Unser neuer Bundespräsident

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na da braucht er ja die Bildzeitung nicht zu fürchten, brav.

ein Bundespräsident der von einem PI Leser abschreibt wäre eine ganz große Katastrophe, so dumm schätze ich den aber nicht ein. Unsere strammen rechten werden sich aber auf jeden Fall freuen.

Naja, nun sieht man ja so langsam was für einen tollen Präsidenten wir bekommen haben. Elend wird durch Not abgelöst. Na ja, wenn schon die dritte "Garde" in der Politik am Ruder ist (und Burschen die gerade Bartwuchs bekommen, sich aber noch nicht richtig rasieren können) darf man sich nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Bundespräsident der von einem PI Leser abschreibt wäre eine ganz große Katastrophe, so dumm schätze ich den aber nicht ein. Unsere strammen rechten werden sich aber auf jeden Fall freuen.

Das man Dir Projekte wegnimmt, würde ich auch tun. Du bist für mich der Prototyp von einem Fach****, der sonst nichts gelernt hat. Und in Richtung Projektleitung gehört auch Kommunikation und kritisches Denkvermögen. Bin ich froh, dass ich mich vom CCIE wegentwickelt habe, sonst wäre ich noch so wie du geworden. :(

Glaube mir, ich habe einige gestandene Projektleiter schon unter mir gehabt. Und mit Deinem ewigen "PI-Leser", was völlig daneben ist, machst Du dich nur noch lächerlich. Das wäre ungefähr genauso wahr als wenn ich dich pädophiler Kommunist nennen würde. Ok, kannst du gerne haben, dann nenne ich dich so jetzt in jedem Thread, habe ich kein Problem mit. Langsam geht mir nämlich so viel Dummheit auf die Eier. Das tut ja schon mehr als weh.
 
Das man Dir Projekte wegnimmt, würde ich auch tun. Du bist für mich der Prototyp von einem Fach****, der sonst nichts gelernt hat. Und in Richtung Projektleitung gehört auch Kommunikation und kritisches Denkvermögen. Bin ich froh, dass ich mich vom CCIE wegentwickelt habe, sonst wäre ich noch so wie du geworden. :(

Glaube mir, ich habe einige gestandene Projektleiter schon unter mir gehabt. Und mit Deinem ewigen "PI-Leser", was völlig daneben ist, machst Du dich nur noch lächerlich. Das wäre ungefähr genauso wahr als wenn ich dich pädophiler Kommunist nennen würde. Ok, kannst du gerne haben, dann nenne ich dich so jetzt in jedem Thread, habe ich kein Problem mit. Langsam geht mir nämlich so viel Dummheit auf die Eier. Das tut ja schon mehr als weh.

eine Anmerkung (ehe Sie im Filter verschwinden):

Getroffen Hunde bellen
Sie haben die Aussage bei PI zu lesen selbst getroffen

Ansonsten würde ich jetzt sehr vorsichtig werden jemanden als pädophil zu bezeichnen. Das Gesetz hat da eine deutliche Grenze.
 
eine Anmerkung (ehe Sie im Filter verschwinden):

Getroffen Hunde bellen
Sie haben die Aussage bei PI zu lesen selbst getroffen

Ansonsten würde ich jetzt sehr vorsichtig werden jemanden als pädophil zu bezeichnen. Das Gesetz hat da eine deutliche Grenze.

Und jemanden in eine rechtsradikale Ecke stellen zu wollen, ebenso. Zumal hier so ziemlich jeder im Forum bestätigen würde, dass ich vielleicht irgendwas bin, von mir aus neoliberal, ein Arsc*loch, aber eines ganz gewiss nicht: rechtsradikal oder rechtsextrem. Also einigen wir uns darauf, wir lassen irgendwelche blöden Verunglimpfungen oder persönliche Angriffe und diskutieren -von mir aus hart- in der Sache. So viel Stil und Anstand sollte man haben.
 
Ansonsten würde ich jetzt sehr vorsichtig werden jemanden als pädophil zu bezeichnen. Das Gesetz hat da eine deutliche Grenze.

Niemand hat dich als Pädophil bezeichnet. Lars versucht nur, deine sich seit Monaten wiederholenden PI Verunglimpfungenzu kontern. Die finde ich persönlich Grenzwertiger als die Androhung von Lars :)
 
ich habe auch schon PI gelesen - reicht das für eine Heimstatt in deinem Schubladensystem? :teeth:

könnt ihr das bitte privat "diskutieren" - ich bin sicher das interessiert hier NIEMANDEN - DANKE

Ansonsten meine ich zu erkennen das der eine gegen Kinder, Moslems, Hunde und sonst was ist und der andere offenbar ein großes Problem mit PI und Rechten hat
Was "besser" ist diskutiert woanders aus.
 
@Time4more
ich finde es ziemlich albern, deinen alten Ego an der Stelle so unpassend zu Wort kommen zu lassen. :)
 
Die Konzepte und Denkweisen unseres Bundespräsidenten kann ich mittlerweile nicht mehr nachvollziehen – vor allem in seinem 2. Amtsjahr.

Er hat unterschwellig unter anderem in diesem Jahr schon eine Art europäischer Einheitsstaat gefordert, in dem Englisch die wichtigste Verkehrssprache sein sollte.

Da denk ich mir: Wieso haben wir noch einen deutschen (!) Bundespräsidenten, der die eigene Kultur mental so hintenanstellt und das dann auch noch so vertritt.

Über die NSA-Spähaffähre da schafft er es, sich aufzuregen, die NSA-Spähaffäre würde ja unsere Freiheit gefährden.

Aber eine Freiheitsgefährdung durch einen europäischen Einheitsstaat und durch die englische Sprache kann unser Bundespräsident meines Erachtens nicht erkennen. Ein europäischer Einheitsstaat, in dem untereinander auf Englisch kommuniziert werden würde, würde primär wirtschaftlichen Zwecken dienen. Um Kultur geht es gar nicht.
 
Vom Herrn Gauck hatte ich mir eh' nicht viel versprochen.
Und er hat meine geringen Erwartungen sogar noch weit unterboten.
 
Tja, Männer vom Schlage eines Weizsäckers oder Herzogs gibts eben nicht an jeder Staßenecke ...
 
Vom Herrn Gauck hatte ich mir eh' nicht viel versprochen.
Und er hat meine geringen Erwartungen sogar noch weit unterboten.

Er reiht sich doch nahtlos in die Riege der Totalversager, also unserer Regierung dieser Tage, ordentlich ein :)
 
Ein europäischer Einheitsstaat, in dem untereinander auf Englisch kommuniziert werden würde, würde primär wirtschaftlichen Zwecken dienen. Um Kultur geht es gar nicht.
Dürfen Kulturschaffende untereinander nicht auf Englisch reden?
 
Dürfen Kulturschaffende untereinander nicht auf Englisch reden?

Dürfen tun sie es... Gut finde ich es nicht, vor allem nicht, wenn ein Bundespräsident das vorschlägt.

Nach Gauck ist das hier der 1. Schritt...

"Mehr Europa heißt nämlich nicht nur Mehrsprachigkeit für die Eliten, sondern Mehrsprachigkeit für immer größere Bevölkerungsgruppen, für immer mehr Menschen, schließlich für alle! Ich bin überzeugt, dass in Europa beides nebeneinander leben kann: Beheimatung in der eigenen Muttersprache und ihrer Poesie und ein praktikables Englisch für alle Lebenslagen und Lebensalter."

... um eine gemeinsame Sprache in einem europäischen Einheitsstaat zu erreichen:

"Mit einer gemeinsamen Sprache [er bezieht sich auf Englisch, F.] ließe sich auch mein Wunschbild für das künftige Europa leichter umsetzen: eine europäische Agora, ein gemeinsamer Diskussionsraum für das demokratische Miteinander." (Gauck)

http://www.welt.de/politik/deutschl...uck-moechte-dass-Europa-Englisch-spricht.html

Kultur und Sprache hängen eng miteinander zusammen und sind voneinander abhängig. Verdrängen wir das eine, verdrängen wir das andere auf Dauer gleich mit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten