Warum wechseln

avalon schrieb:
Ist nicht übel angekommen, sollte nur eine Info sein.

Könntest du mir nicht auch einen Mac einrichten?
:D
 
GOL schrieb:
das ist alles sehr gefühlsmässig.
Wo sind denn die Fakten???

keine Registry die zumüllt, keine Viren (ja ich weiß es gibt Virenscanner, eine Software die für etwas zuständig ist was keiner braucht)
Programme lassen sich durch ziehen in den Papierkorb deinstallieren, keine Bevormundung durch MS was ich einbaue und was nicht und so weiter.

Der Mac ist halt durchdachter, die ewigen blödsinnigen Windows Meldungen wirst du am Mac vermissen (ich vermisse sie nicht), hard und Software sind bestens abgestimmt und das OS X ist um Längen besser als es Windows jemals werden wird.

Wenn du allerdings "erzählen, spielen und basteln mit Tante Erika" bevorzugst, bleib beim PC, ehrlich.
 
Draco.BDN schrieb:
Könntest du mir nicht auch einen Mac einrichten?
:D

Kein Problem, wenn du die Kohle rüberschaffst.....
 
Ich sagte es ist aktuell im Wandel einen wirklichen Spielefreak kannst damit nicht begeistern. ICh denke nur an Zubehör wie Teamspeaker Lenkrad etc (diese Auswahl gibt es meines Wissens nicht auf Mac). Oder gehe auf eine Lan da kommt man doch an seine Grenzen. Nichts anderes meinte ich damit.
 
GOL schrieb:
Aber nochmal...wie komme ich an einen Mac für 2Wochen

ich glaube gemeint war die möglichkeit online bestellte ware bei nichtgefallen innerhalb von 14 tagen zurückzuschicken ;) aber ob dabei eine intensive nutzung möglich / erlaubt ist, weiss ich nicht.

ansonsten kenne ich keine möglichkeit.
 
GOL schrieb:
Hallo Mac-User
ich nutze seit Jahren PC´s und mein Kontakt zu Macs hatte ich ehrlich gesagt nur bei Freunden.

Frag doch mal deine Freunde ob du ein wenig mit ihren macs rumspielen könntest....
mfg
bender
 
avalon schrieb:
Wenn du allerdings "erzählen, spielen und basteln mit Tante Erika" bevorzugst, bleib beim PC, ehrlich.

Hey, es ist ein Windows Benutzer, du musst ihn freundlicher ansprechen!

Bitte registrieren sie sich hier um Forum um qualifizierte Anworten (avalon seiner war so einer) zu erhalten.
Damit helfen sie uns Raubkopierte Freds zu verhindern.
Dabei werden natürlich private Dateien übetragen...

Also, ein Mac ist sehr viel gesünder, die Entwicklung des Internets ist bereits so, dass ein Windows-Rechner gerademal 5-10 Minuten braucht, bis er erste Trojaner, Spyware oder Werbe-Ads hat...
Und darüber regt man sich dann auf.
Musste das heute einem meiner "Kunden" erklären, der sich einen PC gekauft hat und der Rechner mit 7 Viren usw. verseucht war...
Und er fand dies unfassbar!
Mac ist auch etwas für Leute, die nicht viel Ahnung haben von PCs...
Lässt aber Platz für Profis...
 
Ich habe eine Windowsmaschine, die ich anwerfe, wenn ich Zeugnisse schreibe, denn diese Kiste ist nicht am Netz und das Programm braucht Windows (ist ein altes Laptop). Mein Fileserver läuft unter Mandrake GNU/Linux (ich komme von Linux), mein Backuprechner und Datengrab rennt unter FreeBSD (ich habe lange mit FreeBSD gearbeitet), mein Webradio-Laptop läuft unter OpenBSD (weil ich ab und an gerne frickel). Meine Arbeit und die "Netzgeschäfte" erledige ich am iBook, weil Apple-Rechner einfach funktionieren und man sich keine Finger wundfrickeln muss, bis alle Dinge laufen, die man braucht.

In meinen Augen ist ein Mac ein Rechner/System, mit dem man Arbeiten kann, wenn es sein muss, wie es sein muss, und das schont Zeitbudget und Nerven. Daher mein Switsch vor ca. 2.5 Monaten auf Mac als Arbeitssystem. Und in Zukunft werden weitere Macs folgen, wenn es sein muss, und die i386er sterben langsam in meinen heiligen Hallen aus ;)

Aber das muss jeder Nutzer individuell für sich entscheiden.

Thorsten
 
avalon schrieb:
keine Registry die zumüllt, keine Viren (ja ich weiß es gibt Virenscanner, eine Software die für etwas zuständig ist was keiner braucht)
Programme lassen sich durch ziehen in den Papierkorb deinstallieren, keine Bevormundung durch MS was ich einbaue und was nicht und so weiter.

Der Mac ist halt durchdachter, die ewigen blödsinnigen Windows Meldungen wirst du am Mac vermissen (ich vermisse sie nicht), hard und Software sind bestens abgestimmt und das OS X ist um Längen besser als es Windows jemals werden wird.

Wenn du allerdings "erzählen, spielen und basteln mit Tante Erika" bevorzugst, bleib beim PC, ehrlich.
zu1 Ähem...die Regestry heist bei Unix Linker cache!!!!
zu2 Viren...haben bisher nur meine Kumpels...die mit dem Mac gehabt..ist allerdings 3Jahre her.
Welche Meldungen meinst du. Ich habe mal ne warnung vermisst als ich in itunes aus versehen meine "gekauften Songs" gelöscht habe.
da hätte ich gerne ne Meldung gehabt.

Vielleicht sollte ich mir mal nen "güstigen" Mac aufm Trödel oder bei E-Bay schissen und mal ausprobieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Macs haben eine sinnvolle Shifttaste an ihren Tastaturen, ein Grund für dich, um einen Switch in die engere Wahl zu ziehen!

SCNR,

Thorsten
 
GOL schrieb:
zu1 Ähem...die Regestry heist bei Unix Linker cache!!!!
zu2 Viren...haben bisher nur meine Kumpels...die mit dem Mac gehabt..ist allerdings 3Jahre her.
Welche Meldungen meinst du. Ich habe mal ne warnung vermisst als ich in itunes aus versehen meine "gekauften Songs" gelöscht habe.
da hätte ich gerne ne Meldung gehabt

Normalerweise Fragt iTunes immer, wer jedoch den ganzen Tag nur auf Ja und Weiter klickt...
Außerdem, Apple hätte bestimmt geholfen, die sehen das ja auch, dass du die gekauft hast...
 
GOL schrieb:
zu1 Ähem...die Regestry heist bei Unix Linker cache!!!!
zu2 Viren...haben bisher nur meine Kumpels...die mit dem Mac gehabt..ist allerdings 3Jahre her.
Welche Meldungen meinst du. Ich habe mal ne warnung vermisst als ich in itunes aus versehen meine "gekauften Songs" gelöscht habe.
da hätte ich gerne ne Meldung gehabt

Zu 1) Die müllt aber nicht zu (Habe ja noch die DLL Hölle vergessen)
Zu 2) Sagte ich bereits, mit unnötiger Software kann man auch unnötige Dinge bekämpfen.
zu 3) Das verstehst du erst wenn du sie nicht mehr hast.

Aber es ist zwecklos einem Blinden die Farbe Rot zu erklären, das ist nicht böse gemeint!!!!

PS: Habe lange genug mit PC´s gearbeitet und habe immer noch welche (leider)...
 
Zuletzt bearbeitet:
avalon schrieb:
Zu 1) Die müllt aber nicht zu (Habe ja noch die DLL Hölle vergessen)
Zu 2) Sagte ich bereits, mit unnötiger Software kann man auch unnötige Dinge bekämpfen.
zu 3) Das verstehst du erst wenn du sie nicht mehr hast.

PS: Habe lange genug mit PC´s gearbeitet und habe immer noch welche (leider)...


Für was noch PCs? *ich bin halt neugierig*

Also einen Mac mal so "schissen" - ob das gut geht...
die gehen bei ebay viel teurer weg...

Wieviel möchtest du haben?
 
Draco.BDN schrieb:
Für was noch PCs? *ich bin halt neugierig*

Also einen Mac mal so "schissen" - ob das gut geht...
die gehen bei ebay viel teurer weg...

Wieviel möchtest du haben?
meine regestry ist nicht vollgemüllt. Meine Dose staret schneller als jedes OSX ne wette????
Nee nicht e-bay...Ein Kumpel hat sich schon ne menge Macs aufm Trödel geholt, der hat sowas wie ein Computermuseum der sammelt alte Rechner.
Und ein G3 ist ein alter Rechner
 
Draco.BDN schrieb:
Für was noch PCs? *ich bin halt neugierig*

Also einen Mac mal so "schissen" - ob das gut geht...
die gehen bei ebay viel teurer weg...

Wieviel möchtest du haben?

Brauche sie noch für meine Firma, da ich für meinen Kunden beide Welten brauche. Werde sie aber nach und nach ersetzten wenn möglich.
Sind HP Workstations und mit 2,4 Ghz und 1 GB RAM unter XP Prof. nicht vor dem Kollaps gefeit wenn man sie mal mit mehreren Dingen beauftragt...
 
Jede Rechnerarchitektur/ jedes System hat seine Berechtigung und seinen Einsatzzweck/ -ort, daher nimmt man das, was sinnvoll für die jeweilige Aufgabe ist. Heterogene IT-Landschaften sind mir persönlich lieber als Monokulturen.

Auch reine Apfelplantagen sind anfällig!
 
GOL schrieb:
meine regestry ist nicht vollgemüllt. Meine Dose staret schneller als jedes OSX ne wette????
Nee nicht e-bay...Ein Kumpel hat sich schon ne menge Macs aufm Trödel geholt, der hat sowas wie ein Computermuseum der sammelt alte Rechner.
Und ein G3 ist ein alter Rechner

Träum weiter...

Also mal nichts gegen meinen G3, wenn man mal vergleicht was die Windows Rechner zur der Zeit haben...

Was hast du denn für einen Windows-Rechner?
Und welches System?
(DOS vielleicht)
 
ich glaube es gibt immer für und wieder bei jedem system, egal ob mac oder win, die diskussion ist mühselig. wer alles einmal getestet hat, der nimmt das was ihm am besten gefällt, bei mir war es der mac und wird es sicherlich auch bleiben. wer sich schon nicht mit alternativen beschäftigen will, bleibt eben bei win :D

ich kann dir nur raten es einfach mal zu testen (bei freunden, im shop) und dann zu entscheiden. wenn deine wahl dann bei win bleibt, so what, wenn nicht wirst du sicherlich viel spass mit deinem mac haben.
 
avalon schrieb:
Brauche sie noch für meine Firma, da ich für meinen Kunden beide Welten brauche. Werde sie aber nach und nach ersetzten wenn möglich.
Sind HP Workstations und mit 2,4 Ghz und 1 GB RAM unter XP Prof. nicht vor dem Kollaps gefeit wenn man sie mal mit mehreren Dingen beauftragt...

Das neue Bild in der Galerie sollten wir ihm zeigen...
Fand das selbst cool...

Hier klicken
 
Zurück
Oben Unten