Thunderbolt Display - Bestände schrumpfen, kommt ein neues?

Die Frage nach dem neuen Display ist allerdings auch im Hinblick auf einen neuen MacPro (oder einen MacPro Ersatz) interessant. Bevor Apple anfing den MacPro so stiefmütterlich zu behandeln hatten sie mehrere Displaygrößen im Sortiment, damit man sich seinen eigenen Rechner auch mit etwas Auswahl zusammen stellen kann - nun gibt es seit einiger Zeit nur noch eine Monitorgröße. Ich frage mich, ob Apple angesichts schwächelnder Zahlen im Desktopmarkt überhaupt wieder eine größere Auswahl bereit stellen wird, oder vielleicht gerade weil die meißten Anwender Laptop nutzen nun verstärkt verschiedene Displays herausbringt.

Was die Größe generell anbelangt:
Eizo hat im September auf der Photokina ein schönes (und vor allem farbechtes) 36" 4K Display gezeigt - so etwas würde ich mir von Apple auch wünschen. Allerdings verlangt Eizo dafür auch fast 25.000 €, ich will garnicht wissen, was das Ding bei Apple kosten würde.
 
Nicht alles was weniger wird, wird auch ersetzt.

Siehe Haare auf dem Kopf oder Zähnchen im Mund :)
 
...aber das hatten wir ja schon mal...
Wrde aber mit der Aussage von Apple passen, die Stückzahlen der 27" Displays im März erhöhen zu können.
Na ja, die Hoffnung wird nicht aufgegeben ;)
 
Schön wäre auch wieder eine 24" Variante, 27" sind einfach zu groß. Eine Kleine Retina Variante (21") zum Beispiel wäre aber auch sehr nett, mit 3360x2100 Pixeln Auflösung (da muss man realitisch bleiben).

Oft lese ich auch, die Leute wünschen sich eine 32" 4k Variante, aber mal ehrlich, wie weit soll der Monitor von einem entfernt stehen, dass man damit noch Arbeiten kann? Die meißten Schreibtische düften dafür nicht die erforderlcihe Tiefe aufweisen.

24 ist mir mittlerweile zu klein. Ich habe in unserer Urlaubswohnung mein altes LEDCD stehen und das wirkt doch arg klein. Ein flaches TB-Display mit integrierte GraKa wäre toll - ich möchte an meinem MBA unbedingt zwei TBs anschließen, ohne dass das MBA anfängt zu pusten.


Vielleicht kommt ja auch eine ganz neue Größe wie die 29" Geräte von Dell und LG, finde ich auch nicht schlecht ;-)
http://www1.euro.dell.com/de/de/unt...m/pd.aspx?refid=dell-u2913wm&cs=debsdt1&s=bsd

Wow - das ist interessant. Jedenfalls von den Maßen her - gut aussehen tut das Plastik-Ding nicht. Aber so ein breites Display würde u.U. zwei Displays nebeneinander überflüssig machen (was aber wieder nicht in Apple's Interesse wäre).
 
Wow - das ist interessant. Jedenfalls von den Maßen her - gut aussehen tut das Plastik-Ding nicht. Aber so ein breites Display würde u.U. zwei Displays nebeneinander überflüssig machen (was aber wieder nicht in Apple's Interesse wäre).

Leider nur auf dem ersten Blick, habe es nachgemessen.
Im Gegensatz zum 27" gewinnst du zwar ca 11cm an Breite, verlierst aber ca 4cm an Höhe.
Zum Schreiben war die Höhe vom 27" geradezu optimal um eine ganze Seite darstellen zu können - aber 400 Pixel weniger schmerzen hier gewaltig. :/
 
Die Verfügbarkeit ist wieder auf 24 Stunden korrigiert worden :(. Also doch kein neues in absehbarer Zeit? Würde mir glatt sofort zwei neue holen...
 
Schade :(
Ist leider nicht nur direkt bei Apple so, auf Amazon sind sie auch wieder auf Lager
 
So, Urlaub ist rum, und so richtig getan hat sich hier ja nichts, eher im Gegenteil...
Da es den iMac ja seit kurzem mit Vesa Mont gibt http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/imac_vesa
macht das irgendwie Hoffnung auf ein Vesa Mount Display, was endlich eine gleiche Oberkantenhöhe erlauben würde.

Verstehe die Modell, bzw. Produktpolitik bei Apple wer will, logisch erscheint mir das nicht mehr. Jetzt haben sie für jedes Modell noch 2 Gehäusevarianten. Na ja, wenn das so weitergeht gibt es die neue Cpu Generation doch noch, bevor ich einen iMac kaufe...
 
Nachdem die Lieferzeit der Displays ja immer noch auf 24 Stunden steht, macht diese Meldung Hoffnung:
das zumindest zusammen mit dem neuen Mac Pro (so er denn jemals kommen wird) auch ein neues Display vorgestellt werden könnte.

Der Mac Pro soll ja nach der Meldung im April oder Mai oder Juni oder sonst wann zu uns kommen :D
 
Nachdem die Lieferzeit der Displays ja immer noch auf 24 Stunden steht, macht diese Meldung Hoffnung:
http://www.macerkopf.de/2013/04/09/mac-pro-2013-koennte-noch-im-april-erscheinen/
...

Bei Alternate steht das Thunderbolt Display im Moment mit "Liefertermin unbekannt"


und im deutschen Apple Store steht unter Anschlüsse :
Three powered USB 2.0 ports
Firewire 800
Gigabit Ethernet-Anschluss
Kensington Diebstahlsicherung
Thunderbolt

vielleicht ein "Zeichen" ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Alternate steht das Thunderbolt Display im Moment mit "Liefertermin unbekannt"
Guter Hinweis! Bei Amazon (direkt, nicht Marketplace) steht auch "bald lieferbar" Sowie auch bei ettlichen Shops auf den Preisfindemaschinen...

Aber das hatten wir ja ein paar Posts weiter vorn auch schon mal :confused:

und im deutschen Apple Store steht unter Anschlüsse :
powered USB 2.0 Ports ...

vielleicht ein "Zeichen" ? :D
??? Das ist doch die Beschreibung des derzeitigen Displays?
 
...
??? Das ist doch die Beschreibung des derzeitigen Displays?

das schon...
aber die erste Zeile, mit den USB Ports, ist englisch und der Rest korrekt in deutsch.
und die werden ja mit Sicherheit zu USB 3.0.

Könnte ja sein, das auf deutsch nur noch die "neue" Beschreibung verfügbar war und deswegen die englische Version herhalten musste :)

ich wär ja für 4x USB 3.0 und LineOut ...
 
das schon...
aber die erste Zeile, mit den USB Ports, ist englisch und der Rest korrekt in deutsch.
und die werden ja mit Sicherheit zu USB 3.0.

Könnte ja sein, das auf deutsch nur noch die "neue" Beschreibung verfügbar war und deswegen die englische Version herhalten musste :)

ich wär ja für 4x USB 3.0 und LineOut ...

Ahh, verstehe ich was Du meinst. Interressante Verschwörungstheorie! Allerdings ist "Firewire 800" und "Thunderbolt" auch in englisch :D Und ich denke Firewire fällt raus...
 
Ich klinke mich auch mal in die Runde ein, da ich momentan vor der Entscheidung stehe mir den aktuellen zu kaufen oder zu warten.

ACHTUNG: MIR IST BEWUSST, DASS DIES KEINE VERBINDLICHE AUSSAGE IST! Wollte diese Aussage aber mal hier einbringen, ich werde mich zumindes noch Gedulden! ;-)

Auf Anfrage bei Mactrade (Liefertermin unbekannt) erhielt ich folgende Mail:



Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

tatsächlich rechnen wir bis Mitte des Jahres mit einer Neuvorstellung oder zumin. einem kleinen Update.
Allerdings sind wir mit unserer Verfügbarkeitsangabe online aber etwas arg zurückhaltend.


Wir bekommen Thunderbolt Displays schon noch geliefert und haben auch in unseren Filialgeschäften noch genug Restbestände auf welche wir zurückgreifen können.
Wenn Sie jetzt bestellen, liefern wir binnen 1 Woche aus.


Wenn Sie zu den Kunden gehören die gerne immer das neueste Modell haben, würde ich aber noch 1-2 Monate warten.


Sollten Sie noch Rückfragen haben, können Sie sich gerne auch direkt an mich wenden.
Ansonsten wünsche ich Ihnen, noch einen schönen Tag.


Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxx
MacTrade GmbH
Schwabenstrasse 36
93053 Regensburg
 
Wir bekommen Thunderbolt Displays schon noch geliefert

Das ist für mich der interessante Part. Sofern da kein Großhändler zwischengeschaltet ist, stellt Apple die wohl noch ausreichend her. Und bzgl. Mactrade, frag mal die iMac Late 2012 Käufer :hehehe: Die wissen, wie Mactrade beliefert wird :)
 
Matt wäre super, kann ich mir aber auch nur schwer vorstellen.
 
Nachdem dieser Thread ja nun schon 4 Monate alt ist, und immer noch nichts neues vorgestellt wurde glaube ich nicht mehr, das es "nur" ein update auf das aktuelle iMac Design und USB3 geben wird, das wäre bestimmt schneller gegangen und sooo viele alte Komponenten wird Apple ja wohl nicht gehortet haben. Zumal die Lieferzeit ja zwischenzeitlich auch bei Apple mal höher war und dann wieder auf 24 Stunden runtergegangen ist.

Ich erwarte mittlerweile, das zusammen mit dem MacPro ein neuer Monitor kommen wird, und das auch ein neues Display mit Retina oder in die Richtung 4k verbaut sein wird. Vermutlich zu einem horrenden Preis :eek:
Das verzögert auch bisher meinen iMac kauf, da ich gerne 2 gleiche 27"er hätte, (oder zumindest die Option darauf) warte ich das erst mal ab.
Ich könnte mir auch vorstellen das das jetzige Display noch einige Zeit im Programm bleibt, wenn das Neue wirklich eine andere Auflösung und/oder Größe hat (30" ?)
Na gut das das hier die Gerüchteküche ist :D
 
Zurück
Oben Unten