T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die Politik der Telekom auch absolut schwachsinnig. Aber warum ärgern wir is denn so darüber. Im Grunde genommen doch nur, weil wir erkannt haben, dass das iPhone 2G zwar ein nettes Spielzeug ist, aber das eben professionellen Ansprüchen in keinster Weise gerecht wird. Und nun hofft man dann endlich mit dem neuen 3G vielleicht arbeiten zu können. Ich für meinen Teil überlege mir sehr stark umzusteigen, aber nicht auf ein iPhone 3G sondern auf ein blackberry, das die ganzen schönen Dinge die wir uns nun von einem 3G iPhone erhoffen längst an Bord hat und muss nicht warten bis halbfertige Entwicklungen auf Kosten der Nutzer fertiggestellt werden. Als Spielzeug für die Kids ist das iPhone ja nicht schlecht, für den täglichen harten Einsatz einfach "noch?" nicht geeignet. Und dafür jetzt auch noch Abzocke zu zahlen ? Ich denke lieber nicht.

Das "alte" iPhone wird mit der 2.0 Software auch Buisnessfähiger! Hat halt nur kein UMTS und krüppel GPS!
 
Ich lese schon zum wiederholten Mal, dass das GPS nur eingeschränkt nutzbar sein soll?
Inwiefern stimmt das? Ich hab die Keynote jetzt nicht mehr so recht im Kopf.


Damit ist gemeint das du GPS mit MAP´s nicht nutzen kannst als navi ersatz

Gründe:

MAP ist nicht aktuell... die Karten sind 2 jahre alt in vielen Teilen oder älter

Einige Bereich sind garnicht erfasst... grad umland (keine Starssenamen... geringe auflösung)

Du brauchst immer verbindung zu Internet... das kann Teuer werden im Ausland!

MAP sagt dir nicht... bitte in 250 links abbiegen

Ob eine Navi software von TomTom kommt bleibt abzuwarten... Apple verbietet eine Entwicklung solcher Software mit dem SDK! Solange Apple und nicht nur TomTom Offiziel sagt Navi Software kommt bleibt es Krüppel GPS!
 
Hotline Info 17:20 Uhr

Ubgrade möglich nur für Bestandskunden (Vertrag der mindestens 6 Monate läuft)
.

Mit Bestandskunden sind auch nur die iPhonekunden gemeint. (Sagt die Hotline)

Pro Monat des nicht erfüllten Vertrags sind 15,00 € fällig.

Dies ist der Stand zum 01.07.2008

Ich denke mal das es andere Möglichkeiten nicht geben wird.

Übrigens gilt dieses Angebot auch für Kunden die jetzt ein 2G kaufen.

Mit der Lösung möchte T-Mobile den Kunden die Möglichkeit geben sich für seine Bedürfnisse das passende iPhone zuzulegen.


Multisim

Auch für die 2G Kunden ist ab dem 11.06.2008 die Multisim zur Nutzung des Netzes nutzbar.
Hierbei können z.B Wl Hotspots und mit entsprechenden Karten das UMTS Netz in Verbindung mit einem Rechner genutzt werden.
Dies natürlich nur im Rahmen des abgeschlossenen Complete Vertrages.
 
Damit ist gemeint das du GPS mit MAP´s nicht nutzen kannst als navi ersatz

Gründe:

MAP ist nicht aktuell... die Karten sind 2 jahre alt in vielen Teilen oder älter

Einige Bereich sind garnicht erfasst... grad umland (keine Starssenamen... geringe auflösung)

Du brauchst immer verbindung zu Internet... das kann Teuer werden im Ausland!

MAP sagt dir nicht... bitte in 250 links abbiegen

Ob eine Navi software von TomTom kommt bleibt abzuwarten... Apple verbietet eine Entwicklung solcher Software mit dem SDK! Solange Apple und nicht nur TomTom Offiziel sagt Navi Software kommt bleibt es Krüppel GPS!

Erst Heute wieder erlebt :
Sitze mit einem Kollegen im Auto. Wir kommen an eine Kreuzung, an der wir nicht genau wissen, welche Spur nun gerade aus führt (leicht geschlängelt alles).
Die Zeichen am Boden sind durch die stehenden Autos verdeckt und Schilder sind aussagekräftig.

GoogleMaps->Hybridview->"Der rechte Streifen geht gerade aus"
"Woher weißt du das?"
"Satellitenfotos mein Lieber.. :D"

Es ist nicht alles schlecht an GoogleMaps ;)
 
Ich habe eben mit der Kundenbetreuung gesprochen. iPhone Bestandskunden dürfen erst ab dem 11.07.08 den Vertrag verlängern. Die Preise sind für das 8GB Modell 199,00€ und für das 16GB Modell 259,00€.
Eine Abschlagszahlung wird nicht erhoben.

Man kann sich lediglich zum jetzigen Zeitpunkt vormerken lassen. Die Vertragsverlängerung kann man dann Online, im T-Shop oder bei der Kundenbetreuung durchführen lassen.

Also keine Panik, betrifft nur nicht iPhone Kunden von T-Mobile.

Also wenn ich das neue weiße haben will zahle ich nochmal 404 euro, wie mir t-mobile soeben zeigt. 399 habe ich ja schon mal gezahlt, Tolle Sache das ganze, das mach ich bestimmt nicht!
 
Willkommen Herr Teery
Sie haben die Möglichkeit den bestehenden Vertrag zu ändern

Je nach Restlaufzeit fällt eine Gebühr (Ablösebetrag) zum Aufheben des bestehenden Vertrages an. Der ausgewählte Vertrag, der zu Gunsten des neuen iPhone-Vertrags geändert werden soll, verliert mit sofortiger Wirkung seine Gültigkeit und alle Inklusivleistungen und Optionen. Bitte beachten Sie die Ausstiegsfrist von 4 Monaten die eine Änderung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht!




Übersicht Ihrer Verträge

Bitte wählen Sie den zu ändernden Vertrag:

Rufnummer Vertrag Restlaufzeit in Monaten Ablösebetrag Ihre Auswahl
0........ Complete M 17 255,00 € Vertrag verlängerbar



Falls Sie doch keine Vertragsverlängerung wünschen, können Sie das iPhone auch mit einem Neuvertrag kaufen.


Ich verliere sofort Inklusivleistungen und Optionen. Was heißt das den in deutsch? Ich kann mit meinen alten iPhone nicht mehr telefonieren?
 
muss ich eigentlich wenn ich das ganze per nachnahme bestelle

den vollen betrag an den postboten abdrücken, also auch die 240 euro ablöse?

oder nur den iphone betrag??

gruß!
 
Das ist ein Teil meines Textes:

Der Grund für die Kündigung ist das Geschäftsgebaren, welches T-Mobile im Zusammenhang mit dem iPhone Upgrade für Bestandskunden an den Tag legt. Ich habe im Dezember das Gerät für 399€ unsubventioniert gekauft und soll nun trotzdem 17x15€ Ablöse + den Gerätepreis zahlen, obwohl der Vertrag um weitere 24 Monate verlängert wird. Das grenzt an Wucher und bringt mich zu dem Schluss, alle Vertragsbeziehungen mit T-Mobile zu beenden. Es erscheint äußerst befremdlich, dass die Bestandskunden erst von der Vorbestellung ausgeschlossen werden und dann der Ablösepreis über Nacht um 5€ erhöht wird. Anscheinend hat T-Mobile es nicht mehr nötig, einen Kunden langfristig an sich zu binden.
Falls Sie mir dennoch ein akzeptables Upgrade-Angebot machen können, werde ich meine Kündigung überdenken.


was dagegen wenn ich den Text so übernehme ? Vielleicht hätten wir ein Massen-Fax machen sollen? Hast du die Fax-Nr. noch?
 
die haben sich bestimmt gedacht; die Idioten haben schon einmal 400 euro ausgegeben und machen das bestimmt nochmal...
 
Selbst die sagen mir beide das das iPhone 3G jetzt wohl zum Ladenhüter wird in Deutschland...

Das spräche dann ja dafür, das es vielleicht auch dieses Jahr eine nette Weihnachtsaktion für (Iphone) Bestandskunden gibt ;)

Letztes Jahr hab ich auf diese Weise 12 Monate Vertragsablöse "geschenkt" bekommen :)
 
Auf jeden Fall sparen wir alle Geld, wenn wir jetzt bei diesen Konditionen nicht upgraden :rolleyes: - man muss ja versuchen positiv zu denken ;)
 
Genau, ich investiere das Geld lieber in einen iPhone 3G-Vertrag in Dänemark! Dort finde ich die Vertragskonditionen einigermassen fair.
 
Damit ist gemeint das du GPS mit MAP´s nicht nutzen kannst als navi ersatz

Gründe:

MAP ist nicht aktuell... die Karten sind 2 jahre alt in vielen Teilen oder älter

Einige Bereich sind garnicht erfasst... grad umland (keine Starssenamen... geringe auflösung)

Du brauchst immer verbindung zu Internet... das kann Teuer werden im Ausland!

MAP sagt dir nicht... bitte in 250 links abbiegen

Ob eine Navi software von TomTom kommt bleibt abzuwarten... Apple verbietet eine Entwicklung solcher Software mit dem SDK! Solange Apple und nicht nur TomTom Offiziel sagt Navi Software kommt bleibt es Krüppel GPS!

Bist Du sicher?
Ich habe am Nokia Navigator 6110 auch ein A-GPS und kann die Internetverbindung verbieten. Es dauert zwar nach dem Einschalten des GPS etwas länger den aktuellen Standort zu finden, aber danach funktioniert das GPS super.
 
Bist Du sicher?
Ich habe am Nokia Navigator 6110 auch ein A-GPS und kann die Internetverbindung verbieten. Es dauert zwar nach dem Einschalten des GPS etwas länger den aktuellen Standort zu finden, aber danach funktioniert das GPS super.

MAP´s funzt nicht ohne Internet da du ja nicht das Kartenmaterial auf dem iPhone hast... dies wird aus dem Internet abgerufen...

Kurz... JA ich bin sicher!

EDIT: Ich habe mal eine Umfrage gestartet... wäre nett wenn ihr euch beteiligt!

https://www.macuser.de/threads/werdet-ihr-upgraden-zum-iphone-3g-fuer-15-pro-monat-restlaufzeit.375225/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten