T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin zwar kein Bestandskunde, somit könnten mir die Upgradebedingungen völlig egal sein. Doch verstehe ich die Reaktionen der meisten hier, ich würde wohl genauso denken.
Mir gibt es einfach zu denken, da ich eigentlich auch einen Neuvertrag abschliessen wollte. Wenn ich dass alles her lese und und auch noch die ganze Vorgeschichte hinzuziehe (absolut dilettantisches Vorgehen; sei es die Informationspolitik, der Support, die Preispolitik etc,), dann kommt man schon ins grübeln, ob man sich für 2 Jahre an einen Konzern binden möchte, der zur Zeit an allen Ecken und Enden überfordert zu sein scheint und auch noch der Meinung ist, seine Kunden für dumm verkaufen zu können.

Ich schaue mir das ganze weiterhin an und entscheide dann, ob und was ich mache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nescio, Lahte und Riddeck
Hi,

naja, warum soll T-Mobile den Preis nicht erhöhen für den Wechsel - Denn, die Nachfrage bestimmt den Preis.

Und bei dieser Nachfrage ist eine Preiserhöhung für Wechsel durchaus nachvollziehbar.

Das es ein "Angebot für Bestandskunden geben wird" heisst nicht, das dieses Billiger wird als ein normaler Wechsel, oder das Dir da Sachen geschenkt werden.

Die Erwartungshaltung war einfach fehl am Platze.

Denn: T-Mobile handelt, wie jedes Unternehmen, Gewinnorientiert.

Und wieso soltlen sie den Technikfreaks, die damals 400€ für ein telefon ausgegeben haben, nun irgendetwas schenken?

Wer immer die modernste Technik haben will, zahlt nunmal mehr. So ist das.


Daniel

Ja und das ist das Problem solcher Läden... kurzfristige Denkweise die nur bis zur nächsten Aktionärsversammlung reicht... auf dauer macht man sich damit den Laden kaputt!

Was gibt es Besseres als durch kleine Guddis die den Laden nicht mal was kosten sondern nur weniger einnehemen lassen einen Kunden länger an sich zu binden... zufriedene Kunden machen werbung und werben noch mehr Kunden! So sollte man denken und nicht... Bestandskunden abschöpfen und dann irgendwann durch viel Teure Werbung in medien versuchen neu Kunden zu locken!

Der größte Teil regt sich hier nur über die mangelnde Kompetenz in der Sache iPhone 3G bei TM auf...

Man kann zwar Tarife aus andern Ländern nicht vergleichen aber bei Service gibt es keine Ausreden wieso der so viel schlechter ist (ich rede nur vom iPhone sonst ist der Service gut finde ich ) in UK USA wurde schnell dem Kunden klar gemacht zu welchen Kondis er das iPhone kaufen kann oder Upgraden... hier bröselt das alles nur langsam durch... und dann ändert sich das auch noch von 10 € auf 15 € einfach über Nacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andygrund
Man kanns auch nicht oft genug betonen:
Ein Upgrade ist eine in dieser Branche klar definierte Serviceleistung, die nichts mit Vertragsstrafen zu tun hat!
 
Kommt eigentlich bei einem Upgrade noch etwas schriftlich als Bestätigung, eine Mail habe ich ja erhalten, doch kommt noch was per Post?
Wird das i phone bereits für meine bestehende Sim Karte eingerichtet sein?

Diese komische Bestätigungmail erscheint mir als etwas windig.
Nun, zumindest weiß ich was ich zahlen muss. UND dass es wohl mit ein bis zwei Wochen Verzögerung geliefert werden wird.
 
Gibt es jetzt eigentlich endlich mal was Offizielles, wie eine Pressemitteilung/Kundenrundschreiben/etc. von dem "TM-Dilettantenstadel"?

Aber wieso eigentlich, heute ist ja erst der 2. Juli... :rolleyes:
 
Ich habe eben bei der T-mobile nachgefragt... Als Bestandskunde müßte ich für 2 Jahre 15 Euro mehr bezahlen als ein Neukunde... Ich sehe keinen Grund dafür und finde dies mega Schei...
 
Als Spielzeug für die Kids ist das iPhone ja nicht schlecht, für den täglichen harten Einsatz einfach "noch?" nicht geeignet. Und dafür jetzt auch noch Abzocke zu zahlen ? Ich denke lieber nicht.
Das ist absolut lächerlich. Ich nutze es dienstlich und Privat und es weit davon entfernt ein Spielzeug zu sein. Im Gegenteil es ist das Best Smartphone was ich bis jetzt besessen habe und Email funktioniert schon jetzt besse als es auf meinem Blackberry je funktioniert hatte. Wenn jetzt noch ActiveSync und VPN unterstützt wird ist es einfach perfekt. Dann fehlt mir nichts mehr. Ich habe auch gar kein Interesse auf das 3G upzudaten. In 2 Jahren werde ich mal sehen, was dann aktuell ist, aber bis jetzt gibt es nichts gleichwertiges zum iPhone. :nono:
 
Neues!

Ich hätte da mal eine neue Info!!!

Laut TM Hotline 9:30 Uhr:

Wenn man sein iPhone 1.G in der Familie weiter gibt und derjenige dann einen Complet Tarif abschließt bekommt der zw. 150-200€. Der jetzige Iphone Besitzer kann seinen Vertrag verlängern ohne Ablöse und kann sich das neue iPhone zum jeweiligen Preis des Tarifs kaufen!

Zum freimachen des alten iPhones gibt es noch keine Auskunft!

Ich hoffe habe mich verständlich ausgedrückt!?
 
Das ist absolut lächerlich. Ich nutze es dienstlich und Privat und es weit davon entfernt ein Spielzeug zu sein. Im Gegenteil es ist das Best Smartphone was ich bis jetzt besessen habe und Email funktioniert schon jetzt besse als es auf meinem Blackberry je funktioniert hatte. Wenn jetzt noch ActiveSync und VPN unterstützt wird ist es einfach perfekt. Dann fehlt mir nichts mehr. Ich habe auch gar kein Interesse auf das 3G upzudaten. In 2 Jahren werde ich mal sehen, was dann aktuell ist, aber bis jetzt gibt es nichts gleichwertiges zum iPhone. :nono:

Da hast du vollkommen recht!!!
 
Ich habe eben bei der T-mobile nachgefragt... Als Bestandskunde müßte ich für 2 Jahre 15 Euro mehr bezahlen als ein Neukunde... Ich sehe keinen Grund dafür und finde dies mega Schei...

... bei steht online als Bestandskunde für Verlängerung des Vertrages (zum Wechsel von iPhone 1G auf 3G) 240 Euro "Ablöse" - das mach ich mal definitiv nicht mit. Ich bin schon in Complete "L" etc. und soll dann noch so eine Ablöse hinblättern => nope thx.
 
... bei steht online als Bestandskunde für Verlängerung des Vertrages (zum Wechsel von iPhone 1G auf 3G) 240 Euro "Ablöse" - das mach ich mal definitiv nicht mit. Ich bin schon in Complete "L" etc. und soll dann noch so eine Ablöse hinblättern => nope thx.

Das ist doch eine Riesen abzocke... Man hat mir aber auch gesagt ich sollte ein bis zwei Wochen länger (nach dem 11 Juli) warten dann gibt es bestimmt bessere Angebote... Bin gespannt :rolleyes:
 
Ich hätte da mal eine neue Info!!!

Laut TM Hotline 9:30 Uhr:

Wenn man sein iPhone 1.G in der Familie weiter gibt und derjenige dann einen Complet Tarif abschließt bekommt der zw. 150-200€. Der jetzige Iphone Besitzer kann seinen Vertrag verlängern ohne Ablöse und kann sich das neue iPhone zum jeweiligen Preis des Tarifs kaufen!

Zum freimachen des alten iPhones gibt es noch keine Auskunft!

Ich hoffe habe mich verständlich ausgedrückt!?

Jetzt soll ich jemand anderes so einen Vertrag aufschwatzen, damit ich keine teure Ablöse zahlen muss? Gehts noch unseriöser? Die Zeugen Jehovas sind ja harmlos gegen T-Mobile.
 
Ich hätte da mal eine neue Info!!!

Laut TM Hotline 9:30 Uhr:

Wenn man sein iPhone 1.G in der Familie weiter gibt und derjenige dann einen Complet Tarif abschließt bekommt der zw. 150-200€. Der jetzige Iphone Besitzer kann seinen Vertrag verlängern ohne Ablöse und kann sich das neue iPhone zum jeweiligen Preis des Tarifs kaufen!

Zum freimachen des alten iPhones gibt es noch keine Auskunft!

Ich hoffe habe mich verständlich ausgedrückt!?

Kann das jemand so bestätigen?
Das wäre ne sehr interessante Lösung für meine Freundin, bei der seit 3 Monaten schon zwei IPhones in der Familie sind
 
zu yakuyaku:
Das wäre das ultimative "Timo-Suicide-Marketing": Man schlägt allen Kunden, die das iPhone als early adaptor unsubventioniert für 399,- EUR erworben haben und die sich trotzdem zähneknirschend bereit erklärt haben, das tolle "Upgrade"-Angebot für 15 EUR/Monat Strafgebühr anzunehmen, noch einmal volle Breitseite mit der Dachlatte ins Gesicht, indem man nach 2 Wochen die Ablösegebühr plötzlich fallen lässt (natürlich ohne dies rückwirkend den Upgradern vom 11. Juli auch anzubieten)... :D
 
zu yakuyaku:
Das wäre das ultimative "Timo-Suicide-Marketing": Man schlägt allen Kunden, die das iPhone als early adaptor unsubventioniert für 399,- EUR erworben haben und die sich trotzdem zähneknirschend bereit erklärt haben, das tolle "Upgrade"-Angebot für 15 EUR/Monat Strafgebühr anzunehmen, noch einmal volle Breitseite mit der Dachlatte ins Gesicht, indem man nach 2 Wochen die Ablösegebühr plötzlich fallen lässt (natürlich ohne dies rückwirkend den Upgradern vom 11. Juli auch anzubieten)... :D

Ich wette so wirds aber kommen..:eek:
 
zu yakuyaku:
Das wäre das ultimative "Timo-Suicide-Marketing": Man schlägt allen Kunden, die das iPhone als early adaptor unsubventioniert für 399,- EUR erworben haben und die sich trotzdem zähneknirschend bereit erklärt haben, das tolle "Upgrade"-Angebot für 15 EUR/Monat Strafgebühr anzunehmen, noch einmal volle Breitseite mit der Dachlatte ins Gesicht, indem man nach 2 Wochen die Ablösegebühr plötzlich fallen lässt (natürlich ohne dies rückwirkend den Upgradern vom 11. Juli auch anzubieten)... :D

Tja ich sag nur Tolles Deutschland Tolle Telekom
 
zu yakuyaku:
Das wäre das ultimative "Timo-Suicide-Marketing": Man schlägt allen Kunden, die das iPhone als early adaptor unsubventioniert für 399,- EUR erworben haben und die sich trotzdem zähneknirschend bereit erklärt haben, das tolle "Upgrade"-Angebot für 15 EUR/Monat Strafgebühr anzunehmen, noch einmal volle Breitseite mit der Dachlatte ins Gesicht, indem man nach 2 Wochen die Ablösegebühr plötzlich fallen lässt (natürlich ohne dies rückwirkend den Upgradern vom 11. Juli auch anzubieten)... :D

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass die komplette Strategie-, Marketing- und PR-Abteilung in Urlaub ist, in NRW sind ja Ferien. Und aus Kostengründen schmeißt der Werksstudent die Abteilung. Aber ne, dann käme das auch nicht raus. :D

Also entweder sitzen die jetzt in dieser Minute in einem Krisenmeeting oder denen ist es vollkommen egal.
 
Ich sehe da noch Großes auf uns zukommen. Das füllt das Sommerloch. Ich glaub die reiten sich jetzt dermassen rein, dass man ab übermorgen 14,99 Euro Nachlass auf Unterwäsche bei H&M bekommt, wenn man sein altes iPhone dem Nachbar seines Schwipschwagers vermacht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ragingbull
Auch hier nochmal der Tipp: in der neuen Ausgabe der MacLife ist ein großer Bericht über das neue iPhone und den "neuen" Tarifen; die Pressemenschen bei der Telekom dürften momentan ein unruhiges Leben führen...:hehehe:
 
Ich hätte da mal eine neue Info!!!

Laut TM Hotline 9:30 Uhr:

Wenn man sein iPhone 1.G in der Familie weiter gibt und derjenige dann einen Complet Tarif abschließt bekommt der zw. 150-200€. Der jetzige Iphone Besitzer kann seinen Vertrag verlängern ohne Ablöse und kann sich das neue iPhone zum jeweiligen Preis des Tarifs kaufen!

Zum freimachen des alten iPhones gibt es noch keine Auskunft!

Ich hoffe habe mich verständlich ausgedrückt!?

*lach* das erinnert mich an diese Handy-Drücker-Ringe aus den 90ern:
Du kaufts dir ein Handy und wirbst dafür 2 Freunde. Diese 2 Freunde müssen dann je weitere 2 Freunde...

muahahah.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten