Unser neuer Bundespräsident

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Time4more

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
49
Hallo,

das der alte ja nun ( Gott sei dank ) Geschichte ist und uns nur noch wenig auf der Tasche liegt, sollten wir einmal einen Blick auf die kommende Person werfen.

Diese Person, so allumfänglich sie ja gewollt wurde, ist nicht ganz so bekannt wie die meisten glauben wollen.

Hier also ein schöner Einstieg um die eigenen Kenntnisse ein wenig auf den aktuellen Stand zu bringen:

Mit allen Wassern ungewaschen

Der politische Kabarettist Joachim Gauck bewirbt sich derzeit für das höchste Staatsamt. Nachdem der talentierte Satiriker, der für sein Programm "Freiheit" euphorische Kritiken, bereits Stasi-Chef Erich Mielke beerbte hatte, will er nun auch Erich Honecker nachfolgen, dessen Foto einst die ostdeutschen Amtsstuben zierte. Die neue Figur des vielseitigen Künstlers als "oberster Dienstherr" beweist einen feinsinnigen Humor, hatte doch Gauck früher ausgerechnet die Obrigkeit prinzipiell abgelehnt. In den zwei Jahrzehnten der deutschen Einheit glänzte der wandlungsfähige Gauck in kontrastreichen Rollen, die nun in einem Feuerwerk der guten Laune Revue passieren möchten.
...
...
Während Kabarettisten sonst eher als "links" gelten, gefiel es Gauck bei seinen konservativen Freunden so sehr, dass er sich zu Vorträgen u.a. im Studienzentrum Weikersheim einladen ließ, dessen Gastgeber bekanntlich als Marinerichter in den letzten Kriegstagen noch Todesurteile an Deserteuren vollstrecken ließ. Wer einmal mit Dr. Kissinger gekuschelt hat, kann schwerlich Berührungsängste haben.

Und obwohl ich hier keine Umfrage starten werden möchte ich meine Meinung kundtuen (ab hier muss ja niemand mehr weiter lesen):




Gauck - ein weiterer GAU in der Geschichte der Bundesrepublik vertritt noch weniger Menschen als das vormalige Stamme-Nimm Mitglied Wulff.
Das einzige was mir gefällt ist, das die SPD richtig schön in die Scheisse, die sie glaubte cleverer weise verzapfen zu können, rein tritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mir gefällt ist, das die SPD richtig schön in die Scheisse, die sie glaubte cleverer weise verzapfen zu können, rein tritt.

Man darf die grünen nicht vergessen.

Es hat schon eine gewisse Ironie, das rot Grün die schwarzen "zwingt" ein von Ihnen zu wählen.

Gauck wäre unter anderen Umständen, nie mit soviel Vorschusslorbeeren ins Rennen gegangen. Die grünen und vermutlich auch ein großer Teil der SPD hätten sich mit Händen und Füßen gewehrt, wenn die CDU ihn nominiert hätte.

Wenn die Idee 2010 wirklich von einem Bild Mann kam, läßt sich aber auch gut spekulieren ob die Entwicklung nicht so geplant war.
 
Im Gegegnsatz zu C.W. hat Gauck eine "echte" Vita… Ich stimme meinen Vorrednern zu, dieser Mann wird es NIEMANDEM einfach machen. Kompromisse und "Irtümer einsehen" sind nicht sein "Dung", er wird sich auch keinen neuen politischen Strömungen anpassen und er wird sich von niemandem etwas sagen lassen (jedenfalls bisher). Insofern ist nachvollziehbar, dass Mutti lieber einen handzahmen BP hätte - den bekommt sie nun nicht, den bekommt keiner. Ich stimme mit vielen der Grundgedanken unseres designierten BP nicht überein, aber er ist zumindest eine berechenbare Größe, die einer festen Haltung folgt, er macht bisher auch nicht den Eindruck aus persönlicher Eitelkeit oder einem Minderwertigkeitskomplex heraus zu handeln (nein ich meine nicht C.W.!), auch schein ihm sein eigener Vorteil nicht das Hauptmotiv (bei C.W. sehr wohl!).

Wir werden noch "viel Spaß" mit dem neuen BP haben, wenn man Spaß als Politisch-Nicht-Langweilig versteht. Zumindest wird es sich lohnen einen BP mal wieder beim Reden zuzuhören - aus welchen Motiven auch immer. Floskeln sind jedenfalls ncht sein Ding, Authentizität ist angesagt, auch wenn mir vieles nicht passen wird (zuviel SCHWARZsehen?).
 
wenn er sich dann auch mit den Medien anlegt, wirds wieder schnell vorbei sein....
 
wenn er sich dann auch mit den Medien anlegt,
der Mann ist ein anderes Kaliber (siehe Vita) als das "Männchen" aus Niedersachsen. (Ich vermute das hier die Vorbehalte von Mutti lagen, inhaltlich sollte er ihr deutlich nahe liegen)
 
Hallo,

das der alte ja nun ( Gott sei dank ) Geschichte ist und uns nur noch wenig auf der Tasche liegt, sollten wir einmal einen Blick auf die kommende Person werfen.

Hier also ein schöner Einstieg um die eigenen Kenntnisse ein wenig auf den aktuellen Stand zu bringen:

Mit allen Wassern ungewaschen

Dem Herrn Gauck wurden mal vertragliche eindeutig vorgeschriebene Daten zur Verwaltung übergeben.

Keine Ahnung wo das Leck ist, aber diese Daten sind seit Jahren, wenn man die Googlesuche benutzen kann, frei zugänglich!

TOLL

Vielleicht werden ja jetzt auf dem selben Weg auch ganz andere - streng geheime Daten im Web veröffentlicht :nervi:
 
der Mann ist ein anderes Kaliber (siehe Vita) als das "Männchen" aus Niedersachsen. (Ich vermute das hier die Vorbehalte von Mutti lagen, inhaltlich sollte er ihr deutlich nahe liegen)

Mutti und Gauck sind nach eigner Angabe befreundet. Inhaltlich auf einer Linie, selbst die Vita weißt Ähnlichkeiten auf (Pfarrer und Pfarrerstochter aus dem Osten).
Es ging bei Wulff wohl eher darum ihn loszuwerden und sich nichts von der Opposition vorschreiben zu lassen.

In welchen Punkten ist Gauck denn auf Konfrontationskurs mit schwarz gelb, deren Kandidat er ja nach eigener Aussage eh viel lieber gewesen wäre?
 
Ich freue mich auf Gauck und auch seine Reden. Er wird uns etwas zu sagen haben, im Gegensatz zum konturlosen Wulff.

Und Gauck ist inhaltlich bislang sehr vernünftig.
 
Ich freue mich auf Gauck und auch seine Reden. Er wird uns etwas zu sagen haben, im Gegensatz zum konturlosen Wulff.

Und Gauck ist inhaltlich bislang sehr vernünftig.

Es geht um Inhalte ? Ich dachte immer es geht darum, dass Verlage Zeitungen verkaufen wollen ?

Und wenn der Gauck so ein "Mann mit anderem Kaliber" ist, wird er schneller weg sein als Herr Wulff.....wenn er sich mit dem Schundblatt anlegt.
 
Und wenn der Gauck so ein "Mann mit anderem Kaliber" ist, wird er schneller weg sein als Herr Wulff.....wenn er sich mit dem Schundblatt anlegt.

Herr Gauck redet so wie unsere national konservativen ( siehe Le Pen ) Freunde das schon wollen.
Damit steht der zwar im Gegensatz zur FZP, aber solange es gegen Minderheiten und/oder Leute anderen Glaubens geht ist das ja für unsere national konservativen rechts Deutschen ok.

Wie steht eigentlich PI zu unserem neuen Präsidenten?
 
Diese Person, so allumfänglich sie ja gewollt wurde, ist nicht ganz so bekannt wie die meisten glauben wollen.

Gauck ist doch nicht unbekannt. Die Stasi-Akten sind sicher vielen ein Begriff, und dies ist ja auch der hauptsächliche und entscheidende Grund, dass die Partei Die Linke ihn ungern als Präsidenten sieht, abgesehen von seinen Predigten über die Freiheit - wenn Vorsitzende einer Partei einem Fidel Castro ausdrücklich zu seinem Lebenswerk gratulieren (und nicht nur eine Karte schicken), sieht man auch, wo einige aus der Partei die Freiheit ansiedeln.

Viele möchten auch gerne vergessen, und Unrecht "einmal ruhen lassen" - und Aufarbeitung verhindern. Also so einige Fehler nach dem zweiten Weltkrieg wiederholen.

Hier also ein schöner Einstieg um die eigenen Kenntnisse ein wenig auf den aktuellen Stand zu bringen

Der Artikel ist ja erst einmal ein Rundumschlag gegen das Christentum:

Artikel schrieb:
Im Gegenteil stützte das Christentum jahrhundertelang Leibeigenschaft, Sklavenwesen, Monarchie, Unterdrückung der Frau, Zensur, Wissenschaftsfeindlichkeit, religiöse und weltanschauliche Intoleranz und jegliche Unterordnung des Individuums gegenüber Mächtigen. Wer Gerechtigkeit im Diesseits suchte, wurde von gut betuchten Pfaffen auf das Jenseits vertröstet.

Nach dem (meiner Meinung nach klar unzulässigen) Neusprech unserer Zeit stellt sich doch die Frage: ist Konrad Hartmann-Meister, der Autor, nun Christophob? Also Christenfeindlich? Somit ein Rassist? ;) Dürfen denn auch Fakten oder Interpretationen noch genannt werden, wenn damit Gefühle religiöser Menschen verletzt werden? Respekt einer Religion, einer Ideologie verweigert wird? Und sind Antikapitalisten dann auch Rassisten? Und Atheisten erst recht? Nur einmal als mein eigener Rundumschlag zu der heutigen Sprachwelt - wo geregelte Zuwanderung schnell Nützlichkeitsrassismus darstellt und Kritik an und die Ablehnung von Religionen in den Augen nicht weniger Rassismus darstellen soll, ja Menschenfeindlichkeit (siehe auch Heitmeyer-Studien). Aber vielleicht beziehen das einige Menschen ja nur partiell auf die jeweiligen Meinungsgegner.

Das gerne genutzte Wort "Gutmensch" ist ja dann wieder ebenso der Versuch einiger, sich mit Positionen anderer nicht wirklich auseinander zu setzen, sondern gleich zu unterminieren (wie eben das Anheften der "Phobie" an alle möglichen Sachverhalte).

So viel zum Beginn des Artikels, ohne auf deinen Post selbst explizit einzugehen, Time4more, ist mir nur gerade aufgefallen, als ich begann, den Artikel zu lesen. Man verzeihe mir auch diesen "Rundumschlag", aber der Auto holt ja auch zwei Jahrtausende aus - und scheint das mit der Person Gauck verbinden zu wollen. Mal sehen, zu welchem Zweck, wie gesagt, ich lese weiter. :)

Weiter im Text...
 
"Er ist schon heute in einer Klasse mit Helmut Schmidt", befindet Spiegel-Chef Georg Mascolo
http://www.stern.de/kultur/tv/tv-kr...-bloss-ruhig-heute-ist-gauck-tag-1801872.html

Ein hoch auf die objektiven Medien.

Wer sich bei Wullf über die Nähe zur Bild geärgert hat, sollte mal gucken, wieviel man da über Gauck schreibt. seine Enkelin heute sogar Titelseite.

Der Wunsch nach dem starken Mann in Deutschland wohl immer noch tief verwurzelt. Mal gucken was die Realität wirklich bringt.
 
Der Mann ist über 65 und gehört damit in Rente. Überall werden Leute in dei Rente verhafgtet, damit junge Leute Arbeit bekommen, nur die Spitze bereichert sich wie immer bis zum umfallen. Wenigstenfs wird wohl vnicht so viel Ehrensold bei ihm anfallen wie bei Wulf, es sei denn, er macht es Joopi Heesters nach.:motz:
 
Herr Müntefering, 8. Tage älter als Gauck, sitzt auch noch mit 72 bei hart aber fair ;)
 
aber er bezieht wenigstens keine Steuergelder mehr ausser der leider üblichweise überhöhten staatl. Altersversorgung.

Müntefering sitzt immer noch im Bundestag ;)

Man kann ihm zumindest nicht vorwerfen die Rente mit 67 zu fordern und selbst mit 60 aufhören.

Und wo ich echt den Hut ziehe, das er mit über 70 geistig noch Top Fit ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten