watchOS 10

Ne Toilette geht nicht.

Alles geht mit Apple Pay, konnte immer alles zahlen. Aber nie eine Toilette, da funktionierte der Leser kein einziges Mal! und Kleingeld hab ich eh nie dabei 😩
Warst du vielleicht bei einer rail&fresh Toilette. Da muss du das Lesegerät erst aktivieren, indem du auf Select am Lesegerät drückst.
Je nach Dienstleister funktioniert das NFC Terminal der Toiletten anders.
Am Dortmunder HBF brauchst du nur dran halten und wartest bis die Bezahlung durch ist, dauert über 10 Sekunden leider, aber es funktioniert und bei rail&fresh muss du erst auf den Knopf Select drücken am NFC Lesegerät und dann die Apple Watch dran halten, bis die Bezahlung durch ist, auch hier muss du die Apple Watch solange dran halten, bis die Bezahlung durch ist.

Hier in Südwestfalen kenne ich nur zwei Dienstleister an den Bahnhöfen, mag sein, dass in eurem Bundesland andere Dienstleister mit anderen NFC Terminals arbeiten, aber die haben meistens ne Homepage, wo man die auch kontaktieren kann.
 
Danke @dslonly! Die Tipps beenden jetzt vielleicht mein Kleingeld Geschnorre :Pfeif: :clap:

Ja waren glaub Rail & Fresh und das schlimme ist, da hat man ja immer wenig Zeit zu schauen da sich immer direkt schon Ungeduldige hinter einem ansammeln. Meine Uhr 10s dran zu halten (bei den anderen), auf so was wär ich aber auch im Leben nie gekommen.
 
Wenn du die Uhr dran hältst(nachdem du auf Select gedrückt hast), dann siehst du eine Animation auf dem kleinen Display, der natürlich viel zu niedrig ist, dieser muss vollgeladen sein und das dauert halt gefühlt 10 Sekunden, theoretisch kannst du die Uhr erst wegnehmen, wenn dieser nutzlose Werte Gutschein ausgedruckt ist. Dann geht dieser Lichtdings Bums auch auf Grün und man kann durchgehen, die Schranke öffnet sich.
Apropos in Dortmund der Partner heißt laut meiner Kreditkarte Sanifair, bei denen hält man einfach sofort die Watch dran und wartet bis die Bezahlung durch ist.
Bei Kamp am Dortmunder HBF halte ich die Watch gefühlt ne Sekunde und die Bezahlung ist durch. Bei den Toiletten wurde ich von der netten Dame mit der Apple Watch aufgeklärt:giggle:, sprich die Logik bei der Bezahlung habe ich auch nicht von alleine gecheckt.
 
Ich nutze auf der AW7 derzeit WatchOS 10.2 Dev Beta 3 (21S5349e)

Hat jemand mit der normalen 10.1 Probleme mit ApplePay?

Scheinbar seit der 10.2 Dev Beta 1 geht ApplePay nur genau einmal nach einem Neustart der Uhr, danach geht es bis zu einem erneuten Neustart nicht wieder.

Habe jetzt einiges probiert:
- Uhr zurückgesetzt, Karten und aktuelle Eintrittskarte aktiviert = 1x nutzen und danach wieder ohne Funktion

- alles außer den Bankkarten gelöscht und siehe da, ApplePay geht wieder dauerhaft
 
werden bei euch die trainings gesynct vom mac oder iphone? ich hab am mac unter "shortcuts" alle trainings umbenannt und sortiert, mit meiner apple watch wurde nichts gesynct
 
Moooment? Du hast irgendwelche Shortcuts benannt und sortiert, oder? Das hat ja nichts mit den Trainings in der Fitness.app/Health.app zu tun?
 
Warum nicht gleich so? Jetzt sind beide Lager zufrieden.

IMG_0119.jpeg
 
Habe jetzt auch das Update auf WatchOS 10 vollzogen. Hat es jemand geschafft die Strava App als Shortcut in die Widget Apps zu verknüpfen? Bei mir werden alle Apps angezeigt aber nicht die Strava App.
 
Ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber mir ist gestern das erste Mal überhaupt diese Animation (siehe Screenshot) aufgefallen, wenn man das Smartphone an die Apple Watch hält.Weiß jemand was es damit auf sich hat? :D
 

Anhänge

  • incoming-41F63D34-A0C8-4613-95C6-01895B5E73F5.png
    incoming-41F63D34-A0C8-4613-95C6-01895B5E73F5.png
    119,1 KB · Aufrufe: 97
Das wird diese neue "AirDrop/NameDrop"-Animation sein. Bringt natürlich nix, wenns zweimal dein Gerät ist. Bei einem anderen Gerät (mit iOS 17 oder watchOS 10) kannst du so deine Kontaktdaten teilen, oder wenn du ein Bild auf dem Bilschirm hast, dieses Bild teilen (bestimmt nicht mit der Watch, aber mit zwei iPhones).
 
Obwohl es für manche sicher ein alter Hut ist - bei mir kam gestern Abend, als ich sie von der Ladestation nahm, das erste mal die Info, dass aufgrund von blablabla Batterieschonung usw die Uhr nur auf 80% geladen wurde.
Da hat sie aber lange drüber nachgedacht; das letzte Update ist ja nun schon bissel her...
 
seit der WatchOS 10.2RC läuft meine 7er wieder ca. 1 1/2 Tage mit einer vollen Ladung

vorher schaffte sie nur knapp 24 h
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea und SteveJobt
watchOS 10.2 ist ja heute erschienen. Das Wechseln der Watchfaces per Wischen kann man so wieder aktivieren: In der Einstellungen auf der Watch selbst (nicht auf dem iPhone!) bei "Uhr".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto, Suchtie und tamuli
...und man kann ein Training einfach beenden.
Also nicht mehr: "wirklich beenden?"...."ganz wirklich?"..."nicht noch ein kleines bisschen?"..."okay - dann bestätige bitte: Beenden"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto und ulibea
Noch viel besser, dass man jetzt nicht mehr das "Training beenden" muss, um ein anderes Training zu starten. Das war wirklich seltsames UX.
 
Ich habe nicht nur weiterhin massiven Akkuverlust bei laufenden Timern (siehe Screenshot). Neu ist, dass ich bei "rotem Punkt" häufig nicht an die Mitteilungen komme. (AW5)
 

Anhänge

  • incoming-8BE7ACF3-92ED-46B8-8406-EBE42924CBF3 (1).jpeg
    incoming-8BE7ACF3-92ED-46B8-8406-EBE42924CBF3 (1).jpeg
    60,1 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben Unten