Update der MacBook-Reihe zur nächsten WWDC!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat es Apple schon jemals interessiert was der Kunde will? Und als Einstiegsgerät bleibt ja noch das 11" und 13" Air.
Wo sind denn dann die Merkmale vom MBP wenn man so gut wie nichts mehr wechseln kann da alles verklebt und verlötet? --> Macht bestimmt Spaß wegen jedem Hardware **** entweder beim ASP sein Book abzugeben oder selbst Hand anlegen und womöglich ACPP Schutz verlieren... Tolle Wurst... Apple sollte drüber nachdenken einfach gar keine Books mehr anzubieten... Mit iMac, iPhone und iPad ist doch eh schon der Konsumeraffee bedient.....
 
Die Verärgerung darüber lässt ausser acht, dass die Zielgruppe sowieso öfter zum Hardwareupdate tendiert.
Deshalb ist das Geschäftsmodell von Apple zwar ärgerlich aber maximiert den Gewinn.
 
Für mich wäre das 13" Retina MBP nur interessant, wenn eine dedizierte GPU eingebaut würde. Das scheint bedauerlicherweise nicht vorgesehen zu sein.

Das habe ich auch nie verstanden, hätte mir auch schon längst ein MBP 13" gekauft, wenn eine dedizierte Grafikkarte zur Verfügung wäre.

Ich warte mal ab, was die WWDC bringt. Später wird es ja wieder die "Back to school" action geben, dann werde ich mich entscheiden müssen zwischen MBP und MBA...
 
Dieser Aufpreis wird mit dem Wegfallen der alten Unibodies ebenfalls wegfallen oder zumindest stärker schmelzen.

Es wird passieren.
Nur die Frage, ob das jetzt schon bald passiert. Aber die normalen Macbooks mit ihrem klobigen Gehäuse und der altertümlichen Auflösung, gehören wirklich abgeschafft ^^
 
Ich denke, ausser einem CPU Bump und evtl. ein kleiner Preisdrop wird da nicht groß was passieren.
 
Dieser Aufpreis wird mit dem Wegfallen der alten Unibodies ebenfalls wegfallen oder zumindest stärker schmelzen.

Es wird passieren.

Wobei es eigentlich keinen Aufpreis gibt* nur der Startpreis ist höher und beim MBPr kann man nicht so viel konfigurieren.

*MBP 13“, 2,5GHz, 8GB RAM, 128GB SSD, 1499,-€
MBPr 13“, 2,5GHz, 8GB RAM, 128GB SSD, 1499,-€

Das normale MBP sollten sie aber noch eine Weile im Portfolio behalten
 
Stimmt, Appel sollte auch beim 13" MBP dem Kunden die Wahl lassen ob 8 oder 16GB RAM...
 
..Aber die normalen Macbooks mit ihrem klobigen Gehäuse und der altertümlichen Auflösung, gehören wirklich abgeschafft ^^

Wohlstandsgesellschaft.. :rolleyes:

Die normalen Macbooks sind weder klobig noch ist die Auflösung altertümlich..
 

Das hat mit Fortschritt nichts mehr zu tun, gerade beim Gehäuse.. Bei Handys hat man früher auch versucht immer kleiner zu bauen, bis man irgendwann mal gemerkt hat das kleiner nicht unbedingt besser ist. Es führte zu Handys bei denen man die Tastatur nicht mehr vernünftig bedienen konnte..
Mit den Smartphones der selbe unsinn das sie immer größer werden, sie passen weder vernünftig in die Hosentasche noch kann man sie ergonomisch bedienen, aber egal "Es lebe der Fortschritt"..

Und das Display, mal im ernst, Ich kenne keine Technische Neuerung die so dermaßen gehypt wird wie die Retina Geschichte. Egal ob auf Handy, Tablet oder auf den Retina Books, dabei ist gerade dies für mich zwar ein gewisser "Fortschritt", aber keiner der wirklich nötig ist.
Nach dem Motto "Oh mein Gott ich kann Pixel sehen wenn ich mir die Nase auf dem Display plattdrücke.."

Mein nächstes MB wird wohl auch ein Retina werden, aber nur weil ich viel mit Fotos arbeite. Auf dem iPad und Handy ist es mir schnurz egal..
Allerdings erst dann wenn 512GB SSD´s auch bei Apple endlich bezahlbar sind. Die momentanen Aufpreise sind echt eine Frechheit wenn man es mit normalen Marktpreisen vergleicht..

Aber man kann ja nichts mehr selbst Aufrüsten, den der Kunde will ja keine "Klobigen" Gehäuse mehr haben.. ;)

Schön wenn es in diese Richtung geht, aber nicht auf kosten der Käufer.. Aber Apple hat es ja schon immer verstanden den Leuten Neuerungen mit der Brechstange aus dem Geldbeutel zu ziehen.. ;)
 
Hochauflösende Displays werden zurecht so gehypt. In der Windows-Welt bekommt man sowas nicht, dort ist seit 5 Jahren stillstand in der Hinsicht und bevor es dort einen richtigen Schritt gibt, muss wohl die nächste Windows-Version her in der dann die Skalierung hoffentlich endlich systemweit gut funktioniert.

Mal ehrlich, wenn man die Displays der aktuellen Smartphones oder vom iPad kennt, dann sehen normales Bildschirme schlimm aus, auch wenn man von denen etwas weiter entfernt sitzt.
 
Hochauflösende Displays werden zurecht so gehypt.
Beim MacBook finde ich es nicht so zurecht. Nach dem ganze Hype am anfang als sie rauskamen war ich regelrecht enttäuscht als ich dann mal eines in der Hand hatte.

..muss wohl die nächste Windows-Version her in der dann die Skalierung hoffentlich endlich systemweit gut funktioniert.
Ähm, also beim Thema skalierung ist Windows wesentlich besser aufgestellt als MacOS. Skalierung funktioniert beim Mac ja nur weil man die Auflösung vervierfacht hat.. Eine vernünftige Skalierung von Hochauflösenden Displays (außer dem Retina) ist eher eine schwäche bei MacOS als bei Windows ;)
 
Mh, wie auch immer, es gibt diese Displays mit 4-facher Auflösung jedenfalls noch nicht für andere Laptops und die Retina-Macbooks gibt es ja nun schon bald ein Jahr. Wie lange soll das denn noch dauern? 1 Jahr ist doch eine Ewigkeit.

fullHD@13,3" wie es mit den Ultrabooks zu haben ist, macht wohl an vielen Stellen Probleme; selbst ausprobiert habe ich es aber nicht. Es kommt dann wohl vor, dass einige Anwendungen eben doch viel zu kleine Icons haben. Beim Macbook wird das wunderbar umgangen indem die Auflösung einfach verdoppelt wurde. So und nicht anders geht es jetzt in der Übergangszeit.
Ich bezweifle ein wenig, dass man Windows bei genauer Vervierfachung der Pixel genau so problemlos nutzen kann, wie OSX, aber es hat ja sicher der ein oder andere Win8 auf dem Retina installiert.

Beim MacBook finde ich es nicht so zurecht. Nach dem ganze Hype am anfang als sie rauskamen war ich regelrecht enttäuscht als ich dann mal eines in der Hand hatte.
Ich war beeindruckt, als ich es das erste Mal benutzt habe.
 
Ähm, also beim Thema skalierung ist Windows wesentlich besser aufgestellt als MacOS. Skalierung funktioniert beim Mac ja nur weil man die Auflösung vervierfacht hat.. Eine vernünftige Skalierung von Hochauflösenden Displays (außer dem Retina) ist eher eine schwäche bei MacOS als bei Windows ;)

Skaliert bestens auf dem Retina Book in klugen Schritten von "riesig groß" bis "gigantisch viel Platz". Da sollte für jeden was dabei sein.
 
Hi, will mein Gespann aus 13,3 MBP und 27" ACD Loswerden und auf 15" retina umsteigen. Die frage ist was haltet ihr davon angesichts der Tatsache, dass nun Änderungen der MBP Reihe angedacht sind? Für meinen Teil will ich nicht länger als nötig mit dem Umstieg warten, vor allem weil ich mir nicht allzu viele Änderungen außer bei CPU/GPU und SSD vorstellen kann. Ob der Preis des 15" wirklich so stark sinken wird wie beim 13er kann ich mir nicht vorstellen, da es in dem Bereich keine Alternativen gibt. Was meint ihr warten oder kaufen? (Bei MM noch ein paar Tage im Angebot)
 
@sendinel
Das gehört nicht hier her! Wir sind in einem Gerüchte-Thread, da gibt es idR keine Kaufberatung...
Um dir dennoch eine kurze Antwort zu geben: Ich warte noch bis die neuen CPU´s in die Books kommen. Wenn es schon auf der WWDC soweit ist, dauert es nicht mehr lang. Dann ist man zumindest wieder auf dem aktuellen Stand.
 
Ist doch klar, was sie bringen werden. Für mich ein 17er Retina. :cake:
Wenn nicht in diesem Jahr, dann halt im nächsten...
Ich kann warten. Das 2009er Macbook läuft mit Snow Leopard immer noch einwandfrei.
 
Mal in Richtung CPU geschaut. Könnte es sein, dass alle i5 und i7 CPUs der Haswell Reihe mind. 4 Cores haben? Heute haben die 13" Geräte ja nur 2 Cores
 
Ist doch klar, was sie bringen werden. Für mich ein 17er Retina. :cake:
Wenn nicht in diesem Jahr, dann halt im nächsten...
Ich kann warten. Das 2009er Macbook läuft mit Snow Leopard immer noch einwandfrei.

Läuft mit 10.8 noch besser und das kostet bloß 20€.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten