Tune Instructor, Tool für iTunes

Tja, da muss ich dann jedes Lied einzeln suchen ? Das wird ja noch ein wenig dauern bis ich dann alle habe :)

So nun aber BTT ;)
 
Nein, das Widget läuft im Dashboard und sucht nach den Lyrics, während du die Lieder in iTunes hörst und speichert diese dann automatisch in die Dateien.
Du musst nichts suchen, es läuft alles von allein, wenn dein iTunes läuft.
 
Aber doch nur die Lieder die ich gerade höre, oder kann man das irgendwie umstellen ? Und er macht es nicht automatisch ... muss dann immer noch das richtige Lied auswählen und doppelt anklicken ...

Naja ist ja auch nicht wirklich schlimm ... verstehe nur nicht warum die Texte bei in iTunes gekauften Songs nicht gleich dabei sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Heute ist für mich ein besonderer Abend. Ich freu mich Euch die neuste Version von Tune•Instructor vorzustellen. Aber bevor ich Euch mehr erzähle möchte ich mich zu nächst bei drei Menschen bedanken, die mir die neue Version ermöglicht haben:

Ishikawa Tanaka
Maximilian Novikov
Michael Tyson
Vielen Dank!

Zu den Neuerungen:

Diese Version ist insofern eine ganz besondere, da sie eine der wichtigsten und meines Erachtens herausragendste Funktion gewonnen hat, die automatische Cover-Suche!
Die Cover-Suche greift auf die größte Datenbank im Netz zurück, ! Das ist nahezu unglaublich, wie toll das funktioniert und welcher Datenbestand bereit steht.

Tune•Instructor Anwender können nicht nur die Cover in die ID3-Tags einbinden, sondern diese wirklich als Bilddatei speichern!
(Front-Cover und Back-Cover)

Probiert es aus aus!

Der Such-Algorithmus ist äußerst intelligent! Es werden nur proportionale Cover im ID3-Tag eingebunden. Unproportionale Cover können dennoch geladen werden.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es ;-)
Die Suche basiert auf den "Album-Interpret" & "Album". D.h. viele von Euch müssen den "Album-Interpret" nachpflegen.
Das ist aber in wenigen Sekunden passiert ;-) Siehe Tab "Ordner", die erste Funktion.


Des weiteren können jetzt Such-Sets vorab definiert werden. Somit könnt ihr immer wieder anfallende Suchkombinationen im vornherein speichern. Das erspart ewig viele Durchgänge.


Ich hoffe die neue Version, so wie die neue Webseite gefällt Euch!

Viele Grüße


PS:
Tune•Instructor bleibt weiterhin auf Spendenbasis. Das möchte ich gerne beibehalten und ist mein größtes Anliegen.
Dennoch bitte ich Euch etwas in die "kleine Kaffeekasse" zu werfen! Mein MacBook neigt sich dem Ende zu und Leopard steht ebenfalls vor der Tür. (vielleicht Motiviert es auch, wenn ich sage, dass es bereits über 1000 Stunden Entwicklung sind)


Code:
Version 1.7

Allgemein

    * Neu:
          o Hilfe
          o Webseite
          o Dokumentation
          o Icon (Logo)
    * Alle globalen Parameter werden beim Programmstart geladen. Während dem Arbeiten müssen diese nicht neu berechnet werden. Dadurch ergibt sich ein enormer Zeitgewinn beim Abarbeiten der einzelnen Funktionen. (Ermöglich später einmal die Umsetzung für Arbeitsabläufe)

Erweiterungen

    * Suchen & Ersetzen
          o Anlegen von Such-Sets
                + Dialogfenster, um Such-Sets anzulegen bzw. zu verwalten

    * Tag-Werte kopieren
          o Album Wertung
          o Album-Interpret für Sortierung
          o Interpret für Sortierung
          o Album für Sortierung
          o Titel für Sortierung

    * Tag-Texte schneiden
          o Einfacher und vor allem schnellerer Algorithmus

    * Gesamtanzahl Lieder in ID3-Tag schreiben
          o Anzahl Lieder aus Album-Ordner
          o Anzahl Lieder aus CD-Ordner

    * Cover
          o Automatische Cover-Suche
                + Front-Cover im ID3-Tag einbinden mit der Größe
                + vorhandenes Front-Cover ersetzen
                + Front-Cover im Album-Ordner speichern
                + Unproportionale Front-Cover laden
                + Back-Cover laden
                + Wahrscheinliche Cover berücksichtigen
          o Cover umbenennen
                + Cover-Name aus ID3-Tag
                + Covername aus Album-Ordner
                + Alle Cover in einen Unterordner verschieben
                + Front-Cover im ID3-Tag einbinden mit der Größe

    * Mediathek mit Musik-Ordner synchronisieren
          o Absolut neuer Algorithmus!
            Geschwindigkeitszuwachs von einem Faktor 20 bis 30

    * Lieder aus der Mediathek entfernen, die ...
          o kein Liedtext hinterlegt haben

    * Internetverbindung
          o Alle Funktionen, die eine Internetverbindung voraussetzen prüfen vorab, ob diese besteht

Vorbereitungen

    * Alles fertiggestellt für eine Protokollfunktion
    * Alles vorbereitet für die englische Version
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marckon, Bohnenkraut und Lattenknaller
Weltklasse !!!

Danke an alle Mitwirkenden !!

P.S. Die FTP Daten bleiben erhalten, wenn es mal eng werden sollte.
 
Danke auch von mir. ;)

Ich bin gerade am Ausprobieren. Leider funktioniert hier der Abgleich einer Netzwerkfreigabe nicht so recht... TI findet zwar alle Dateien, führt dann aber keinen Abgleich durch. Bzw. arbeitet die Dateien total langsam ab.
Das Programm und iTunes wirken dabei wie abgestürzt/eingefroren.
Der Vorgänger hat das hinbekommen.

Jemand eine Idee?
 
Hallo,

das ist sehr interessant. Ich habe soeben noch mal alles getestet.
Funktioniert hier am Server einwandfrei. Das Volume ist über AFP eingehängt.

Hast Du es zum direkten Vergleich mit der Version 1.6 probiert?

Du kannst mich auch gerne via EMail oder Chat ansprechen. Das ist der schnellere Kommunikationsweg.

Viele Grüße
 
Hallo MacUsers,

ich möchte Euch gerne meine neuste Entwicklung vorstellen.
Mein Tool: Tune•Instructor, ein Tool zur Organisierung von Liedern in iTunes.

Was bietet mir dieses Tool?

* Suchen & Ersetzen
* Korrektur der Schreibeweise
* Umbenennen der Dateiname auf Grund der Tags
* Setzen von Tags aus Dateinamen
* Setzen des Albuminterpreten (unerlässlich für Coverflow)
* Setzen von CD Nummern aus der Ordnerstruktur
* Direktes Einbinden von Bilddateien in ein Musikfile
* Bereinigung der Bibliothek von nicht mehr vorhanden Tracks
usw.


Passend dazu habe ich eine kleine Seite umgesetzt:

http://www.tune-instructor.de/

Ich hoffe es ist für eine Vielzahl von MacUser etwas schönes dabei! :)

Viele Grüße

PS:
Ich habe es in das Unterforum "Mac Os X iApps" geschoben, da es einen direkten Zusammenhang zu iTunes hat.

Vielen Dank! Ich kann es gut gebrauchen.
 
Hallo zusammen,

ich möchte ganz kurz auf ein kleines Update hinweisen.
Durchweg alle sind von der automatischen Cover-Suche begeistert. Das freut mich natürlich sehr!

Ebenfalls toll finde ich es, dass ich zwei kleine Anregungen zur Erweiterung bekommen habe. Die sind so gut, dass ich sie sofort umgesetzt habe. Das Ergebnis ist eine deutliche Geschwindigkeitsoptimierung!

Damit Ihr davon profitieren könnt, ladet Euch bitte die neue Version.
Tut mir leid, dass Ihr nach so kurzer Zeit nach dem Erscheinen der neusten Version ein Update ausführen müßt.

Viele Grüße
 
wie soll ich den den II benutzen? habs gezogen aber ich weiß nicht wie ichs anwenden soll:(
 
@little_pixel: Sehr schöne Website!

Ein nettes Feature wäre allerdings noch, wenn die Screenshots bei der Funktionsübersicht per Klick vergrössert würden (in einem Popup oder, falls möglich, mit diesem Tool, das das Foto gross darstellt und den Rest des Browserfensters abdunkelt).

Mir ist ausserdem noch ein kleiner Fehler aufgefallen, und zwar steht beim Spendenhinweis folgendes:

Im ersten Satz bezieht sich das ich auf dich, im zweiten jedoch auf den - potentiellen - Spender. Ich würde den deshalb umformulieren, z.B. in "Unterstütze mich deshalb mit einer kleinen Spende!" oder "Leiste auch Du einen kleinen Beitrag an die Entwicklung von TuneInstructor!" etc.

Zudem fände ich es ein wenig bescheidener, wenn der erste Satz nicht mit einem Ausrufezeichen enden würde. Schliesslich hat es schon im Titel eines, ebenso am Ende des zweiten Satzes.

Bei den Neuerungshinweisen auf der Startseite sollte es übrigens 'neuer Algorithmus mit enormem (nicht enormen) Zeitgewinn' heissen.

Da man z.B. Lieder ohne Cover in einer Wiedergabeliste organisieren kann, lade ich mir TuneInstructor mal runter in der Hoffnung, dass selbiges auch mit Liedern ohne Songtext funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BGY,

vielen Dank für die Vorschläge. Eine Vergrößerung der Screenshots möchte ich gerne noch umsetzen. Aber gegen die "LightBox" sträube ich mich leicht, da ich in der Regel alles selbst entwickle (eine kleine Macke von mir). Ich möchte mir was schönes einfallen lassen.

Zu dem Spenden-Claim: Die zwei Sätze sind aus der Perspektive des Anwenders.
Als würde er das zu mir sagen.
Mit dem Ausrufezeichen hast Du selbstverständlich recht. Das wirkt zu aufdringlich. Habe ich gleich entfernt.

Wie schon erwähnt finde ich es super, dass Ihr Eure Meinungen sagt. Nur so gewinnt das Tool immer mehr an Qualität. Ein Rückblick zur ersten Version ist fast "peinlich".

Viele Grüße

PS: Lieder ohne Songtexte finden funktioniert natürlich auch ;-)
 
Hehe, ich habe vor einiger Zeit selbst ein wenig Webdesigned, und diese 'Macke', dass nichts fremdes auf eine Homepage von mir kommt, habe ich auch! Deshalb natürlich vollstes Verständnis in dieser Hinsicht. ;)

Bei den beiden Sätzen habe ich mich verlesen, wie ich zugeben muss. Ich dachte, du wolltest damit sagen, die Entwicklung des Tools habe DIR sehr viel Arbeit bereitet! Somit stimmen die Sätze natürlich. Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... ;)
 
noch einmal, wie kann ich das programm den benutzen hab hier ein paar ungeordnete tracks...:(
 
?? Programm runterladen, starten, in iTunes die zu bearbeitenden Tracks markieren (blau hinterlegt) und im Programm dann die gewünschte Aktion durchführen lassen.

Eigentlich auch selbsterklärend...
 
Programme für i-Tunes

Hier findet Ihr empfohlene Tools für i-Tunes
sowohl als Free- und Shareware. Vergesst
nicht zu zahlen, wenn es gefordert wird!:)

http://www.tune-instructor.de/

wenn ihr weitere LEGALE Zusatzprogramme
für i-Tunes habt, bitte eine PN oder E-Mail
an mich!

Gruss Jürgen
 
Ordnerstruktur

Hello erstmal

Habe meine eigene Ordnerstruktur mit einem Ordner für den jeweiligen Interpreten und darin dann einen Albumordner in dem sich die einzelnen Tracks befinden.

Was stelle ich nun bei den Grundeinstellungen für den Punkt CD-Ordner ein?
Was stelle ich ein um den korrekten Album-Interpret festzulegen?

Bis jetzt sind alle meine Versuche gescheitert da ich bei Album-Interpret immer nur das Album herausbekommen hab.

thx einmal
 
Hallo gek,

Deine Struktur entspricht demnach der iTunes Struktur.
Setze den RadioButton auf "iTunes Struktur" (unter dem Tab "Ordner") und führe dann die Funktion aus.

Die Grundeinstellungen kannst Du somit ignorieren.

Viele Grüße
 
danke für die schnelle Antwort

hätte mir vielleicht mal die itunes Grundlagen zu Gemüte führen sollen

lg
 
Zurück
Oben Unten