Verzwickte Situation mit Frau und Apple

@Saugkraft

2 iPhone und dann Whatsapp - warum?
Warum nicht gleich iMessage?
Kostet ja auch nix ...
 
Ohne mir jetzt hier alle Seiten durch zu lesen.... Also du solltest auf das Air verzichten und mir das schicken....
 
Klare Antwort. Danke, ich bin also kein Junkie. Denn nicht all meine Äpfel stehen in meiner Signatur. ;)


Ich bin eine arme Sau und erst seit ein paar Quartalen Apple infiziert...... Weiter kommen bestimmt noch, ein iPod steht noch nicht in meiner Signatur. Und wenn ich es bei meiner Frau durch bekomme wird bald noch ein Air angeschafft
 
Und wenn ich es bei meiner Frau durch bekomme wird bald noch ein Air angeschafft

Nicht falsch verstehen aber ist das nicht brutal erniedrigend wenn man als erwachsener Mann seine Frau fragen muss ob man ein +/- 1.000 Euro Gerät kaufen darf?

Ich bin auch schon seit einiger Zeit verheiratet aber in dieser Klemme möchte ich niemals stecken. Finanziell nicht und auch beziehungstechnisch nicht. Was ich mit meinem Geld mache nachdem alle Ausgaben zum Leben/Sparen/Versichern etc. bezahlt worden sind geht sie rein gar nichts an. Natürlich gilt das auch für sie und sie kann mit ihrem Geld tun und lassen was sie will. Was anderes käme für mich nie in Frage.
 
Naja, für die meisten Leute sind 1000€ halt schon ein bissl ein Geld... "brutal erniedrigend" ist das nicht, wenn man größere Ausgaben mit seiner Frau bespricht. Oder wolltest du nur mitteilen, dass 1000€ für dich Peanuts sind?
 
Nicht falsch verstehen aber ist das nicht brutal erniedrigend wenn man als erwachsener Mann seine Frau fragen muss ob man ein +/- 1.000 Euro Gerät kaufen darf?
genau, weil wenn sich Deine Frau/Freundin bei Louis Vuitton eine Handtasche um € 1,000 kauft, fragt sie Dich ja auch nicht, oder?
 
Was ich mit meinem Geld mache nachdem alle Ausgaben zum Leben/Sparen/Versichern etc. bezahlt worden sind geht sie rein gar nichts an.

Nicht falsch verstehen, aber ich glaube du hast das Prinzip Ehe nicht verstanden. Mit einem Kind und einem zweiten unterwegs da müssen WIR schon etwas unser Geld beisammen halten.

Also ich habe letztes Jahr rund 3000€ bei Apple gelassen.... Langsam wird meine Frau unentspannt wenn ich sie auf Apple Produkte anspreche..... Ich bin kein Bank Manager sonder wir haben beide einen normalen Beruf.....
Wenn ich meiner Frau jetzt sage, das ich ein winziges Netbook für über 1000€ holen will sagt sie mir, wofür brauchst du das und warum holst du dir nicht eins mit Windows für den viertel des Preises.... Womit sie nicht ganz unrecht hat. Ende des Jahres steht auch noch mindestens 1 iPhone 5 an...
 
genau, weil wenn sich Deine Frau/Freundin bei Louis Vuitton eine Handtasche um € 1,000 kauft, fragt sie Dich ja auch nicht, oder?

Wenn sie das vor hat gehe ich davon aus, dass sie diesen Betrag gespart hat und sich deswegen nicht in Schulden stürzt. Somit ist es ihr eigenes Geld und sie kann damit machen was sie will. Ob ich das als sinnvoll erachte ist natürlich ein anderes Thema aber verbieten? Wer bin ich denn? Ihr Vater?
 
Peanuts sicher nicht aber auch kein Allerweltsbetrag und genauso stufe ich auch die allermeisten User hier ein. Genauso wie die User in anderen Computerforen. Überdurchschnittlich ausgebildet und dementsprechend überdurchschnittlich verdienend. Studenten natürlich außen vor aber die sind auch selten verheiratet weshalb ich den TE nicht dazu gezählt habe.
 
Zurück
Oben Unten