Tiger kommt: Hab heute die Auftragsbestätigung erhalten

._ut schrieb:
Die bieten 2,3 GB, die man dann auf DVD brennen muss, um das System zu installieren zum Download an?

denke dass ist nur blabla um möglichst viele potentiellen Käufer zu aquirieren...

Wenn man Tiger schnell haben will geht man entweder auf eine dieser Tiger Nights (sofern es sie diesesmal gibt), bestellt bei amazon.de oder direkt im Apple Store.

Bei allen anderen dürften mehr oder weniger ein paar Tage mehr ins Land gehen bis sie die Sachen erhalten- und ausgeliefert haben.


Gruss

Retrax
 
._ut schrieb:
Die bieten 2,3 GB, die man dann auf DVD brennen muss, um das System zu installieren zum Download an?

Ich frag dazu nochmal nach. Habe gerade ne Email losgeschickt.
 
._ut schrieb:
Die bieten 2,3 GB, die man dann auf DVD brennen muss, um das System zu installieren zum Download an?

Hier meine Frage und die Antwort von Ethernetworks:

Frage:
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hätte noch einen weitere Frage zu
der evtl. angebotene Downloadversion. Wie groß und welchen Umfang sollte
diese Version denn haben? So weit mir bekannt ist, wird 10.4 ca. 2,3 GB groß
sein. Das wäre dann ein ziemlich großer Download oder?

Antwort:
ja, wir haben einen schnellen server mit 26 GBit anbindung

Grüsse aus Trier
Ethernetworks Deutschland
Thebäerstrasse 30
D-54292 Trier
Germany
Tel.: +49-651-991892-10
Fax.: +49-651-991892-20
sales@ethernetworks.de
Company - http://www.ethernetworks.de
Shop - http://shop.verteilerkreis.de
VAT-ID: DE156522927
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Am Mittwoch soll irgendeine Zeitunschrift einen Testbericht von Tiger drinnhaben !

Grüße,
Flo
 
Flooo schrieb:
Hi,

Am Mittwoch soll irgendeine Zeitunschrift einen Testbericht von Tiger drinnhaben !

Grüße,
Flo
Momentan scheinen jegliche MacWorld (ich weiß es von der UK) und auch die deutsche Macwelt verschoben worden sein, weil sie wohl einen Test bringen werden (oben wurde ja schon ein link zum thema gepostet (oder wars doch im andern Thread?)). Auf den Test bin ich ja mal sehr gespannt.
 
bei aller Euphorie - ist es denn überhaupt sinnvoll, so ein System als erster zu installieren? Auch wenn Apple da ja wohl weniger drastisch in der Fehlerintegration ist als andere Hersteller ... 10.3.8 deutet doch zumindest darauf hin, dass auch bei dieser Firma in der .0 release nicht alles Gold ist. Ich werd mal noch warten.

allen sofortkäufern natürlich viel Spass!
 
Zu dem besagtem Download: Es gibt auch einige Linux Distibutionen die als DVD Version mit über 2GB zum Download angeboten werden. Habe mir z.B. Mandrake 10.1 so besorgt.
Dürfte bei den heutigen DSL Anbindungen doch kein Problem mehr sein.
 
Frage mich nur, wie steht es mit der Lizenz, bei der Ethernetworks DL Version.
Schöne wäre es ja schon. auch wenn die Leitungen sicher glühen werden.
Hmmm.

Trotzdem schon bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben steht doch irgendwo, dass du nur Downloaden darfst, wenn du bestellt hast und der Download nur vorab ist solange die DVD noch nich bei dir ist (kann ja ne Weile dauern).
Die Gefahr ist natürlich, dass einer es runterlädt und im Netz verbreitet. Dann ist das Geschrei wieder groß.
 
Hi,

Naja, aber könnte er das nicht auch wenn er es sich von der Install Disc kopiert ?

Dennoch glaube ich irgendwie das es bestimmt nicht erlaubt ist es zum DOwnload für Berechtigten bereitzustellen.

Grüße,
Flo
 
na dann gehts morgen ma in die city zu gravis und nach nem minimac erkundigen :)
 
Hi,

Jo, klär aber mit denen auf jeden Fall ab das du Tiger umsonst ( oder günstig, d.h. 30 Euro oder so) dazubekommst !

(....solltest du Tiger gar nicht wollen.....gibs mir, aber verschenk nichts !)

Grüße,

Flo
 
ich schätz ma das des als os dabei sein wird oder?
 
ja morgen kauf ich ihn ja auch noch nich erstma gscheid erkundigen

und wenn der hat ja eh 2-3wochen lieferzeit oder?

oder kriegt den so nen großer händler schneller her?
 
Bei den letzten beiden OS-X-Releases war's so, dass Pappschachteln pünktlich zum offiziellen Termin zum Beispiel beim Media-Markt*) im Regal standen (auch wenn's bei Panther ein Samstag war, damals hatte ja Apple weltweit gleichzeitig einen Verkaufsstart mit Countdown und allem Schnicktschnack gemacht). Und sobald es dann verfügbar ist, radle ich schnell rüber und nehm's gleich mit. Dann kann kein Versand mithalten :)

*) Die lokalen Apple-Händler hatten zu, weil ja Samstags kein Mensch Geld ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist schonmal ne gute idee. mich würde aber immer noch irgendwie
interessieren wie es mit einem update läuft?
wir sprechen ja quasi immer von der vollversion hier oder?! ; )
 
also entgegen allen gerüchten gab es nen panther update. hab ich für 30 euro bei multiware-tn.de gekauft
 
Hi,

Sorry aber das würd ich ja gerne glauben......ich tus aber erst wenn du uns einen Link schickst.

Grüße,
Flo
 
mrfreeze schrieb:
multilingual war panther schon, habens ausprobiert, installieren und sprache verstellen. beim kauf in usa funktionierts am besten wenn man jemanden dort kennt, der kaufts und verschenkt es offiziell.

Wobei bei einer Schenkung das Paket nicht versichert ist. Ansonsten wird es als Handelsware deklariert und entsprechend verzollt. Wobei der Zoll da großzügig reagiert und den Listen Preis nimmt...
 
Zurück
Oben Unten