Wann gibt es neue iMacs?

Komisch. Auf meinen Macs funktioniert Time Maschine, Mail, FPDP und alles andere problemlos.

Was mache ich nur falsch? :noplan:

Vielleicht hate ich einfach nicht genug.
;)

Das sind genau die Kommentare, warum man dich nicht ernst nehmen kann. Weil bei dir TM, deiner Aussage nach, gut funktioniert, sind also alles andere Hater, bei denen es nicht reibungslos funktioniert. Ja, bei manchen funktioniert(e) TM eben nicht reibungslos, also darf und soll Kritik daran geäussert werden und nach Lösungswegen oder/und Alternativen gesucht werden. Comprende? :rolleyes:

Ich habe dir schon mal gesagt, diese ewige Hater/Fanboy Sache ist so was von lächerlich... merkt ihr das eigentlich selber nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, irata, maba_de und eine weitere Person
Kritik äussern ist eine Sache. Alles einfach runtermachen eine andere.

PS: Und manchmal benutze ich auch das Stilmittel des Sarkasmus. Sollte eigentlich rüber gekommen sein. Mittlerweile bezweifele ich das aber.
 
Wir sprechen uns, wenn du dein TM Backup nicht wiederherstellen kannst und merkst, das dein Backup für den ... ist.
WIR sind dann vermutlich die User, die dir dann versuchen zu helfen.

Dein Hater Spruch dagegen ist einfach nur dumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und Dextera
Sarkasmus ist eine sehr diffizile Sache. Das kapieren manche schon nicht wenn man ihnen gegenübersteht.
Sowas im Internet, über Text, und dann auch noch zu einem eher heiklen Thema (Fanboy/Hater) - da braucht man schon Eier in der Hose :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und SwissBigTwin
Wir sprechen uns, wenn du dein TM Backup nicht wiederherstellen kannst und merkst, das dein Backup für den ... ist.

Macht mir keine Angst! :( Ich hoffe doch sehr, dass das funktionieren wird, wenn's so weit ist. Aber Prinzip Hoffnung ist nicht das beste... ;)
 
Meins funktioniert. Und das seit Jahren. (Eigentlich schon, seit es das gibt.)
 
Macht mir keine Angst! :( Ich hoffe doch sehr, dass das funktionieren wird, wenn's so weit ist. Aber Prinzip Hoffnung ist nicht das beste... ;)
Hab ich auch gedacht. Und dann festgestellt, dass TM mir nicht mitgeteilt hat, das viele Daten nicht lesbar waren (sterbende Festplatte) und deshalb auch nicht korrekt gesichert wurden.
Aber da ich immer drei verschiedene Backups über verschiedene Tools anlege war das kein Problem.
 
Meins funktioniert. Und das seit Jahren. (Eigentlich schon, seit es das gibt.)

Ja, mein TM (ist ja eigentlich nicht meins, sondern Bestandteil von macOS) funktionierte auch jahrelang ohne Probleme, jedenfalls habe ich keine bemerkt... aber seit Sierra funktioniert TM eben nicht mehr so wie zuvor, es werden keine Backup's mehr gemacht, obwohl angezeigt und vielen anderen gehts eben auch so.

Was ist jetzt daran gleich wieder "nur negatives über Apple posten", wenn man etwas ganz spezifisches kritisiert? :noplan: Sei froh, dass es bei dir läuft, versuche lieber eine Lösung zu finden, aber hör auf mit diesem ewigen Hater Geschwätz... weil das sind diejenigen nicht, die diese Probleme haben.

Btw. Apple hat sich nun mal die letzten zwei, drei Jahre auch nicht ausschliesslich mit Ruhm bekleckert. ;)
 
Das Timemachine-Problem ist ja noch lächerlich. Richtig böse wurde ich, als iTunes mir nacheinander ca. 20.000 Titel, die ich über Jahre mühsam selbst aus meinen CDs gerippt und getaggt hatte, unwiederbringlich aus der Datenbank gelöscht hat. Aber da das auch nur bei ein paar 1000 Leuten passiert ist ist das ja auch nicht relevant. Und als Entschädigung haut mir itunes in letzter Zeit ständig Lieder auf mein iPhone die ich vorher nie besessen habe, die aber leider auch meinen Geschmack absolut nicht treffen. Aber schön, dass Apple iTunes gratis anbietet und zwar als alleinige Lösung, um Musik/Daten auf mein Phone zu bekommen.

Und ja, auch hier war Sarkasmus enthalten. ;)
 
Also ich hoffe doch dass TM beim Wechsel auf den neuen Mac alles so gut verrichtet wie bisher. Hatte noch keine Probleme und möchte auch nichts anderes. Aber das liegt ja nicht mehr so in meinen/unseren Händen. ;)
Wenn beide Macs und ein Netzwerk da sind ist TM unnötig für den Umzug. Nur um es noch einmal zu erwähnen ...
 
Wenn beide Macs und ein Netzwerk da sind ist TM unnötig für den Umzug. Nur um es noch einmal zu erwähnen ...
Aber auch wenn beide gleichzeitig da sind, würd ich das Backup aus der TM probieren. Dann hat man zumindest mal ein Recovery gemacht und kann sich evtl. davon überzeugen ob eh noch alles so funktioniert wie es sollte.
 
Kann mir jemand mal erklären warum das eigentliche thread Thema nach ein paar Seiten scheinbar ohne Relevanz ist und für oder gegen Apple "missioniert" wird? Die Meinungen (und wenn keine Fakten genannt werden sind es beliebige MEINUNGEN) interessiert den Großteil der User einen Dreck. Eine Bitte: schreibt oder antwortet zum Thema, beschreibt auch ruhig dezidiert Probleme, aber dieses "Kindergezanke" wirkt zunehmend grotesk… Einige scheinen nichts sinnvolles zu tun zu finden, und meckern dann wenn ein Ratsuchender nicht bereit ist Seitenlanges Gejammer zu lesen - Im Gegensatz zur Selbstkontrolle einiger hier im Forum läuft Apples OSX nahezu glänzend. (Ich bin seit 1989 mit Apple unterwegs, ich hatte hin und wieder Probleme die sich aber alle lösen ließen - die Foren waren mal informativ und hilfreich und weniger "Meinungsspielwiese")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, electricdawn, dragonmh und eine weitere Person
Komisch. Auf meinen Macs funktioniert Time Maschine, Mail, FPDP und alles andere problemlos.

Was mache ich nur falsch? :noplan:

Vielleicht hate ich einfach nicht genug. ;)

Naja früher lief es halt ja nur zuverlässiger bzw. mit mehr Funktionen (FPDP).
Stattdessen wird alles eingeschränkt und in Funktionen beschnitten.

-> Deswegen sind wir beide ja zumindest schonmal auf alternativer Hardware gelandet. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, Istari 3of5, Dextera und eine weitere Person
Um noch etwas sinnvolles beizutragen: Das System enthält eine ganze Menge "Hinweise" auf Hardware, die nie in Serie gelandet ist, insbesondere im Grafikkarten-Bereich. Manchmal bleibt es bei ein paar Strings hier und da, häufig werden halb-gare Beta-Treiber daraus und anderes wird tatsächlich serienreif. Aus diesem Fund auf irgendwelche Mac-Releases zu schließen ist aber durchaus mutig, insbesondere was den Mac Pro betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, Istari 3of5 und lostreality
Zurück
Oben Unten