Update der MacBook-Reihe zur nächsten WWDC!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iMac2012

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
76
Reaktionspunkte
3
Das Anfang der Woche, von DiggiTimes gestreute Gerücht möchte ich hier mal aufnehmen.
„Brancheninsider DigiTimes will von einem kurz bevorstehenden Update der MacBook-Reihe erfahren haben“.
Angeblich soll gerade das MBPr 13‘‘ (weil es trotz des kürzlich erschienenen update, geringfügig besserer Prozessor und Preissenkung) immer noch im Focus liegen da es sich nicht so verkauft wie Apple sich das vorstellt. Dass es „wie Blei in den Regalen liegt“, auch weil der Trend mehr zum Pad geht wird zwar auch oft angeführt, lass ich aber mal so im Raum stehen.

Angeblich soll es bei dem Update rund um die MacBooks genauer um das MBPr 13 und das MacBook Air gehen.
Wobei das Air dann mit Retina Display erscheinen und (zumindest) beim Pro Intels Haswell eingeführt werden soll.
Äußerlich soll sich nichts ändern………

Als Termin/Plattform der Vorstellung wird (schon) die nächste WWDC, also voraussichtlich im Juni genannt.

Das Air mit Retina halte ich für mehr als denkbar (auch zum genannten Termin) ABER
Für das oder die Pro’s den Haswell scheint mir die Zeit zu knapp……..
Und vor allem könnte (allein) der Haswell dem Pro den erwarteten Schub geben??????

Bin mal gespannt was Ihr zu dem Gerücht noch an „Fakten“ beisteuern könnt und was Eure Meinung ist.

Hinweis an die Mod’s. Sollte es das Thema so schon geben, Thread bitte löschen!!!!!
 
Für mich wäre das 13" Retina MBP nur interessant, wenn eine dedizierte GPU eingebaut würde. Das scheint bedauerlicherweise nicht vorgesehen zu sein.
 
Für mich wäre das 13" Retina MBP nur interessant, wenn eine dedizierte GPU eingebaut würde. Das scheint bedauerlicherweise nicht vorgesehen zu sein.

So leistungsstark wie die Intel Hd 4600 ist sollte die auch genügen!
 
Glaube zudem nicht an ein Retina Display im MacBook Air. Warum sollten die Leute dann ein pro 13" kaufen?
SSD gleich, Display gleich, Grafik gleich

Wegen einem GHz mehr kaufen wohl die wenigsten das teurere und dickere pro
 
Haswell im Juni soll ja auch Problematisch sein.

Vorstellen: vielleicht
Lieferbar: Weihnachtsgeschäft
 
Hast du noch einen Link zur Quelle?

ww
 
Hallo Wildwater.
Ja, z.B. den hier http://www.macwelt.de/news/Neue-Retina-Macbooks-angeblich-im-Juni-7824913.html

oder einfach mal "Neue Retina Books zur WWDC" googlen. Alle berufen sich zwar ausschließlich auf DigiTimes könnte aber trotzdem was dran sein !????

Ich denke wenn Haswell wirklich für neue Retina Books auf der WWDC vorgestellt wird, dann werden die Books noch einige Monate auf sich warten lassen und würden dann (gewollt oder ungewollt) ca. ein Jahr nach der Vorstellung des MBPr 13" auf den Markt kommen.
Zu der Zeit könnte dann sogar schon 802.11ac mit an Bord sein...... Nur mal so als weiteres Gerücht gestreut, der Standard ja bei OS X 10.8.4 im "Gespräch" ist.....

G.G.
 
Hier noch der Link zum "OS X 10.8.4 mit 802.11ac"
womit ich aber nicht vom eigentlichen Thema abweichen will!!!!
 
Ich liebe das 13" MBPr Ich habe eigentlich auch auf ein 13" Air retina gewartet, aber das MBP ist nur etwas dicker und schwerer, dafür aber extrem leistungsstark.
 
Je eher das MBProR mit besserer Grafik kommt desto besser. Möchte mir gern ein 13"er zulegen aber mit der HD4000 ein No-Go für mich...
 
@iMac2012: gab es irgendwo in deiner Nähe kürzlich Satzzeichen in Grosshandelsstückzahlen?
 
Je eher das MBProR mit besserer Grafik kommt desto besser. Möchte mir gern ein 13"er zulegen aber mit der HD4000 ein No-Go für mich...

Zuhause dann eine Top-Grafikkarte über Thunderbolt anschließen. :) Wird Zeit, dass das mal jemand testet...
 
Hält es hier jemand für wahrscheinlich, dass das MBA günstiger wird oder eine bessere Akkuleistung bekommt? Ich denke gerade über die Anschaffung eines 11'' nach und bin etwas hin und her gerissen.
Wie sieht es denn in der Regel mit der Auslieferung aus, wenn die Vorstellung im Juni wäre? War das Air im vergangenen Jahr direkt bestell- und lieferbar?
 
Eher günstiger und gleichbleibende Leistung, kein Retina Display. Alternative wäre 11 Zoll bleibt gleich, 13 Zoll kriegt ein Retina Display und wird etwas teurer.

Halte Ersteres für am Wahrscheinlichsten (Gott, was ein Satz...).
 
Hoffe das das 11er mal 10 Std. Akkuzeit bekommt und das Macbook Pro 15 auch 10 Std Akkuzeit bekommt da Intel ja einiges am neuen Intel Haswell gemacht hat mit Verbrauch des Akkus bin mal gespannt.
 
MBP: Einstellung der klassischen Unibody Serie

Stimmt, einstellung seiner günstigen Einstiegsgeräte war schon immer ein guter weg seine Marktanteile ins Bodenlose fallen zu lassen ;)

Sorry, aber nicht jeder ist bereit den Retina aufpreis zu zahlen..
 
Stimmt, einstellung seiner günstigen Einstiegsgeräte war schon immer ein guter weg seine Marktanteile ins Bodenlose fallen zu lassen ;)

Sorry, aber nicht jeder ist bereit den Retina aufpreis zu zahlen..

Hat es Apple schon jemals interessiert was der Kunde will? Und als Einstiegsgerät bleibt ja noch das 11" und 13" Air.
 
Stimmt, einstellung seiner günstigen Einstiegsgeräte war schon immer ein guter weg seine Marktanteile ins Bodenlose fallen zu lassen ;)

Sorry, aber nicht jeder ist bereit den Retina aufpreis zu zahlen..

Dieser Aufpreis wird mit dem Wegfallen der alten Unibodies ebenfalls wegfallen oder zumindest stärker schmelzen.

Es wird passieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten