Thunderbolt Display - Bestände schrumpfen, kommt ein neues?

Ich möchte nur mal erwähnen, dass das neue Mavericks Hintergrundbild ja eine Auflösung von 5.120 x 2.880 Pixeln hat und es noch kein Gerät gibt welches eine solche unterstützt... :cool::clap:
 
Ich möchte nur mal erwähnen, dass das neue Mavericks Hintergrundbild ja eine Auflösung von 5.120 x 2.880 Pixeln hat und es noch kein Gerät gibt welches eine solche unterstützt... :cool::clap:

Das wäre bei 27" Retina? Und/oder 4k?
 
Na 4k auf jeden Fall. Ab wann man es als Retina bezeichnen kann weiß ich nicht, es hätte dann jedenfalls 217.57 PPI.
Zum Vergleich, dass iPhone 5 hat 326PPI, das 13" Retina Book 227PPI...

Apple wird es aber sicher unter "Retina" verkaufen schätze ich. Man sitzt ja auch nicht so nah davor wie beim iPhone, daher sind auch bei geringeren Pixel-pro-Zoll-Zahlen keine einzelnen Bildpunkte zu erkennen.
 
Hoffentlich denkt Apple auch mal nach und packt es in ein iMac Gehäuse ein. Thunderbolt-Display und iMacs nebeneinander stellen schaut sowas von mies aus. Keine gleiche Höhe und Rahmen Vorderansicht ganz anders. Optisch gesehen passt das wie a.... auf Eimer. Dort sollten die erstmal Hand anlegen und ändern bevor man 4k einbaut.
 
Ich hab ja schon beim letzten Update der iMacs gehofft das die das Design des TB-Displays erhalten. Dieser silberne Latz unten dran am iMac ist sowas von überflüssig. Aber stattdessen ham se lieber den DESKTOP Rechner dünner gemacht... wie sinnlos. :rolleyes:
 
Hauptsache die beeilen sich mal, ich bräucht nämlich dringend eins!
 
Ich hab ja schon beim letzten Update der iMacs gehofft das die das Design des TB-Displays erhalten. Dieser silberne Latz unten dran am iMac ist sowas von überflüssig. Aber stattdessen ham se lieber den DESKTOP Rechner dünner gemacht... wie sinnlos. :rolleyes:

Ja hätten se sich auch sparen können, den da ist so gut wie nichts drin. IR flog ja schon raus... Aber dort hatte Yve ja nicht gedacht :(
 
Hoffentlich denkt Apple auch mal nach und packt es in ein iMac Gehäuse ein. Thunderbolt-Display und iMacs nebeneinander stellen schaut sowas von mies aus. Keine gleiche Höhe und Rahmen Vorderansicht ganz anders. Optisch gesehen passt das wie a.... auf Eimer. Dort sollten die erstmal Hand anlegen und ändern bevor man 4k einbaut.

Genau, und in dem Zug sollten sie auch gleich den Trauerrand entfernen (auch beim iMac). Für MacPro sind ja 4K Displays praktisch schon angekündigt und der ist ja prädestiniert für mehrere Monitore. Da stört der Rand doch sehr.

Voraussetzung für 4K scheint aber Thunderbolt 2 zu sein, und der dauert vermutlich noch bis Ende des Jahres. Leider dann auch der update des iMac auf TB2.

Vielleicht gibt es doch eine "normale" und eine 4K Version des Displays, angesichts des zu erwartenden Preises glaube ich nicht das 4K das einzige Display sein wird, das müsste dann auch z.B. an den MacMini dran...

Weihnachten wissen wir mehr :cake:
 
Voraussetzung für 4K scheint aber Thunderbolt 2 zu sein, und der dauert vermutlich noch bis Ende des Jahres. Leider dann auch der update des iMac auf TB2.

Was für mich nicht so schön wäre, da ich gerne das neue Display (bitte bitte mit USB 3.0) an mein MBP Mid '12 anschließen würde. Aber in Verbindung mit dem neuen MacPro würde das (leider) Sinn machen...

Weihnachten wissen wir mehr :cake:

Da hat man dann auch genug Zeit die 2000+ € zu organisieren :faint:
 
Kann es sein das am 10.9. auf der Keynote eines vorgestellt wird ? Wie sind die Chancen?
 
Slogan der Einladung ist doch: "This should brighten everyone's day"

Wenn, dann sind die neuen Monitore zumindest heller als die alten ;)
 
Hoffen wir mal das neue kommen ich warte bereits auch schon lange auf ein neues Modell wenn neue kommen dann ist es toll und zu weinachten werde ich mir ein oder zwei neue zulegen.
 
Ich denke dass man mit der Einführung des MacPro das erste 4k Thunderbolt Display kaufen kann.
Das wird dann vermutloch nur mit dem MacPro bestellbar sein, da dieser ja TB 2.0 unterstützt.
Irgendwie ist das ja logisch, dort ist die Marge auch höher.

Vielleicht kommt dann später der Retina MBP, der dann auch 4k externe Displays ansteuern kann ohne zusammenzubrechen.
Wieso sollte Apple das TBD updaten, wenn die aktuelle Hardware keinen Nutzen daraus ziehen kann.
 
Wenn es kommt, kann man es nach Bedarf mit oder ohne Mac Pro bestellen, auf den Preis und damit die Marge wirkt sich das bei dem Display doch nicht aus, man zahlt einfach, was man bestellt..

Natürlich, solange keine anderen Macs ausser dem Mac Pro die 4K-Aflösung unterstützen, macht es ohne den Mac Pro zu bestellen wenig Sinn - ich denke aber, wenn es kommt, sollte auch das neue MBPr es unterstützen..
 
Ich denke dass man mit der Einführung des MacPro das erste 4k Thunderbolt Display kaufen kann.
Das wird dann vermutloch nur mit dem MacPro bestellbar sein, da dieser ja TB 2.0 unterstützt.
Irgendwie ist das ja logisch, dort ist die Marge auch höher.

Vielleicht kommt dann später der Retina MBP, der dann auch 4k externe Displays ansteuern kann ohne zusammenzubrechen.
Wieso sollte Apple das TBD updaten, wenn die aktuelle Hardware keinen Nutzen daraus ziehen kann.

Na die neuen MacBooks haben doch auch TB2.0 oder nicht? Und bisher war das TB Display ja auch eine Art Dock für die MacBooks...

Sören
 
Na die neuen MacBooks haben doch auch TB2.0 oder nicht? Und bisher war das TB Display ja auch eine Art Dock für die MacBooks...

eben...
an einem MacPro wäre für die meisten User doch eher ein 4K Cinema Display in xx" interessant, da von den Möglichkeiten des TB Display wohl höchsten ein paar USB Plätze genutzt würden.
 
Na uU. noch der Audio-Krams...

Trozdem könnte das aktuelle TB-Display ein Update auf USB3.0 vertragen. Auch auch eine Audioausgang wäre ne Sinvolle Ergänzung.
Vor allem täte ich hoffen das dadurch die Preise vom noch aktuellen Display fallen. X:

Sören
 
Zurück
Oben Unten