Warum wechseln

GOL schrieb:
meine regestry ist nicht vollgemüllt. Meine Dose staret schneller als jedes OSX ne wette????
Nee nicht e-bay...Ein Kumpel hat sich schon ne menge Macs aufm Trödel geholt, der hat sowas wie ein Computermuseum der sammelt alte Rechner.
Und ein G3 ist ein alter Rechner

Ich weiß gar nicht was du hier willst.
Wenn dir dein PC gefällt, ok.

Es zwingt dich niemand, also so what??
 
Draco.BDN schrieb:
Das neue Bild in der Galerie sollten wir ihm zeigen...
Fand das selbst cool...

wenn ich das bei mir auf meinem ibook machen würde bräuchte ich warscheinlich eine lupe um noch was zu erkennen :p
 
GOL schrieb:
das finde ich schon zu einfach...an dem Ding muss doch was dran sein ausser das es sauteuer ist oder????
ja hat nur eine Maustaste und alle Mac User sind schwule Künstler die kein plan von Computern haben und sich die Teile nur kaufen weil sie zu viel geld haben und es einfach zur Designer Couche passt ;-)

junge junge ich mag diese vorurteile ;-)


Loki
 
@ GOL: ich glaube du bist hier im falschen forum. du willst ja gar keinen mac! es zwingt dich keiner einen zu testen.

zu den viren noch die dein kolleg anscheinend gehabt hat. du weist das viren für mac allgemein gesucht sind? würde mich über eine solche sensation freuen:D

zu den kosten: warum ist ein mac so viel teurer? $

und lies doch bitte mal den txt hier durch: warum mac?

schau doch bitte die antworten auf deinen thread an!

gruss nicketter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein Powerbook G4 (1.33 GhZ) und mit Spielen habe ich keinerlei Probleme...(außer Doom III, das braucht einen G5) - und die neuen Desktops sollten absolut kompatibel sein. Das einzige was wirklich wahr ist, ist der Fakt dass fast alle Spiele für Windows früher erscheinen! Meist muss eben erst die Mac-Umsetzung programmiert werden...
 
@GOL: na, mal ein bischen das macuser-forum anmachen? :cool:

du hast wie du sagst kumpels mit macs. was sagen die denn? warum
benutzen sie macs und keine linux-dosen oder schlimmeres? es wird
einen grund haben das sie macs benutzen.

möglicherweise das betriebssystem? die virenfreiheit (achja, du hast
ja (angeblich) noch nie welche gehabt)? das wir die schönsten rechner
in diesem unversum haben?

das sind nur ein paar gründe warum wir macs benutzen (ich habe
selber drei stück). ansonsten empfehle ich einmal exzessiv die
forensuche zu benutzen. tut nicht weh und bringt erleuchtung.

:cool:
 
GOL schrieb:
meine regestry ist nicht vollgemüllt. Meine Dose staret schneller als jedes OSX ne wette????

Registry?? Was ist das?? Ach ja, das ist dieses gewurschtel von Knoten, mit dem jedes Programm mit dem Betriebssystem "verbunden" wird.

Startet?? Wozu??
Mein PB ist fast immer an. Deckel auf und loslegen. Maximal 2 Sekunden.
"booten" war vorgestern.


Und ein G3 ist ein alter Rechner

Unterbrochen von einem hartwaren-Problem (Ethernet) läuft mein G3 PB seit rund 6 Jahren. Und alt??? Nee, das Ding ist mit der weichware, die es hat, topaktuell! Ich vermisse nichts, wenn ich damit arbeite.

btw: Ich hatte auch schon Windosen von 3.0 bis WinME.
Aber in zusammen rund 10 Jahren Mac-Laufzeit auf 3 PB´s habe ich nie und nimmer die Ausfallquote durch untaugliche weichware, bluescreens erreicht, die ich in ca. 4 Jahren Windows hatte!

Fazit: weichware aus Redmont kommt für mich nicht mehr in Frage.
Definitiv!

Warum? Weil ich damit arbeiten will/muß!
 
Zuletzt bearbeitet:
GOL schrieb:
Hallo Mac-User
ich nutze seit Jahren PC´s und mein Kontakt zu Macs hatte ich ehrlich gesagt nur bei Freunden.
Ich habe auf 2 meiner 5Rechnern Linux laufen was für mich aber nicht wirklich eine Alternative zu Windows darstellt.
Ich würde mir gerne mal nen Mac zum ausproboeren holen, kann jedoch kene wirklichen Vorteile darin sehen da mir Abstürze, Würmer, Viren absolut unbeknnt sind.
Ich spiele sehr gerne die neuesten Games, mache Diashows mit FACD.
Ich finde itunes grottig da es mir zu properitär ist. Gibt es Alternativen wie Winamp, Sonic, KSCD etc. für den Mac.
Ich sehe im Moment keinen wirklichen Vorteil

ich will den ganzen Thread gar nicht lesen :D der geht wieder klassisch "ab"... Aber ich würde Dir trotzdem gerne antworten (vielleicht liest Du das ja noch)

Ich bin selber Windows-User der ersten Stunde (Win 2.x hatte ich kurz im Einsatz, danach dann Win3.0, 3.11, 95, 98SE, NT4, 2000, XP). Meine Meinung ist, dass Windows immer besser und stabiler geworden ist.
Ein echtes Virenproblem hatte ich bisher auch nie. Und Bluescreens sind bei mir extrem selten. Wenn, dann weil z.B. ein Speicher defekt ist (Neugerät, neuer Speicher) oder weil ich mit Treibern "rumspiele". Fairerweise muss man sagen, dass man am PC mit solchen Treibern und IRQs rumspielen kann und teils auch muss - weil es nunmal viele verschiedene Erweiterungen und Variationen gibt... beim Mac nicht (nicht in dem Maße)

Dennoch schiele ich derzeit _ernsthaft_ auf einen Mac als Zweitgerät für meinen Schreibtisch. Warum?

1.) Weil es nie schaden kann, sich auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus mit anderen Systemen zu befassen

2.) Weil ich glaube, dass ein Mac das interessante System für kreative Arbeit ist. Ich mache Musik, zeichne/male, mache Fotos, schneide Videofilme. Diese ganzen Arbeiten würde ich gerne auf einen Mac auslagern, damit der Windows-Rechner frei(er) wird für andere Dinge (ich mache auch Softwareentwicklung für Windows, habe einen PocketPC der gesynct wird, Ab und zu mal ein Spielchen, ...) Ich möchte also eine Grenze ziehen zwischen meinen kreativen Hobbies (=> Mac) und meiner Arbeit (=> Windows). Auch wenn bisher alles gut auf einem Rechner läuft macht es Sinn das zu verteilen (nicht dass ich mal aus versehen mit einer Sound/Grafik-Installation meinen Entwicklungsrechner abschieße... oder mit einer Beta-Software (einer eigenen ;) ) meinen Video-Schnitt-Rechner abschieße etc.)

3.) Ich würde meinem Vater und meinen Schwestern gerne einen Mac hinstellen (wenn es nicht so teuer wäre :( grmpf). Weil DIE haben ein Virenproblem! Die hängen mit einem Win98 quasi Schutzlos im Internet und haben von nix einen Plan. Die wollen nicht wissen was ein Computer ist und macht, die wollen Daten aus dem Netz haben, Briefe schreiben oder mal was für Schule/Beruf machen. Und da kommen wir neben der Virenfreiheit zu Punkt....

... 4.) Mehrbenutzerfähigkeit gibt es erst ab WindowsNT. OK, aktuell ist XP da gibt es das auch. Aber irgendwie ist es nicht ganz ausgereift (muss ich ehrlicherweise sagen). Da kann dann ein User doch die Daten des anderen sehen (und versehentlich verschieben löschen) - je nach Rechten natürlich - aber viele Rechte gibt es nur bei der Pro Version. Und wenn man ein paarmal Userswitch macht, wird XP instabil (nicht auf jedem Gerät, aber es ist mir schon häufiger passiert). Beim Mac habe ich die Hoffnung, dass das sauberer gelöst ist. weil es a) schon viel länger möglich ist und b) auf einem Unix-System basiert, wo es ein essentieller Bestandteil ist. Sprich: Mein Vater könnte meine Schwestern ohne Furcht um seine Daten an den Rechner lassen. Meine Schwestern könnte ohne Furcht um die Aufdeckung eines neuen Freundes Mails versenden etc...

Alles in Allem ein paar gute Gründe die für einen Mac sprechen.

Wenn Du aber alleine am Rechner bist und ohnehin keine Windows-Sorgen hast. Warum dann einen Mac holen? Da würde ich es in der Tat lieber lassen. Denn für das Geld bekommst Du auch zwei gute Windows-PCs ;)
 
3.) Ich würde meinem Vater und meinen Schwestern gerne einen Mac hinstellen (wenn es nicht so teuer wäre grmpf). Weil DIE haben ein Virenproblem! Die hängen mit einem Win98 quasi Schutzlos im Internet und haben von nix einen Plan. Die wollen nicht wissen was ein Computer ist und macht, die wollen Daten aus dem Netz haben, Briefe schreiben oder mal was für Schule/Beruf machen. Und da kommen wir neben der Virenfreiheit zu Punkt....

genau das ist doch der beste beispiel!
ich glaube das man windows stabil und sicher laufen lassen kann, aber dafür muss man die zeit und die lust haben, sich mit den problemen zu befassen ;)
ich behaupte mal, dass die aldi und co gesellschaft eben keine ahnung haben und es auch nicht wollen! die wollen ihre emails abrfrage und im internet surfen und das wars dann auch schon!
leider kann MS und linux diese schicht nicht abdecken, weil bei beiden betriebssystem viel bastelarbeit steckt!
hier kommt os x genau richtig,
os x ist einfach und intuitiv, für ein leien stellt osx keine steine in den weg, die meisten schalten ihren rechner ein und arbeiten,surfen, spielen und fragen ihre mails ab ohne sich sorgen über etweige schädlinge zu machen!
natürlich gibt es auch hin und wieder probleme mit os x, die sind aber meistens mit einer rechtereparatur oder pram reset behoben, zudem kann man unter os x die fehler schneller lokalisieren ;)

und jeder der behauptet " meine registry ist sauber " muss entweder der überhammer geek sein oder zumindestens es glauben :)
 
jeder der behauptet " meine registry ist sauber " muss entweder der überhammer geek sein oder zumindestens es glauben

möglicherweise ist es einfach nur wahnsinn? oder der glaube, das die
regelmässige reinigung mit gewissen tools eine saubere registry schafft?

rotfl
 
Leute, warum sieht mir das nach Troll-Alarm aus?
Wenn jemand herkommt und sagt er hätte angeblich keine Probleme und weiß auch nicht, was so toll am Mac sein soll, und will ausserdem hauptsächlich zocken dann soll er es einfach lassen, es gibt eh keine Möglichkeit, so eine festgefahrene Meinung zu beeinflussen! Also mir wäre einfach die Zeit dafür zu schade!
 
GOL schrieb:
meine regestry ist nicht vollgemüllt. Meine Dose staret schneller als jedes OSX ne wette????
Nee nicht e-bay...Ein Kumpel hat sich schon ne menge Macs aufm Trödel geholt, der hat sowas wie ein Computermuseum der sammelt alte Rechner.
Und ein G3 ist ein alter Rechner
Ja - genau rotfl
Such Dir am besten mal 'nen anderen Spielplatz :rolleyes:

@stuart: das sieht nicht nur so aus, das ist
TROLLALARM
 
sanamiguel schrieb:
@stuart: das sieht nicht nur so aus, das ist
TROLLALARM

und ... ? Ist es nicht immer wieder schön, sich seinen Rechner in den buntesten Farben schön darzustellen (ich jedenfalls liebe meine Macs, in der Schule muss ich mit XP Rechnern arbeiten ...)

Gruß B. :D
 
GOL schrieb:
Ich sehe im Moment keinen wirklichen Vorteil

Junge, Junge, warum dann die Anfrage? :rolleyes:

Ein Mann informiert sich umfassend und wählt dann den Computer und das BS für seine Bedürfnisse aus. Wenn man keinen Vorteil in einem System sieht, gibt es keinen Grund dies zu wählen.

Das war es auch schon. :D
 
So ein schmarrn, würde meine Psychologiekenntnisse gern zum besten geben, bin aber zu faul.
habe Ferien.
@gol... kauf dir einen Windowsrechner, ich würde nicht wechseln wenn ich mit etwas so zufrieden wäre, wie du es zu sein scheinst. Deine Überhebliche Art von oben herab mit den Leuten hier zu reden sei dir verziehen. "Ich schieß mir einen Mac" und so`n scheiß zu schreiben zeugt von wenig Reife. naja, mehr eigentlich nicht.............
 
sanamiguel schrieb:
Das, Lynhirr, könnte der Knackpunkt sein (jetzt nichts gegen Frauen!) - ein Kind macht dieses nicht unbedingt :D


Haben die nicht heutzutage Informatik auf dem Stundenplan? :p
 
rotfl - Wo bleibt das Popcorn? Ist ja mal wieder ein amuesanter Thread. N Grund heute Abend zu Hause zu bleiben :p
 
Ähem...die Regestry heist bei Unix Linker cache!!!!

Kann es sein, dass diese beiden Dinge rein gar nix miteinander zu tun haben???
Viren...haben bisher nur meine Kumpels...die mit dem Mac gehabt..ist allerdings 3Jahre her.

Nun, ich habe auf meinem PC auch keine Viren. Aber nur deshalb, weil ein Virenscanner 50% Rechenzeit fressend jedes byte anschaut, was durch den Speicher wandert. Wenn schon die CPU Hersteller Mechanismen entwickeln müssen, um die Datensicherheit zu gewährleisten, weil das OS das nicht kann sollte man vielleicht mal jemanden fragen, der sich damit auskennt....

Ich habe mal ne warnung vermisst als ich in itunes aus versehen meine "gekauften Songs" gelöscht habe.
da hätte ich gerne ne Meldung gehabt.
Welche? "Sie haben soeben Ihre gekauften Songs gelöscht!" So was in der Art?
Wenn ich in iTunes was lösche wird es ohne Rückfrage aus der DB gelöscht. Wenn es in den Papierkorb wandert kommt eine Meldung. Guck mal auf Deiner Platte nach. Die Songs sind bestimmt noch da.
 
Zurück
Oben Unten