T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man sollte die Jungs bei T jetzt erstmal ärgern in dem man die schlechte Empfangsleistung der iPhones reklamiert. Das ist in der Tat eines der Konstruktionsfehler an dem Ding. Jedes pobelige China phone hat eine bessere Empfangsleistung als das iPhone. Man kann das sogar direkt beim t-laden beweisen, einfach neben das iPhone ein beliebig anderes phone legen und Du wirst sehen der Empfang ist bei jedem phone besser als mit dem iPhone. Und wenn Du es gar in der Hand hälst, dort wo die Antenne ist (schwarzer Kunststoffteil) dann ist das Ganze nochmals extrem schlechter. Reklamieren, reklamieren und nochmals reklamieren so lange bist die freiwillig die ollen 2G iphone zurücknehmen - ähhhh, das heist natürlich vorausgesetzt, dass das 3G nicht auch so eine Empfangs-krücke ist.
 
Vielleicht sollten wir eine offizielle Seite /Blog einrichten wo wir alle unseren Namen Druntersetzen
a la iPhone Bestandskunden Wehren sich
damit andere Medien das Thema mal aufgreifen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jhsenator
Vielleicht sollten wir eine offizielle Seite /Blog einrichten wo wir alle unseren Namen Druntersetzen
a la iPhone Bestandskunden Wehren sich
damit andere Medien das Thema mal aufgreifen

T-Mobile hat einen eigenen iPhone-Blog im Repertoir, da wird genau dies auch getan ;)
Allerdings nicht öffentlich.
 
Ich weiss nicht, was ihr alle habt!
Ich finds geil und habs auch schon geordert.
Gut, billig is was anderes, aber das war das iPhone, respektive Apple noch nie...

Charlie
 
Auf jeden Fall sparen wir alle Geld, wenn wir jetzt bei diesen Konditionen nicht upgraden :rolleyes: - man muss ja versuchen positiv zu denken ;)

Das EDGE iPhone ist doch toll. So viel schneller wird UMTS beim normalen Surfen eh nicht sein, dass sich solche Preise rechtfertigen lassen.
 
Ich weiss nicht, was ihr alle habt!
Ich finds geil und habs auch schon geordert.
Gut, billig is was anderes, aber das war das iPhone, respektive Apple noch nie...

Charlie

Nur das die Kohle nicht Apple zugute kommt sondern TM... fraglich nur für welche Leistung... da iPhone 2G nicht subventioniert war... auch wenn das TM vor Gericht so dargestellt hat!
 
Sehr geehrter Alexander Graf von Schmettow,

als Kunde von T-Mobile muss man sich manchmal die Informationen selbst beschaffen. Ich hoffe Sie verstehen, dass ich meine Fragen deshalb an Sie persönlich richte.

Wie Sie wahrscheinlich wissen, sollte es zum 01.07.2008 die Möglichkeit für Bestandskunden geben, das neue iPhone 3G vorzubestellen. Diese gibt es nun auch tatsächlich.

Für iPhone-Bestandskunden solle es sogar ein "attraktives Upgradeangebot" geben. Diese Formulierung
schwirrte zumindest so durch mehrere Artikel und Foren zum Thema.
Immerhin gelten die early adopters als treue und wertvolle Kunden.

Nun gibt es diese Möglichkeit des Upgrades auf Ihrer Homepage, wie bereits geschrieben.
Allerdings, zum Schrecken vieler, mit enormen Kosten. 15€ pro Monat wird für die Restlaufzeit berechnet - ein teurer Vertrauensbeweis des Kunden gegenüber Ihrem Unternehmen.
Kurioserweise wurde auch die Upgrade Anytime Möglichkeit von monatlich 10€ auf 15€ erhöht, so lauten zumindest unbestätigte Insidergerüchte. Pünktlich zum 01.07.2008. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, ich besitze einen for friends-Tarif und habe wirklich tolle Erfahrungen mit der Kundenbetreuung gemacht. Also kaum Grund zur Kritik.
Es geht mir auch nicht darum, eine neue iPhone-Generation geschenkt zu bekommen. Ich und die anderen, die 399€ für das Gerät gezahlt haben, haben ja bereits bewiesen, dass wir für gute Leistungen auch den entsprechenden Preis bereit sind zu zahlen.

O2 UK war kurz nach Bekanntmachung einer neuen iPhone-Generation im Stande, die Upgrademöglichkeiten für Bestandskunden sauber zu kommunizieren.
Ich zeige mich deshalb höchst irritiert, dass ein Kommunikationsunternehmen [sic!] der Marke Telekom nicht nur seine Mitarbeiter an vorderster Front, sondern auch seine Kunden dermaßen im Unklaren lässt.
Und genau das ist es, was ich anprangern möchte - eine undurchsichtige, schlecht terminierte Informationspolitik.
Warum gibt es noch keine offizielle Verlautbarung zur Upgrademöglichkeit? Warum 15€ statt bisher 10€?

Wir alle wissen, dass die Telekom und ihre Tochterunternehmen nicht immer durch positive Nachrichten von sich reden macht. Gerade nicht in letzter Zeit.
Ein kulantes und serviceorientiertes Upgradeangebot hätte viele Pluspunkte eingesammelt. Wirklich viele viele Pluspunkte.
Wenn Sie sich einmal die Mühe machen möchten, und in Foren wie www.macuser.de (siehe https://www.macuser.de/threads/t-mobile-iphone-3g-upgrade-fuer-bestandskunden.373343/) die Kommentare zur bisherigen Upgradepolitik Ihres Hauses lesen möchten?

Wie Sie an meiner Mail sehen, liegt mir durchaus etwas an der Bindung zu T-Mobile, die, wie geschrieben, mir seit Vertragsbeginn absolut einwandfrei und dadurch positiv auffiel.
Es wäre schön, würde T-Mobile auch etwas an den Bestandskunden liegen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr
(mein voller Name samt Handynummer)

---

Das folgende habe ich gerade per Mail an ihn persönlich verschickt, die Emailadresse findet sich nach kurzer Recherche auf der Internetseite.
Bringt wahrscheinlich nichts, aber meinen Frust musste ich mir gerade von der Seele schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrisb101, dwearl, iTomo und 5 andere
Das EDGE iPhone ist doch toll. So viel schneller wird UMTS beim normalen Surfen eh nicht sein, dass sich solche Preise rechtfertigen lassen.

Keine Frage, das Edge-iPhone ist ein gutes Gerät, sonst hätten die meisten hier dieses Gerät wohl nicht. Es war halt einfach die Hoffnung da, dass man zu annehmbaren Konditionen upgraden kann. Ich für meinen Teil werde mein iPhone weiter verwenden und sehen, was die Zukunft bringt. Irgendwann wird T-Mobile kein Exklusivrecht mehr haben, so dass die Karten dann neu gemischt werden.

Was ich sehr schade finde, dass man teilweise von dieser Firma als Stammkunde (ich bin seit 9 Jahren dabei) von Mitarbeitern so unverschämt und arrogant behandelt wird, ich habe das schon beim aktuellen iPhone bemerkt und es ist nicht besser geworden, na ja...
 
These:
Der Vertragswechsel für Bestandskunden soll künstlich unattraktiv gemacht werden, damit die nicht ihre 1. iPhones verkaufen, die dann den Markt überschwemmen und T-Mobile iPhone 3G Neukunden kanibalisieren.
Durch die teure Ablöse steigt nämlich der Gebrauchtpreis für die iPhones etwas an (mit einem Gegeneffekt durch die größere Menge), wodurch das 3G relativ attraktiver wird.
Schließlich sollen die Leute ja Verträge bei T-Mobile machen. Wenn es massenweise vertragslose und crackfähige 1. iPhones auf dem Markt gibt (und das würde wohl passieren), wäre das nicht im Interesse von T-Mobile, weil die höchstwahrscheinlich mit Verträgen der Konkurrenz benutzt werden würden.
Jetzt fallen viele schonmal weg, die nicht bereit sind für den Preis die Verlängerung zu machen. Schließlich geht man das Risiko ein, einen Verlust zu erleiden zwischen Verkaufspreis des alten und Preis für das neue. Während man bei 10Euro Ablöse vielleicht sogar leichten Gewinn hätte machen können (und gleich das 16GB nehmen könnte).
 
Sehr geehrter Alexander Graf von Schmettow,

als Kunde von T-Mobile muss man sich manchmal die Informationen selbst beschaffen. Ich hoffe Sie verstehen, dass ich meine Fragen deshalb an Sie persönlich richte.

...

Sehr gut geschrieben, muss ich sagen.
Vielleicht könnten/sollten wir mit deinem Einverständnis diesen Text als Vorlage nehmen und ebenfalls eine jeder eine Mail abschicken?

Vielleicht auch den Text (auch nur nach deiner Freigabe) über Blogs vermitteln - mit der Bitte ebenfalls bei Gleichgesinnung eine Mail abzusetzen?!

LG
Björn
 
Das löst ja einiges aus. Ne, so wichtig ist mir das dann doch nicht :D

Aber schön, dass ihr euch da solche Mühen macht.
 
These:
Der Vertragswechsel für Bestandskunden soll künstlich unattraktiv gemacht werden, damit die nicht ihre 1. iPhones verkaufen, die dann den Markt überschwemmen und T-Mobile iPhone 3G Neukunden kanibalisieren.
Durch die teure Ablöse steigt nämlich der Gebrauchtpreis für die iPhones etwas an (mit einem Gegeneffekt durch die größere Menge), wodurch das 3G relativ attraktiver wird.
Schließlich sollen die Leute ja Verträge bei T-Mobile machen. Wenn es massenweise vertragslose und crackfähige 1. iPhones auf dem Markt gibt (und das würde wohl passieren), wäre das nicht im Interesse von T-Mobile, weil die höchstwahrscheinlich mit Verträgen der Konkurrenz benutzt werden würden.

Ach aber da ist es besser wenn sich die Kunden das erste iPhone dann aus den vielen andern Ländern besorgen und somit auch keine TM Verträge abschliessen? Wo die dinger herkommen ist doch dann egal... Ebay wird Brummen... das nur aus Deutschland wenige Geräte kommen wird kaum was an dem von dir befürchtetem Kanibalismuss ändern! Nur mit dem Nachteil das TM viele Kunden jetzt weniger lange an sich bindet als wenn man ein Atraktives Angebot gestaltet hätte! Die Kunden die ein iPhone bei TM kaufen würden haben ein solches auch... können aber kein 3G kaufen da ja keiner einen zweiten Vertrag abschliessen würde und auch das Upgrade Angebot wird vermutlich nicht sehr oft genutzt!
 
Sehr gut geschrieben, muss ich sagen.
Vielleicht könnten/sollten wir mit deinem Einverständnis diesen Text als Vorlage nehmen und ebenfalls eine jeder eine Mail abschicken?

Vielleicht auch den Text (auch nur nach deiner Freigabe) über Blogs vermitteln - mit der Bitte ebenfalls bei Gleichgesinnung eine Mail abzusetzen?!

LG
Björn

Hallo Björn,

danke für das Kompliment. Falls du oder andere den Text oder Teile davon als Vorlage nehmen möchtet - nur zu.

Übrigens kam eine Abwesenheitsnotiz von ihm rein, er ist erst ab morgen wieder im Büro. Vielleicht erklärt das einiges. ;)
 
wer ist denn dieser Graf von schm.????

Sollte ich den kennen?
 
Sehr gut geschrieben, muss ich sagen.
Vielleicht könnten/sollten wir mit deinem Einverständnis diesen Text als Vorlage nehmen und ebenfalls eine jeder eine Mail abschicken?

Vielleicht auch den Text (auch nur nach deiner Freigabe) über Blogs vermitteln - mit der Bitte ebenfalls bei Gleichgesinnung eine Mail abzusetzen?!

LG
Björn

Ich denke, bleibt mal etwas ruhiger. ;)

Ich habe heute auch eine Anfrage im Namen der Community an A. v. Schmettow gestellt. Warten wir eine Antwort ab. Cool down. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten