Tune Instructor, Tool für iTunes

L

little_pixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
4.706
Reaktionspunkte
1.658
Hallo MacUsers,

ich möchte Euch gerne meine neuste Entwicklung vorstellen.
Mein Tool: Tune•Instructor, ein Tool zur Organisierung von Liedern in iTunes.

Was bietet mir dieses Tool?

ID3-Tags schnell und sauber editieren

* Suchen & Ersetzen (Such-Sets alegen)
* Korrektur der Groß-/Kleinschreibung
* Tag-Werte kopieren
* Tag-Texte schneiden & erweitern


Datei-Organisation

* Umbenennen der Dateien aus ID3-Tags
* Setzen der ID3-Tags aus Dateinamen
* Gesamtanzahl Lieder aus Album-Ordner bzw. CD-Ordner ermitteln


Ordner-Organisation

* Setzen der ID3-Tags aus Ordnerstruktur
* Umbenennen des Album-Ordners aus ID3-Tags
* CD-Nummer & Anzahl CDs aus Ordnerstruktur


Cover-Organisation

* Automatische Cover-Suche
* Cover umbenennen
o In CD-Ordner verschieben
o In ID3-Tag einbinden


Mediathek und Dateistruktur im Einklang

* Mediathek mit Musik-Ordner synchronisieren
* Lieder aus Mediathek entfernen (z.B. verwaiste Einträge)
* Lieder in eine Wiedergabeliste legen (z.B. Lieder ohne Cover)


Nützliches

* iTunes gefundene Cover im ID3-Tag einbinden
* Batch Wiedergabelisten erstellen (aus Ordnerstruktur oder ID3-Tags)
* Dateiinformationen zum Tag schreiben


Passend dazu habe ich eine kleine Seite umgesetzt:

http://www.tune-instructor.de/

Ich hoffe es ist für eine Vielzahl von MacUser etwas schönes dabei! :)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Version für Win wird nicht zufällig erscheinen? :)
 
oohh...

du bist ab sofort mein held!
auf dieses tool habe ich schon lange gehofft. endlich kann ich all meine mp3-tags harmonisieren ohne mir dabei die finger wund zu tippen! chapeau und herzlichen dank!

spacekuh
 
Super Tool! Früher oder später werd ich das ungbedingt brauchen (momentan hab ich gerade nix zu benennen ;))

Deshalb ein DANKE von mir.
 
Hallo,

vielen Dank, dass Euch das Tool gefällt und Ihr hoffentlich einen großen Nutzen davon ziehen könnt.

Eine Windows Version wird es leider nicht geben.

Viele Grüße
 
Hab mir die screens angeguckt, sieht gut aus, werds bestimmt verwenden. Gibt es eine funktion die erlaubt automatisch das The von den Interpreten nach hinten zu setzen? wenn nicht, wäre es denke mal für viele nützlich
 
Hallo,

also das muss jetzt einfach mal gesagt werden. Ganz großes Kino das Tool, ich habe mir schon Nächte um die Ohren geschlagen um einen wirklich guten Tagger für den Mac zu finden habe aber bisher nicht viel Erfolg dabei gehabt. Tausend Dank für dieses Tool. Da stimmt einfach alles der Look, die Bedienung und die Funktionen.

Herzlichen Dank dafür!
 
:clap: :clap: :clap:

Schließe mich dem allgemeinen Lob gern an. Gut gemachtes Werkzeug. Mein persönlicher Wunsch wäre, die Funktion "Bibliothek/Lieder, die kein Cover enthalten..." auch für Lyrics zu haben, um Songs, für die die Songtexte gespeichert sind, in eine Wiedergabeliste zu bekommen. Anders als Covers werden Lyrics ja nicht automatisch angezeigt (weder in iTunes noch auf dem iPod).

1000 Dank für Deine Arbeit an diesem kleinen Juwel.

Mike
 
Cool, ein echt feines Tool. Soetwas such ich schon seit Monaten :clap: :upten:

vielen Dank dafür.
 
Setzen des Albuminterpreten (unerlässlich für Coverflow)
Nur mal so am Rande: Bei mir reicht Interpret und Album völlig aus. ;)

Aber, nettes Programm, ich werde es testen.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für das reichliche Lob! *rot werd*

Für Mike:

Deine gewünschte Funktion der Lyrics ist implementiert!
Einfach die neue Version herunterladen ;-)

Für Mick Dundee:

"Nur mal so am Rande: Bei mir reicht Interpret und Album völlig aus."

Leider nicht immer. Bei Samplern kann es vorkommen, dass die mehrfach in CoverFlow aufgelistet werden.
Ist aber nicht so wichtig :)

Viele Grüße

PS:
Ich habe Heute ein neues Feature umgesetzt. Eure Eingaben in den Textfeldern bleiben nun immer erhalten. Das heißt: Ihr müßt nicht mehr meine Vorgaben mühselig überschreiben.
 
Da stockt mir ja der Atem; ich bin völlig baff. :faint:

Ein ganz dickes und sehr herzliches Dankeschön für die ultraschnelle Umsetzung. :freu:

Mike

:Waveyib:
 
Und noch etwas: In meinen Augesen sieht der Punkt um Programmnamen unschön aus. Schreib es doch zusammen oder mit Bindestrich. ;)
 
Hallo zusammen,

ich möchte Euch nur kurz informieren, dass ich soeben die finale Version hochgeladen habe. Ich habe alle Tests positiv abgeschlossen!

Ich habe eine Bitte an Euch:

Ich teste sehr viel und sehr genau. Dennoch können mir "Fehler" verborgen bleiben. Wenn jemandem etwas auffällt, dann bitte mir mitteilen.

Viele Grüße
 
Hallo André,

vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast ! Ein sehr feines Tool, das hier bei mir sehr nützlich ist !

Hut ab !

P.S.: Mach doch eine Donation-Ware draus, ich bin mir sicher, der ein oder andere würde Dir gerne was für die "Kaffeekasse" spenden !
 
Wow, vielen Dank für das Tool! Die Funktion "Kein Cover/Text-Wiedergabelisten" zu erstellen ist klasse, habe ich schon lange vermisst! :)
 
zu diesem tool gibt es nicht viel zu sagen, ausser DANKE:clap: :clap: :upten: da habe ich drauf gewartet!! also nochmal VIELEN DANK
 
Wow und Respekt! Ich habe das Tool gerade hier entdeckt (und hole mal den Fred wieder hoch, weil es sicher viele noch nicht kennen). Das ist ja wohl das i-Tüpfelchen für iTunes. Danke dafür!
 
Super Tool. Vielen Dank!

Wie wäre es mit der Möglichkeit nicht nur Songs die bereits in der Bibliothek sind zu arbeiten. Ich lasse iTunes meine Ordnerstruktur verwalten und deshalb kann ich die nützliche Funktion Dateiname->ID3 nicht nutzen, da die Songs keine Aussagekräftigen Dateinamen besitzen, sobald sie in der Bibliothek sind (vorausgesetzt es waren keine ID3-tags vorhanden)

Eine Reportfunktion wäre schön, damit man sieht was alles geändert wurde.

Gruss Simon
 
Zurück
Oben Unten