Warum wechseln

GOL schrieb:
Ich spiele sehr gerne die neuesten Games
Dann bist du hier falsch, Punkt.

GOL schrieb:
Ich finde itunes grottig da es mir zu properitär ist.
Was? Du meinst wohl "proprietär"? Das mußt du jetzt mal näher erklären. Bloß weil Winamp eine Hinterhofentwicklung ist, ist es nicht proprietär oder wie?
Du wirst unter Apple-Usern wenige finden, die lieber Winamp anstatt iTunes einsetzen würden. Warum? Probiers halt aus, und zwar auf einem Mac.
 
selbst auf einem mit windows belasteten rechner ist itunes besser...

hab aber leider keinen vergleich zur mac version...

mfg
 
ich kenne einen Windows-user, der meint iTunes verbraucht bei sich mehr CPU als Winamp. Sprich: Zocken und iTunes Wiedergabe stockt. mit Winamp nicht.
 
zocken und iTunes hab ich noch nicht probiert (ich habe Windows) - aber ARBEITEN und iTunes läuft problemlos.

ich mag iTunes - meine Musiksammlung war noch nie so übersichtlich.
Und da ich auch noch einen iPod habe .... die beiden sind einfach ein prima Team!
 
iTunes auf nen Windows Rechner frisst schon ordentlich mehr ram als auf dem MAC. Aber damit kann ich leben wenn ich denn mal gezwungen bin mit Windows zu arbeiten.

und der zeitverbauch nen windows rechner stabil und einigermassen sicher ans laufen zu bekommen is halt enorm. gerade eben wieder nen kundenrechner flott gemacht. diese 2 stunden hätte ich auch hier rumidlen können ;D
 
vielen Dank

für all die Antworten.
Schade das einige dachte ich wäre ein "Troll". Bin ich aber nicht. Hatte halt zu Weihnachten ca 1000€ über und wollte mal über den Tellerrand sehen.
Nur sind für mich 1000€ ne Menge Kohle.
Ich muss aber auch leider sagen das ich hier wenige wirklich konstruktive Pro Argumente gebracht haben und ich mich als dummer Windows User gefühlt habe.
Mit Aussagen wie "dann bleib doch bei Windows" kann ich nicht viel anfangen wenn ich konkrete Fragen oder auch Erfahrungen von mir gebe.
Naja...ich werde weiter hier lesen und wenn ich mal wirklich Geld überhabe von dem ich meine das ein Apple es Wert ist dafür ausgegeben zu werden, dann kauf ich mir bestimmt mal einen.
 
Wir sind eigentlich ganz lieb. ;)

Im Ernst, gibt es in deiner Umgebung irgendwo einen Apple-Händler?
Wenn man erst einmal einen Mac im realen Leben gesehen hat, muss
man keine Worte mehr hinzufügen. IdR ist es Liebe auf den erste Blick.

:)
 
@gol

böse ist hier glaube ich keiner, vielleicht ein wenig genervt, denn das troll-phänomen nimmt zu. ich glaube nicht viele haben wirklich lust bei so einem negativen einstieg wie deinem start des thread zeit zu investieren um dich vom mac zu überzeugen. zumal schreiben kann man viel, du musst es selbst sehen um es zu glauben und zu "fühlen". :) wenn du dich für einen mac interessierst dann schau dir am besten erst einmal einen näher an, bei freunden oder einem händler und wenn du dann fragen oder probleme hast kannst du diese hier problemlos loswerden und bekommst konstruktive antworten.
 
Da ich ebenfalls angehender Switcher bin (abhängig davon, was in 10 Tagen vorgestellt wird ;) ), hier mal die Liste zum "Warum Wechseln?", nach dem, was ich bisher gehört und gelesen habe:

Darum:
- Besserer Workflow
- Hübscheres Design
- Bedeutend besseres Multitasking
- Gut für Design / DTP / Sound- / Filmschnitt
- Kaum Sicherheitsprobleme (Backdoors/Viren/Trojaner/etc.)
- Es kommt "Alles aus einer Hand"

Darum besser nicht:
- Langsamere Benutzeroberfläche als bei Windows
- Geringes Softwareangebot (Spiele, etc)
- Schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis (Außer beim 12" iBook)
- Vergleichsweise hohes Risiko fatale Hardwarefehler zu bekommen
- Schlechte Qualitätssicherung
- Anstrengender Support, geringe Garantiezeit

Ich will nicht sagen, dass das alles in Stein gemeißelte Wahrheiten sind, es ist lediglich der Eindruck den ich beim Lesen dieses Forums bekommen habe.

Zusammenfassend denke ich, dass die hauseigene Software das Haupt-Pro-Argument ist. Sie ist in vielen Dingen stabiler, sicherer und effizienter als Windows. Fast niemand der OS-X benutzt ist wirklich unzufrieden damit, ganz im Gegenteil: Die meisten schwärmen völlig euphorisch davon. Dem gegenüber steht allerdings die vergleichsweise schlechte Hardware. Verglichen mit anderen Herstellern ist die Anzahl der Serienfehler bei Apple unnötig hoch, die Verarbeitung lässt in vielen Fällen auch nur zu wünschen Übrig. Sollte es ärgerlicherweise doch zu einem nicht selbstbehebbaren Fehler kommen, darf man sich mit dem Apple-Support rumplagen und ein paar Wochen auf sein Gerät warten.

Im Moment tendiere ich zwar eher dazu das Risiko einfach einzugehen (Wird schon schiefgehen), aber es ist hart auf Messers Schneide.
 
GOL schrieb:
ähem...ich habs nur noch drauf weil meine kumpels meinten das das ding so geil wäre und ich es nicht runterschmeissen wollte bevor ichs nicht richtig getestet habe!!!
Bei Quicktime ging das schneller, da gibts wirklich besseres aufm PC.
Aber nochmal...wie komme ich an einen Mac für 2Wochen



Haha da muss ich lachen, noch nie sowas bloedes und beschraenktes ( von Anzahl der Dateiformate) Programm wie Mediaplayer gesehen.....

dann versuch doch mal mit deiner Gates Software was vernuenftiges zu oeffnen.... hier

UND wenn du iTunes noch draufhast... dann ist Quicktime auch da... denn ohne dem gehts nicht aber auch gar nichts...... deshalb QUICKTIME FUER ALLE !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ichatlisboa schrieb:
Haha da muss ich lachen, noch nie sowas bloedes und beschraenktes ( von Anzahl der Dateiformate) Programm wie Mediaplayer gesehen.....

dann versuch doch mal mit deiner Gates Software was vernuenftiges zu oeffnen.... hier

UND wenn du iTunes noch draufhast... dann ist Quicktime auch da... denn ohne dem gehts nicht aber auch gar nichts...... deshalb QUICKTIME FUER ALLE !!

Stimmt.
Ich meinte den Quicktimeplayer.
Und versuch du mal WMV´s zu öffnen. Sind halt beides blöde properitäre Formate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blacksy schrieb:
Im Moment tendiere ich zwar eher dazu das Risiko einfach einzugehen (Wird schon schiefgehen), aber es ist hart auf Messers Schneide.

Ich habe es schon vielfach probiert und es ist nicht schief gegangen.
Trau dich einfach...
 
hol dir doch'n gebrauchten bei ebay (g4 oder so). wirst ihn auf jeden fall wieder gegen gutes geld los (wenn du ihn dann überhaupt noch abgeben willst).
 
GOL schrieb:
für all die Antworten.
Schade das einige dachte ich wäre ein "Troll". Bin ich aber nicht. Hatte halt zu Weihnachten ca 1000€ über und wollte mal über den Tellerrand sehen.
Nur sind für mich 1000€ ne Menge Kohle.
Ich muss aber auch leider sagen das ich hier wenige wirklich konstruktive Pro Argumente gebracht haben und ich mich als dummer Windows User gefühlt habe.
Mit Aussagen wie "dann bleib doch bei Windows" kann ich nicht viel anfangen wenn ich konkrete Fragen oder auch Erfahrungen von mir gebe.
Naja...ich werde weiter hier lesen und wenn ich mal wirklich Geld überhabe von dem ich meine das ein Apple es Wert ist dafür ausgegeben zu werden, dann kauf ich mir bestimmt mal einen.

Wirf nicht gleich alles über Bord, ur weil einige Antworten Dir nicht gefallen, bzw. nicht wirklich hilfreich sind. Ich arbeite seit 20 Jahren mit Windows und bnin nun mit Windows und Linux auch beruflich im Stress. Vor einem Jahr habe ich mir (zum Probieren) ein PB gekauft und bin seitdem rundum zufrieden. Man kann vieles nicht in "+" und "-" aufrechnen. Es ist die Summe der Erfahrungen die ich mache.
Mein PB läuft trotz täglicher Nutzung ohne Probleme und hat jedes Update klaglos verkraftet (nicht jeder hatte das Glück, es hängt manchmal doch von der Konfiguration ab).
Windows braucht wesentlich mehr Updates, und das Office unter Windows ist instabiler als beim MAC. Das SP2 unter Win war nicht auf jedem Rechner der Hauptgewinn, im Gegenteil. Immer wieder tauchen Probleme mit Outlook auf, je nach weiterer installierter Software. Es ist eben alles sehr individuell zu betrachten.
Mein Fazit aber: Mein PB klappe ich auf und arbeite, klappe es zu, gut! Windows starte ich und bin doch des öfteren mit dem einen oder anderen Problem beschäftigt um überhaupt arbeiten zu können. Aber wie gesagt, ich hatte scheinbar, wenn ich die Threads hier verfolge, viel Glück mit dem MAC.
Letztlich wird Dir hier aber geholfen, wenn Du eine Frage hast, da habe ich in anderen Foren auch schon ganz anderes erlebt.
Also prüfe noch mal und
noch ein schönes, ruhiges, erfolgreiches Jahr. ;)
 
GOL schrieb:
Stimmt.
Ich meinte den Quicktimeplayer.
Und versuch du mal WMV´s zu öffnen. Sind halt beides blöde properitäre Formate.

Also bei mir geht das...
Die neue WMV Version, die mit dem Windows Media Player 9 kam, ist extra so, damit der Inhalt der Datei geschüzt ist. Dieses Verhalten siehst du auch daran, dass nur bekannte und nicht-kostenfreie Software mit dem WMV/WMA Format umgehen können und Microsoft auch Entwickler von Freeware abwarnt und/oder verklagt, wenn sie die Codecs in ihre Software einbauen.

Für den Mac gibt es noch den Windows Media Player 7, so schlimm ist es da noch nicht.
Bei Linux ist es da wesentlich schwerer...

iTunes läuft bei Windows nicht wirklich gut, es wurde ja auch nicht für das System wirklich geschrieben. Es ist da, damit Windows-User den iPod syncen können, man kann Apple natürlich vorhalten, dass es dies extra so "schlecht" umgeschrieben hat, aber es gibt auch genügend Gegenbeispiele, dass Software für den Mac schlecht umgesetzt wurde. (C&C Generals, Halo, Internet Explorer usw...)

Bei
Artiks.de gibt es auch Bücher über OS X.
Oder über Googel.de findet man auch Vergleiche zwischen Windows und Mac OS X.
Wenn du "nur über den Tellerand" schauen möchtest, dann leih dir mal einen Mac oder kauf dir billig einen. Und wenn es dir dann gefällt kauf dir einen modernen.
PS.: Wer hat schon einen Computer im TFT usw...
(Du kommst damit auch sehr gut an!)
 
blacksy schrieb:
Ich will nicht sagen, dass das alles in Stein gemeißelte Wahrheiten sind, es ist lediglich der Eindruck den ich beim Lesen dieses Forums bekommen habe.

Mir hat hier einmal beim Einstieg in dieses Forum jemandeinen klugen Hinweis gegeben: "Im Forum treffen sich zwangsläufig mit Masse die, die ein Problem haben! Alle, die kein Problem haben tauchen nicht auf (oder selten, um anderen eben zu helfen)"

Also bedenken, dass es tausende gibt, die hier nicht schreiben, wie zufrieden sie mit dem MAC sind.
Und wieviel Ausschuss gibt es bei Windows-Rechnern? Noch dazu die Hardware (intern) zu großen Teilen von den gleichen taiwanesischen Herstellern kommt? :cool:
 
GOL schrieb:
Stimmt.
Ich meinte den Quicktimeplayer.
Und versuch du mal WMV´s zu öffnen. Sind halt beides blöde properitäre Formate.
Schau Dir doch einmal an wie viele unterschiedliche, ganz und gar nicht, properitäre Formate Quicktime unterstützt! WMV und RealVideos kann ich auch am Mac ansehen, wenn ich möchte... QuickTime war eines der ersten frei erhältlichen Programme das vernünftig die unterschiedlichsten Codecs wiedergeben und konvertieren konnte!

PS: Definition - properitär
Als properitär bezeichnet man Hardware oder Software, die nur auf einem System verwendbar ist (QuickTime ist für Windows und Mac OS erhältlich!) und nicht kompatibel zu anderer artverwandten Hard- oder Software (Quicktime ist sogar äusserst kompatibel!) ist.

PPS: QuickTime unter Windows läuft bei mir anstandslos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
orgonaut schrieb:
Schau Dir doch einmal an wie viele unterschiedliche, ganz und gar nicht, properitäre Formate Quicktime unterstützt! WMV und RealVideos kann ich auch am Mac ansehen, wenn ich möchte... QuickTime war eines der ersten frei erhältlichen Programme das vernünftig die unterschiedlichsten Codecs wiedergeben und konvertieren konnte!

PS: Definition - properitär
Als properitär bezeichnet man Hardware oder Software, die nur auf einem System verwendbar ist (QuickTime ist für Windows und Mac OS erhältlich!) und nicht kompatibel zu anderer artverwandten Hard- oder Software (Quicktime ist sogar äusserst kompatibel!) ist.

PPS: QuickTime unter Windows läuft bei mir anstandslos.

Und welche Programme ausser itunes und QT können .aac bzw .mov (ist das das QT-Format) Dateien wiedergeben????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GOL schrieb:
Und welche Programme ausser itunes und QT können .aac bzw .mov (ist das das QT-Format) Dateien wiedergeben????

.mov => Mplayer! ... und das gibts für nahezu jedes Betriebssystem
.aac => Winamp (+ plugin)
 
AAC ist ein Nachfolgeformat von MP3 und damit offen. Das einzige, was nicht offen ist, ist Fairplay, das DRM von Apple, welches auf aac aufsetzt.
Der Grund, warum man überall fast nur MP3 findet ist die Intel-typische Angst vor neuem. Sobald keine 100%ige Abwärtskompatibilität mehr gegeben ist ist Schluss mit der Offenheit. Wäre dem nicht so, dann hätte sich auch ogg mehr durchgesetzt. Aber so bleiben wir bei MP3 hängen.
 
Zurück
Oben Unten