Verzwickte Situation mit Frau und Apple

Nicht falsch verstehen, aber ich glaube du hast das Prinzip Ehe nicht verstanden. Mit einem Kind und einem zweiten unterwegs da müssen WIR schon etwas unser Geld beisammen halten.

Also ich habe letztes Jahr rund 3000€ bei Apple gelassen.... Langsam wird meine Frau unentspannt wenn ich sie auf Apple Produkte anspreche..... Ich bin kein Bank Manager sonder wir haben beide einen normalen Beruf.....
Wenn ich meiner Frau jetzt sage, das ich ein winziges Netbook für über 1000€ holen will sagt sie mir, wofür brauchst du das und warum holst du dir nicht eins mit Windows für den viertel des Preises.... Womit sie nicht ganz unrecht hat. Ende des Jahres steht auch noch mindestens 1 iPhone 5 an...

OK verstanden. Wir haben beide keine Kinder und deshalb wohl ein anderes finanzielles Verhältnis untereinander.
 
Eine Ehe schliesst man doch auch um wir zu sein.... Also bei uns gibt es nicht mehr mein und dein Geld sondern nur noch unser....
Desweiteren betreibe ich auch noch den MTB Sport..... Das ist finanziell auch ein Fass ohne Boden....
 
Eine Ehe schliesst man doch auch um wir zu sein.... Also bei uns gibt es nicht mehr mein und dein Geld sondern nur noch unser....

ich bezweifle, dass ich meine finanzielle Autonomie nochmal einer Ehe opfern wuerde :)
 
ich bezweifle, dass ich meine finanzielle Autonomie nochmal einer Ehe opfern wuerde :)
Stimme ich Dir absolut zu --- nur weil man verheiratet ist, heißt es doch nicht, dass man kein Individuum mehr ist.

Es sollte noch jeder frei über sein Geld verfügen können (nachdem Kind/ Haushalt/ sparen für neue Waschmaschine und Urlaub erledigt ist). Schon alleine, damit mein Partner nicht sieht, was er zu Weihnachten bekommt (da kann so ein gemeinsam einsehbares Konto doch schon verräterisch sein)....

Mein +1 kann mit seinem "Restgeld" machen was er möchte und wenn es das 20te PS3 Spiel ist, dann bitte schön, er geht doch dafür arbeiten.
 
Ehe bedeutet alles zusammen zu nutzen, auch das Geld. Da heißt es nicht was bring ich nach Hause und was du............ich scheisse aufs Geld :)
 
@Saugkraft

2 iPhone und dann Whatsapp - warum?
Warum nicht gleich iMessage?
Kostet ja auch nix ...
Keine Ahnung. Warum leckt sich ein Hund die Eier? :hehehe:

Whatsapp kann mehr.. Bilder, Online-Status, etc. :noplan:
 
Ehe bedeutet alles zusammen zu nutzen, auch das Geld. Da heißt es nicht was bring ich nach Hause und was du............ich scheisse aufs Geld :)

Das ist mal eine Aussage. Egal wer mehr verdient haben beide das gleiche Geld, Wäre ja nicht richtig wenn meine Frau nur die halbe Kaufkraft hat, weil sie nur halbtags arbeiten kann und die andere Zeit nutz um sich mit dem Kind und dem Haushalt beschäftigt....
Wie sage ich immer.....


Die Ehe ist dafür da, Probleme gemeinsam zu lösen die man alleine nicht hat!
 
Eine Ehe schliesst man doch auch um wir zu sein.... Also bei uns gibt es nicht mehr mein und dein Geld sondern nur noch unser....

Das hatte ich auch mal. Lass es mich so sagen: Ich wünsch dir viel Glück, viel mehr als ich hatte.
 
Danke, sind schon etwas länger zusammen und haben erst nach dem verflixtem siebten Jahr geheiratet.....
Aber egal back to topic..... Für was hatte der themenersteller sich eigentlich entschieden?
 
Wenn deine Frau das genauso sieht mit dem "unser" ist das alles ok!
Wünsche die viel Glück, dass deine ehe länger hält als meine, was mit der
richtigen Frau kein Problem sein sollte! Ich hatte die falsche!!!
 
Zurück
Oben Unten