T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@lars
So etwas würde kein Student hinbekommen. Da müsste man schon wirklich begnadet "talentfrei" sein...
 
*lach* das erinnert mich an diese Handy-Drücker-Ringe aus den 90ern:
Du kaufts dir ein Handy und wirbst dafür 2 Freunde. Diese 2 Freunde müssen dann je weitere 2 Freunde...

muahahah.

TM muss schon seeeeehr verzweifelt sein, wenn sie zu solchen Mitteln greifen müssen - Armutszeugnis! :rolleyes:

... gut, dass ich bereits gestern gekündigt habe. Dank UMTS ist man jetzt ja nicht mehr auf so eine Firma angewiesen. Mann, Mann... was da wohl noch alles rauskommt? :confused:
 
Bis zum 11. warten und Kaffee trinken würd ich sagen.
Und zu den ganzen Leuten die hier immer ankommen und sowas loslassen von wegen "Wie peinlich das ihr euch hier alle aufregt, ihr habt ja nen Vertrag abgeschlossen, T-Mob. muss garnix....", klar, im Prinzip stimmt das schon (wobei ich das nicht peinlich oder falsch finde sich aufzuregen), aber es bleibt die Frage ob es sich für T-Mob. rechnet, Kunden die Bereit waren 50€ im Monat zu Bezahlen und ein unsubventioniertes Handy in Kauf zu nehmen, auf dauer so zu vergraulen. Jeder nicht-Apple-freak würde sich das bei solchen Konditionen nämlich 3x Überlegen. Wäre ja eigentlich klug sich solche Kunden zu erhalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riddeck und ildfar
@BCR
Stimmt, aber manche hier können oder wollen das nicht verstehen. Sie verteidigen, warum auch immer, die Haltung von TM. Ich möchte auch nicht ausschliessen, dass TM bezahlte Fanboys auf Foren wie dieses hier ansetzt...

Ich hole mir das neue iPhone mit Vertrag eventuell in Dänemark, wo ich mich ohnehin zu 50% aufhalte. Der läuft nur 6 Monate und schon ist das Gerät frei.
 
Ich frage mich mittlwerweile echt was sich das T-Mobile Mgmt mit dieser Politik so erhofft. Ich versuche es einfach nachzuvollziehen.

Wenn man einem iPhone Kunden einen Neuvertrag ohne Ablöse anbietet ist er nochmals 24 Monate gebunden. Also 24 x mindestens 49 EUR monatlich, da es Complete S ja noch nicht gab zum Start des iPhone. Zudem zahlt er den Kaufpreis des iPhone bei dem jeweiligen Vertrag. Da das iPhone mit 399,- EUR ja anscheinend unsubventioniert war, muss man da also nix zurückzahlen. Wäre also alles wunderbar und ich denke dass dieses Angebot viele nutzen würden.

Wenn man aber diesem Kunden ZUSÄTZLICH eine Gebühr von 250,- EUR und den Preis des iPhone je nach Vertrag zahlen lässt, damit er mit seinem Handy mobiles Internet etwas besser nutzen kann und er zudem GPS hat - wievielen wäre es das denn wert?

Mit Sicherheit würde man mit massenhaften Vertragsverlängerungen mehr Umsatz erzielen als mit dieser Strafgebühr, die viele Kunden eher vergrault.
In UK geht's doch auch... common...
 
Naja gnaz so unverständlich isses auch nicht.

Ob die 399€ unsubventioniert sind sei mal dahingestellt.
Vergleichbare technische Leckerbissen kosten jedenfalls normal n gutes Stück mehr.

Das Gerät wurde ja "freiwillig" ohne Vertrag verkauft, somit dürften weder die 399, noch die 1000€ die es kurzzeitig ohne Vertrag gab, aussagekräftig sein.

Weiterer Grund für die Abschlagszahlen: Apple bekommt nen Teil von T-Mobile von den Vertragseinnahmen beim alten Vertrag. Das sollte auch berücksichtigt werden.
 
Irgendwie könnte der Eindruck entstehen, dass die Telekom mit allen Mitteln versucht, das iPhone zum Ladenhüter verkommen zu lassen und erreicht mit Ihrer Preis-und Kundenpolitik, dass es alles mögliche wird, nur nichts für den Massenmarkt, wie vor kurzem so großkotzig angekündigt.
Ich würde nur zu gerne wissen, wie lange Apple sich das noch anschaut.
Die haben schließlich hohe Erwartungen an den deutschen Markt.
 
ich denke, wir sollten unsere kritik direkt gegen apple gehen lasse und fragen, wie sie die ausbeutung von kunden auf basis eines ihrer produkte zulassen können...
 
Auch hier nochmal der Tipp: in der neuen Ausgabe der MacLife ist ein großer Bericht über das neue iPhone und den "neuen" Tarifen; die Pressemenschen bei der Telekom dürften momentan ein unruhiges Leben führen...:hehehe:

Ich weiß jetzt nicht,wie der Beitrag ausfällt,jedoch online steht was zu dem Thema iPhone für Bestandskunden. Und dieser Artikel ist sehr neutral geschrieben.
 
was passiert, wenn mein IPhone heute ins Wasser fällt. Krieg ich dann ein neues 3G? Muss ich dann auch Ablöse bezahlen?
 
Bekomme ich eigentlich nur als iPhone-Bestandskunde die Möglichkeit zum Upgrade oder auch wenn ich einen Vertrag mit einem anderen Endgerät habe?

In meinen Augen wäre es wünschenswert, das iPhone endlich auch ohne Vertrag anzubieten. Ist ja wohl auch in anderen Ländern schon angekündigt.
 
Wenn TM wirklich kreativ und an langfristiger Kundenbindung interessiert wäre, könnten sie ja auch ein Inzahlungnahme-Programm für iPhones anbieten (und nicht eine kostenpflichtige Weitergabe innerhalb der Familie!). Das wäre immer noch Abzocke, aber psychologisch wesentlich geschickter. Denn, wenn man etwas Altes zurück gibt und dafür etwas Neues bekommt, ist man wesentlich eher bereit, auf den Handel einzugehen. Autohändler leben schon lange davon. Eine überhöhte Strafzahlung dagegen wirkt kontraproduktiv.
Aber die grossen TM-Strategen wissen das bestimmt besser...
 
Vielleicht sollte man die Presseabteilung (und auch diejenige für die Tarifstruktur) mal in in eine Summerschool nach England schicken. Dann könnten sie sich abgucken, wie attraktive Upgrademöglichkeiten aussehen und wie man sie ansprechend kommuniziert.
Unglaublich alles...
 
Wenn TM wirklich kreativ und an langfristiger Kundenbindung interessiert wäre, könnten sie ja auch ein Inzahlungnahme-Programm für iPhones anbieten (und nicht eine kostenpflichtige Weitergabe innerhalb der Familie!). Das wäre immer noch Abzocke, aber psychologisch wesentlich geschickter. Denn, wenn man etwas Altes zurück gibt und dafür etwas Neues bekommt, ist man wesentlich eher bereit, auf den Handel einzugehen. Autohändler leben schon lange davon. Eine überhöhte Strafzahlung dagegen wirkt kontraproduktiv.
Aber die grossen TM-Strategen wissen das bestimmt besser...

Ja, das wäre mal was: Bringen Sie Ihr altes iPhone in den T-Punkt und erhalten Sie dann das neue 3G ohne Ablöse im Tausch.

Und dann gibt es auf einmal auf ebay User RosaRiese als Powerseller, der gebrauchte, offiziell entsperrte Gebraucht iPhones anbietet. :D
 
was passiert, wenn mein IPhone heute ins Wasser fällt. Krieg ich dann ein neues 3G? Muss ich dann auch Ablöse bezahlen?

Nein, du musst das defekte iPhone bei Apple reparieren lassen (ca. 240 EUR, soweit ich weiss). Ein 3G bekommst du so auf gar keinen Fall.
 
Ich weiß jetzt nicht,wie der Beitrag ausfällt,jedoch online steht was zu dem Thema iPhone für Bestandskunden. Und dieser Artikel ist sehr neutral geschrieben.

In der Ausgabe der MacLife geht es um die Tarife. Die Konditionen für Bestandskunden waren zur Drucklegung noch nicht bekannt. Aber auch die MacLife ist der Meinung, dass die Telekom dem Erfolg des iPhones im Wege steht.
 

Na ja, das wären dann für das kleine Gerät knapp 399 EUR. :D
Das wäre mal was.

Wobei ja eigentlich nicht die Tarife das Problem sind, der M ist ja schon in der Summe preiswert. Wer surft, wird keinen wirklichen Tarif unter 50 EUR im Monat finden. Nur mehr Flexibilität bei den Sprachtarifen wäre ok, diese Minutenpakete sind irgendwie blöd, ich bräuchte eher eine T-mobile und Festnetzflat, Fremdnetze interessieren mich nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten