Verdammte Viren wegbekommen!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau das meine ich ja!
 
@KrischanW: Applaus, exakt so ist es. Damit ist das Thema eigentlich durch, oder?

Als Nachlese für die Rechtschreibenthusiasten hier (@Loki Mephisto):

Emails -> E-Mails
vieren -> Vieren
Solln -> Sollen

Gruß
Macxer
 
Also nochmal:
Wenn du auf dem Mac einen Windows Virus bekommst dann siehst du den eigentlich! Denn er kann sich nicht wirklich verstecken da das verstecken darauf basiert, das man schwächen des Systems nutzt. Wenn du also sowas geschickt bekommst dann siehst du das. Das du dann den Virus net blind weiterkopierst sollte ja klar sein!
Dir selbst kann er nix machen und sich auch nicht über dich vn selbst verbreiten, da er auf dem Mac überhaupt nix ausführen kann.
Ich bin auch einer von weingen an der Uni mit Mac und ich bin mir eigentlich sicher noch nie Viren verbreitet zu haben!
Fazit: Scher dich net drum und schick halt nicht Dateien unbesehen weiter.
MFG
 
Macxer schrieb:
@KrischanW: Applaus, exakt so ist es. Damit ist das Thema eigentlich durch, oder?

Als Nachlese für die Rechtschreibenthusiasten hier (@Loki Mephisto):

Emails -> E-Mails
vieren -> Vieren
Solln -> Sollen

Gruß
Macxer

*fuck*

Passt auf hier ist eine "Falle" versteckt , so jetzt hör ich aber auf.

Schönen Sonntag
Macxer
 
Macxer schrieb:
@KrischanW: Applaus, exakt so ist es. Damit ist das Thema eigentlich durch, oder?

Als Nachlese für die Rechtschreibenthusiasten hier (@Loki Mephisto):

Emails -> E-Mails
vieren -> Vieren
Solln -> Sollen

Gruß
Macxer

Und für Dich nochmal die Übersetzung:
Vieren -> Viren
Sollen -> sollen

Vielen Dank.
 
Stellen denn per e-Mail verbreitete Viren immer noch ein großes Problem dar? Eigentlich sollten doch inzwischen fast alle e-Mail Anbieter die Anhänge auf Viren scannen. Ich verwende beispielsweise Google Mail, dort werden alle Anhänge vor dem herunter laden überprüft.

Und wenn Du irgendeine verseuchte .exe Datei aus dem Internet lädst und diese an einen Windows Rechner weitergibst, dann bist Du doch eigentlich nicht schuld. Das wäre doch genauso als würde der Windows Rechner diese Datei selbst aus dem Netz laden. Und genau für diesen Fall sollte der Windows Rechner doch einen Virenscanner haben.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ein solcher Virus über Deinen USB Stick auf den Windows Rechner kam. Die einzige Möglichkeit wäre eine verseuchte .exe Datei, die Du irgendwo her bekommen hast. Aber in diesem Fall ist das ja nicht Schuld des Macs, diese Datei hätte ja auch über einen anderen Weg auf den Windows Rechner kommen können.

Ein Virus hängt ja immer an einem ausführbaren Programm, von Dir am Mac erstellte Dateien und Dokumente können ja keinen Virus enthalten. Also kannst Du das schonmal ausschließen.
 
Folks,

ein Problem von BUZZ-T wird bis jetzt ignoriert. Ohne Scanner wird er Viren nicht erkennen. Wie soll er dann "bewusst" nur saubere Dateien auf einen Stick uebertragen - er weiss ja von einem Virus nichts...

Es bleibt ihm also nichts anderes uebrig als bei seinen Freunden Klartext zu reden und Sie aufzufordern die Dateien mit einem Virenscanner zu pruefen. Ich glaube nicht, dass sich sein Image oder das von MAC dadurch verschlechtert dass man offen ueber Problembereiche redet. Die betroffene Datei kann ja sogar eine sein, die er von einem Windowssystem bekommen hat, warum soll er, nur weil er den Befall nicht erkennen kann, der Buh-mann sein.

P.S. vorhin wurde ueber die Variante Backup auf DVD zwecks Pruefung an einem Windowssystem um den MAC Virenscanner frei zu halten. Geht dass ???????
 
Also ich weiß ja nicht die Arroganz die hier manche an den Tag legen
ich schon zum Schreien.

Er fragt euch dannach wie er die Viren auf seinem System erkennen, kann
und Sie wieder los wird. (Warum er das machen will ist doch seine Sache!)

Und ich weiß nicht ob es normal ist sich einfach hinzustellen und zusagen
die Viren sind von Pc´s also kümmer ich mich nicht drum.

Mich wundert es nur das hier noch keiner gesagt hat, sag deinen Freunden und
Bekannten doch sie sollen auf einen Mac wechseln damit sind die Probleme aus
der Welt.

Also manchmal frag ich mich wirklcih ob hier manche vom Apfel geblendet sind.

Ich kann dir leider auch keinen Tipp geben wie du deine Viren los bekommst.
Hab das hier nur gerad gelesen und musste unbedingt was dazu sagen.
 
ja, dieses verhalten ärgert mich hier auch manchmal etwas.
 
Malcom X schrieb:
Also ich weiß ja nicht die Arroganz die hier manche an den Tag legen
ich schon zum Schreien.

Er fragt euch dannach wie er die Viren auf seinem System erkennen, kann
und Sie wieder los wird. (Warum er das machen will ist doch seine Sache!)

Und ich weiß nicht ob es normal ist sich einfach hinzustellen und zusagen
die Viren sind von Pc´s also kümmer ich mich nicht drum.

Mich wundert es nur das hier noch keiner gesagt hat, sag deinen Freunden und
Bekannten doch sie sollen auf einen Mac wechseln damit sind die Probleme aus
der Welt.

Also manchmal frag ich mich wirklcih ob hier manche vom Apfel geblendet sind.

Ich kann dir leider auch keinen Tipp geben wie du deine Viren los bekommst.
Hab das hier nur gerad gelesen und musste unbedingt was dazu sagen.
Entschuldige, aber das hat nichts mit Arroganz zu tun.Es hat vielmehr etwas damit zu tun, dass er nicht dafür verantwortlich ist, wenn andere gedankenlos an ihrem Rechner anklicken, was ihnn unter den Mauszeiger kommt.
Ausserdem wurden ihm hier auch schon jede Menge gute Ratschläge gegeben.
der eMac_man
 
Malcom X schrieb:
Also ich weiß ja nicht die Arroganz die hier manche an den Tag legen ich schon zum Schreien.

Er fragt euch dannach wie er die Viren auf seinem System erkennen, kann
und Sie wieder los wird. (Warum er das machen will ist doch seine Sache!)

Das macht man im allgemeinen mit einem Virenscanner, dazu bedarf es keiner Frage, oder?

Ist das jetzt Arroganz?
 
was würde wohl passieren, wenn man über lan von einem pc aus die mac-festplatte auf viren prüft?
 
NewMacer schrieb:
was würde wohl passieren, wenn man über lan von einem pc aus die mac-festplatte auf viren prüft?

wenn du ein wenig Zeit hast, probiere ich es mal...
 
Oh ja, das fände ich auch spannend zu erfahren :D
 
er sorgt sich, dass sein mac zur virenschleuder mutieren könnte (begründet oder nicht) und bekommt kommentare wie: "ist doch nicht unser bier (wenn wir viren verbreiten), sind ja pc viren."
das ist schon etwas arrogant finde ich.
 
Windows Viren sind in: *.Exe-, *.Com, *.scr, *.vba(s) e.t.c, OfficeDateien mit Macros, e.t.c .

Mac-Viren sind nicht Dein Problem. Solange Du keine Worddateien oder ausfürhrbare Dateien weitergibst, die Du aus fragwürdigen Quellen hast kannst Du auch keinen Windowsuser anstecken.

Also solltest Du statt einen Virenscanner laufen zu haben besser Dein Verhalten anpassen: :

-keine ausführbaren Dateien weitergeben. Um sicher zu sein in den Systemeindtellungen einstellen, dass die gesammte Endung angezeigt wird!

- Worddokumente nur von Leuten annehmen, die einen aktuellen Virenscanner haben (wenn sie Windows haben)


Das reicht dann schon. Damit kannst Du sicher sein keine Viren weiterzugeben.

Nocheinmal: Windowsviren auf einem Mac sind wie Textdateien. Sie liegen passiv rum und machen nichts aber auch gar nichts von alleine! Der User hats also in der Hand und braucht keinen Virenscanner!
 
ich find auch die meinung von vielen hier arrogant.

stellt euch mal vor ihr tragt eine schlimme krankheit in euch, seid aber immun dagegen. würdet ihr da auch jedem bedenkenlos die hand geben um ihn anzustecken, obwohl ihr wüsstet das er nicht/unzureichend davor geschützt wäre?

@Buzz-T ich würde vorschlagen, das du erst mal so weiterverfährst, wie du es bisher gemacht hast, alles im hintergrund mit ClamxAv weiterscannen, biss es mal irgendwann eine vernünftige alternative auf dem mac gibt.

Gruß
Phonaut
 
phonaut schrieb:
stellt euch mal vor ihr tragt eine schlimme krankheit in euch, seid aber immun dagegen. würdet ihr da auch jedem bedenkenlos die hand geben um ihn anzustecken, obwohl ihr wüsstet das er nicht/unzureichend davor geschützt wäre?

Also mann kann ja immer geteilter Meinung sein, aber der Vergleich ist ja wohl total daneben.
 
Pruefung des User Verzeichnis hat geklappt, lasse jetzt noch mal den ganzen MAC auf den Kopf stellen und werde weiter berichten.
 
hack_meck schrieb:
Pruefung des User Verzeichnis hat geklappt, lasse jetzt noch mal den ganzen MAC auf den Kopf stellen und werde weiter berichten.

Zugriff auf User-Verzeichnis ist wohl nicht das Problem, aber wie gibts Du den Rest frei?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten