Wann gibt es neue iMacs?

Allerdings sprechen einige Quellen von Januar 2017:

Zitat daraus: "Based on reports, though, it looks like Apple has taken the hint. It has been said that the new iMac 2017 will sport similar features that the MacBook Pro has. Fans know that the new laptop came with an OLED panel, called the Touch Bar, and it would make sense if the iMac will also don the same feature."

Ich glaube ja auch, dass Apple da nachziehen sollte, um die Entwicklung im Desktop- und Laptopbereich gleich zu halten. Aber wie soll das gehen? Dafür bräuchte man eine neue Tastatur. Und diese würde dann wie betrieben, um nicht zu schnell leer zu sein?
 
Mehr Batterien oder eben doch wieder ein Tastaturkabel ;-)
 
Ach so: Januar klingt cool :) Jetzt muss es nur noch stimmen ;)
 
Das ist auf Windows nun auch kein Hexenwerk, da gibt es genug Mittel und Wege um das zu bewerkstelligen.
Hauseigene die das OS mitliefert um den kompletten Rechner in einem Rutsch inkl Programmen auf einen anderen umzuziehen wie z.B. Notebook auf Desktop? Bitte um Erläuterung. ;)
 
Bitte um Erläuterung: Wenn ich sage dass das kein Hexenwerk ist => wo impliziert das, dass sowas "Hauseigen" sein muss?
Mal davon abgesehen dass das Windowseigene Systemabbild durchaus auch seine Daseinsberechtigung hat.
 
Hauseigene die das OS mitliefert um den kompletten Rechner in einem Rutsch inkl Programmen auf einen anderen umzuziehen wie z.B. Notebook auf Desktop? Bitte um Erläuterung. ;)
Du meinst also so "zuverlässig" wie Timemachine, das es nicht mal nötig hat darauf hinzuweisen, das zu sichernde Daten nicht mehr lesbar sind und man es nicht merkt, das mehr und mehr Daten defekt sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera und Istari 3of5
…oder das neue Festplattendienstprogramm, welches es immer schwieriger macht mit Bordmitteln einen Clone des eigenen Systems zu machen? Zudem haben wir seit El Capitan immer häufiger das Problem, dass mit dem FDP erstellte Partitionen nicht zur Installation von OS X genutzt werden können. Das selbe auf der selben Festplatte an einem Mac mit OS X 10.9 funktioniert weiterhin einwandfrei. ;)

An heutigen Macs geht auch immer seltener noch etwas mit Bordmitteln. Carbon Copy Cloner wird z.B. immer wertvoller. Das traurige ist, OS X hatte mal wunderbar funktionierende Lösungen, Windows nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Timemachine nutze ich jedenfalls ebensowenig wie Mail und weitere kostenfreie Bordmittel. Zu sehr fällt man damit auf die Schnauze. Habe im Umfeld genug Timemachine Fehler ausbügeln müssen.

Bordmittel sind wie das ganze Apple Produktportfolio halbherzig. Apple verliert immer schnell Interesse an den vorher amazing things, die sie selbst verzapfen. Ein Wunder, dass Logic und Final Cut X noch da sind und ab und an gepflegt werden.
 
Timemachine nutze ich jedenfalls ebensowenig wie Mail und weitere kostenfreie Bordmittel. Zu sehr fällt man damit auf die Schnauze. Habe im Umfeld genug Timemachine Fehler ausbügeln müssen.

Bordmittel sind wie das ganze Apple Produktportfolio halbherzig. Apple verliert immer schnell Interesse an den vorher amazing things, die sie selbst verzapfen. Ein Wunder, dass Logic und Final Cut X noch da sind und ab und an gepflegt werden.

Apple s Problem wird irgendwann das Misstrauen zuvieler User sein. Nur wird Apple es falsch interpretieren und Produkte dann einstellen, weil sie denken, die Leute wollen sie nicht. Kaufrückhalt aus Misstrauen kennen die nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und rogi
Du meinst also so "zuverlässig" wie Timemachine, das es nicht mal nötig hat darauf hinzuweisen, das zu sichernde Daten nicht mehr lesbar sind und man es nicht merkt, das mehr und mehr Daten defekt sind?
Du hast nicht auf meine Frage geantwortet sondern mit einer Gegenfrage. Das bei einem Umzug von einem Mac auf den anderen TM nicht notwendig ist, könnte man wissen. Eben genau dazu gibt es besagte Bordmittel, deren fehlen ich bei Windows ankreide. Ich habe noch keine Antwort auf meinen Einwand bezüglich Windows bekommen. Nur den wirklich armen Versuch von der Frage abzulenken.

Muss ich die Frage noch mal formulieren, oder kommen dann wieder nur Phrasen, die die Funktion von TM und dem Festplattendienstprogramm zum Inhalt, aber keine echte Antwort haben? ;)
 
Bitte um Erläuterung: Wenn ich sage dass das kein Hexenwerk ist => wo impliziert das, dass sowas "Hauseigen" sein muss?
Mal davon abgesehen dass das Windowseigene Systemabbild durchaus auch seine Daseinsberechtigung hat.

Weil mein Einwand war, dass Windows nichts mitbringt, und ich macOS daher in Vorteil sehe. Das war das Thema und nicht, welche Tools es gibt. Das Windows-Systemabbild macht es bei weitem nicht so leicht wie macOS.
Tools gibt es auch für macOS, für alle die die TM oder das Festplattendienstprogramm so schlecht finden. Tools gibt es für jedes OS. Aber exakt darum ging es nicht. Sonder darum, wie kommt ein OS daher und was kann ich damit machen - und im besonderen war nun der Systemumzug mein Einwand.

Warum wurde von MS z.B. Easy Transfer entfernt? Konnte zwar auch nicht alles, aber vieles.Dafür wird man jetzt auf eine kostenpflichtige Software verwiesen. Ist das wirklich benutzerfreundlich?
 
dir ist offensichtlich wichtig, dass das System die Tools mitbringt, du hast den Passus extra noch mal unterstichen.
Microsoft kann hier nicht hundert Prozentig mithalten, aber MIR ist es latte, wer ein Backup Programm anbietet, mir ist eben wichtig, das es zuverlässig funktioniert.
Und da gibt es auf der Windows Plattform viele gute Anbieter, ebenso wie es auf der Mac OS Plattform bessere Alternativen zur TM gibt.
 
Da ich nun an dem Punkt angelangt bin, wo mein jetziger Mac (Mac Mini Quadcore 2,3GHz i7) mit einem neuen Programm (ON1 Photo RAW) nicht mehr wirklich ausreichend ist, muss ich mich nun ernsthaft mit einem Nachfolger auseinandersetzen.

Gerne möchte ich einen iMac kaufen. Deshalb die Frage: Bis wann darf man mit den neuen Modellen rechnen?

Und wie wird es auf technischer Seite ansehen? Welche Prozessoren werden wohl verbaut?
Werden die bisherigen Monitorgrößen beibehalten?

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen. :)

wieviel Ram hast du dem kleinen denn gegönnt?

meiner hat 16gb und rennt nach wie vor wie ne 1 :)
 
Im Grunde ist es genau das was ich aussagen wollte, richtig. Ich verstehe auch nicht warum man dagegen so argumentieren muss? macOS ist deutlich benutzerfreundlicher als Windows und bringt viele Gute Ideen direkt mit, bei denen man sich bei Microsoft abmühen muss.
So einen Systemumzug von einem Mac auf den anderen kriegt Tante Erna alleine hin. Die TM platte anzuhängen ebenso - btw. ich habe damit noch nie Probleme gehabt und ja, ich teste regelmäßig ob meine Backups lesbar sind, tausche im Halbjahresrhytmus die HDDs und habe mein System auch davon Problemlos wieder hergestellt. Wenn Tante Erna aber von ihrem Windows 7 auf ein Windows 10 Notebook umsteigen will ... Mahlzeit. Und lass sie mal die Datensicherung einrichten ... darum ging es mir.

Wir "Nerds" haben das alles sicher drauf, aber die meisten Leute wollen die Teile nur benutzen und sich möglichst wenig damit auseinander setzen.
 
Und ich bezog mich genau auf das was ich zitierte. Das Desaster. Wenn die Boardmittel nicht das passende bieten, nehme ich eben Dritranbietersoftware. Da mich TM auch in der Not verlassen hat sehe ich da keinen Vorteil - ausser dass es vielleicht grafisch hübscher aufbereitet ist. Vieles ist aber eben nicht mehr so benutzerfreundlich und logisch wie es früher mal war.

Dass iOS jeder intuitiv kapiert hätte ich früher sofort unterschrieben. Heute sicher nicht mehr. Zeiten ändern sich, Betriebssysteme tun das auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
...
So einen Systemumzug von einem Mac auf den anderen kriegt Tante Erna alleine hin. ....
dazu ist die Time Machine zu fehleranfällig.
Typische Fehler sind nicht lesbare Backups oder keine Zugriffsrechte mehr auf das Backup nach der Wiederherstellung (Stichwort hier falsche UserID nach Restore ...).
Gerne auch falsche macOS Buildnummer bei sehr neuen Apple Geräten.

Mir ging es aber darum, das die WESENTLICHE (das kann man gar nicht groß genug schreiben) Funktion einer Backup Software ihre Zuverlässigkeit ist.
Eine Backup Software, die nicht einmal vor defekten Dateien warnt verdient den Namen gar nicht.
Wer sich nur auf TM verlässt ist nicht selten verlassen, wenn es darauf ankommt.
 
Auch mein Einwand bezog sich darauf, dass ich ein Tool welches Sicherheit vortäuscht aber nicht bietet eher negativ sehe, deshalb auch mein Bezug zum Festplattendienstprogramm. Zu 10.8/10.9-Zeiten hätte ich Dein Argument ja noch voll unterschrieben, aber seit 10.10 haben wir in der Firma, gerade bei dem Thema Systemupgrades, Migration und Clonen von Systemen immer mehr Probleme mit den Macs.

Ja, in der Regel geht es am Mac immer noch deutlich einfacher, als mit Windows, aber leider auch immer unzuverlässiger. Und wenn man eh Fremdtools dafür zu Hilfe nehmen muß, gibt es für Windows bereits Lösungen, die zumindest in größeren Gruppen, wie Firmen deutlich zeitsparender und zuverlässiger sind als CCC.

Für mich gehen Timemachine und FDP immer mehr den Weg, den auch Airport gegangen ist. Das FDP wurde genauso kastriert wie das Festplattendienstprogramm. Anscheinend sieht Apple das nicht mehr als notwendig an, da man eh keinen Mac mit einer neuen Festplatte/SSD ausstatten kann und sich bei Defekt eh einen neuen Mac kaufen muss. Timemachine wird wenigstens noch benötigt, um seine Daten vom alten, zu langsam gewordenen Mac auf den neuen umzuziehen.
 
Komisch. Auf meinen Macs funktioniert Time Maschine, Mail, FPDP und alles andere problemlos.

Was mache ich nur falsch? :noplan:

Vielleicht hate ich einfach nicht genug. ;)
 
Also ich hoffe doch dass TM beim Wechsel auf den neuen Mac alles so gut verrichtet wie bisher. Hatte noch keine Probleme und möchte auch nichts anderes. Aber das liegt ja nicht mehr so in meinen/unseren Händen. ;)
 
Zurück
Oben Unten