Verzwickte Situation mit Frau und Apple

Pfert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
So, ich habe zu Hause einen iMac, ein Macbook Pro, ein Macbook (weiß) und ein iPad, ein Macbook Air und ein iPhone. Jetzt finde ich jedes davon für bestimmte Sachen gut, z.B. den iMac, wenn ich länger arbeite. Das Macbook Pro ist toll, wenn ich länger unterwegs bin und dann arbeiten muss während das Air toll für jeden Tag ist. Das weiße Macbook ist an der Stereoanlage und das iPad zum Surfen auf dem Sofa.

Jetzt meckert meine Frau, dass das nicht mehr normal wäre, so viele Geräte zu haben und sie möchte, dass ich mich für zwei entscheide (+ iPhone, ist ja ein Telefon ;) ), wegen Elektrosmog oder anderen "Hirngespinsten" mit Strahlung und Plastikausdünstungen. Sie meint das wirklich ernst, gab richtig Stress als ich das lächelnd als absurd bezeichnet habe.

Und im Gegenzug muss sie jetzt die meisten ihrer Handtaschen (sie hat ungefähr 10 000) weggeben ("Kunststoffausdünstungen", meine Idee, ihr versteht schon ;) )

Jetzt habe ich die Wahl: Welche Geräte behalte ich? Grundsätzlich wäre ja ein stationäres mit Power und ein Mobiles gut (iMac und Air), allerdings benötige ich auch manchmal mobile Power. Beim Macbook Pro und Air hätte ich zu Hause keinen großen Screen. Außerdem hätte ich ohne das Macbook weiß keinen Musikspieler mehr am Verstärker, für Parties ist das super. Und das iPad auf dem Sofa ist auch einfach toll :/

Wie macht ihr das, für was würdet ihr euch entscheiden? Was ist der beste Kompromiss? Bin die Woche noch in den USA, danach muss ich mich entscheiden. Weil ich hier arbeite, ist mein MBP dabei, habe ja auch einen Koffer aufgegeben.
 
Schreib mal dazu welche Geräte genau (also z.B. iMac 27" i5 2010); damit das auch leistungstechnisch einschätzen kann.
Und vor allem was du wann machst; also z.B. MBA nur Surfen für unterwegs, iMac Bildbearbeitung (inkl. verwendeter Software) und so weiter.
 
Bildschirm kaufen (das ist ja kein Gerät an sich ;)) und den iMac und das iPad weg geben. Dann hast du einen großen Bildschirm, etwas für die Musik und mit dem Air kannst du auch am Sofa surfen.
Alternativ schenkst du zwei deiner Geräte deine Frau und machst sie schwer abhängig. ;)
 
Tja da bin ich irgendwie froh das meine Frau mein Spleen akzeptiert hat. Habe ebenfalls iMac, Mac mini, MBA, Ipad 2 und iPhone. Wenn ich mich so wie du entscheiden müsste, würde ich an deiner Stelle das Air abgeben. So hast du stationäre und mobile Power.
 
würde mir ein 27 Zoll Thunderbolt Display kaufen und das MAcbook Pro (Air, reicht MIR dicke), dazu externe Maus und Tastatur. sollte für die meisten Arbeiten zuhause reichen ! Dann hast du stationär genug Platz wegens des externen Displays und kannst das MAcbook einfach abziehen und bist auch mobil ! --> Imac weg wenn du die Power nicht unbedingt brauchst !

Ipad würd ich behalten für die Couch. Weisses MAcbook durch ein Apple TV 2 ( oder auf den Nachfolger warten) ersetzen, braucht weniger Strom und kannst auch an den Verstärker anschließen, per Iphone oder Ipad kannst die Musik hin streamen !

so schaut jedenfalls meine Combi zuhause aus, bis auf das Apple TV, da warte ich noch auf eine neue Version....
 
Weißes Macbook verkaufen, durch AppleTV ersetzen, Rest behalten. Wenn die A*te weiter meckert, die an die Luft setzen. :D
Sorry, aber das iPhone ist sowieso außen vor, das iPad braucht man auf dem Sofa, das Macbook unterwegs und den iMac fürs richtige Arbeiten. So what? Da kann man nichts sparen. :noplan:
 
Macbook weg, dafür appletv. Mbp weg und dafür mba in maximalausführung sollte doch reichen. Imac muss natürlich bleiben.

Steht das ipad auch zur disposition?
 
Schieß die Gute ab. Wär mein Tipp.
 
Apple gut, Frau nix gut...

Frau in Bucht anbieten...

Von Erlös Apple Geräte kaufen...

:D :D :D
 
Ihr solltet mal eure Beziehung überdenken. Wie kann es sein, das irgend eine Person bestimmt, wie du welche Geräte nutzt? Ich wüsste noch nicht mal eine Grundlage warum deine Frau bestimmen sollte wie viele Macs und Co du hast. Ich finde das lustig, das die meisten Leute dich fragen welche Spezifikationen deine Macs haben und dich nicht motivieren, sie zu behalten.

Gruß der Chaot
 
Du kannst doch auch nicht mehr zeit mit 5 Applegeräten verschwenden wie mit 3

Gruß der Chaot
 
Tha, weil ne beziehung nunmal auch kompromissbereitschaft bedeutet.
 
Das Macbook Pro kannste sowohl stationär (externer Monitor) als auch auf dem Sofa und unterwegs nutzen und Dampf hat es auch.(im Gegensatz zum Air und dem MB)
Weg mit dem Rest.:)
(Also außer noch dem Telefon)
 
Bin ich froh, dass mich deine Frau nicht kennt;). Mir gefallen einfach Computer und daher kaufe ich mir auch mal ein Notebook oder einen Computer, auch wenn ich das nicht wirklich brauche. Habe auch noch einige Museumsstücke, wie ein Ericsson Notebook mit externer 10MB!!! Festplatte.

Sollte deine Frau die Forderung ernst meinen, wüsste ich, wie ich mich entscheiden würde :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaot5418
Kannst ihr aber auch mal klarmachen, dass kein Elektrosmog von den Geräten ausgeht, die ausgeschaltet sind.
 
Der bessere Kompromiss wäre aber der, dass beide ihr Zeug behalten dürfen (Meiner Meinung nach)
 
Ich habe dem Thread mal in die Bar verschoben, so richtig als Einsteiger-Diskussion geht das nicht mehr durch... :)
 
Oh man, ich liebe solche Threads :D
 
Ich wäre auch definitiv dafür, die Geräte zu behalten! Es gibt keinen Grund sie wegzugeben, bzw keinen Grund von deiner Frau von dir zu verlangen, das du dich von ihnen trennst. Aber die Idee sie Applesüchtig zu machen ist auch gut^^ Ich hab ja gesehen wie schnell es bei mir ging ;) Angefangen hat alles mit einem kleinen feinen iPod :)
 
Zurück
Oben Unten