Was fehlt Euch an Mac-Programmen?

Auch wenn der Fred schon recht alt ist, ich wünsche mir seit Jahren AutoCAD für den Mac. Aber das wird wohl nix, alternativen bringen mir nicht viel wenn man an der Schule oder auf der Arbeit nur mit AutoCAD arbeitet.

StarMoney für den Mac hätte ich auch gerne, aber wohl auch Wunschdenken!
 
Bin voll deiner Meinung

Ein Routen Programm mit voller GPS Unterstützung und Sprachausgabe!

ja ein Routen programm mit GPS unterstützung aktuellen Karten Material.. ähmlich AutoRoute ..
 
Danke für den Tip, das werde ich mal testen :)
 
definitiv only uTorrent!!!
 
schade, dass es kein spss für mich gibt...
 
Welche Icon-Editoren gibt es eigentlich?
 
Und mit wenigen (!) Mausklicks ein Bild vergrößern/ verkleinern (um dieses per Email zu verschicken oder irgendwo hochzuladen).

iPhoto öffnen-Bild auswählen-auf Email klicken- größe auswählen- fertig.
 
für das bild verkleinern braucht man kein iPhoto kann Mail auch ganz alleine :)

mir fehlt ne Software zum Tauchcomputer auslesen,

Suunto macht mal was *grrrr*
 
Was ich am schmerzlichsten vermisse: MS Office!

Was ich am schmerzlichsten vermisse: MS Office!

Klar, es gibt Alternativen. Und sogar einen schlechten Witz an Original-Adaption auf dem Mac: Office 2004.

Dennoch – was mir am Mac mit weitem Abstand am meisten fehlt ist ein vernünftiges Office-Paket. Möglichst 1:1 zur PC-Version – unabhängig davon, ob das jetzt im Detail das Bestmögliche ist, oder nicht.

Office ist ein de-facto Standard. Und jeder, der zwischen den Welten PC und Mac hin und her switcht, sei es freiwillig, oder weil es im Büro/bei der Arbeit keine Alternativen gibt, der müsste mich verstehen. Derzeit ist es auf dem Mac schlicht unmöglich, auf dem PC begonnene Office-Arbeitsergebnisse auf dem Mac vernünftig fortzuführen (besonders bei EXCEL). Das geht nur „irgendwie“ – und im Detail ist gerade bei Office 2004 vieles anders, vor allem das Benutzerinterface – bis hin zu ganzen Applikationen wie Entourage/Outlook. Von der Rosetta-Performance mal ganz zu schweigen…

Ich befürchte nur, dass MS das mit voller Absicht betreibt, um einen Systemwechsel so weit zu erschweren, wie möglich. Nur deshalb macht es Sinn, dass man sich mit Office 2008 außergewöhnlich viel Zeit lässt, und die bekannten Screenshots schon jetzt ein gewisses Maß an Unterschieden zur eben erschienenen Office 2007 PC-Version erkennen lassen.

Das Fehlen eines echten Office Pakets wird also weiterhin die größte Schwäche des Macs bleiben, leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: notoyhund und boede
Ganz klar: Irfanview und der Total Commander.
 
avisynth und VirtualDub

aber avisynth3 kommt ja vielleicht bald... klick
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tafkas:
Hast Du schon einmal "muCommander" oder "XFolder" ausprobiert?
Welche Funktion bringt denn IrfanView, die Du am Mac nicht hast? Vielleicht kann man da helfen.
Gruss
der eMac_man
 
Schnelle Mail Alternative, die nicht Thunderbird heißt.

SCNR.
 
Zurück
Oben Unten