Warum kein Standby wenn Akku leer?

Leute genau dieser Fehler trat bei mir auch auf!

Bei mir wurde deswegen bei einer Überprüfung bei GRAVIS das LogicBoard gewechselt, weil man bei mir nicht mehr an einem defektem Akku glauben wollten, weil das schon mein dritter Akku ist.

Aber ich empfehle euch dazu meine sehr lange Leidensgeschichte mal durchzulesen.

Es kann wirklich nur noch schlimmer werden!

Ich glaube das weder GRAVIS oder Apple ganz genau herausfinden kann, ob es sich um den Akku oder an etwas anderes handelt.

Mein Akku lief bis zu dem BatteryUpdate sehr gut und fehlerfrei!

MfG
 
Bei mir ist das Problem seit dem Akkutausch nicht mehr aufgetreten. :)

Gruß, eiq
 
Hi!

Also ich habe auch nen neuen Akku bekommen (der alte hatte 70 % Kapazität und ging einfach aus bei 16%). Interessanter Weise hat mein neuer Akku knapp 5700mAh, von den serienmäßigen 5200 :confused: Anbei nen aktueller Screenshot von Coconut Battery. Anfangs funktionierte der Standby so wie er sollte, doch inzwischen geht das notebook bei 0% aus....also komplett tot :( Hab eben mal die Rechte repariert...mal gucken.. :rolleyes:

Ciao Dennis
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 112
@Apfel-Fan: genau so war das bei mir auch! Und daher wurde eben nun schon wieder der Akku getauscht. Ich habe also jetzt den zweiten Ersatz-Akku.

- 1. Akku wurde nicht mehr erkannt (Batteriesymbol mit einem X drin). Das war übrigens vor dem Batterie-Firmware-Update
- 2. Akku hatte eben das Problem mit dem kompletten Abschalten
- 3. Akku läuft bis jetzt ohne Probleme, aber es ist ja noch die erste Woche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, da auch mein MacBook seid den Bat.updat Zicken macht und sich einfach bei 4% abschaltet und nicht in den Ruhezustand geht, habe ich eben beim freundlichen Apple Support angerufen. Ich habe dem Typen den Sachverhalt geschildert und er sagte mir anstandslos einen neuen Accu zu. Ohne groß zu diskutieren. Er rechnet damit, das ich den neuen Accu noch vor dem Wochenende bekommen werde.
Also ich kann nur sagen: "Ich bin echt begeistert."
Hätte nicht gedacht das das so problemlos geht.:clap: :dance: :clap:

Weiter so !!!!
 
wieso installiert ihr das Update?

Bei mir wird es nicht in der Software Aktualisierung angezeigt und ich installier nur was dort drinnen ist.

Mein MacBook geht schlafen und funktioniert tadellos und ich habe auch den Treiber für die Trekstor z.ul Festplatte installiert.
 
Bei mir war es in dieser Liste...

Ciao Dennis
 
ACH NÖÖÖÖÖ!

Und soeben hat sich das MacBook wieder komplett abgeschaltet, allerdings reichte die Restenergie noch zum Schreiben auf die HD.
Also wurde das Problem nicht mit dem neuen Akku behoben!!!! Und das bei einem Akku mit 5 Ladezyklen... :rolleyes:

Was soll ich denn jetzt machen? Wie oft soll das MacBook noch zur Reparatur? :heul:
 
Schon mal versucht, das Battery-Update zu deinstallieren?
Nein, aber ist es dafür jetzt nicht schon zu spät? Denn der Akku wurde ja schon vom Batterie-Update aktualisiert.

P.S. Hab jetzt mal die Datei "BatteryUpdater.bundle" aus "/system/library/systemconfiguration/" entfernt. Die Software-Aktualisierung meldet nun wieder das Batterie-Update. Mal sehen, ob das was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, was soll ich schreiben? *Schulterzuck*
Und was soll ich sagen? Am liebsten hätte ich ein ganz neues Book, das dann auch funktioniert. Mein MacBook hat schon zig Reparaturen hinter sich: 3x TopCase gewechselt, 1x neue HD, 2x Akku.

Hätte ich doch lieber mein voll funktionsfähiges iBook behalten... :rolleyes:
 
Und was soll ich sagen? Am liebsten hätte ich ein ganz neues Book, das dann auch funktioniert. Mein MacBook hat schon zig Reparaturen hinter sich: 3x TopCase gewechselt, 1x neue HD, 2x Akku.

Hätte ich doch lieber mein voll funktionsfähiges iBook behalten... :rolleyes:

Ich kann mich nur wiederholen, dass bei mir:

3 x mal Akku
1 x mal TopCase
1 x LCD-Display
1 x LogicBoard

gewechselt worden ist. Zuletzt wegen dem hier bekanntem Fehler.

Bei mir wurde zuletzt das LogicBoard gewechselt, weil man davon ausging, dass es nicht mehr an dem Akkus sondern an dem LogicBoard liegt.

Nun habe ich aber immernoch das selbe Problem und nun lasse ich das MacBook per Rechtsanwalt umzuwandeln.

Wie es schon dazu kam könnt Ihr gerne hier weiterlesen, habt aber dabei gedult, weil es lang ist! ;-)

MfG
 

hat das denn bei anderen geholfen außer bei 4um (dem Typ aus dem Link)?

Es ist doch nur er, der damit Erfolg hatte - oder habe ich da was übersehen?
Ich kann irgendwie nicht glauben, dass ein update so einfach wieder rückgängig zu machen ist, indem man eine .plist-Datei in den Papierkorb zieht...
 
Gute Frage, ich habe es nicht probiert, hab es nur gelesen ...
 
... na, dann wohl eher nicht, wenn es tensai nicht geholfen hat...
Das heißt also: System wieder neu aufsetzen, wenn es rückgängig zu machen sein soll.

Ist eigentlich dann damit zu rechnen, dass das Book auch kühler wird? Kann es sein, dass man mit dem Batterie-Update auch mehr mAh-Verbrauch hat; deswegen auch so wenig Batt-Leistung
 
So, hab jetzt OSX komplett neu installiert (Löschen und Installieren) und zwar ohne dann irgendwelche Updates zu installieren. Es ist jetzt OSX 10.4.6 (eben der Stand von Mai 2006) und ich hab keine weitere Software/Treiber installiert.

Ergebnis: Das MacBook schaltet sich wieder aus!

Ich kann also sämtliche Software/Treiber etc. ausschließen. Wenn es durch eine Software ausgelöst wurde, dann war das vor der Neuinstallation durch das Batterie-Update, was ja die Firmware der Batterie verändert.

Was mich nun interessieren würde: was passiert an einem normal funktionierenden MacBook, wenn man diesen Akku einsetzt? Funktioniert dort dann der Not-Ruhemodus normal oder schaltet es auch wieder einfach ab? Und was passiert an meinem MacBook, wenn ich einen neuen Akku ohne installiertes Batterie-Update verwende?
 
Zurück
Oben Unten