Hi,
was regt ihr euch eigentlich so auf?
Ihr habt damals das IPhone unbedingt haben wollen und daher dafür auch 399€ ausgegeben.
Jeder weiss, das solche Ausgaben dort meistens die Innovation mit bezahlen, und in keinem Verhältnis zu den Preisen stehen, die das Gerät nach 3 Monaten kostet....
Ich denke damit hat hier keiner einer Problem. Wie Du richtig sagst ist das nun mal so im Leben im Leben, wenn man das neueste haben will ;-)
Das Problem liegt meiner Ansicht darin, dass T-Mobile mit seiner Aussage in der Pressemitteilung:
"Für Bestandskunden, die bereits ein Apple iPhone
in Verbindung mit einem Complete-Vertrag von T-Mobile besitzen, wird es einen Upgrade-Prozess geben, der den Bezug eines iPhone 3G vor Ablauf
der Vertragslaufzeit ermöglicht."
eine hohe Erwartungshaltung bei dem angesprochenen Kundenkreis erweckt hat. Zumal wir ja gesehen haben, wie man mit Early Adoptern und damit für einen Provider enorm wichtigen Werbeträgern umgehen sollte und auch kann.
Ich habe damals, wie viele andere auch, meinen Vertrag am 09.11.2007 vorzeitig verlängert um das iPhone zu bekommen. Habe damals 160,- "Strafe" dafür zahlen müssen - damals noch 10,-EUR pro Monat.
Das T-Mobile jetzt 15,- EUR verlangt ist in meinen Augen schlicht eine Frechheit.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele dieses Angebot wahrnehmen werden. Ich für meinen Teil bestimmt nicht.
Im Gegenteil... jetzt wird abgewartet was es in einem Jahr für Angebote gibt und bei der nächstbesten Alternative der Provider gewechselt.
Ach ja, falls das hier einer von den Magentas lesen sollte: lest doch mal in einem Marketingbuch nach. welch ökonomischen Vorteile einem Unternehmen durch Kundenbindung entstehen. Nur mal so am Rande... Hätte ich Aktien von dem Laden, würde ich misch schwarz ärgern. Mit solchen Aktionen kommen die nie mehr über die 13 EUR Grenze...