Tiger kommt: Hab heute die Auftragsbestätigung erhalten

Hat Apple eigentlich tatsächlich überhaupt keinen Schutz vor Raubkopien integriert? Wieso soll ich mir dann überhaupt Tiger kaufen, wenn ich es auch problemlos bei Emule oder Torrent saugen kann.

Komisch.
 
Von diesem komischen Download Angebot würde ich die Finger lassen!

Selbst wenn Apple Tiger für den Download freigibt(was ich nicht glaube!), dann steht dieser auch erst zur Verfügung wenn die Auslieferung beginnt.

Jetzt soll der Händler über Seinen Server mal alle Seine Kunden bedienen die sich das Downloaden wollen. Wenn das Image zum Download 2GB groß ist(die tatsächliche größe kenne ich nicht) und Alle wollen das laden, na dann kann ich auch gleich auf den Versand warten.

Leute wartet einfach noch ein bisschen. Die paar Tage die ich auf meine Tiger Box per Versand warte, nutze ich für das lesen von Problemen, Tips, Erfahrungsberichten und dem Backup meines 10.3 Systems.
 
@retrax

Dass die Händler nur Kunden locken wollen ist doch Schwachsinn. Was bei Ethernetworks läuft ist eine Art sich gegen die Praktiken von Apple zu wehren. Ich finde das vollkommen legitim und nicht unbedingt unseriös.

Allen anderen kann ich versichern, dass die Händler, die an der Einführung teilnehmen auch ausreichend Pakete vorrätig haben werden. Der Apple Store hat da keine Vorteile....
 
gegen was wollen se sich den wehren ? etwa damit das sie angeben sie hätten ein produkt vorätig was es noch gar nich gibt und die knete vom konto abbuchen ? also wenn das wehren sein soll.....??? tztztztztztz
 
nun ja apple lässt reseller gerne aussen vor bei der belieferung mit ware, zumindest wenn sie erst die applestore eigenen lager aufzufüllen haben und auch ansonsten haben kleinere reseller keinen so guten stand was lieferungen betrifft, weil apple irgendwie nicht so viel lust auf die hat...das ist aber schon seit längerem bekannt *räusper*...
 
keiner ist gezwungen dort zu kaufen. wer jedoch den rabatt will - und geiz ist ja in deutschland geil - der muss eben jetzt zahlen und bekommt die ware bei verfügbarkeit.

und nur auf diese weise können sich die händler gegen das vorgehen von Apple (z.bsp. pricematching) wehren.
 
es gibt ein viel besseres argument mit denen reseller (mich zumindest) locken können, nicht unbedingt der preis, viel eher eine 3 jährige garantie ohne aufreis a la comspot, cancom und thomann...edu rabatt kriegt man btw auch bei den meisten resellern...ich hab bis jetzt noch keinen grund gefunden im apple store direkt zu kaufen...
 
Nun ja, bei Macatcampus soll es Tiger ab Verfügbarkeit für 90 Euronen geben.

Da ich sowieso bis zum 3. Update warte ist tiger sicherlich dann sofort verfügbar ;)

PS: Ausserdem warte ich erstmal ab, ob es sich überhaupt lohnt (Features, Geschwindigkeit, etc :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun haben wir die entscheidende Woche der NAB, mal sehen was uns Freitag und Samstag erwarteet, vielleicht gibts ja konkretere Gerüchte im Vorraus. Ich bin wirklich mal gespannt.
 
BNO schrieb:
So, nun haben wir die entscheidende Woche der NAB, mal sehen was uns Freitag und Samstag erwarteet, vielleicht gibts ja konkretere Gerüchte im Vorraus. Ich bin wirklich mal gespannt.

achja richtig...da war ja mal was...Tiger oder so?

:D


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
achja richtig...da war ja mal was...Tiger oder so?

:D


Gruss

Retrax
*rofl*
ja das erschließt sich ja.
Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass ich gespannt bin obs nun wirklich kommt oder ob Apple uns alle erfolgreich in die Irre geführt hat ;)
 
BNO schrieb:
*rofl*
ja das erschließt sich ja.
Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass ich gespannt bin obs nun wirklich kommt oder ob Apple uns alle erfolgreich in die Irre geführt hat ;)

Da kommt in den nächsten Tagen mit Sicherheit nichts, was Tiger (MacOS 10.4) betrifft.

Und worauf ich meine Vermutung zurückführe:
Apple hat die letzten zwei großen OS-Upgrades (Jaguar und Panther) auch Wochen vorher angekündigt und das in aller Öffentlichkeit (auf der Startseite von Apple) mit einem rückwärtszählenden Countdown!

Wieso sollten sie ausgerechnet bei Tiger so klammheimlich das neue OS einführen?

Meine Vermutung:
Tiger kommt im ersten Halbjahr 2005 (so wie es auf der Website von Apple steht), aber es wird sicher erst bei der WWDC (6.-10.06.05) vorgestellt! Folglich dürfte es ca. Ende Juni 2005 erhältlich (mit Computer augeliefert und beim Händler frei verkäuflich) sein...
 
Meet the minds behind Tiger

Developer to developer.
WWDC 2005 is your chance to get hands-on experience with Mac OS X Tiger and other cutting-edge Apple technologies while working side by side with Apple engineers. Don't miss the most important developer event of the year. Register by April 22 and save $300.*

Meet the Tiger engineering team.
Come to WWDC and talk with the engineers who created the world's most advanced operating system:

Nach der Mail total unrealistisch, dass Tiger vorher veröffentlicht wird.
 
Also ich weiss nicht warum, aber meine Hoffnung, dass Tiger noch diesen Monat erscheint schwindet immer mehr dahin
 
Sehe ich auch so, die Gerüchteküche um Tiger scheint momentan etwas zum erliegen gekommen zu sein.
 
Tobfun schrieb:
Tiger kommt im ersten Halbjahr 2005 (so wie es auf der Website von Apple steht), aber es wird sicher erst bei der WWDC (6.-10.06.05) vorgestellt! Folglich dürfte es ca. Ende Juni 2005 erhältlich (mit Computer augeliefert und beim Händler frei verkäuflich) sein...

Schließe mich der Meinung an. Mehr kann man auch nicht hinzufügen,denn es wird genauso laufen wie beschrieben ;)
 
toaster schrieb:
Schließe mich der Meinung an. Mehr kann man auch nicht hinzufügen,denn es wird genauso laufen wie beschrieben ;)

hehe....wenn ich da an die ganze Hysterie denke... ;)

Manche sind bis zur WWDC wahrscheinlich reif für die Klapse :p


Gruss

Retrax
 
Ich kaufe mir in der Zeit lieber Final Cut Express HD. Macht mehr Spaß, als die Klapse besuchen zu müssen :D.

Viele Grüße
Ricky
 
So, das Warten hat ein Ende: Tiger kommt am 29. April!
Endlich nehmen die Tigergerüchte Threads ein Ende... *puh*
:)
 
el conde schrieb:
So, das Warten hat ein Ende: Tiger kommt am 29. April!
Endlich nehmen die Tigergerüchte Threads ein Ende... *puh*
:)

Naja. Ich warte erstmal ab, bis die ersten Bugs gefunden wurden.

Bei der ersten Version sind die User meistens die Versuchskaninchen.

Wäre blöd wenn meine Firewire Platte schon wieder geschossen wird wie bei Panther.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten