T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ein Relaxtarif der auch bis juli 09 läuft und bin ebenfalls diamantkunde, kann aber das iphone nicht vorbestellen.
bei mir kommt die meldung tarif nicht verlängerbar...

Seltsam, wie gesagt bei mir steht dort etwas anderes. Ich habe jetzt mal eine mail an den Diamant-Kundenservice geschrieben und um Aufklärung gebeten, mal sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahte
Wenn Du Geschäftskunde bist musst Du leider warten bis zum 11. Juli. Sozusagen als Dankeschön für jahrelange Treue kommst Du als Letztes an die Reihe. Aber laut T-Mobile gibt es genug Geräte. Schau mer mal.
 
-falscher Bezug, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralfinger: Da gebe ich dir natürlich Recht.
Das erhöhen der Pauschale ist nicht in Ordnung. Dumm nur das es so viele annehmen.
Wenn keiner ein Upgrade machen würde, dann wäre der Preis schnell unten.
Vielleicht versucht TM damit die Zahl der Upgradewilligen zu senken, da nur begrenzte Stückzahlen von iPhone 3G zur Verfügung stehen.

Wartet doch ersteinmal ab! Ist denn die Gier so groß das ihr das Ding alle gleich haben müßt! Ihr habt doch ein iPhone!

Gruß Bidone
 
Dumm nur das es so viele annehmen.

Ja. Ich sehe das auch als einzige Lösung. Wenn ich etwas nicht mag, für überteuert halte, kaufe ich es nicht. Oder ich kaufe es und reg mich nicht auf. :D

Wartet doch ersteinmal ab! Ist denn die Gier so groß das ihr das Ding alle gleich haben müßt! Ihr habt doch ein iPhone!

Wieso, die Leute debattieren doch nur über die unverschämten Geschäftsgebaren von T-Mobile. Da kann man sogar mit diskutieren wenn man gar kein iPhone möchte oder sein eigen nennt.
 
@ralfinger ... vor allem weil es nicht 33 %, sondern satte 50 % sind.

Das wagt nicht einmal EON
 
Natürlich 50%. Ich penn noch, sorry. T-Mobile hätte durch ein wirklich attraktives Angebot Imagepflege betreiben können. Den Kunden zeigen, dass T-Mobile zwar premium im Preis ist, dafür aber auch einen Premium-Service bietet. Klotzen, nicht Kleckern. O2 GB zeigt wie es geht. "England will ein neues iPhone - zack - es bekommt eins - und zwar von uns, O2, dem besten Provider in Groß Britannien." Bums aus die Maus. So pflegt man das Image. Was T-Mobile da veranstaltet ist völlig verworren und überzogen. Keiner blickt mehr durch. Man kann nur hoffen, dass die Kunden nicht jeden Mist mitmachen.

Genug aufgeregt für heute, ich geh ma Kaffee trinken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch würde ernsthaft und tatsächlich bei T-Mobile bleiben, wenn es nächstes Jahr bei Vodafone den iPhone-Vertrag für 4Euro weniger gäbe? Oder gar bei eplus für 8euro weniger?

Ich auf jeden Fall, überhaupt gar keine Diskussion. Und bei EPlus wäre mit 8 EUR die Wechselschmerzgrenze noch lange nicht erreicht. ;)
 
Natürlich 50%. Ich penn noch, sorry. T-Mobile hätte durch ein wirklich attraktives Angebot Imagepflege betreiben können. Den Kunden zeigen, dass T-Mobile zwar premium im Preis ist, dafür aber auch einen Premium-Service bietet. Klotzen, nicht Kleckern. O2 GB zeigt wie es geht. "England will ein neues iPhone - zack - es bekommt eins - und zwar von uns, O2, dem besten Provider in Groß Britannien." Bums aus die Maus. So pflegt man das Image. Was T-Mobile da veranstaltet ist völlig verworren und überzogen. Keiner blickt mehr durch. Man kann nur hoffen, dass die Kunden nicht jeden Mist mitmachen.

Genug aufgeregt für heute, ich geh ma Kaffee trinken ;)

Absolut korrekt, wie ich schon geschrieben habe, Supergau. Da kommen die jetzt eigentlich nur noch mit ner Pressemitteilung raus und der Ankündigung, dass die 15 EUR im System ein Systemfehler waren und man natürlich ..... :D
 
Das ein Upgrade Geld kosten würde steht ja ausser Zweifel und es hatte wohl auch niemand erwartet, dass wir das neue umsonst bekommen würden. Das Ärgerliche ist nur, dass ich für das 16GB iPhone hier mit Vertragsverlängerung 405 € bezahlen müsste, gehe ich in die Schweiz bekomme ich es ohne Vertrag für 390€. Die Upgrade Möglichkeiten in den anderen Ländern sind hier weitaus kundenfreundlicher (bspw. o2 in UK).
Vor allem ärgert mich, dass es hieß alte iPhone Kunden würde ein attraktives Upgrade Angebot gemacht und davon ist ja nun beileibe nichts zu sehen.

Ich für meinen Teil werde mein altes iPhone behalten und abwarten, was es in ca. einem Jahr bei der nächsten iPhone Generation geben wird.
 
der nächste große Meilenstein in der Bewertung der Leistungsfähigkeit von T-Mobile wird sein, wenn die ganzen IPhones von ihrer Bindung an die SIM/Telefonnummer in der Appledatenbank befreit werden müssen.....das wird eine Gaudi :)

Martin
 
Hi,

was regt ihr euch eigentlich so auf?

Ihr habt damals das IPhone unbedingt haben wollen und daher dafür auch 399€ ausgegeben.
Jeder weiss, das solche Ausgaben dort meistens die Innovation mit bezahlen, und in keinem Verhältnis zu den Preisen stehen, die das Gerät nach 3 Monaten kostet....

Ich denke damit hat hier keiner einer Problem. Wie Du richtig sagst ist das nun mal so im Leben im Leben, wenn man das neueste haben will ;-)

Das Problem liegt meiner Ansicht darin, dass T-Mobile mit seiner Aussage in der Pressemitteilung:

"Für Bestandskunden, die bereits ein Apple iPhone
in Verbindung mit einem Complete-Vertrag von T-Mobile besitzen, wird es einen Upgrade-Prozess geben, der den Bezug eines iPhone 3G vor Ablauf
der Vertragslaufzeit ermöglicht."

eine hohe Erwartungshaltung bei dem angesprochenen Kundenkreis erweckt hat. Zumal wir ja gesehen haben, wie man mit Early Adoptern und damit für einen Provider enorm wichtigen Werbeträgern umgehen sollte und auch kann.

Ich habe damals, wie viele andere auch, meinen Vertrag am 09.11.2007 vorzeitig verlängert um das iPhone zu bekommen. Habe damals 160,- "Strafe" dafür zahlen müssen - damals noch 10,-EUR pro Monat.
Das T-Mobile jetzt 15,- EUR verlangt ist in meinen Augen schlicht eine Frechheit.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele dieses Angebot wahrnehmen werden. Ich für meinen Teil bestimmt nicht.

Im Gegenteil... jetzt wird abgewartet was es in einem Jahr für Angebote gibt und bei der nächstbesten Alternative der Provider gewechselt.

Ach ja, falls das hier einer von den Magentas lesen sollte: lest doch mal in einem Marketingbuch nach. welch ökonomischen Vorteile einem Unternehmen durch Kundenbindung entstehen. Nur mal so am Rande... Hätte ich Aktien von dem Laden, würde ich misch schwarz ärgern. Mit solchen Aktionen kommen die nie mehr über die 13 EUR Grenze...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JavaEngel und Riddeck
Ich für meinen Teil werde mein altes iPhone behalten und abwarten, was es in ca. einem Jahr bei der nächsten iPhone Generation geben wird.

Dito. Bis auf UMTS/GPS ist das "alte" ein Gerät mit besserer Materialwahl und gleicher Softwareausstattung. Ich habe nur sehr kurz überlegt, ob ich wechseln soll, bei 255 Euro Aufpreis ist das ganze aber absolut uninteressant. Schmerzgrenze wären im Hinblick auf die gezahlten 399,-- Euro für mich weniger als 50,-- Euro gewesen. So muss ich halt dann ein "altes" Gerät mit mir rumschleppen. Ich kann damit leben :D

Die Verkaufspreise bei Ebay werden auch in den Keller gehen ...

Gruß Frank
 
Hi,

naja, warum soll T-Mobile den Preis nicht erhöhen für den Wechsel - Denn, die Nachfrage bestimmt den Preis.

Und bei dieser Nachfrage ist eine Preiserhöhung für Wechsel durchaus nachvollziehbar.

Das es ein "Angebot für Bestandskunden geben wird" heisst nicht, das dieses Billiger wird als ein normaler Wechsel, oder das Dir da Sachen geschenkt werden.

Die Erwartungshaltung war einfach fehl am Platze.

Denn: T-Mobile handelt, wie jedes Unternehmen, Gewinnorientiert.

Und wieso soltlen sie den Technikfreaks, die damals 400€ für ein telefon ausgegeben haben, nun irgendetwas schenken?

Wer immer die modernste Technik haben will, zahlt nunmal mehr. So ist das.


Daniel
 
Wer immer die modernste Technik haben will, zahlt nunmal mehr. So ist das.

Ja, wer die neueste Technik haben möchte muss oft mehr zahlen. Das stimmt. Aber wer die neueste Technik haben möchte muss sich deswegen noch lange nicht verarschen lassen. Zwischen "mehr zahlen" und maßloser Abzocke von treuen Bestandskunden besteht ein kleiner Unterschied. Und ob sich so was als gewinnbringend erweist wage ich zu bezweifeln. In meinem Falle hat es offensichtlich nicht funktioniert, meine Kündigung ist geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emmy6331
Seltsam, wie gesagt bei mir steht dort etwas anderes. Ich habe jetzt mal eine mail an den Diamant-Kundenservice geschrieben und um Aufklärung gebeten, mal sehen.

hast du mir da grad die emailadresse? ggf auch per pn... dankeschön
 
Das Problem liegt meiner Ansicht darin, dass T-Mobile mit seiner Aussage in der Pressemitteilung:

"Für Bestandskunden, die bereits ein Apple iPhone
in Verbindung mit einem Complete-Vertrag von T-Mobile besitzen, wird es einen Upgrade-Prozess geben, der den Bezug eines iPhone 3G vor Ablauf
der Vertragslaufzeit ermöglicht."

eine hohe Erwartungshaltung bei dem angesprochenen Kundenkreis erweckt hat. Zumal wir ja gesehen haben, wie man mit Early Adoptern und damit für einen Provider enorm wichtigen Werbeträgern umgehen sollte und auch kann.
Die hohe Erwartungshaltung wurde von euch geweckt, in der PM steht ganz sachlich lediglich drin, das ein vorzeitiges Upgrade möglich sein wird, nicht mehr und nicht weniger. Und genau das ist jetzt eingetreten. Un wer dieses Upgrade jetzt durchführt, bekommt zum Neuvertragspreis sein neues iPhone, hat den bisherigen Vertrag nicht mehr an der Backe und kann die Ablösesumme fast komplett aus dem Verkauf des alten iPhones refinanzieren. Sachlich betrachtet, habe ich noch nie erlebt, das ein Anbieter Kunden so einfach aus einem bestehenden, noch 16 Monaten und länger laufenden Vertrag rauslässt. Und ihr lieben Earlyadopters, überschätzt mal eure Macht nicht. Ihr (mich eingeschlossen) seid eine dermaßen kleine Zielgruppe und außerdem so leidensfähig, da wird ein Konzern, welcher mit der Masse sein Geld verdient, nicht allzuviel Rücksicht nehmen können. Die Wirkung stände in keinem Verhältnis zum Aufwand. Hier im Forum wirkt das anders, "draußen" sind wir kaum zu hören. Und selbst wenn, schlechte Presse ist heutzutage so schnell vergessen... Nicht falsch verstehen, ich würde mich auch ärgern, aber eben weil klar war, das ein 3G iPhone kommt, habe ich mein erstes iPhone importiert. Und das T-Mobile überhaupt die Möglichkeit bietet, einen Vertrag nach 1/3 der Laufzeit aufzulösen, ist bereits ein großes Entgegenkommen. Auch wenn es Läner gibt, in denen die iPhone-Kunden jetzt besser dastehen. Dafür sind die auf andere Dinge in Deutschland neidisch :D
 
...Denn: T-Mobile handelt, wie jedes Unternehmen, Gewinnorientiert.

Und wieso soltlen sie den Technikfreaks, die damals 400€ für ein telefon ausgegeben haben, nun irgendetwas schenken?

Die Gewinnorientierung wage ich zu bezweifeln. Auf kurzfristige Sicht ja - aber auf langfristige Sicht?
Ich habe mich gestern mit einigen meiner Freunde (iPhone User) darüber unterhalten. Viele von ihnen werden das Angebot nicth wahrnehmen sonder abwarten und schnellstmöglich wechseln. Diesen Schritt haben viele in diesem Forum auch bekundet.

Die Erwartungshaltung ist übrigens nicht unbegründet. Unter einem Upgrade verstehe ich eine Verbesserung der Situation, in der man sich befindet.

Das Angebot von T-Mobile ist aber eben keine Verbesserung, da es bisher immer möglich wahr mit 10,- EUR pro Monat Strafgebühr seinen Vertrag vorzeitig zu beenden. Wenn jetzt dafür 15,- EUR verlangt werden ist das keine Verbesserung und in dem Sinne auch kein Upgrade.

Eine Upgrademöglichkeit gab es hingegen bei O2 in UK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn: T-Mobile handelt, wie jedes Unternehmen, Gewinnorientiert.


Daniel

Kurzfristig Gewinnorientiert - eine langfristige Strategie könnte man z.B. bei O2 UK abschauen....

Es steht jedem frei sich seine eigene Meinung darüber zu bilden was die bessere Strategie ist.....aber in Verbindung mit der "schlechten" Presse die sie dafür einfahren.....

Würde ich eine Aktie als Anlage suchen, fiele T-Mobile bei mir durch - kurzfristig gibt es bessere Alternativen und langfristig können sie offensichtlich nicht.

Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riddeck und andygrund
Die hohe Erwartungshaltung wurde von euch geweckt, in der PM steht ganz sachlich lediglich drin, das ein vorzeitiges Upgrade möglich sein wird.

Unter Upgrade verstehe ich nicht die Preiserhöhung eines altbekannten Serviceangebotes um 50% pünktlich zur Markteinführung des neuen iPhones. Wer darunter ein Upgrade versteht hat den Schuss nicht gehört. Der Begriff Upgrade umschreibt in der Mobilfunkbranche die Verlängerung der Vertragslaufzeit um sein bestehendes Handymodell gegen ein neues subventioniertes Modell zu tauschen. Das und nichts anderes ist ein Upgrade. Und da Upgrade eine klar definierte Leistung in dieser Branche ist, waren unsere Erwartungen auch nicht überzogen, schon gar nicht wenn man in die Nachbarländer schielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andygrund
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten