Was macht den Mac so besonders und Wieso Mac statt PC ?

Ich wollte mit gerade auch ein Vitamalz aus'm Kühlfach holen und gemütlich Essen, ein Buch aufschlagen und in's Bett aber dafür lohnt es sich Open Office runterzuladen. :D

Was auf der SW Basis läuft sollst du bitte selbst raussuchen.
Ich Google jetzt mal nach dem Video..

Was es mit der HW auf sich hat hab ich dir per PN und hier schon genannt.
Die Komponenten sind die selben, das Board und das Bios sowie das Bios der GraKa und andere Feinheiten sind Mac-Spezifisch und somit eigentlich HW Technisch fast identisch.
Nur die SW ist anders.. komplett anders! Vom Bios bis zum laufenden OS.
 
Jap, ist besser als Switch. ^^
 
Switch finde ich da garnicht mal so komisch.. finde TV Total da besser.
Denn da wird die wahre Dummheit mancher Menschen präsentiert und sie nicht krampfhaft nachgespielt. ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch eine Frage Welche Chips hat apple überhaupt selber hergestellt. Ich weiß ja das A4 und a5 selber von apple mit hilfe von Samsung hergestellt wurden sind. Gibst noch mehr chips von Apple ? Wenn ja wo kann ich das nachlesen habe selber nichts gefunden.

lg
 
Genau, nicht so wie hier. :hehehe:
 
in 1A Verarbeitung

Ich würde eher sagen: billig in China zusammengeschustert und reihenweise von Produktionsfehlern und Mängeln betroffen.

Spaltmaße, Gelbstich, Serienfehler?
Kein Problem, der Kunde kaufts trotzdem.
 
Die Crunchips sind auch von Apple, bevor die von Bahlsen gekauft wurden.
 
Denn ein Mac ist in Prinzip ein Computer mit einer Design Hülle in 1A Verarbeitung...
**hust** soviele Defekte wie mit meinen PBs hatte ich mit keinem anderen elektronischen Gerät
 
Er hat ja auch nur von der Verarbeitung der Hülle geredet. :D
 
ach so (das ist das Ding mit den Dellen drumherum :D)
 
Irgendwie erinnert mich das Ganze hier stark an den "Bombe gefunden"-Thread von letzter Woche. Warum nur? *grübel*
 
ach so (das ist das Ding mit den Dellen drumherum )
:nono:
Das mit den um 0,8 mm abweichenden Spaltmaßen bei den 3000Euro-MBPs, deren Akkus zwar ganz gerne mal explodiert sind, was aber laut Apple zu normalem Verschleiß gehörte.
Also die, wo man auf der Tastatur etwas stärker anschlagen muss, damit auch alle Buchstaben einwandfrei erkannt werden.
 
Noch eine Frage Welche Chips hat apple überhaupt selber hergestellt. Ich weiß ja das A4 und a5 selber von apple mit hilfe von Samsung hergestellt wurden sind. Gibst noch mehr chips von Apple ? Wenn ja wo kann ich das nachlesen habe selber nichts gefunden.

lg

G3, G4 und G5 Prozessoren.
Alles davor ist es nicht der rede wert.

Nach den G5's wurde auf Intel Prozessoren gesetzt.

Und mit Verarbeitung bin ich zufrieden.. und das Unibody Gehäuse vom MacBook Pro ist Qualitativ viel Besser als die Plaste Gehäuse von sämtlichen Herstellern. ;)
 
ach das :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
und das Unibody Gehäuse vom MacBook Pro ist Qualitativ viel Besser als die Plaste Gehäuse von sämtlichen Herstellern.

Sollte man nur keine 6 Gigabit-SSDs trotz SATA III reinbauen, wenns Book auch laufen soll..
Technik die begeistert..
 
Unglaublich.. :D
Deswegen hab ich 'nen Häcki mit USB 3.0, einer 6GB/s SSD am SATA III und läuft. :D

Für Unterwegs ist das MacBook jedoch trotzdem eleganter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
G3, G4 und G5 Prozessoren.
Alles davor ist es nicht der rede wert.
Apple hat das Design der PowerPC-Architektur mitentwickelt, aber die G3–G5-Prozessoren wurden von Motorola und IBM hergestellt und meines Wissens nach auch designt. Auch die neuen A4- und A5-Prozessoren sind nicht von Grund auf von Apple entwickelt, sondern es handelt sich dabei um gewöhnliche Designs von ARM (CPU) und PowerVR (GPU). Apples Anteil daran ist lediglich die Kombination dieser einzelnen Komponenten zu einem System-on-Chip, ähnlich wie bei Samsungs Hummingbird-Prozessor oder Nvidias Tegra (die alle CPU-Technik von ARM teilen).
 
Aber das waren Apple Spezifische Prozessoren die nicht in Windows PCs verbaut wurden.
Eben wirklich Apple Exclusive Hardware.. die heute verbauten Intel Prozessoren unterscheiden sich ja nicht von den normalen.
 
So, wir spielen jetzt sowas wie "böser Cop, guter Cop" :hehehe:

Ich habe ja fast schon so was ähnliches wie ein schlechtes Gewissen, ihr seid ja alle so pöse zu dem.

Wass währe wen du mahl noch fix auff hir und hir vorpei gukken tust? Vihlleicht kanstt die Presentation ja doch nohc rättän.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Zurück
Oben Unten