Update der MacBook-Reihe zur nächsten WWDC!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scheint wirklich was Neues zu kommen:
 
Bei dieser Frage geht es weniger darum, ob es möglich ist, sondern eher mit welcher Akkulaufzeit - Dell schweigt sich dazu ja aus, aber sie würden das Gerät auch mit einer sauschlechten Akkulaufzeit bringen, was sich Apple eher nicht erlauben würde, ausserdem hat das Gerät von Dell mehr Volumen und nicht direkt mit dem MB Air von Apple vergleichbar..

PS: Bald werden wir's wissen, was aktuell möglich ist..
 
Es muss ja wie gesagt auch nicht gleich Retina sein, 1920 x 1200 würden im MBA völlig ausreichen. Ist ja kein MBP. 1440 x 900 sind allerdings einfach nicht mehr ganz zeitgemäß für ein 13" Gerät.
 
Marketingtechnisch wäre es aber auch ein bisschen komisch wenn Apple dann sagen müsste dass der Air ein "hochauflösendes Display, aber doch kein Retina Display hat". Ich denke sie packen entweder Retina rein oder lassen den Bildschirm wie er ist. Ausserdem haben iPad und iPhone ja schon seit über nem Jahr Retina, der Air ist also sozusagen das einzige noch fehlende Exemplar. In meinen Augen spricht etwas mehr dafür als dagegen.
 
Entweder Retina oder wie bisher, eine zwischenauflösung kann MacOS doch garnicht vernünftig skalieren.. Und 1440x900 bei 13" nichtmehr zeitgemäß, find ich lächerlich.. Für vieles ist die Auflösung schon zu hoch auf einem solch kleinen Display, da -> nicht vernünftig skalierbar unter MacOS..
 
Vielleicht bekommt das Retina MBP 13" ja das Gehäuse des MBA 13" :cool: Ist m.M. nach eh eine unnötige Überlappung, zumal seit das MBP auch verklebt ist und nicht mehr nachgerüstet werden kann. Blieben als MBA Einstigsmodell das 11" und als HighEnd MBP das 15" Retina. Das würde endlich auch die Entscheidung erleichtern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder Retina oder wie bisher, eine zwischenauflösung kann MacOS doch garnicht vernünftig skalieren.. Und 1440x900 bei 13" nichtmehr zeitgemäß, find ich lächerlich.. Für vieles ist die Auflösung schon zu hoch auf einem solch kleinen Display, da -> nicht vernünftig skalierbar unter MacOS..


Die Retina-Geräte skalieren problemlos unterschiedliche Auflösungen ohne Qualitätsverlust, das geht mit den nicht Retinas nicht.
 
Ja eben, das geht aber eben nur weil die auflösung vervierfacht wurde. Die Retinas kann man vernünftig skalieren. Alle anderen nativen Auflösungen aber nachwievor nicht. Also entweder so wie bisher oder eben ein Retina. Dazwischen will ich nichts im Macbook sehen..
 
Werden die iMacs auch ein Prozessor-Update bekommen?
 
Vielleicht bekommt das Retina MBP 13" ja das Gehäuse des MBA 13"

Ich hoffe (und denke) nicht. Das Keil-Design des Air gefällt mir gar nicht. Als "Pro" darf ein Mac schon etwas dicker sein, das verkörpert auch iwi mehr Leistung. Denke auch das im Air zu wenig Platz für den Akku sein dürfte. Lieber das aktuelle Design behalten und die Laufzeit wieder auf 10 Stunden setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na diese Hoffnung scheint ja obsolet zu sein:
http://www.macrumors.com/2013/06/05...wdc-retina-macbook-pro-update-shipping-later/
dann wird das MBA wohl weiter das untere Ende von Prozessoren und Bildschirmauflösung zu bleiben. Bin gespannt ob die Non Retina MBP dann auch noch mal einen update bekommen oder auslaufen.

Hoffen wir mal dass diese Informationen nicht stimmen und es nicht noch "ein paar Monate" dauern wird bis die Retinas Haswell Prozessoren bekommen. Ich wollte eigentlich idealerweise jetzt Ende Juni - Anfang Juli kaufen...
 
Ich wollte eigentlich idealerweise jetzt Ende Juni - Anfang Juli kaufen...

Dito. Vllt können die längeren Mac-Nutzer berichten wie lange es idR dauert bis die vorgestellten Geräte in den Handel kommen :)
 
Dito. Vllt können die längeren Mac-Nutzer berichten wie lange es idR dauert bis die vorgestellten Geräte in den Handel kommen :)


Meistens direkt nach der Vorstellung. Die Verfügbarkeit ist jedoch meistens dürftig und die besten Chancen hat man dann bei Apple direkt. Oder jedoch Glück in einem lokalen Verkaufsmarkt.
 
Dito. Vllt können die längeren Mac-Nutzer berichten wie lange es idR dauert bis die vorgestellten Geräte in den Handel kommen :)
Aus dem Stehgreif glaube ich, daß es bisher von einer Woche bis zwei Monaten gedauert hat, bis die jeweiligen Geräte in Deutschland verfügbar waren. In den USA meistens deutlich zeitnäher.

EDIT: Online waren die Produkte meist sofort verfügbar, aber die Orderlisten waren in der Regel länger als die Mängelliste des Berliner Flughafens.
 
Wie ist das eigentlich, wenn man die Back to school Aktion nutzen will und diese erst ein paar Tage nach online Bestellung startet? Also sozusagen nach der Bestellung und vor der Auslieferung. Reicht man den Studentenausweis nachträglich ein und bekommt dann die Vergünstigung?
 
Soweit ich das weiß, gilt hier das Bestelldatum. Für die Garantie allerdings die Auslieferungszeitpunkt.
Ich würde mich also nicht drauf verlassen! Aber natürlich kann es aber auch sein, dass Apple da kulant ist.

Ich selbst warte auf die Back to school Aktion. Letztes Jahr ist diese nach der WWDC gestartet.:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten