Warum kein Standby wenn Akku leer?

so, Accu ist leer hat nix gebracht! er hat sich bei 3% einfach ausgeschaltet nix mit standbay :-(.Gruß Manni
 
Was ist mit den üblichen Verdächtigen? Rechte und Gedöns?
 
also mir war das dann irgendwann zu blöd und ich hab den Akku austauschen lassen. Kurzer Anruf bei Apple, nach kaum 18 Stunden hatte ich den Austauschakku in den Händen. Mit dem tritt der Fehler nicht mehr auf.
 
Hatte das Problem schon mal vor einem halben Jahr...da gab es einen neuen Akku...selbes Problem jetzt wieder nach dem Update...nun habe ich seit Freitag wieder einen neuen Akku...
 
Grade war er wieder leer (gestern Abend) , aber er lief bis 2% und schaltete sich nun in den Standbay Modus !! das muß einer nicht verstehen oder? bin mal gespannt wie er sich heute verhält!!
MFG
Manni
 
Guten Morgen,
haach ja, mich hat´s auch erwischt!
Nach dem erst meine Festplatte im MBP 17" abgeraucht war, jetzt das Theater.
Was´n Glück habe ich noch meinen heiß geliebten iMac G5.
PMU ist jetzt nach Eurer Anleitung resettet, befürchte aber, dass das nichts bringt.
Coconut zeigt wieder 100% nach 167 Ladezyklen an, das kann doch nicht sein!
Gestern waren´s 73% und bei 35% ist er ausgegangen.
Da werde ich wohl auch mal den Mac- Support anrufen :motz:
Besten Dank für Eure Info´s,
Achim
 
Gestern Abend war bei 7% ende ! ohne vorwahnung einfach aus, werde mir mal die tel. von Apple raussuchen und dort mal anrufen, melde mich dann wieder.
MFG
Manni
 
Hallo,

hab nun seit einer Woche auch das Problem des kompletten Abschaltens. Es wird auch nicht mehr der Speicherinhalt auf die Platte geschrieben. Das Book schaltet einfach ab.

Hab zuerst nochmals das Batterie-Update installiert, das half 2x und dann funktionierte es wieder nicht mehr. Auch ein weiteres Installieren des Updates half nicht. Auch PMU-Reset und PRAM-Reset halfen nicht.

Gerade eben ist es wieder ausgegangen und Coconut-Battery zeigt jetzt bei "Current Battery Charge" -1 mAh an.

Kommt da jetzt bald ein Update oder muss man das Book oder den Akku zur Reparatur bringen?
 
Hallo Tensai,
ich habe es ja schon in nem anderen Fred gepostet.
Nach dem ich den Applesupport angerufen habe, wurde mir ein autorisierter
Händler in meiner Nähe empfohlen. Die haben dann das Book getestet und 24h
später konnte ich die neue Bakterie ;) abholen.
Jetzt funzt wieder alles einwandfrei.
Bei der ganzen Aktion hatte ich noch mehr Glück, als Verstand, da ich den Defekt
am letzten Tag meiner Garantie gemeldet hatte.:dance2:
Denke um einen neuen Akku kommst Du auch nicht herum.
Verschleißteile hassende Grüße,
Achim
 
Dito bei mir. Da dieser Thread anscheinend lebendiger ist, zitier ich mich mal am bestens mal selbst:

Bei mir waren es auch die selben Anzeichen nach dem Battery-Update (?) mit dem MBP-Akku(118 Zyklen, aus dem letztjährigen Juli-Austauschprogramm).
Also keine Standy-Warnung mehr, sondern direktes Aus bei circa 35% Restakku Anzeige. :kopfkratz:
Bei nächsten Starten, mit Netzteil, zeigt z.B. iStat nur noch 68% Akku-Health an. Später pegelte sich diese Anzeige zwar wieder bei circa 89% ein, nur um dann wieder ungewarnt aus zu gehn.

Nach einem circa 35 minütigen, sehr netten, Gespräch mit Apple Care wurde jetzt dieser Akku auf Kulanz (!) getauscht. Die Kulanz, weil natürlich das Garantiejahr für das MBP am 30.4. abgelaufen war.

Also für die Qualität der verbauten Akkus :hamma: und für die Leute von Apple Care :upten: , mit denen ich bis jetzt wirklich nur super Erfahrungen gehabt habe.

Der Mario
 
Ich hoffe die tauschen den Akku auch aus, denn er wurde ja erst vor einigen Wochen getauscht. Der Akku wurde damals nicht mehr erkannt (X-Batterie-Symbol).
 
