the evolution of Beauty

0815typ schrieb:
@Friedemann: Du bist jung. Vielleicht wirst du wach, wenn dich ein äußerlich schöner Mensch mal so richtig über den Tisch zieht. Ich würde es dir gönnen. Ehrlich.

Ach ja, sollte das dein Bild im Profil sein: Ich kenne keine einzige Frau, die für dich sterben würde.

Amen!

Mal im ernst: Wieso denkst Du, dass er - weil er ein bestimmtes Schönheitsideal hat, von Leuten die diesem Ideal entsprechen, über den Tisch gezogen werden könnte?
Edit: Findest Du alle Menschen gleich schön? Wohl kaum. Also klingt das etwas Pharisäerisch, wenn Du Dich als so überlegen zeigst, mit Verlaub. Friedemann ist nur ehrlich, in meinen Augen, auch wenn es sehr unartig ist so etwas offen zu schreiben.

Auch mein Körper hat die eine oder andere Ausbuchtung, aber ich bin nicht beleidigt, weil mein Selbstbewusstsein nicht von Friedemanns Wohlwollen bezüglich meines Körpers abhängt. Mir reicht dass ich Muskeln habe. Ein bisschen Fett drüber und man wird nicht so leicht über den Haufen gerannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Charles_Garage schrieb:
Mal im ernst: Wieso denkst Du, dass er - weil er ein bestimmtes Schönheitsideal hat, von Leuten die diesem Ideal entsprechen, über den Tisch gezogen werden könnte?

... lies es richtig charles: das denkt er ja nicht! er sagt: wenn du einmal ...
 
gester schrieb:
es stimmt natürlich, dass es vielleicht ungefähr genausoviele schöne wie hässliche a****löcher gibt, aber mit deiner einstellung kommst du nicht dazu, das innere zu beurteilen, weil du die 'untrainierten' von haus aus ausscheidest.

Na und? Dann ist es maximal ein Fall von selbst dran Schuld, dass ihm etwas tolles durch die Lappen geht.

Mann kann nun mal nicht alle Weibchen kennen lernen, also trifft man eine Vorauswahl anhand schnell erfassbarer äusserer Merkmale, bewusst oder unbewusst. Finde ich durchaus ein legitimes Mittel.

In der Tierwelt übrigens vollkommen normal.
 
stadtkind schrieb:
Na und? Dann ist es maximal ein Fall von selbst dran Schuld, dass ihm etwas tolles durch die Lappen geht.

Mann kann nun mal nicht alle Weibchen kennen lernen, also trifft man eine Vorauswahl anhand schnell erfassbarer äusserer Merkmale, bewusst oder unbewusst. Finde ich durchaus ein legitimes Mittel.

In der Tierwelt übrigens vollkommen normal.
ich denke, du verstehst mich nicht.
ich rede ja nicht von f**ken-gelegenheiten-auslassen, sondern von einer lebenseinstellung, wo _jede/r_ von haus aus möglichst gleich behandelt wird, egal, wie er aussehen mag.
rob
 
stadtkind schrieb:
Hehehe, wenn Peaceman nunmal auf durchtrainierte Weiblein steht und nur diese ästhetisch findet - was ist daran bitteschön schlimm? :mad:
nix. schwabbelbäuche find ich auch abstoßend, egal wie nett und klug und reich der typ ist, der durch die gegend schwabbelt. schwabbel bleibt schwabbel. hässlich ist hässlich, alt ist alt ... als könnten das innere werte ausgleichen, oh mann! :rolleyes:
 
huschdegudsel schrieb:
nix. schwabbelbäuche find ich auch abstoßend, egal wie nett und klug und reich der typ ist, der durch die gegend schwabbelt. schwabbel bleibt schwabbel. hässlich ist hässlich, alt ist alt ... als könnten das innere werte ausgleichen, oh mann! :rolleyes:
wenn du noch dazu hübsch bist, dann kannst mit dem friedemann ein schönes paar bilden ;)
rob
 
gester schrieb:
ich rede ja nicht von f**ken-gelegenheiten-auslassen, sondern von einer lebenseinstellung, wo _jede/r_ von haus aus möglichst gleich behandelt wird, egal, wie er aussehen mag.

Ja und? Friedemann hatte nirgendwo geschrieben, dass er dicke und dürre anders behandelt (OK, er würde sie sicher nicht zum F*** einladen). Ich übrigens auch nicht.

Irgendwann begann hier jemand aus der Zeigefingerfraktion mit den "Inneren Werten". Wobei der Thread urspünglich äussere Werte zum Thema hatte ...

:rolleyes:
 
gester schrieb:
wenn du noch dazu hübsch bist, dann kannst mit dem friedemann ein schönes paar bilden ;)
ich bin ganz zufrieden mit mir. ;)
ich will übrigens nicht sagen, dass ich innere werte für unwichtig halte. aber sie können das äußere eben nicht kompensieren, das ist der punkt. wer untrainierte körper nicht schön findet, soll das hier sagen dürfen. aber das ist nicht pc, verstehe schon.
 
stadtkind schrieb:
Ja und? Friedemann hatte nirgendwo geschrieben, dass er dicke und dürre anders behandelt (OK, er würde sie sicher nicht zum F*** einladen). Ich übrigens auch nicht.

Irgendwann begann hier jemand aus der Zeigefingerfraktion mit den "Inneren Werten". Wobei der Thread urspünglich äussere Werte zum Thema hatte ...

:rolleyes:
doch. er meidet sie. und das alles, bevor irgendwas von inneren werten gemeint wird.
ist das nicht genug? du verstehst noch immer nicht, oder willst nicht verstehen...
rob
 
innere werte bringen mich erotisch auf hochtouren, ich muss mir nur vorstellen, wie die tussi allen alten omis über die straße hilft und ab geht die post
 
gester schrieb:
doch. er meidet sie.

:kopfkratz: Es ist nur geschrieben worden, dass sich genügend vom richtigen Typus in der persönlichen Umgebung befinden. Wenn du dir den Umkehrschluss zutraust, dann bitte.
 
Hat er geschrieben, dass er für ihn hässliche Menschen meidet oder anders behandelt? Nein. Nicht einmal implizit. Er schätzt sich glücklich, dass er viele in seinen Augen schöne Menschen kennt.
0815typ wirft ihm hingegen ziemlich offen vor, zu schlafen sowie jung und naiv zu sein.

Natürlich klingt das recht oberflächlich undes ist wie gesagt unartig so etwas offen zu schreiben. Aber gerade als jemand, der nicht den ersten äußeren Eindruck als maß nimmt sollte das dann nicht vorschnell verurteilen. :Oldno:

@Priapismus: Wessen Trollaccount bist Du denn? Ich glaub ich brauch so was auch. ;)
 
Charles_Garage schrieb:
Hat er geschrieben, dass er für ihn hässliche Menschen meidet oder anders behandelt? Nein. Nicht einmal implizit. Er schätzt sich glücklich, dass er viele in seinen Augen schöne Menschen kennt.(..)
und wieviele nicht attraktiven kennt er? :D bin sicher, dass es sehr viel weniger sind... ;) besonders mit seiner einstellung.
rob

update:
aber jetzt muss _ich_ auch trainieren gehen :)
 
Um mal auf das Thema Retuschierung zurück zu kommen: Ich denke es gibt keinen Fotografen der es nicht tut. Und wer es doch behauptet lügt in meinen Augen. Der Grund ist relativ banal wenn auch irgendwie verständlich: Jeder will schöne Fotos von sich haben. Die Realität sieht man schließlich jeden Tag im Spiegel. Wir haben mal eine Freundin von mir fotografiert die schon gut aussieht aber halt nicht so der absolute Wahnsinn ist. Ich habe ihr die (zugegeben nur leicht bearbeiteten) Bilder gezeigt und sie war begeistert. Und sie hat nicht mal gefragt ob wir an den Bildern etwas gedreht hätten. Sie fand sich einfach nur schön auf den Bildern.

Zu dem Thema hab ich letztens übrigens erst was im Spiegel gelesen:
dsc00237smallxp7.jpg


Und links neben dem Bild stand:

dsc00238smallsw6.jpg


Man bemerke: Playboy und "keine Retusche" in einem Kontext!
 
Womit ich ein Problem habe ist, dass viele Menschen das, was man sagt oder schreibt, auch wenn man es vollkommen offen und als Überlegung formuliert, es gleich als eigene Meinung kennzeichnen. Dehalb sage ich einfach mal als objektive Feststellung: Innere Wert existieren nicht, sind irrelevant, denn nur das Äußere weckt Interesse (konkret sind die typisch männlichen/weiblichen Reize gemeint). So war es, ist es und so wird es immer sind - im Tierreicht, doch wir sollten uns da nicht mit pseudoklugen Erklärungen herausschneiden <-- klingt bereits künstlich.

:eek: Jaja, jetzt glaubt der Leser, son denke ich. Falsch gedacht. Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere sieht folgendermaßen aus:
Der Mensch ist ein Tier, das sich Werte erfunden hat (ich will jetzt nicht darüber philosophieren, woher diese Werte stammen oder was für einen Nutzen sie haben - vielleicht macht ja jemand einen Threat auf :D ).
Diese Werte sind aber nun da und im Grunde lernt sie jeder Mensch von ganz alleine durcht Beobachtung. (Was hat das eigentlich jetzt mit alldem zu tun, fragt man sich :kopfkratz: ) Deshalb:
Innere Werte sind essentiel für eine Gesellschaft, die wir Menschen uns aufgebaut haben. Insofern sind sie auch essentiell für die kleinste Gesellschaft, also die Familie bzw. eine (Liebes-)Beziehung. Wie soll denn eine Beziehung laufen, die nur auf äußerlichen, sexuellen Merkmalen beruht? Okay, das geht, aber dann haben wir nur eine F***beziehung. Wers will, der soll es haben...

Zur Behandlung anderer, die nicht dem eigenen (von der Industrie/Gesellschaft aufgesetzten) Ideal entsprechen: sich vor Augen führen, dass vor nicht weniger als 200 Jahren die üppigen Frauen die begehrten waren! Mal sehen, wie es in den nächsten 200 aussieht. --> Alles nur eine Frage der Konditionierten, meine Freunde. Und hört auf euch gegenseitig zu streiten...

Ach ja: Innere Werte sind schöner und wichtiger, als äußerliche. Das sieht man bereits daran, dass sie bis an das Lebensende erhalten bleiben ;)
Salopp gesagt: Man hat viel länger etwas davon, aber diesen Satz bitte nicht wieder als eigente Meinung von meiner Seite abstempeln. Dank.
 
Die Anschuldigungen, die mir hier entgegengebracht werden, sind zwar vollkommen haltlos, aber was soll's.

Da ich jedoch gerade etwas Öl gefunden habe, möchte ich es an dieser Stelle loswerden:

Das Aussehen eines Menschen - rein körperlich gesehen, für das Gesicht kann man schließlich wenig - sagt einiges über den Charakter aus. Denn abgesehen von den 1% krankhaft übergewichtigen Leuten, fehlt dem Rest schlicht und ergreifend Selbstdisziplin.

In diesem Sinne: viel Spaß noch.
 
Friedemann schrieb:
Das Aussehen eines Menschen - rein körperlich gesehen, für das Gesicht kann man schließlich wenig - sagt einiges über den Charakter aus. Denn abgesehen von den 1% krankhaft übergewichtigen Leuten, fehlt dem Rest schlicht und ergreifend Selbstdisziplin.
ich gebe zu, ein interessantes argument. da muss ich erst mal noch kurz drüber grübeln...
 
Ich mache keine Anschuldigungen, aber das, was du jetzt schreibst Friedmann stimmt einfach nicht.
Bewiesen ist, dass etwa 50-60% des Aussehens (vor allem unterhalb der Halsregion) genetisch bedingt sind. Der grobe Bauplan ist VORGEGEBEN. Ich bin eineiiger Zwilling und muss das ja wohl wissen. Allerdings ist mein Bruder Sportler und sieht körperlich verdammt gut aus. Ich dagegen nicht, dennoch existieren bei mir die Ansätze - das Potenzial ist demnach da.
Nun aber zurück: Neben dem groben Bauplan verfügt jeder Mensch über spezifische Gene, die den Körper zudem in eine bestimmte Richutung "schieben". Es gibt ein Gen, dass nunmal dafür sorgt, dass besser Fett eingelagert wird, dass das weniger zulässt, dass schneller und effektiver Muskeln aufgebaut, abgebaut werden.
Und letzten Endes ist das mit der Selbstdisziplin völlig aus den Wolken gegriffen, weil die Fettleibigkeit und sonstiges im Kindesalter ansetzen. Man kann selbst nichts dafür, wenn die Eltern einem unwissend und unaufhaltsam die Burger und Pizzen in sich hieneinstopfen lassen. Irgendwann ist es zu spät.

Aber dennoch stimme ich dir zu, dass man in unserem Alter durchaus vieles tun kann, auch nachholen kann. Ich habe einen Freund, der war einfach dick. Mein Rat an ihn: Keine blöden 5-Tage-5-Kilo-Diäten, sondern das Mittel aus der Natur: NIX ESSEN. Einmal am Tag einen Salat, vielleicht einen Apfel dazu, sehr viel trinken --> Innerhalb von einer Woche waren mindestens mal 15 Kilo futsch.
Dennoch kann man auf solch eine Weise nur das Gewicht beeinflussen. Was macht man aber mit zum Beispiel zu weit ausladenden Hüften?
 
Zurück
Oben Unten