T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bay wird Brummen...

Du meinst mit den 1. iPhones aus upgradefreundlichen Ländern? Habe ich nicht dran gedacht.
Wird sich zeigen, in wieweit die neue Software das vielleicht nicht verhindert.
Ansonsten gebe ich dir recht.

Die Kunden die ein iPhone bei TM kaufen würden haben ein solches auch... können aber kein 3G kaufen da ja keiner einen zweiten Vertrag abschliessen würde und auch das Upgrade Angebot wird vermutlich nicht sehr oft genutzt!

Gerade die Verrückten, die letztes Jahr gleich ein iPhone gekauft haben, hätte T-Mobile umschmeicheln sollen. Man sollte meinen, dass solche Kunden wertvoll sind. Aber offenbar doch nicht.
10Euro/Monat bzw. 160/170Euro Ablöse hätten die meisten wohl abgedrückt. Aber 240 sind halt doch nochmal was anderes. Ist mir auch zu viel. Irgendwo ist eine Grenze.
Entweder will man nochmal ein paar ganz Wilde abschöpfen und in ein paar Wochen wird die Ablöse wieder gesenkt. Oder man will das Upgrade unattraktiv machen. Aus welchen Gründen auch immer.
 
komischerweise gibt es aber doch iphone bestandskunden hier, die schon upgraden konnten, oder?

bei mir geht es nicht...

marcip3
 
Da kauf mir lieber fuer das Geld einen Bold (ja da geht man einfach in ein Geschaeft, legt sein Geld auf die Tresen und bekommt so ein Teil ohne Vertrag!) und nutz diesen mit meiner Multisim...und das ist das schoene an den neuen Complete Tarife.
 
komischerweise gibt es aber doch iphone bestandskunden hier, die schon upgraden konnten, oder?

bei mir geht es nicht...

marcip3

firefox? ;-)

Dann nimm nen anderen Browser mal fix. Damit dann auf /iphone gehen und tarif etc wählen. (nicht in mein-tmobile versuchen)
 
ich hab ja auch mit dem Gedanken gespielt upzugraden, aber sie versuchen ja echt den letzten Saft aus der Zitrone zu pressen.
Ich finds echt unverschämt und stecke denen das Geld sicher nicht in den werten .. .:)
 
firefox? ;-)

Dann nimm nen anderen Browser mal fix. Damit dann auf /iphone gehen und tarif etc wählen. (nicht in mein-tmobile versuchen)

also ich gelange mit meinem firefox bis zu den unverschämten 255 euro...hm, aber der 3er soll ja sicherer sein...vielleicht schützt er vor unfairen handys und tarifen
 
Ihr solltet mal etwas runterkommen, ist ja übel was hier abläuft!

Ihr habt einen bestehenden, gültigen Vertrag, 24 Monate! Normalerweise gibt es da keine erneute Subvention ohne Gegenleistung, bei KEINEM anderen Anbieter.

Wieso seid Ihr hier der Meinung das Ihr was Besseres seid wie die anderen Mio Handyvertragsinhaber und fordert ein "günstiges" Update? Das ist doch nicht normal, ehrlich mal!

Bei E+ kann man 12 Monate vor Vertragsende verlängern, kosetet pro Monat 10 Euro Strafe und die 24 Monate fangen erst nach regulärem Vertragsende an zu laufen! Also Vertrag bis 07/09, ich verlänger jetzt schon (neues Handy), zahle 120 Euro Strafe für die vorzeitige Verlängerung und der neue Vertrag läuft bis 07/11! Neue Subvention dann wieder 07/10 möglich...

So sieht das bei anderen Providern aus und wenn Euch TM schon entgegen kommt, dann sollte man da nicht noch meckern! Im Gegensatz zum 1 Jahr alten 08/15-Handy bekommt man ja für ein gebrauchtes iPhone auch noch gut Geld, also wo ist das Problem das Ding zu versetzen und den Erlös für die Strafgebühr und neue Hardware zu nehmen?

Warum muß das FÜR EUCH am Besten kostenlos sein? Hat man mit seiner 1 Jahr alten Digicam, TV, Mac usw Anspruch auf ein "kostenloses" oder deutlich subventioniertes Nachfolgemodell? Macht doch mal spaßenshalber einen Thread im Hardwareforum auf, Du willst Dein altes Book/iMac (was auch immer) günstigst gegen das Nachfolgemodell tauschen und max 50 Euro Aufschlag zahlen... :rolleyes:

100 Pro, Ihr werdet da in diesem Thread sowas von auseinandergenommen das Euch Hören und Sehen vergeht :rotfl: IMHO würde niemand mit etwas Verstand überhaupt auf die Idee kommen. Nur beim iPhone ist alles anders?

Immer schön auf dem Teppich bleiben, wer Geil ist und immer das Neueste haben muß, der muß dafür auch deutlich mehr Geld auf den Tisch legen, überall!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nils81, ali, Tensai und 6 andere
ich komme ja bis zur vertragsverlängerung, aber wenn ich mich dann einlogge und meine daten eingebe, kommt die meldung "Leider ist keiner Ihrer Verträge für eine Änderung geeignet! - Verlängerung nicht möglich".

kapier ich nicht...

marcip3
 
@gambrinus weil die telekom von einem "attraktiven" upgradeangebot für die iphone1 Kunden gesprochen hatte.
 
ich komme ja bis zur vertragsverlängerung, aber wenn ich mich dann einlogge und meine daten eingebe, kommt die meldung "Leider ist keiner Ihrer Verträge für eine Änderung geeignet! - Verlängerung nicht möglich".

ich dachte schon ich wäre der einzige mit dem problem! Nach dem heutigen Tag bleib ich wohl ohnehin erstmal bei meinem W880i und hoffe dass Apple bei nächster Gelegenheit merkt dass die Entscheidung T-Mobile als Exklusivpartner zu wählen bis jetzt sauber nach hinten los geht...
 
Wieso erneut subventioniert? Das 399er iPhone war doch nicht subventioniert.

Das, was die meisten hier so aufregt, ist ganz einfach die Tatsache, dass die Strafgebühr BEWUSST Heute erhöht wurde und vorher wochenlang ein sehr "attraktives Angebot" beworben wurde für Altkunden.
Das soll es jetzt sein?
Entschuldige, aber das ist bewusste Täuschung der Kunden!

Ich schäme mich für den Konzern T-Mobile, sowas traue ich Anbietern wie Eplus oder O2 zu, aber nicht T-Mobile.
 
bei vodafone kann ich jeden tarif in einen für 9,95€ downgrade, ist imho das gleiche wie ablöse zahlen. also völlig normal, dass man mit 10€ pro monat handysubvention zahlt. aber bei dem preis von 399€ gab es ja keine große subvention
 
ich vermute nicht apple hat T-Mobile ausgewählt, sondern T-Mobile hat Apple ausgewählt und eine bestimmte Abnahmemenge vertraglich festgelegt. Aus diesem Grund wird es Apple wohl ziemlich egal sein, wieviel T-Mobile verkauft. Zudem ist Apple sowieso nicht in der Lage eine höhere Stückzahl zu produzieren...
 
Ihr solltet mal etwas runterkommen, ist ja übel was hier abläuft!

Ihr habt einen bestehenden, gültigen Vertrag, 24 Monate! Normalerweise gibt es da keine erneute Subvention ohne Gegenleistung, bei KEINEM anderen Anbieter.

Wieso seid Ihr hier der Meinung das Ihr was Besseres seid wie die anderen Mio Handyvertragsinhaber und fordert ein "günstiges" Update? Das ist doch nicht normal, ehrlich mal!

Bei E+ kann man 12 Monate vor Vertragsende verlängern, kosetet pro Monat 10 Euro Strafe und die 24 Monate fangen erst nach regulärem Vertragsende an zu laufen! Also Vertrag bis 07/09, ich verlänger jetzt schon (neues Handy), zahle 120 Euro Strafe für die vorzeitige Verlängerung und der neue Vertrag läuft bis 07/11! Neue Subvention dann wieder 07/10 möglich...

So sieht das bei anderen Providern aus und wenn Euch TM schon entgegen kommt, dann sollte man da nicht noch meckern! Im Gegensatz zum 1 Jahr alten 08/15-Handy bekommt man ja für ein gebrauchtes iPhone auch noch gut Geld, also wo ist das Problem das Ding zu versetzen und den Erlös für die Strafgebühr und neue Hardware zu nehmen?

Warum muß das FÜR EUCH am Besten kostenlos sein? Hat man mit seiner 1 Jahr alten Digicam, TV, Mac usw Anspruch auf ein "kostenloses" oder deutlich subventioniertes Nachfolgemodell? Macht doch mal spaßenshalber einen Thread im Hardwareforum auf, Du willst Dein altes Book/iMac (was auch immer) günstigst gegen das Nachfolgemodell tauschen und max 50 Euro Aufschlag zahlen... :rolleyes:

100 Pro, Ihr werdet da in diesem Thread sowas von auseinandergenommen das Euch Hören und Sehen vergeht :rotfl:

Immer schön auf dem Teppich bleiben, wer Geil ist und immer das Neueste haben muß, der muß dafür auch deutlich mehr Geld auf den Tisch legen, überall!

Und noch einmal:

Hmm, bei anderen Mobiltelefonen muss man aber auch keinen neuen Vertrag abschließen, sondern kann sie einfach im Laden kaufen. Keiner hier wollte seinen Vertrag beenden. Da aber bereits ein iPhone-Vertrag vorhanden war, wäre es eine ganz logischen Lösung, Kunden mit T-Mobile-iPhone Vertrag das neue Gerät zum Kauf anzubieten, zu einem
angemessenen Preis, ohne lächerliche Ablösesummen. Man ändert ja den Vertrag noch nicht einmal, da es vorher und nachher ein iPhone Vertrag ist und nicht ein "normaler" Handyvertrag.

Und noch einmal, als zahlender Kunde, der teilweise schon Jahre dabei ist, kann man natürlich erwarten besser gestellt zu werden als Neukunden. Es ist eben nicht so, dass sich die Telekom herablässt, den Kunden ein Angebot zu machen, sondern der Kunde ist so freundlich bei T-Mobile Kunde zu sein und nicht bei der Konkurrenz.

Wie auch immer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quasan, Ralle2007, jhsenator und 3 andere
hey jetzt map ernst,
we ist genau DAs gleiche handY I'm grossen ind ganzen.
man mus is net inner DAs neeueste haben oder?
 
Ihr solltet mal etwas runterkommen, ist ja übel was hier abläuft!

Ihr habt einen bestehenden, gültigen Vertrag, 24 Monate! Normalerweise gibt es da keine erneute Subvention ohne Gegenleistung, bei KEINEM anderen Anbieter.

Wieso seid Ihr hier der Meinung das Ihr was Besseres seid wie die anderen Mio Handyvertragsinhaber und fordert ein "günstiges" Update? Das ist doch nicht normal, ehrlich mal!

Bei E+ kann man 12 Monate vor Vertragsende verlängern, kosetet pro Monat 10 Euro Strafe und die 24 Monate fangen erst nach regulärem Vertragsende an zu laufen! Also Vertrag bis 07/09, ich verlänger jetzt schon (neues Handy), zahle 120 Euro Strafe für die vorzeitige Verlängerung und der neue Vertrag läuft bis 07/11! Neue Subvention dann wieder 07/10 möglich...

So sieht das bei anderen Providern aus und wenn Euch TM schon entgegen kommt, dann sollte man da nicht noch meckern! Im Gegensatz zum 1 Jahr alten 08/15-Handy bekommt man ja für ein gebrauchtes iPhone auch noch gut Geld, also wo ist das Problem das Ding zu versetzen und den Erlös für die Strafgebühr und neue Hardware zu nehmen?

Warum muß das FÜR EUCH am Besten kostenlos sein? Hat man mit seiner 1 Jahr alten Digicam, TV, Mac usw Anspruch auf ein "kostenloses" oder deutlich subventioniertes Nachfolgemodell? Macht doch mal spaßenshalber einen Thread im Hardwareforum auf, Du willst Dein altes Book/iMac (was auch immer) günstigst gegen das Nachfolgemodell tauschen und max 50 Euro Aufschlag zahlen... :rolleyes:

100 Pro, Ihr werdet da in diesem Thread sowas von auseinandergenommen das Euch Hören und Sehen vergeht :rotfl: IMHO würde niemand mit etwas Verstand überhaupt auf die Idee kommen. Nur beim iPhone ist alles anders?

Immer schön auf dem Teppich bleiben, wer Geil ist und immer das Neueste haben muß, der muß dafür auch deutlich mehr Geld auf den Tisch legen, überall!

Was du wohl seitenweise Überlesen hast... Hier regt sich niemand darüber auf das man das nicht Kostenlos bekommt... sondern darüber das man eine Ablöse für nix Zahlen soll! Keiner hier bis auf einige wenig FORDERN ein Upgrade... wir sind froh das TM sowas anbietet...! Was aber alle hier aufregt ist das man vor 2 Wochen gesagt bekommen hat von TM... Upgrade 10 € pro Restmonat... und für iPhone Kunden lasse man sich gesondert eine Atraktive Idee einfallen... 2 Wochen späte sollen dann 15 € bezahlt werden... auch die die erst nur 10 € Zahlen sollten... und man darf nicht vergessen das man als iPhonekunde bei TM KEIN Subventioniertes Gerät erhalten hat... also wozu ablöse für subventioniertes Handy? TM hat zwar vor Gericht geschworen es sei Subventioniert... das es das aber nicht ist kann man sich mit leichter logig und nem Blick nach USA erklären... dort konnte man komischer weise ein iPhone für 399 Dollar kaufen ohne zwingend einen Vertrag dafür abzuschliessen! Hätte AT&T jetzt sagen wir mal 500 Dollar an Apple bezahlt pro iPhone und dieses dann für 399 Dollar angeboten... kurz darauf aber festgestellt das nur jeder dritte auch nen Vertrag abschließt hätten sie das Konzept mit iTunes wohl sehr sehr schnell unterbunden und gleich so umgestellt wie jetzt... vertrag im Laden abschliessen! AT&T hätte dann 101 € pro Gerät Verlust gemacht das nicht an einen Vertrag gekoppelt wurde... Rechne das mal hoch und dann erkläre mir wieso AT&T da so ruhig geblieben ist 1 Jahr lang!?!?!

Von daher weis man... kann das iPhone in Deutschland wohl nicht Subventioniert sein... auch wenn TM das behauptet hat vor Gericht...

bevor TM von Vodafone verklagt wurde haben sie auch laut in die Welt posaunt... das iPhone sei nicht Subventioniert...

Jetzt frag dich nochmal wieso hier alle so reagieren auf die 15 € Abblöse für nix...

TM hat doch nur vorteile Kunden in den 3G Complete zu schieben... nochmal 24 Monate Kunden gebunden... und mehr als zufrieden gestellt mit solche eine Kulanzaktion... Auch in der Presse wäre TM da bestimmt um einiges gelobt worden und somit kommen auch wieder Kunden...

Nun wird Tm wieder einmal negativ schlagzeilen machen mit dieser Aktion und das iPhone bekommt diesen ruf dann auch noch mit ab... Sprich die Marke Apple wird geschädigt....

Denk mal drüber nach! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten