Tune Instructor, Tool für iTunes

Hallo zurück,

die Website ist immer noch down.

Grüße
j43zt12

Nicht "immer noch", sondern "schon wieder". Sie ging bereits wieder.

little_pixel:
Sollten die Probleme mit deinem Hoster weiterhin bestehen,
biete ich dir einen Unteraccount mit eigenem FTP Zugang, SQL, etc. auf meinem Server.
Space, je nachdem wieviel du benötigst, aber ich denke, 500 MB sollten reichen, oder?
Mein Hoster ist all-inkl.de (Auf die Frage hin: "Ausfallsicherheit" etc.)

Warum das?
Weil dein Tool mir schon so manche Stunde des taggens gespart hat und gespendet wurde auch bereits.

Kontaktiere mich, falls interesse besteht.

GreetZ aXCell

//Edit: Kostenfrei !
 
Hallo aXCell,

vielen Dank für das Angebot. Freut mich sehr.
Das ist echt dubios. Bin soeben nach Hause gekommen und muss feststellen das es wieder nicht funktioniert.
Ich werde gleich Morgen noch einmal Kontakt aufnehmen. :-/

10 MB würden mir genügen :)
Ich hoffe aber das sich das Morgen klärt.

Viele Grüße
 
Würd mich auch freuen das Tool downloaden zu können.
 
... ich auch, aber die Site ist immer noch/ schon wieder down :(
Kannst du es nicht auf den ftp-Server von AxCell hoch laden?
 
Hi!
Also, hab' Dein Tool gerade auf meinem Blog erwähnt. Hoffe, die Seite ist bald wieder online!

Gruß!
 
Ich bin froh, dass ich zufällig diesen Fred gefunden habe - ich freue mich schon darauf, dass die Website wieder live ist.
Das klingt ja suuuuper.

Für die Zwischenzeit nochmals zu meinem globalen Verständnis:

1. Das Tool funktioniert auch, wenn iTunes die Dateien nicht verwaltet (also meine eigene Datei- und Ordnerstruktur verwendet wird). Bei mir ist das auf einem NAS (SMB-Share).

2. Das Tool nimmt parallel Korrekturen in der Mediathek und den zugehörigen Dateien vor. D.h. ich kann die komfortablen Editier- und Synchronsierfeatures nutzen und das Tool korriegiert Dateinamen/ID3-Tags einerseits und EInträge in der Mediathek andererseits.

Nur aus Interesse: Wie funktioniert das Program, wie manipuliert es die iTunes Mediathek (ich habe gesehen, dass es viele Appleskript-Operationen gibt; oder hat jmd. das Mediathekformat reverse-engineered)?

Danke schon mal!!!
Viele Grüße
Thomas

PS: Das Tool ist "safe" gegen Dateiverluste? Wenn ich später anfange aufzuräumen, habe ich hinterher noch genausiviele Dateien, wie vorher?
 
Hallo zusammen,

soeben wieder ein ausführliches Gespräch geführt.
Inhalte sollen gleich wieder zur Verfügung stehen. Ich hoffe es :-/

Besimo:
Vielen Dank für den Artikel. Freut mich, dass es Dir so gut gefällt :)

tschloss:
Ich verwende ebenfalls eine eigene Ordnerstruktur. Das war damals der Auslöser, weshalb ich einige Funktionen automatisiert habe. Daraus ist dann eine kleine Applikation entstanden, die mehr sehr viel Arbeit abgenommen hat. Schon nach kurzem entdeckte ich das Potenzial und stellte eine für alle benutzbare Version zur Verfügung.

Wissenswert:
Dateien bleiben immer unangetastet (Ausnahme, das von mir erzeugte temp-file für die Einbindung des Covers)

Eine technische Dokumentation wird mit der neuen HP folgen.
Leider bin ich im Moment zeitlich kurz angehalten, deshalb bin ich noch nicht so weit.
Die neue Version hat eine schöne neue und nützliche Erweiterung ;-) Wird Euch gefallen.

Viele Grüße

Nachtrag:
Die Seite ist wieder online ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
tschloss:
Ich verwende ebenfalls eine eigene Ordnerstruktur. Das war damals der Auslöser, weshalb ich einige Funktionen automatisiert habe. Daraus ist dann eine kleine Applikation entstanden, die mehr sehr viel Arbeit abgenommen hat. Schon nach kurzem entdeckte ich das Potenzial und stellte eine für alle benutzbare Version zur Verfügung.

Wissenswert:
Dateien bleiben immer unangetastet (Ausnahme, das von mir erzeugte temp-file für die Einbindung des Covers)

Eine technische Dokumentation wird mit der neuen HP folgen.
Leider bin ich im Moment zeitlich kurz angehalten, deshalb bin ich noch nicht so weit.
Die neue Version hat eine schöne neue und nützliche Erweiterung ;-) Wird Euch gefallen.

Viele Grüße

Nachtrag:
Die Seite ist wieder online ;-)

Die Dateien bleiben unangetastet? Die Funkionen in den Reitern "ID-3" und "Dateien" manipulieren doch die Dateien im Dateisystem (ich vermute unter paralleler Aktualisierung der Mediathek) - dazu werden die Dateien doch geschrieben, oder?

Aber ich habe noch eine OT-Frage:
Kennt hier jemand eine Möglichkeit, eine Mediathek an mehreren Rechnern (Mac und Win) zu nutzen (die "Mediathek sharen" Funktuion ist mir zu eingeschränkt: "Server"-iTunes muss laufen, keine Schreiboperationen auf der remote-Mediathek). Also eine Mediathek auf einem Fileserver, zB.?

Ich freue mich schon, das Tool auszuprobieren. Vielen Dank!!!!

VG
Thomas
 
Hallo,

Dateien bleiben immer unangetastet

im Sinne zu

Das Tool ist "safe" gegen Dateiverluste? Wenn ich später anfange aufzuräumen, habe ich hinterher noch genausiviele Dateien, wie vorher?

Zum Editieren der ID3-Tags ist es natürlich insofern notwendig.

Viele Grüße
 
Kannst du dich nicht mit aXCell kurzschließen? Dieser bot dir ja kostenlos Webspace an. Die Seite ist sonst ja alle paar Minuten down und keiner kommt an das wunderbare Tool.
 
Ich bin dabei, seinen Zugang einzurichten.

little_pixel, du erhälst gleich eine PN mit den Zugangsdaten.
 
Hallo zusammen, erstmaldickes DANKE!!! für dieses geniale Tool!
Eine Frage beschäftigt mich dennoch. Ist es möglich das ich zum Beispiel nur eine Playlist auswähle und nur die lieder aus dieser Playlist bearbeite?

mir geht es speziel um die Funktion die id3 Tags in den Dateinamen einzusetzen, also Interpret und Titel.

Danke vorab!!

Gruß David
 
Tune Instructor bearbeitet nur die Titel, die du vorher in iTunes markiert / ausgewählt hast.
Ich rede nicht von dem "aktiv" Häckchen vor den Titeln, sondern markieren ist blau unterlegen.

Alle Titel, die du so markiert hast, werden von Tune Instructor bearbeitet, egal ob Playlist oder aus den Quellen heraus.
 
Also ich habe da ein Problem.

Ich habe tune-instructor benutzt und meine komplette Library markiert (25 GB) und habe gesagt, dass die Dateinamen anhand des id3-tags verändert werden sollen.

Nun findet iTunes die Hälfte meiner Lieder nicht mehr? Ich muss die Stücke dann alle per Hand suchen :(

Spiele gerade das Backup zurück und frage hier lieber das nächste mal vorher.

Sollte man diese Fun ktion nicht benutzen oder was habe ich falsch gemacht?
 
Also ich habe da ein Problem.

Ich habe tune-instructor benutzt und meine komplette Library markiert (25 GB) und habe gesagt, dass die Dateinamen anhand des id3-tags verändert werden sollen.

Nun findet iTunes die Hälfte meiner Lieder nicht mehr? Ich muss die Stücke dann alle per Hand suchen :(

Spiele gerade das Backup zurück und frage hier lieber das nächste mal vorher.

Sollte man diese Fun ktion nicht benutzen oder was habe ich falsch gemacht?

Ist ja witzig, bei mir hat ITunes gar kein Lied mehr gefunden. Durfte dann meine komplette Bibliothek löschen und neu in ITunes einbinden lassen. Was hab ich falsch gemacht?
 
Hallo,

lasst Ihr die Musik von iTunes verwalten?
Dann dürft Ihr natürlich nicht einfach nach Belieben umbenennen. Schließlich habt Ihr die Aufgabe an iTunes übergeben ;-)
Als Resultat habt Ihr in der Mediathek "tote" Links. Deshalb ist so alles korrekt.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Das heisst, ich müsste das in iTunes erst umstellen ???
 
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da iTunes bei mir auch die Mediathek und die dazugehörigen Musikordner verwaltet und die Funktion:
"Umbenennen der Dateien aufgrund der ID3-Tags" problemlos funktioniert.
Also ich kann diesen "makel" nicht bestätigen.
 
Ich habe jetzt nochmal (in einer Playlist) das umbenennen ausgeführt und es klappt alles ...

Vielleicht lag es daran, dass ich die komplette Bibliothek geändert habe.

Ansonsten noch eine leicht OT Frage: Wie kriege ich denn die Lyrics in die Dateien (oder besser wo bekomme ich die her)?
 
Hmm, es gibt unterschiedliche Arten und Möglichkeiten.
Ich benutze das "TunesTEXT" Widget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Supersonic und SirVikon
Zurück
Oben Unten