Verdammte Viren wegbekommen!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Folks,

Mein Windowsrechner ist jetzt mit der Pruefung fertig, es scheint geklappt zu haben. Was ich jetzt noch braeuchte waere eine Info wie ich in OSX Dateien zaehlen kann um die Anzahl Dateien auf meinem Rechner mit der Anzahl gepruefter durch NAV via Windows zu vergleichen..

Martin
 
Festplattendienstprogramm. Rechts unten " Anzahl der Dateien ".
 
eMac_man schrieb:
Entschuldige, aber das hat nichts mit Arroganz zu tun.Es hat vielmehr etwas damit zu tun, dass er nicht dafür verantwortlich ist, wenn andere gedankenlos an ihrem Rechner anklicken, was ihnn unter den Mauszeiger kommt.


Wenn ER einem Kumpel bewusst eine Datei geben möchte, hätte er gerne, dass er diese Datei schon auf dem Mac zuverlässig auf Viren untersuchen kann.
Es hat nichts damit zu tun, dass der andere der Dumme ist, weil er ja wahllos Sachen anklickt, sondern er will einfach seine Freunde nicht unwissend mit Viren bombardieren.
Die Tipps, dass die anderen eben selbst schuld sind oder er halt keine XBox-Tools verteilen sollte, sind schwer offtopic.
 
mobis.fr schrieb:
wenn man dateien die sober oder mydoom heißen mit seinem winrechner in berührung bringt, dann ist man selbst schuld. aber wie heißt es 98 % der fehler sitzen vor dem bildschirm.

Hat er doch nicht getan.
Er hat lediglich jemandem ein (offenbar verseuchtes) Programm gegeben.
Dass irgendwo auf seinem System noch andere Viren schlummern, muss mit der Sache ja nix zu tun haben, denn diese können auf seinem System ja rein gar nichts anstellen. Ich wette, viele derer, die hier mit Häme glänzen, haben irgendwo einen Wurm, Virus oder Dialer auf der Platte, ohne es zu wissen.
 
Buzz-T schrieb:
@Swissmac
Wie sind denn da die einstellungen?Weil Wechseldatenträger scannen hab ich ja gemacht...oder muss ich das immer Manuell machen?

also ich mache das immer manuell bevor ich den datenträger auswerfe. ist ja schnell gemacht.
 
Also an die MAC OSX Dateien ist erstmal nicht ran zu kommen, sehe ich aber auch nicht als Problem, da die Dateien dort nicht weitergegeben werden. Alles im frei zugaenglichen Teil - also da wo die Dateien liegen die runtergeladen, erstellt, oder hinkopiert wurden, kann ich pruefen. Damit laesst sich gut feststellen, ob Dateien die man potentiell weitergibt virenverseucht sind.

Da ich jedoch nicht extra einen Virus auf den MAC kopieren will, kann ich natuerlich nicht sagen ob NAV ihn im MAC Dateisystem findet, geprueft hat es aber.

Gruss
Martin
 
maceni schrieb:
er sorgt sich, dass sein mac zur virenschleuder mutieren könnte (begründet oder nicht) und bekommt kommentare wie: "ist doch nicht unser bier (wenn wir viren verbreiten), sind ja pc viren."
das ist schon etwas arrogant finde ich.

Ein Virenprogramm kaufen zu MÜSSEN finde ich ziemlich schlimm, das sind Dinge die ich nicht brauche und ich habe unter anderem einen Mac um diese PEST nicht mehr zu haben.

Ich habe Viren weder erfunden noch sonst etwas damit zu tun.
Die die es betrifft können sich ja schützen, warum soll ich das für sie tun.
Sie haben sich doch für ein System entschieden, das nichts gegen Viren gefeit ist..

Nun, das ist ja schon wieder arrogant..:D
 
was ich viel arroganter finde, als sich als macuser um viren keine gedanken zu machen:

- winuser die ausschließlich wmas und wmvs verschicken
- winuser die davon ausgehen, dass die ganze welt powerpoint, word und excel hat

... um nur 2 zu nennen.
 
Bobs schrieb:
was ich viel arroganter finde, als sich als macuser um viren keine gedanken zu machen:

Darum habe ich einen.... und dann bin ich eben arrogant, dafür aber vierenfrei.
 
phonaut schrieb:
ich find auch die meinung von vielen hier arrogant.

stellt euch mal vor ihr tragt eine schlimme krankheit in euch, seid aber immun dagegen. würdet ihr da auch jedem bedenkenlos die hand geben um ihn anzustecken, obwohl ihr wüsstet das er nicht/unzureichend davor geschützt wäre?

Ist ja wohl ein absolut hinkender Vergleich.
Wenn ich mich - wegen meiner guten Gesundheit und guter Vorsorge - nicht erkälte, andere sich aber schlecht ernähren und nicht bewegen, soll ich dafür sorgen, dass ich sie nicht anstecke, indem ich mich von ihnen fernhalte?

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich gebe mehr Geld aus und bin clever genug, einen Mac zu kaufen statt Windows-Mist. Jetzt soll ich für die Probleme anderer den Kopf hinhalten?

Erstens kann sich jeder Windows-User einen Mac kaufen. Zweitens kann jeder Windows-User sich um den Schutz seines Systems vor Viren schützen. Drittens vermehrt sich kein Virus auf dem Mac. Wenn ich drauf achte, welche Dateien ich weitergebe, kann ich schon gar keine Viren verteilen.

Ich werde mein System nicht mit Virenscannern belasten.
Ich habe aber auch nicht einen einzigen Virus auf dem Rechner - ich hab letztens ClamXAV nach riesigen Alarmmeldungen hier im Forum mal laufen lassen, und da war NIX - und ich arbeite viel in gemischten Umgebungen.

Also - hier die Welle machen, finde ich daneben.

Und Buzz-T´s Kommilitonen fahren Schlitten mit ihm, weil er schlecht argumentiert und offensichtlich die Funktionsweise von Viren nicht verstanden hat. Nicht weil er Viren verteilt. Könnte höchstens in seinen XBOX-Files geschehen sein, wenn ich das richtig sehe- wenn er GENAU DIESE Files weitergegeben hat.
 
phonaut schrieb:
ich find auch die meinung von vielen hier arrogant.

stellt euch mal vor ihr tragt eine schlimme krankheit in euch, seid aber immun dagegen. würdet ihr da auch jedem bedenkenlos die hand geben um ihn anzustecken, obwohl ihr wüsstet das er nicht/unzureichend davor geschützt wäre?

@Buzz-T ich würde vorschlagen, das du erst mal so weiterverfährst, wie du es bisher gemacht hast, alles im hintergrund mit ClamxAv weiterscannen, biss es mal irgendwann eine vernünftige alternative auf dem mac gibt.

Gruß
Phonaut

Oh man. Bitte lies nochmal aufmerksam die vorherigen Beiträge. Das Problem ist eben dass jemand der "unbedarft" an die Sache rangeht Computerviren zu einfach mit biologischen Viren vergleicht.

Es ist eben nicht so dass er jeden ansteckt, aber das wurde ja alles schon vorher geschrieben...

EDITH: Das hat auch gar nix mit Mac gegen Windows zu tun. Die gleiche Argumentation kann man auch auf Linux und Windows oder Linux und BeOS anwenden.
 
ricky2000 schrieb:
Hat er doch nicht getan.
Er hat lediglich jemandem ein (offenbar verseuchtes) Programm gegeben.
Dass irgendwo auf seinem System noch andere Viren schlummern, muss mit der Sache ja nix zu tun haben, denn diese können auf seinem System ja rein gar nichts anstellen. Ich wette, viele derer, die hier mit Häme glänzen, haben irgendwo einen Wurm, Virus oder Dialer auf der Platte, ohne es zu wissen.

dann kann er aber nichts dafür, weil sein system die datei nicht "verschmutzt" haben kann. oder können jetzt seit neustem macs auch winviren/würmer/etc ausführen...

ausserdem finde ich es fast schon unverantwortlich, das winuser kein virenprogramm auf ihren rechner haben. ich weise da auf free av hin, welches nun wirklich nicht resourcen fressend ist und immer schön im hintergrund läuft. das programm hätte den virus/wurm beim ausführen sofort erkennen müssen.
 
xero schrieb:
Buzz-T: überprüf mal lieber wo deine Viren herkommen und mach da was gegen.

Das hab ich mir auch grad gedacht. Werden schon irgendwelche dubiosen Quellen sein, von denen er Software geladen hat.
 
Muahaha... So wird man munter... Sooviel Müll in einem Thread... :D

@ Buzz: verkauf den Mac! Ist doch nur eine hübsche Virenschleuder. Du wirst damit deinen Vater und deine Kollegen in den Ruin treiben. Gib ihn lieber weg (den Mac). :p

Scherzerl. Also Windowsviren sind mir sooooo egal. Wer Windows ohne Virenscanner verwendet, noch dazu wenn er gerade Daten bekommt (Mail, HD, USB,...) ist einfach selbst schuld wenn er sich etwas einfängt. Hab lange genug mit Windows gearbeitet um zu wissen, dass man NIE den Virenscanner abschalten und IMMER die aktuellste Virendefinition drauf haben sollte. Wer das nicht beachtet muss mit den Konsequenzen leben, also Virenbefall in Kauf nehmen. So einfach ist das... ;)

MfG, juniorclub.
 
phonaut schrieb:
ich find auch die meinung von vielen hier arrogant.

Finde ich nicht.

phonaut schrieb:
stellt euch mal vor ihr tragt eine schlimme krankheit in euch, seid aber immun dagegen. würdet ihr da auch jedem bedenkenlos die hand geben um ihn anzustecken, obwohl ihr wüsstet das er nicht/unzureichend davor geschützt wäre?

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
 
SO ACHTUNG!!!

Ich gehe jetzt mal gezielt auf die Anfrage des Posters ein:

Wenn du sicher gehen willst, keine Schädlinge an Win-User weiterzugeben und eine kostenlose das OSX-System nicht beeinträchtigende Lösung suchtst dann hier:

http://www.kaspersky.com/virusscanner

Prüfe einfach die einzelen Dateien auf Deinem Stick.

Nur sei Dir bewußt, weg bekommst Du die Win-Schädlinge damit nicht.

Gruß, Guenter
 
sollen wir diesen thread mal in ein Windowsforum verlagern ? Oder haettet ihr auch Angst, damit den 3. Weltkrieg auszuloesen....

Ich finde es bedenklich, wenn eine --- z.Zt. ---- nicht betroffene Gemeinde, nicht bereit ist sich ueber die Problematik gedanken zu machen. Auf der anderen Seite ist diese Arroganz auch ein Schutz der MAC User, denn wenn sich die Fronten verhaerten, werden weniger wechseln und fuer die Virenprogrammierer bleibt es uninteressant sich mit so einer Randerscheinung wie MAC OSX zu befassen.

Also macht weiter so Jungs, lasst die Windosen Nutzer gegen die Wand laufen und muellt sie mit Viren zu, vor denen sie sich nicht ausreichend schuetzen.

Ich fuer meinen Teil bleibe jedoch dabei, ich gebe Dateien nur weiter wenn ich sicher bin dass sie auch clean sind......und beschwert Euch nicht, dass ihr evt. in Zukunft von - nicht mehr betroffenen - Windowsusern einen MAC virus bekommt. Ein MAC ist nicht besser gegen Viren geschuetzt als ein Windows, er ist nur fuer die Virenprogrammierer viel uninteressanter.....aber dass kann sich jederzeit aendern.....

Martin
 
Zum Thema Arroganz:
Der Threadersteller war nicht in der Lage, sein Problem klar zu benennen.
Post 1:
25 Viren gefunden – in Quarantäne verschoben
(ohne dies zu spezifizieren zu können welche Daten und wohin, evtl. sober und Mydoom wie er in späteren Posts schreibt)
im 2. Post:
Keine Macviren, klar, will sie aber nicht rumtragen
(von weitergeben hat er nix gesagt, auf dem Mac stören sie nicht)
5. Post:
jeder xp-ler hat Angst wenn ich mit meinem Stick komme
(Quatsch hoch drei – Verarsche pur)
9. Post
soll ich meinem Dad jetzt sagen"Haste halt pech gehabt wenn du nen Virus von mir bekommst?"
(Bin kein PC-User, denke aber mit PC muss man einen Virenschutz haben)
letzter Post:
Er gibt in seinem letzten Post zu, dass er keine Viren weitergeben will. Er will aber partout nicht darauf verzichten, Daten aus dubiosen Quellen zu beziehen, was das Problem von alleine erledigen würde.
Mein Fazit: beratungsresistent. Usern, die ihn darauf hinweisen, Arroganz vorzuwerfen, ist fehl am Platze. Es geht hier nicht um ein Kid, sondern (laut eigener Aussage/Profil) um einen 25jährigen Studenten.

Der eigentliche Eröffnungs-Post – korrigiere mich Buzz-T – hätte heißen müssen:
Ich lade mir mit meinem Mac dubiose Daten für die Xbox herunter und verteile sie an Freunde. Wie kann ich verhindern, dass in diesen dubiosen Daten eventuell Viren enthalten sind bzw. wie kann ich verhindern – wenn ich sie schon habe, weil ich diese dubiose Daten will – dass ich sie weiterverteile.
Die Antwort darauf wurde mehrfach gegeben.
War ich jetzt arrogant? :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten