T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na hoffentlich :D
 
Nicht ganz, der Hinweis steht meines Wissens nach erst seit heute drin. Was ähnliches steht ja auch erst seit heute auf der T-Mobile iPhone-Seite.
 
Ich hoffe es ist nur eine Absicherung, falls es zu Problemen kommen sollte. Der Termin aber trotzdem eingehalten werden könnte...
 
Redet ihr von der "Eingangsbestätigung" ?

Ihr redet immer von einer Bestätigung, aber sagt nie genau welche dies ist...
 
Ich kann den ganzen rummel hier gar nicht verstehen, bei Abschlus des Vertrages habt ihr euch alle für 24 Monate verpflichtet, jeder wusste doch, dass früher oder später ein neues Phone rauskommen wird, also entweder ihr hättet gewartet oder habt nun ein Iphone!

Egal wo ihr seid (e+, d2, o2) keiner lässt euch einfach raus oder schenkt euch ein neues Phone. Also wer das 3G haben will der muss halt investieren oder noch warten...

Jetzt reißt euch mal zusammen und schimpft nicht permanent nur über T Mobile!

Erstaunlich finde ich nur, dass er bei seinen 10 Wiederholungen jedesmal einen findet der "Danke" drückt...:) wir haben deinen Punkt begriffen !!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ragingbull und Abalone
Was ich an der ganzen Sache eigentlich so peinlich finde, ist die absolut mangelhafte, ja amateurhafte Kommunikation. Da ich selbst auch als Journalist arbeite, habe ich an die Presseabteilung auch eine Anfrage gestellt. Bislang Schweigen.

Über die 15 EUR kann man streiten, ok, das ist immer noch Kulanz. Ist T-Mobile nicht zu verpflichtet. Abgesehen davon bin ich auf die 2.0 Software scharf, auf UMTS und GPS kann ich auch noch ein gutes Jahr verzichten.

In diversen Interviews wurde allerdings suggeriert, dass T-Mobile viel an Bestandkunden gelegen ist, sie upgraden können und ein spezielles Angebot erhalten werden. Na ja, kreativ sind sie ja, die T-Mobile Marketing-Menschen.

Bis dahin war bekanntlich das Upgrade-Angebot immer 10 EUR pro Restmonat, wenn auch natürlich Kulanz. Auch in Hinblick auf O2 UK und die dortigen kostenfreien Updates gab es berechtigte Hoffnungen, günstiger als 10 EUR im Monat upgraden zu können. Klar, hat T-Mobile ja auch so suggeriert. Jetzt sind die 15 EUR natürlich ein Kommunikations-Supergau.

Ich bin T-Mobile ja freundlich gestimmt und seit 1995 dort Kunde, aber das Kommunikationschaos erinnert an Eplus & Co., übelste Dilettanten.

Na, ja, ich sag mal so: Bei den wichtigen early adopters ist der Ruf von T-Mobile jetzt bestimmt nicht besser geworden. Nennt sich halt PR-/Marketing Supergau. Und Schlagzeilen wie

iPhone 3G: T-Mobile zockt Bestandskunden ab

http://www.macwelt.de/news/iphone/357217/index.html

tragen auch allgemein nicht gerade zu einem positiven Image bei. Wenn ich Obermann wäre, würde ich mit dem Marketing- und PR-Chef mal ein Talentgespräch führen. ;)
Bislang hat das iPhone ja das Image teuer. Mit Schlagzeilen wie Abzocke verbessert man das nicht gerade, auch wenn Apple und T-Mobile ja jetzt an den Massenmarkt wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe, dass sie es auch so sehen bzw. es noch begreifen und für die early adopters etwas annehmbares bringen werden...
 
@lars: Wollte gerade schreiben, dass es nur was bringt, wenn "andere" in den Medien es genauso sehen. Dein EDIT-Link kam da gerade recht und je weitere Kreise das zieht, deso eher würde man nachbessern.

Verdammt, dass es auf dem iPhone-Markt in GER keine Konkurrenz gibt. AT ist da ein Musterknabe dagegen.
 
Nicht ganz, der Hinweis steht meines Wissens nach erst seit heute drin. Was ähnliches steht ja auch erst seit heute auf der T-Mobile iPhone-Seite.

:))) ist schon witzig - Tage lang hieß es Bestandskunden können ab dem 1. vorbestellen und was passiert: am 1. wird gleich mitgeteilt, es könne Lieferverzögerungen geben.

Ich bin weiß Gott kei armer Mensch, aber diese Abzocke und der Tritt in die Fresse der Bestandskunden macht mich einfach nur sauer. Unverschämtheit T-Mobile UNVERSCHÄMTHEIT
 
Ich bin weiß Gott kei armer Mensch, aber diese Abzocke und der Tritt in die Fresse der Bestandskunden macht mich einfach nur sauer. Unverschämtheit T-Mobile UNVERSCHÄMTHEIT

Na, so ähnlich geht es mir und wohl auch viele anderen. Ich behaupte mal, dass viele, die das iPhone im November 2007 gekauft haben, eigentlich zur A+ Zielgruppe von T-Mobile gehören müssten. Und auch diesen, so ergeht es mir auch wieder, könnte es prinzipiell egal sein, ob die Ablöse 10 oder 15 EUR beträgt.

Aber: Bei der Kommunikation fühlt man sich vera******. Und das ist subjektiv ein dummes Gefühl.
 
der Versuch einer Zusammenfassung des gestrigen Tages...

- Ablöse wird pauschal von 10 auf 15 Euro/Monat angehoben...
- die Möglichkeit zur Bestellung für Bestandskunden ist im Internet hinterlegt...
- es gibt noch keine "hoch" offizielle Aussage von T-Mobile - z.B. Pressemitteilung

es gibt noch reichlich Klärungsbedarf um das Angebot objektiv bewerten zu können:
- wird das "freigekaufte" Iphone entsperrt ?
- kann man mit dem vorhandenen IPhone einen Complete Vertrag (z.B. für die Frau) abschließen und zu welchen Konditionen? (einen Complete Vertrag ohne Endgerät gab es bisher nicht !!!)
- war das Ur-Iphone ein subventioniertes Gerät, dass eine "Ablöse" überhaupt rechtfertigen würde?


und auf der emotionalen Seite...
- wie bewerte ich die Vertröstung der Bestandskunden auf den 01.07. vor dem Hintergrund der gleichzeitigen Anhebung der Ablöse auf 15 EUR...
- wie bewerte ich die Informationspolitik durch T-Mobile
- fühle ich mich als Bestandskunde und early adaptor (mein IPhone hat in den ersten 3 Monaten ca. ein dutzend Kunden geworben) ausreichend hofiert um T-Mobile als "kundenfreundlich" oder nur als "notwendiges Übel" wahrzunehmen?

und wenn sich der Nebel gelichtet hat, fälle ich meine ganz persönliche Entscheidung...

Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alchemay, le_petz, zappy und eine weitere Person
Welches Unternehmen investiert heute noch in Bestandskunden? Sobald mal bezahlt hat darf man sehen wo man bleibt und bekommt noch einen Tritt damit man den Eingang frei hält für Neukunden.

Vielleicht sind die Kunden selbst daran schuld? Warum sollte ein Unternehmen in Bestandskunden investieren, wenn es damit rechnen muss, dass sie sofort nicht mehr wieder kommen, sobald es das Produkt bei der Konkurrenz ein paar Euro günstiger gibt?
Da kommt es erstmal darauf an, dass sich die Kunden innerhalb der Vertragslaufzeit lohnen. Ein vergünstiges Upgrade-Angebot würde das wohl erschweren. Und dann haben die wohl genau geprüft, wieviele wechselwillige Bestandskunden es gibt. Weil es so viele sind ist der Preis gestiegen.

Wer von euch würde ernsthaft und tatsächlich bei T-Mobile bleiben, wenn es nächstes Jahr bei Vodafone den iPhone-Vertrag für 4Euro weniger gäbe? Oder gar bei eplus für 8euro weniger?

Unter solchen Bedingungen wird halt in Neukunden investiert. Damit steigt dann vielleicht auch die Anzahl der "guten" Kunden. Und das machen alle so.
Beim iPhone ist die Konkurrenz zwar nicht so groß. Aber auch beim iPhone gibt es die Alternative eBay und Vodafone/eplus/o2.
 
Wer von euch würde ernsthaft und tatsächlich bei T-Mobile bleiben, wenn es nächstes Jahr bei Vodafone den iPhone-Vertrag für 4Euro weniger gäbe? Oder gar bei eplus für 8euro weniger?

Ich, weil ich bei beiden schlechten Erfahrungen gemacht habe und bei T-Mobile des Services wegen bin.Eigentlich.
 
Ich, weil ich bei beiden schlechten Erfahrungen gemacht habe und bei T-Mobile des Services wegen bin.Eigentlich.

Ich auch.
Die Mehrheit wird nicht so denken.
Befürchte ich.
bzw. wird die Wechselwahrscheinlichkeit im Durchschnitt sehr hoch sein.
Die Randgruppen sind für die Berechnungen dann eher zweitrangig.
 
Hi,

was regt ihr euch eigentlich so auf?

Ihr habt damals das IPhone unbedingt haben wollen und daher dafür auch 399€ ausgegeben.
Jeder weiss, das solche Ausgaben dort meistens die Innovation mit bezahlen, und in keinem Verhältnis zu den Preisen stehen, die das Gerät nach 3 Monaten kostet.

Das ist bei allen elektronischen Dingen so, wenn man unbedingt das neuste haben will.

Und nun schreit ihr rum, weil das Wechsel ANgebot nun mal kein Geschenk in der großen Magenta Plüschwelt ist?

Ihr habt einen Vertrag für 24 Monate abgheschlossen, und da ist es irrelevant ob die Ablösung für eine Subventionierung gezahtl wird oder einfach so für die Auflösung / Umstellung des Vertrags.

Das kommt davon wnen man so früh alles haben muss...

Und ich bin mir sicher das spätestens in einem Jahrwieder was schöneres, neueres und besseres da ist...

Daniel


PS: Ich habe das IPhone damals auch für 399€ gekauft. Und werde nun auch das Zweite kaufen... Und daher muss ich entweder 240€ für den Wechsel ausgeben, oder eben einen zweiten Vertrag nehmen. So ist das Leben eben...
 
ich würde auch bleiben, denn mit eplus habe ich bei mir zu Hause noch immer keinen Empfang. Und gegen o2 habe ich eine Aversion, keine Ahnung warum.
 
Ich wunder mich, warum ich überhaupt nicht das neue iPhone kaufen darf (laut T-Mobile-Seite). Bei mir werden nicht mal Restlaufzeit oder sonstwas angezeigt; nur dass ich nicht upgraden darf!
Habe einen Relax100-Tarif, in den ich vor Umstellung auf die neuen T-Mobile-Tarife (Mai?) gewechselt bin. Ergeht euch das genauso? Muss ich im neuen Tarif sechs Monate sein, bevor ich wechseln darf?
 
Ich kann das gejammer auch nicht verstehen.
Wir haben einen Vertrag geschlossen - für 24 Monate - Punkt.
Wenn ich als ein Vertragsnehmer den Vertrag vorzeitig ändern will, muß ich mich freikaufen - Punkt.
Ich habe damals 399 gezahlt - jetzt ist das Gerät preiswerter. Ich hätte ja auch warten können, aber was solls.

Ob es sich lohnt muß jeder für sich entscheiden.
Die Firmeware 2.0 mit den Features gibt es auch für unser altes iPhone - sogar kostenlos!
Einziger Vorteil des neuen Gerätes ist UMTS und GPS.
GPS brauche ich im Telefon nicht, dafür habe ich andere Geräte. UMTS - gut und schön, aber ich komme auch gut mit EDGE hin.
Ergo: Ich behalte mein altes Gerät, spätestens in einem Jahr kommt wieder ein neues iPhone heraus und dann ist mein Vertrag zu Ende. Dann wechsele ich zum 3. iPhone und gut.

Wenn man eben immer das Neueste haben muß - aus welchem Grund auch immer - zahlt man eben drauf, das ist überall so.

Also überlegt euch genau ob es sich lohnt!
Bidone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002 und Suelder
Hi,

was regt ihr euch eigentlich so auf?

Ihr habt damals das IPhone unbedingt haben wollen und daher dafür auch 399€ ausgegeben.
Jeder weiss, das solche Ausgaben dort meistens die Innovation mit bezahlen, und in keinem Verhältnis zu den Preisen stehen, die das Gerät nach 3 Monaten kostet.

Das ist bei allen elektronischen Dingen so, wenn man unbedingt das neuste haben will.

Und nun schreit ihr rum, weil das Wechsel ANgebot nun mal kein Geschenk in der großen Magenta Plüschwelt ist?

Ihr habt einen Vertrag für 24 Monate abgheschlossen, und da ist es irrelevant ob die Ablösung für eine Subventionierung gezahtl wird oder einfach so für die Auflösung / Umstellung des Vertrags.

Das kommt davon wnen man so früh alles haben muss...

Und ich bin mir sicher das spätestens in einem Jahrwieder was schöneres, neueres und besseres da ist...

Daniel


PS: Ich habe das IPhone damals auch für 399€ gekauft. Und werde nun auch das Zweite kaufen... Und daher muss ich entweder 240€ für den Wechsel ausgeben, oder eben einen zweiten Vertrag nehmen. So ist das Leben eben...


Völliger Unsinn. Es geht nicht darum, dass das iPhone Geld kostet. Es geht um eine Preiserhöhung für eine Serviceleistung von 33% über Nacht und deren Ankündigung als attraktives Angebot. Das grenzt fast schon an Wucher und Betrug. Sechs. Setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riddeck und emmy6331
Ich kann das gejammer auch nicht verstehen.
Wir haben einen Vertrag geschlossen - für 24 Monate - Punkt.
Wenn ich als ein Vertragsnehmer den Vertrag vorzeitig ändern will, muß ich mich freikaufen - Punkt.

Auch für Dich ...
Es wurden sehr viele Kunden mit dem Versprechen "mit einer attraktiven Möglichkeit" upgraden zu können in den letzten Wochen geködert. Das mag hier zu Lande unüblich sein. In GB z.B. ist es das nicht. Spielt aber keine Rolle, solche Angebote sollte man nicht machen, wenn man sie nicht halten kann. Unter "attraktiv" versteht die Telekom nun die Erhöhung Ihrer Freikaufgebühr um 33%. Nur zum Verständnis: Man konnte das schon immer machen, nur für Dich, mich und alle anderen iPhonekunden wurde der Preis für diesen Service stillschweigend über Nacht um 33% angehoben. Das ist schon ein wenig dreist. Dass man als EA mehr blecht ist jedem klar. Wer unter den ersten sein will zahlt meistens mehr. Aber deswegen muss man ja nicht die Preispolitik von T-Mobile gut heissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riddeck
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten