Fachbücher Vergleich VISTA / OS X bei FTD

VISTA
"Miniaturansicht

Dank der Miniaturansicht wird die Suche nach Fotos oder Videos bei Vista erleichtert. So ist auf einen Blick zu erkennen, was sich in der Datei verbirgt ohne auf kryptische Dateinamen angewiesen zu sein. Der Aufruf eines weiteren Programms erübrigt sich."

OSX
"Videos sortieren und anzeigen

Ganz klar, hier ist Vista besser. Bei OS X lassen sich wie auf dem Bild zwar verschiedene Videos gleichzeitig anzeigen. Auch ist es möglich, die Filme in einer Vorschau anzusehen. Allerdings ist die Sortierung noch sehr unkomfortabel. Während Vista automatisch für mehr Ordnung sorgt, muss der Nutzer des Mac-Betriebssytems immer selbst Hand anlegen."
kapier ich nicht. ist der Autor vielleicht präsent?


ganz besonders freu ich mich auf tabbed browsing. wär so schön das benutzen zu können. :D IE RULEZZZ!
 
rapel schrieb:
ganz besonders freu ich mich auf tabbed browsing. wär so schön das benutzen zu können. :D IE RULEZZZ!

der IE unter vista ist genauso eine gurke wie safari am mac.
 
Safari ist eindeutig besser als der Internet Explorer von Microsoft. Meine persönliche Meinung.
 
Ich benutze Vista, Tiger und SuSE Linux.
Ist doch ganz klar:
Windows -> spielen
OS X -> arbeiten
Linux -> Server

Wer was anderes versucht macht sich nur unnötig Stress!
 
hero1977 schrieb:
der IE unter vista ist genauso eine gurke wie safari am mac.
wer sagt, dass ich safari schätze? firefox und opera sind doch viel besser. fands nur lustig, dass tabbed browsing gross angekündigt wurde. gibts doch schon seit 1994.
 
Conroe schrieb:
Safari ist eindeutig besser als der Internet Explorer von Microsoft. Meine persönliche Meinung.

was ist an dem besser? ich finde z.b. die bookmarkverwaltung zu umständlich.
 
Das Geilste Feature von Vista ist ja wohl die Spracherkennung, ziemlich genial wie ich finde. Ich freue mich schon auf den dauerhaften Vista-Einsatz. ;)
 
jau. die rockt.

kann mir jemand verraten wie man die screenshots an vista macht?

habs hero schon per pm gefragt, aber der reagiert ja nicht.
 
Cadel schrieb:
jau. die rockt.

kann mir jemand verraten wie man die screenshots an vista macht?

habs hero schon per pm gefragt, aber der reagiert ja nicht.


sorry, hab auf der arbeit mac, wusste nicht mehr wie das heißt. also das programm heißt "snipping tool" und ist bei vista mit dabei! bisschen mit den optionen rumspielen, ist nett gemacht :)
 
ja schon klar, dass das dabei ist.
nur wo ist das? ich finds nicht.
 
rapel schrieb:
wer sagt, dass ich safari schätze? firefox und opera sind doch viel besser. fands nur lustig, dass tabbed browsing gross angekündigt wurde. gibts doch schon seit 1994.

Aber nicht für Microsoft :D ... da isses offenbar eine echte Revolution :p
 
cool.
gleich ma ausprobieren. danke.
 
hab lange zeit opera benutzt doch der neue IE ist super. sehr schneller browser. in kombination mit outlook 2007 und onenote 2007 (super schade dass es sowas geniales in dieser form nicht auf apple gibt) toll!!


(nein, ein gleichwertiges programm zu onenote 2007 gibts auf macs nicht)
 
benjii schrieb:
Der Vergleich in der Financial Times ist natürlich clever gemacht... Zuerst kommt ein Vista-Bildchen mit ausführlicher Funktionsbeschreibung.... und dann, ach ja, OS X hat das ja auch schon.

Das habe ich gar nicht mal so wahrgenommen. Aber ich Stimme zu, dass diejenigen, die OS X *gar nicht* kennen und *nix* darüber wissen, nach dem Lesen des Vergleichs einen falschen Eindruck bekommen könnten -- nämlich, dass Vista älter sei als Tiger.
 
Zurück
Oben Unten