Was fehlt Euch an Mac-Programmen?

C

CocoaFreak

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Hier mal eine kleine Marktforschung ;-)

Gibt es Programme, die Ihr auf dem Mac unter OS-X vermisst?
Also Anwendungsgebiete für die es Lösungen auf anderen Plattformen gibt, aber nicht auf dem Mac? Als Software-Entwickler will ich nicht die 75te Textverarbeitung oder 22.Buchhaltung schreiben, sondern etwas was auch wirklich jemand braucht.

Viele Grüße+Dank
CocoaFreak
 
Eigentlich nur ein Programm: ebay TurboLister - wenn es sowas mal für den Mac gibt, verkaufe ich meine Dose.

ad

P.S.: Willkommen bei MacUser! :)
 
Was m. E. fehlt, ist eine richtig gute (!) Astronomie-Software, die alle Sternenkarten enthält und aktualisiert werden kann.
Am besten noch mit integrierter Teleskop- und Kamerasteuerung.
Das ist aber 'ne "extreme" Fachanwendung, fiel das in den Bereich Deiner Frage?
Gruß,
 
Etwas wirklich vergleichbares zu Microsofts Encarta und wie schon oben genannt Turbo Lister. Der läuft bei mir nur sehr bescheiden mit Virtual PC und die Leute vom ebaySupport meinten es würde in näherer Zukunft keinen TL für Mac geben.
 
Ein Routen Programm mit voller GPS Unterstützung und Sprachausgabe!
 
ich hätte gerne einen "zarten" PHP editor. Syntax Highlighting und vor allem möchte ich das er mir anzeigt welche vars die funktion haben will (PHP Coder Pro! im windows macht das hervorragend, auch bei eigennen funktionen)

sowas wär echt toll.
 
OpenOffice als echte Mac OS X Anwendung, nicht nur als X11 mit dem Charme eines Classic Programms...
 
Hallo!

Erstmal vielen Dank für den schnellen + üppigen Feedback!

>> Eigentlich nur ein Programm: ebay TurboLister - wenn es sowas mal für den
>> Mac gibt, verkaufe ich meine Dose.

Das steht bei Ebay bisher immer sowas wie "ist in Planung" ... aber wenn die nicht in die Pötte kommen, dann wäre das wirklich ein gute Idee!

>> P.S.: Willkommen bei MacUser!

Danke!

>> Was m. E. fehlt, ist eine richtig gute (!) Astronomie-Software, die alle Sternenkarten >> enthält und aktualisiert werden kann.
>> Am besten noch mit integrierter Teleskop- und Kamerasteuerung.
>> Das ist aber 'ne "extreme" Fachanwendung, fiel das in den Bereich Deiner Frage?

Ich fürchte da fehlen mir die Fachkenntnisse zu - ich dachte eher an Branchenlösungen oder Verwaltungsanwendungen, bin aber natürlich für andere Ideen offen. Was wäre denn eine vergleichbar gute Lösung auf einer anderen Plattform oder gibt es sowas bisher noch nirgendwo?

Viele Grüße
 
Ein vernünftiger Telnet/SSH Client a'la SecureCRT.
 
Original geschrieben von rema
Ein vernünftiger Telnet/SSH Client a'la SecureCRT.
Terminal?? mir reicht das vollkommen.
 
Notes Domino Designer :-(((
 
Es gibt nur ein einziges Program, welches ich vermisse.. TV Genial.
Die Perfekte Fernsehzeitung für Windoze. Mit tvtv kann ich mich nicht wirklich zufrieden geben... =/
Ich weiß dass es noch ne Menge andre Leute gibt die sich so ein Prog für den Mac Wünschen. Ich denke wenn du sowas Proggen würdest, würdest du einige Leute glücklich machen. =)
Wenn du einige Vorschläge gesammelt hast, kannst du ja nochmal nen Vote machen, in dem abgestimmt wird was am meisten gebraucht wird.

Best greetz
/Arc =)
 
So was wie Irfan View.
Einfach das erste Bild im Ordner anklicken und dann mit den Pfeiltasten oder ähnlichem ein Bild nach dem anderen ansehen.

Und mit wenigen (!) Mausklicks ein Bild vergrößern/ verkleinern (um dieses per Email zu verschicken oder irgendwo hochzuladen).

Graphic Converter ist zwar gut aber immer noch recht aufwändig. Nicht kompliziert oder so, nur ist es zum Ergebniss immer ein langer Weg.
 
Original geschrieben von Arclite
Es gibt nur ein einziges Program, welches ich vermisse.. TV Genial.

Starte Sherlock (liegt in Programme)

"Andere Rubriken" > TVTODAY
 
Die restlichen Programme die fehlen sind hier nachzulesen :D
 
Sämtliche Software von LEGO gibt es nicht auf dem Mac. :( Zum Glück bin ich aber aus dem Alter jetzt schon eine Weile raus.

Es gibt zwar eine ganze Menge Brennprogramme, aber noch immer keines das so einfach zu bedienen ist wie Toast, aber trotzdem 800 und 900 MB Rohlinge brennt. Wird sich aber eh bald erledigen, wenn alle Superdrives haben.

Und ich hätte gerne ArcView für OS X, aber das ist sicher ein Haufen Arbeit.

Was mir hier im Forum schon öfter aufgefallen ist dass ein einfacher WYSIWYG HTML Editor gesucht wird. Nicht jeder braucht GoLive oder Dreamweaver. -> iWeb

Kein Messengerprog kommt an Trillian ran. Kein irc Client an mIRC.

Ein simples Astronomieprogramm das einem nur zeigt welche Sterne man gerade von seinem Fenster aus sehen kann wäre auch nett.

Es gibt kein Programm dass Microsoft's .lit eBook Format öffnen kann.

Eine Alternative zu StuffIt gibt es auch nicht.
 
denke eine sache, die die meisten brauchen ist ntfs lesen/schreiben :)

dann brauchen wir ein antivierenprogramm wie auf windows - oder doch nich :p

was ich aber sehr nützlich finden würde wäre ein dateimanager like totalcommander
www.totalcommander.de

grüsse
Tira
 
Original geschrieben von Tiracon
denke eine sache, die die meisten brauchen ist ntfs lesen/schreiben :)
grüsse
Tira
 

Wieso????
Lesen und schreiben auf NTFS geht doch. Verstehe dieses Gerücht nicht, ist aber offensichtlich stark verbreitet. kopfkratz
 
@Keule..

Nein. Das find ich noch schlimmer. TV Genial ist halt ganz anders... vom Aufbau wie tvtv, aber Mit erinnerungsfunktionen, etc.
 
Zurück
Oben Unten