Thunderbolt Display - Bestände schrumpfen, kommt ein neues?

TB2 allein ist noch keine Garantie für den Betrieb eines 4k Displays, da muss auch die Grafik mitspielen - analog wären das nämlich 4 Full HD-Monitore… Mit einem MacBook? ( egal ob Retina oder nicht ) Da erreichte die Bezeichnung "ein ganz heißes Gerät" völlig neue Dimensionen ;)
Ich vermute, dass die 4K Display ganz sicher ein Weile den MacPros vorbehalten werden…
 
nö...

Also aktuell hab ich hier zwei FullHD Monitore und das Retina Display selber in Betrieb an der Iris... (entsprich von der Gesamtpixelzahl pie mal daumen 4K und ist zudem stressiger für die Hardware da verschiedene Arbeitsflächen zu führen sind ;) ) - Und man hört NIX von dem Gerät... Im 2D Bereich stresst mehr Auflösung die Hardware nicht.

Sören
 
ich persönlich glaube nicht an 4K-Display, einfach wegen dem Preis
 
Na das aktuelle Display ist mit 1000,- ja auch nicht gerade günstig.
Und nen 30" 4K Display für 1500,- wäre ja schon fast "die übliche Staffelung".

Sören
 
träum weiter ;)

ein LED-4K kostet mehr als 3000 EUR, rechne noch den Apple-Aufschlag drauf, dann biste schnell bei 4k
ein Fernsehmonitor ist nicht computertauglich, umgekehrt genau so

das TD ist relativ günstig ;)
 
ich persönlich glaube nicht an 4K-Display, einfach wegen dem Preis

Als Apple das 22" Cinema HD Display 2002 eingeführt hat, kostete es 3499$, das 30“ DVI CD kostete 3299$, dafür bekommt man heute auch schon ein 4K Display
 
und hier würden sicher alle ein 4k Display kaufen wollen, zu dem Preis?
 
Naja dann halt so.
Aber mal im Ernst, wenn jemand schmerzfrei genug ist einen 4000,- Computer für Grafikbearbeitung, Videoschnitt oder Animationen zu kaufen, der nimmt dann vielleicht auch noch 3000,- für ein Display in Kauf. ;)
(Und insgesammt ist das ganze dann immernoch billiger als ne gescheite Kamera mit Objektiv" )

Sören

EDIT:
Ich will es ja nicht mal zu dem aktuellen Preis kaufen :D
 
Naja dann halt so.
Aber mal im Ernst, wenn jemand schmerzfrei genug ist einen 4000,- Computer für Grafikbearbeitung, Videoschnitt oder Animationen zu kaufen, der nimmt dann vielleicht auch noch 3000,- für ein Display in Kauf. ;)

bei Privatpersonen wohl kaum jemand, und bei (Klein-) Unternehmen: nur die, denen es gut geht.. und nach meiner Einschätzung sind das heute nicht mehr viele

ich will hier niemanden was madig reden, aber man muss realistisch bleiben

edit: abgesehen davon, da Apple mittlerweile seit paar Jahren auf der Retina-Schiene fährt, glaube ich kaum, dass die sich neben Retina für eine andere Technologie entscheiden… und wie man von den so gewohnt ist, soll möglichst alles simpel und einfach sein
 
Ich könnte mir Vorstellen das es ab Dezember (verkaufsstart des MacPros) ein oder sogar 2 neue Displays gibt... Bzw. ein Display in 2 Versionen. Vielleicht mit verschiedenen Auflösungen oder andere größen.

Bin momentan auch in der "Findungsphase" :D! Habe starkes Interesse an einem großen Bildschirm für mein MacBook Pro. Ja ich könnte jeden anderen nehmen aber einfach Möglichkeiten von wegen Thunderbolt dran = 3 weitere USBs + Ethernet + FireWire 800 + Thunderbolt.

Als Update bei den Anschlüssen gäbe es vielleicht USB 3.0 und/oder Thunderbolt 2?!
 
USB 3 und Thunderbolt 2 wird es so oder so geben müssen, Firewire 800 und Ethernet dagegen verschwinden vermutlich (würde ich für beides allerdings sehr schade finden)
 
Wenn se den Gigabit-Anschluss weg rationalisieren, dann würde das Display zumindest für die MacBooks unattraktiver werden.

Sören
 
in wiefern?
 
Denke auch das es USB geben muss! Bei Thunderbolt 2 wäre ich mir bei den Bildschirmen mit weniger als 4k nicht ganz sicher aber klingt plausibel falls es kein 4k display geben sollt.
Falls FireWire und gigabit ethernet weg fallen sollten, denke ich auch das es ein großer Rückschritt ist. Vor allen weil Thunderbolt 2 noch nicht so verbreitet ist. Das kann Apple sich nicht erlauben. (in meinen Augen)
 
Ich denke er meint das so, weil man sich als Mobile User dann Ethernet abschminken kann außer über ein Ethernet - Thunderbolt Adapter. Gerade wenn in dem Bereich des Büros oder wo auch immer kein W-Lan zur Verfügung steht ist man "gelackt meiert".
 
Ich denke er meint das so, weil man sich als Mobile User dann Ethernet abschminken kann außer über ein Ethernet - Thunderbolt Adapter. Gerade wenn in dem Bereich des Büros oder wo auch immer kein W-Lan zur Verfügung steht ist man "gelackt meiert".

ehm ja aber das ist relativ realitätsfremd, denn in meinen Augen muss man zwangsweise ein Ethernet-Adapter kaufen, wenn man auf Ethernet angewiesen ist: man schleppt ja kein TD mit sich herum
 
Ne... realitätsfremd ist es, anzunehmen das man, wenn man sich ein DOCK kauft, man dann auch noch Lust hat sich jedesmal ans irgendwelche Kabel und Ethernet-Adapter anzustecken wenn man's notebook anschließt... sprich man bräuchte zwei TB-Ethernet Adapter... und das ist wirklich unsinnig.

Vor allem da es ja Docks gibt, wo es mit drin ist... und wenn man in ein solches Investiert, dann kann man auch jedes X-Beliebige andere Display anstecken.

Sören
 
Zurück
Oben Unten