watchOS 10

Wenn man die Anzeige auf die Ansicht „Bedingungen“ stellt und danach wider zurück auf den „Temperaturring“ dann stimmt die Anzeige wieder insofern, dass die Zeit zutreffend ist, aber es steht statt 18:00 Uhr - 06:00 Uhr da. Die 24h Anzeige endet bei mir um 17:00 Uhr.
 
Ich habe gerade festgestellt, dass das Stundenformat immer nur ab der aktuellen Stunde falsch angezeigt wird.
Wenn es eine Stunde weiter ist, wird für jetzt (19:29 Uhr) statt der 7 wieder die 19 angezeigt.
Heißt also, dass z. B. für 20:00 Uhr, wo jetzt eine 8 angezeigt wird, da ab 21:00 Uhr dann wieder die 20 steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
Bei mir genauso
 
Ja schon klar - nur wird bei der Komplikation "Wetterbedingungen" der Ring nicht als erstes angezeigt, sondern wird nur per Switch oder Krone ausgewählt. Deshalb meine Frage, ob man diesen Ring mit den Wetterbedingungen als "erste" Ansicht einstellen kann.
Die Ansicht ohne Ring IST die Ansicht "Wetterbedingungen". Wenn Du also die Komplikation "Wetterbedingungen" ausgewählt hast, kommt dementsprechend beim Tippen darauf auch die Ansicht "Wetterbedingungen".
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich gebs auf... :rolleyes:
 
Ich habe gerade festgestellt, dass das Stundenformat immer nur ab der aktuellen Stunde falsch angezeigt wird.
Wenn es eine Stunde weiter ist, wird für jetzt (19:29 Uhr) statt der 7 wieder die 19 angezeigt.
Heißt also, dass z. B. für 20:00 Uhr, wo jetzt eine 8 angezeigt wird, da ab 21:00 Uhr dann wieder die 20 steht.
Die 20 ist aber falsch, weil es in 12h eben 8:00 Uhr ist. Ab dem Nachmittag ist der ganze Ring falsch beschriftet und das bleibt vermutlich bis Mitternacht so. Vermutlich schreibe ich deshalb, weil ich es nach 0:00 Uhr noch nicht gegengeprüft habe. ;)
 
Das Problem scheint tatsächlich gefixt worden zu sein
 

Anhänge

  • IMG_5814.png
    IMG_5814.png
    1,1 MB · Aufrufe: 46
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bretti und M001
Das Problem scheint tatsächlich gefixt worden zu sein
Bei mir auch. :)

Was mir seit 10.2 auch aufgefallen ist, in 10.3 immer noch so ist und bis 9.6 definitiv nicht so war:

Wenn man zwischen den Zifferblättern wechselt (egal ob per Swipe oder Langdruck), dann wird als Uhrzeit immer erst 10:09 angezeigt.
 
Was mir seit 10.2 auch aufgefallen ist, in 10.3 immer noch so ist und bis 9.6 definitiv nicht so war:

Wenn man zwischen den Zifferblättern wechselt (egal ob per Swipe oder Langdruck), dann wird als Uhrzeit immer erst 10:09 angezeigt.
Das kam mit der Wiedereinführung des Swipe. Ob das so gewollt ist oder ein Bug, kann nur Apple beantworten. Die Default-Darstellung aller Watchfaces in der Übersicht der App auf dem iPhone ist ja auch 10:09.
 
das ist bei allen Uhren mit Zeigern so in den SChaufenstern (falls ihr mal irgendwann sowas seht). Das ist ein Lächeln der Uhr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manal und Dvvight
Leider wird die Komplikation Herzfrequenz immer noch nicht korrekt aktualisiert, auch wenn man die Apple eigene Komplikation benutzt. Man muss dann immer erst draufdrücken und wieder zurückgehen. Mit Watch OS 9 hat das noch sehr gut funktioniert.
 
Leider wird die Komplikation Herzfrequenz immer noch nicht korrekt aktualisiert, auch wenn man die Apple eigene Komplikation benutzt. Man muss dann immer erst draufdrücken und wieder zurückgehen. Mit Watch OS 9 hat das noch sehr gut funktioniert.
Die Komplikation "Herzfrequenz" von Apple zeigt ja in der Regel (in fast allen Slots von Watchfaces) gar keine Frequenz an, sondern nur ein Herz. Die letzte gemessene Frequenz wird in der Komplikation nur angezeigt, wenn diese als ganz große etwa in der Mitte bei Modular genutzt wird. Und bei mir wird diese große Komplikation aktualisiert.

Bist Du sicher, dass Du nicht die Komplikation von irgendeiner anderen App, z. B. Heart Analyzer, meinst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Sie
incoming-F84FB220-4E22-441C-A24A-5006A9C47DA8.PNG
zeigt schon die Herzfrequenz an, nicht bei allen aber bei einigen Watchfaces. Das hat sich unter Watch OS 9 auch immer korrekt aktualisiert. Hier sieht man auch schon das Problem, vor 14 Minuten aktualisiert. In der Zwischenzeit hat die Uhr schon wieder 2x gemessen. Das Watchface wird aber nicht aktualisiert.
 
Sie Anhang anzeigen 420527zeigt schon die Herzfrequenz an, nicht bei allen aber bei einigen Watchfaces. Das hat sich unter Watch OS 9 auch immer korrekt aktualisiert. Hier sieht man auch schon das Problem, vor 14 Minuten aktualisiert. In der Zwischenzeit hat die Uhr schon wieder 2x gemessen. Das Watchface wird aber nicht aktualisiert.
Wie gesagt, bei mir aktualisiert sich die Komplikation. Habe vorhin extra mal das Modular-Watchface mit der Herzfrequenz-Komplikation in der Mitte eingestellt. Nach ca. zehn Minuten hatte sich der angezeigte Wert automatisch geändert.
 
Zurück
Oben Unten