Hatte das Problem schon mal vor einem halben Jahr...da gab es einen neuen Akku...selbes Problem jetzt wieder nach dem Update...nun habe ich seit Freitag wieder einen neuen Akku...

ich würde mir keinen Stress machen...geh zum Applestore und lass dir den Akku tauschen...
 
Voodoo oder funktioniert das jetzt?

So, jetzt hab ich mit dem Apple Support 2x telefoniert.

1. Gespräch:
- ja aktuelle OSX-Version ist drauf, ja auch der Batterie-Updater ist installiert
- PRAM-Reset (hatte ich ja bereits gemacht) -> keine Wirkung
- PMU-Reset (hatte ich auch bereits gemacht) -> keine Wirkung
- Bitte neuen Benutzer anlegen und dort testen -> keine Wirkung

2. Gespräch:
- Hardware-Test (nicht den ausführlichen) machen -> alles OK
- im System Profiler, die Infos an Apple senden (Ablage -> An Apple senden...) -> ebenfalls alles OK
- im Festplatten-Dienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren -> Rechte in iTunes.app und secure.log repariert
- Bitte nochmals Testen, obs jetzt geht.

Beim letzten Batterie-Leer wurde jetzt tatsächlich in den Ruhezustand gewechselt. Mal sehen, ob das jetzt ein Zufall war oder ob es nun tatsächlich funktioniert.

P.S. Es war wohl doch eher nur Zufall, eben ging das Book wieder komplett aus und nun hänge ich bei meinem dritten Anruf in der Warteschleife...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe am Freitag auch mit dem Apple Support tel. mit dem ergebnis:
Eigendlich müsste er noch i.o sein , ich soll entweder mal nach Gravis fahren und den Rechner überprüfen lassen oder mal wenn möglich den accu kurz tauschen ( mein kollege hat auch ein Mac ) habe dann mein Kollege gefragt
der jedoch konnte mir nicht wirklich helfen :mad:
seiner ist schon zum zweiten mal komplet defekt:rolleyes:
bin am Samstag nach Dortmund und habe ihn dort abgegeben , war aber kein techniker da.
So bin mal gespannt wann die sich melden.
MFG
Manni
 
Voodoo und die Fortsetzung...

So das dritte Gespräch mit dem Apple-Support lief etwas – nunja – merkwürdig. Die Dame meinte, dass eigentlich mein Akku ja wohl OK sei, dann entgegnete ich, dass sich das MacBook aber doch abschaltet, darauf musste sie sich mit einem anderen Techniker beraten. Ergebnis: Sie würde mich nun an einen anderen Techniker weiterleiten, der dann noch zwei weitere "Tests" macht, dann hat sie aufgelegt und das Gespräch war beendet.

:confused:

Ich werde dann wohl morgen zum ASP fahren, in der Hoffung, dass sich das Problem doch irgendwie lösen lässt... :rolleyes:

------------------
Update: Das MacBook ist nun beim ASP und wird überprüft, der Techniker meinte, es lägen noch weitere MacBooks mit "Akkuproblemen" bei ihnen. Es ist wohl doch nicht sooo ein "seltenes" Problem... Nächste Woche soll es repariert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

So jetzt hab ich einen neuen Akku im MacBook, mal sehen ob damit das Problem beseitigt ist.
 
Na da bin ich mal gespannt. Ich habe mich gestern in einer Mail an Trekstor gewendet. Denen habe ich ungefähr das geschrieben, was in meinem Blog steht.

Hier die erleuchtende Antwort:
Bitte stellen Sie sicher, dass sowohl für Ihre Mac-Version als auch für Ihr Mainboard die neuesten Updates installiert wurden. Es kann bei einigen Computersystemen zu dem geschilderten Problem kommen. Oft liegt es an der Systemkonfiguration und an der Mac-Treiberdatenbank. Leider kann man bei einem solchen Fall manuell kaum etwas einstellen.

Leider haben Sie keine Angaben zu Ihrem Netzwerkaufbau gemacht. Manchmal kann ein solches Problem durch zusätzliches Hardware wie Netzwerk-Router oder -Switch verursacht werde. Um diese als eine Fehlerquelle auszuschließen schließen Sie bitte zu Testzwecken die DataStation maxi z.ul mit einem Netzwerkkabel direkt an Ihrem Rechner an.

Außerdem könnte das Problem durch Software entstehen, die auf Ihre DataStation maxi z.ul zugreift oder auf Ihrer Festplatte installiert ist.

Warum habe ich mehr erwartet?
 
Hallo, nur kurz zur Info
Habe meinen Heute von Gravis zurück bekommen :)
Fehler wurde bestätigt und der Accu getauscht , so nun wollen wir mal abwarten .
MFG
Manni
 
Zurück
Oben Unten