Verzwickte Situation mit Frau und Apple

Entweder pubertäre, verpickelte Spaten, die noch nie eine Frau von innen gesehen haben oder totale Nerds, die ebenfalls noch nie eine Frau....usw.

:D Viel zu kompliziert, da schau ich lieber den Mac Pro von innen an, schön aufgeräumt, klar und übersichtlich.............. :D
 
Ich find die Diskussion echt ulkig. Wenn eine Beziehung an ein wenig Elektronik (oder auch ein wenig mehr) scheitert, dann kann das nicht so sonderlich ernst gewesen sein. Jeder hat seine Macken, die gehören dazu und in einer Beziehung hat man damit klar zu kommen
Stimmt schon. Nichtsdestoweniger geht es hier möglicherweise auch um Verstehen. Meine Liebste hat volltes Verständnis für iPhone, iPad, 13er MBP, 15er MBP, AppleTV, Windows Rechner mit 22er TFT im Arbeitszimmer, 24er TFT im Schlafzimmer an dem auch noch ein zweiter Entertain Receiver hängt..

Warum? Ganz einfach. Sie hat selbst ein iPhone, wir können also ständig per Whatsapp in Kontakt bleiben. Das iPad nutzt sie selbst ganz gerne für's Sofa, mit dem 13er, dem Entertain Receiver können wir im Schlafzimmer Filme sehen wenn wir wollen und sie kann es nutzen wenn ich an der Arbeit bin. Im Wohnzimmer steht der Entertain Hauptreceiver und das Apple TV. Für die Arbeit hab ich das 15er weil man eben manchmal mehr Bildschirm braucht. Den Windows Rechner nutze ich nur zum Zocken und das passiert alle 3 Wochen mal für 2-3 Stunden. Wenn überhaupt. In der Küche hängt noch ein Belkin iPad Fridge Mount über dem Herd und sowohl da als auch im Schlaf- und Wohnzimmer liegen Klinkenkabel, an dem wir das iPhone oder iPad anschließen können wenn wir Musik beim Kochen oder chillen hören wollen.

Kurzum: Mehr Möglichkeiten als man eigentlich braucht.

Wenn sie das nicht versteht, hat man es ihr vielleicht nicht besser erklärt als "ich brauch das für xy". Oder sie ist ne Zicke.

Es stimmt insoweit: ulkig. Und vielleicht sollten sich beide mal fragen, ob es um die Technik geht oder um ein Beziehungs- oder Kommunikationsproblem. Wenn er ständig vor irgendeinem 2000 Euro Rechner hockt und kein Wort mit ihr spricht, dann macht er was falsch. Kommt also immer drauf an. Vielleicht hat er ihr auch einfach noch nicht gezeigt, was die beiden damit für tolle Sachen machen können. ;)
 
Nu ja, scheinen tatsächlich etwas viele Geräte...
Wie dem auch sei (ist ja immer subjektiv), möchte Deine Frau etwas von Dir. Ob es tatsächlich die Geräte sind, wer weiss.
Jetzt auf ihre Handtaschen zu zielen, halte ich für etwas kindisch. Wenn auch Du wohl eine spiegelbildliche Situation schaffen möchtest und ihr damit einen Spiegel vor die Nase hälst, etablierst Du damit nur Vorgehensweisen, die Du eigentlich nicht möchtest.
Anstatt Geräte ja oder nein, kannst Du ja auch Alternativen ausdenken, etwa einen Vorschlag am WoE kein Internet oder ähnliches, um Zeit mit ihr zu verbringen.
Ich vermute, Deine Frau möchte, dass Du ihre Bedürfnisse ernst nimmst, aber vielleicht auch dass Du selber Deine Rolle nicht auf die eines Befehlsempfängers reduzierst.
 
Genau. Dann musst du dich auch nicht mehr waschen und kannst von morgens bis abends WoW zocken. Von den logistischen Vorteilen einer täglichen, selbst beigebrachten Handentspannung will ich mal gar nicht reden.
 
Jetzt haben wir also den Sprung vom Applefan zum unhygienischen WoW-Gamer geschafft. Yay!
 
Ich habe mal intensiv drüber nachgedacht und.........

Ein iPhone nehme ich mal raus denn das ist bei allem Können "nur" ein Handy. Von daher, hätte man kein iPhone dann wahrscheinlich ein Handy anderer Art. Von daher ein besseres Handy.
Hätte man kein iPad dann hätte man vielleicht jeden Morgen ne Zeitung, mehr Bücher oder man würde mit einem Laptop und USB Stick in Bahn, Zug oder Park sitzen. Vielleicht aber auch mit einem e Book Reader weil man gerne liest.
Hätte man keinen iMac dann hätte man vielleicht einen Standcomputer von HP, Sony oder Aldi. Und wenn man kein MacBook hätte um mobil (Garten, bei Freunden, in der Bahn, um auch einfach mal in einem anderen Zimmer in Ruhe zu arbeiten..........) dann hätte man ein Notebook einer anderen Firma..........

Das einzige was überflüssig ist, ist in meinen Augen ein zweites Notebook. Also Air oder MBPro weg wenn man so eine Art Device braucht.

Von daher alles iwie relativ. Man kann sich auf eine Sache konzentrieren oder die Situationen abdecken.
 
seh ich auch so, ein laptop reicht. behalt das macbook pro, was ja sicher das leistungsstärkste sein wird, und verkauf die anderen beiden. vielleicht übernimmt ja auch eins deine frau, dann bleibts wenigstens in der familie ;)
 
die noch nie eine Frau von innen gesehen haben oder totale Nerds, die ebenfalls noch nie eine Frau..
Um mal den ganz alten anzubringen, nach dieser Steilvorlage....
Wie verabschiedet sich der Frauenarzt aus der Stammtischrunde?

Grüßt eure Frauen, ich schau mal wieder rein...
 
Fantastisch! Hatte viel spass beim lesen.

Ich würde den imac wegpacken und einnschickes display dranhängen. Ganz unabhängig davon, ob's verlangt wird. Mir wären das einfach zu viele geräte... Obwohl... Als ich noch viele geräte hatte, gabs noch keine icloud.
Ergo: alles behalten :)
 
Stimmt schon. Nichtsdestoweniger geht es hier möglicherweise auch um Verstehen. Meine Liebste hat volltes Verständnis für iPhone, iPad, 13er MBP, 15er MBP, AppleTV, Windows Rechner mit 22er TFT im Arbeitszimmer, 24er TFT im Schlafzimmer an dem auch noch ein zweiter Entertain Receiver hängt..

Warum? Ganz einfach. Sie hat selbst ein iPhone, wir können also ständig per Whatsapp in Kontakt bleiben. Das iPad nutzt sie selbst ganz gerne für's Sofa, mit dem 13er, dem Entertain Receiver können wir im Schlafzimmer Filme sehen wenn wir wollen und sie kann es nutzen wenn ich an der Arbeit bin. Im Wohnzimmer steht der Entertain Hauptreceiver und das Apple TV. Für die Arbeit hab ich das 15er weil man eben manchmal mehr Bildschirm braucht. Den Windows Rechner nutze ich nur zum Zocken und das passiert alle 3 Wochen mal für 2-3 Stunden. Wenn überhaupt. In der Küche hängt noch ein Belkin iPad Fridge Mount über dem Herd und sowohl da als auch im Schlaf- und Wohnzimmer liegen Klinkenkabel, an dem wir das iPhone oder iPad anschließen können wenn wir Musik beim Kochen oder chillen hören wollen.

Kurzum: Mehr Möglichkeiten als man eigentlich braucht.

Wenn sie das nicht versteht, hat man es ihr vielleicht nicht besser erklärt als "ich brauch das für xy". Oder sie ist ne Zicke.

Es stimmt insoweit: ulkig. Und vielleicht sollten sich beide mal fragen, ob es um die Technik geht oder um ein Beziehungs- oder Kommunikationsproblem. Wenn er ständig vor irgendeinem 2000 Euro Rechner hockt und kein Wort mit ihr spricht, dann macht er was falsch. Kommt also immer drauf an. Vielleicht hat er ihr auch einfach noch nicht gezeigt, was die beiden damit für tolle Sachen machen können. ;)

Ein Haushalt nach meinem Geschmack!

@ TE: Ist die Zicke wenigstens hübsch und willig? :p
 
Meldet sich der TE auch noch mal zu diesem Thema oder?!:noplan:

Der ist vor lachen vom Stuhl gefallen, und muss sich erstmal erholen.

Der Typ ist kein Monat hier und macht so einen Thread auf. Vielleicht ist er aus einem Windows Forum und lacht sich kaputt. Wo sonst werden fragen wie Mac vs Frau gestellt...
 
gib ihr einen gutschein für 500 handtaschen und einen für einen ikea schrank, lass alles wie es ist.
 
dreh den spieß um du packst deine geräte weg wenn sie sich von den handtaschen und schuhen die warscheinlich auch im überfluss vorhanden sein sollten ( ist nur ne wage vermutung ) trennt oder rechne ihr mal vor wieviel sie schon für handtaschen und schuhe ausgegeben hat.
als friedensangebot bietest du an dich von deinem weißen macbook zu trennen und kaufst dir davon ne airport express um diese an die anlage anzuschliessen somit ist wenigstens dein musikproblem gelöst. Und rechne ihr mal vor was alles strahlt und du nur noch auf frisch gekochtes essen bestehst und nicht mehr aufgewärmt aus der mikrowelle da die ja auch strahlt.
ansonsten mach ihr unmissverständlich klar das du dich von ihr trennst wenn sie darauf besteht.
frauen kommen auch auf die unmöglichsten sachen die haben manchmal langeweile und müssen beschäftigt werden sonst kommen die auf solche klöpse.
meine puppe kam mal auf den trichter das ich doch immer wenn ich den müll runterbringe doch auch ihren kosmetikeimer mit zu entleeren, den sie aber bis anschlag vollstopft wo ich ihr dann nen vogel gezeigt habe und ihr gesagt habe das sie ihren kosmetikeimer gefälligst selbst sauber zu halten hat und sie meine großzügigkeit in sachen hausarbeit nicht ausnutzen sollte da ich den dienst sonst einstellen würde ... und siehe da es funktioniert.
 
Vielleicht gibt es in der Beziehung ein anderes Problem und nicht nur die Klamotten bzw. Elektronik.
 
Also was ich nach meinem "Frauen..Küche..Keller..Wasser" Kommentar von Seite 6 oder 7 hier so las, ist schon heftig. Da melden sich wirklich alle Parteien zu Wort.

Die Wissenschaftler
Die Fetischisten
Die Besserwisser
Die Neunmalklugen
Die Spassvögel (zu denen ich mich bei diesem Thema zähle)
die Oberlehrer

und und und.

Alles in allem ein schöner Querschnitt.

Mir ist es letzten Endes **** egal, wie viele Macs er hat und was seine Frau darüber denkt. Interessant ist eher die Tatsache, dass er das Forum bemühen muss um sich mit Munition gegen seine "bessere" Hälfte zu versorgen.
 
Zurück
Oben Unten