T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das widerspricht allerdings allen anderen Hotline Kontakten heute und auch der Verlängerung, die auch iPhone Bestandskunden auf der Homepage angeboten wird. Ich bin mir sehr sicher, dass T-Mobile nicht jetzt iPhone Bestandskunden verlängern lässt (zu den og. Preisen) und dann nächste Woche sagt: Ätsch, hättet ihr mal gewartet. Das kann nun wirklich niemand ernsthaft glauben.
Ich habe bei der Hotline heute bei 3 Personen 4 Meinungen erhalten (fast wie bei den Juristen :)
 
Ja, laut Hotline ist es auch bis Heute nicht möglich die Relax-SMS hinzuzubuchen.

-> Ich gebe nur etwas auf Pressemitteilungen.
 
Ich habe eben mit der Kundenbetreuung gesprochen. iPhone Bestandskunden dürfen erst ab dem 11.07.08 den Vertrag verlängern. Die Preise sind für das 8GB Modell 199,00€ und für das 16GB Modell 259,00€.
Eine Abschlagszahlung wird nicht erhoben.

Man kann sich lediglich zum jetzigen Zeitpunkt vormerken lassen. Die Vertragsverlängerung kann man dann Online, im T-Shop oder bei der Kundenbetreuung durchführen lassen.

Also keine Panik, betrifft nur nicht iPhone Kunden von T-Mobile.

Man sollte wirklich als iPhone Bestandskunde jetzt den 11. Juli abwarten. Es hat so alles keinen Zweck mehr. Die Infopolitik ist zum..........so oder so, denn das was man im Moment Online machen kann ist einfach nur WUCHER!. man kann jetzt einfach nur mit warten dagegen angehen. Wenn es tatsächlich stimmt, dass iPhone Kunden 199,- (8GB), und 259 euro (16GB) zahlen und sonst nichts weiter, dann haben wir uns hier peinlich aufgeregt. Denn das wäre wirklich fair, wenn es so kommt.
 
Leute ich würde an Eure stelle erstmal noch abwarten, bevor ich der Hotline glaube, ich hatte letzte Woche mehrmals angerufen wegen diverse Sachen bezgl. IPhone und die geben einem jedesmal eine andere Auskunft. Mit anderen Worten die sind ziemlich Ahnungslos, da weiß die rechte Hand nicht was die Linke Hand tut.
 
Meine Hotlinefrau hat ja auch dringenst geraten bis zum 11. zu warten, bzw. als Geschäftskunde geht eh keine Vorbestellung. Ich würde also wirklich abwarten, ich denke da kommt noch was. Lasst euch da ja nicht drauf ein, bestimmt ist das nur für Bestandskunden aber nicht iPhonebestandskunden gedacht.
 
Wir schreiben 2008. Da ist man nicht mehr an die Post und die Telekom gebunden, empfängt Satellitenfernsehen und kann sich seinen Stromanbieter aussuchen. Und wenn man mit Konditionen nicht einverstanden ist wechselt man den Anbieter. Wenn man mit der aktuellen Entwicklung dort auch nicht zufrieden ist wechselt man erneut oder sogar zurück dahin wo man war. So läuft das heut zu Tage. Und das ist auch gut so. Keiner sagt, dass alle anderen Anbieter besser sind. Aber wenn etwas nicht attraktiv für mich ist gebe ich dafür kein Geld aus. Und wenn ich nichts attraktiveres finde halte ichs vielleicht sogar ohne aus oder überleg es mir 4 Wochen später nochmal anders. Wo ist das Problem?
Das Problem ist, dass Deine Beschreibung von Markt- und Konsumverhalten auf das iPhone bezogen, in Deutschland aktuell nicht zutreffend ist...
 
warum können eigentlich Geschäftskunden nicht vorbestellen. Werden Unternehmen benachteiligt ?
 
Peinlich finde ich nur, dass ein Unternehmen wie T-Mobile es nicht schafft, eine vernünftige Infopolitik zu fahren.
Die Presseabteilung ist nun wahrlich nicht klein, aber vielleicht sind die ja alle in den Sommerferien.
Manchmal weiß ich echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Selbst bei T-Mobile in der Bonner Zentrale herrscht teilweise ein Chaos...unbeschreiblich. Wer mal in der Nähe ist: einfach hingehen und im hiesigen Starbucks hinsetzen. Herrliches Chaos...
 
warum können eigentlich Geschäftskunden nicht vorbestellen. Werden Unternehmen benachteiligt ?

Laut der Hotlinefrau, weil genug Geräte vorrätig sind. Die Vorbestellung im Privatkundenbereich bezöge sich auf die ersten 1000 Geräte. Im GK-Bereich wären mehr Geräte vorhanden. Wers glaubt ... was weiss ich ...
 
Vielleicht ist das alles sogar gut so. Diese lächerliche Hampelei von T-Mobile wird es wohl mit jeder neuen iPhone Generation geben, solange T-Mobile das Exklusiv-Vermarktungsrecht hat. Es wird dann immer eine Ablösegebühr geben und man wird immer den Vertrag um 24 Monate verlängern müssen - so kann man auch Kunden binden, wenn man immer wieder die Verträge um 24 Monate verlängern muss.

So kann man den Vertrag kündigen, warten bis er ausläuft und dann sehen, wie zu diesem Zeitpunkt die Lage ist. Vielleicht ist in 16 Monaten T-Mobile gar kein iPhone-Exklusivpartner mehr, so dass man es mit einem beliebigen Vertrag erwerben kann. Ansonsten ist es dann vielleicht nicht schlecht, sich doch wieder Telefone von anderen Herstellern anzusehen...
 
Ich will ja kein Salz in die Wunden streuen... aber ich habe zwei Kontakte die bei Tm Arbeiten und heute eine Verkaufsschulung bekommen für das neue iPhone... beide haben mich grad angerufen und gesagt 15 Euro ablöse definitiv! So bekommen sie es gesagt bei der Schulung!

Selbst die sagen mir beide das das iPhone 3G jetzt wohl zum Ladenhüter wird in Deutschland...

Also Feuer frei... auf dei Barikaden und TM zeigen das es so nicht geht! Klulanz hin oder her das man überhaupt Upgraden darf aber ich verstehe nicht wofür 15 Euro... das Gerät ist nicht Subventioniert... auch wenn sie das vor Gericht versichert haben... ich frag mich dann nur wieso man das Gerät in USA für 399 Dollar kaufen konnte ohne dafür zwingend einen Vertrag abschliessen zu müssen... da hätte Apple bzw. AT&T ja riesen verluste gemacht wenn sie z.B,. 500 Dollar für das Gerät ausgegeben haben und nur 399 eingenommen! Denke da wäre das Vertrag über iTunes ganz ganz schnell abgeschafft worden!

Für mich ist das was mich daran eigentlich nur Stört das es vor ein paar Tagen noch hieß 10 Euro für bestandskunden und für iPhonebestandskunden will man sich was einfallen lassen... die aber sollen jetzt mehr zahlen???

Was is das dann für eine Kulanz! :mad:
 
.....bestimmt ist das nur für Bestandskunden aber nicht iPhonebestandskunden gedacht.

Na bei dem Fakt der Internetverlängerung, bei der ich ja als iPhonekunde erkannt werde (Anzeige Tarif: Complete M) und der Zuzahlung von 16x15 € benötige ich weder eine Pressemitteilung noch denke ich, daß nach 2-3 Wochen jemand zu mir kommt und mir sagt: "Sorry war ein Fehler vom Azubi, selbstverständlich haben wir für Sie als iPhone-Kunden der 1. Stunde ein exklusives und besonders attraktives Angebot.

Nur wenn diese Woche auffalllend viele iPhone-Kunden kündigen, sollte T-Mobile ein Licht aufgehen.

Die KU kann man ja immer noch rückgänging machen, bzw warten was sich die Kundenrückgewinnung einfallen lässt.

Bis zum 1. iPhone-Kündigungstermin (08.11.2009) ist ja noch einiges hin.
 
Ich war auch schonmal dahinter :) Meist reicht aber schon ein Blick auf die nervösen Empfangsdamen...
Das konnte ich jetzt zwar schon aus deinem Namen schließen, aber es beantwortet nicht meine Frage!?
AHA! Jetzt hab ichs. Du warst mal Manager dort und hast gelernt auf eine Frage mit einer völlig unpassenden Antwort zu antworten. :D
 
Ich finde die Politik der Telekom auch absolut schwachsinnig. Aber warum ärgern wir is denn so darüber. Im Grunde genommen doch nur, weil wir erkannt haben, dass das iPhone 2G zwar ein nettes Spielzeug ist, aber das eben professionellen Ansprüchen in keinster Weise gerecht wird. Und nun hofft man dann endlich mit dem neuen 3G vielleicht arbeiten zu können. Ich für meinen Teil überlege mir sehr stark umzusteigen, aber nicht auf ein iPhone 3G sondern auf ein blackberry, das die ganzen schönen Dinge die wir uns nun von einem 3G iPhone erhoffen längst an Bord hat und muss nicht warten bis halbfertige Entwicklungen auf Kosten der Nutzer fertiggestellt werden. Als Spielzeug für die Kids ist das iPhone ja nicht schlecht, für den täglichen harten Einsatz einfach "noch?" nicht geeignet. Und dafür jetzt auch noch Abzocke zu zahlen ? Ich denke lieber nicht.
 
Was regt ihr euch denn so auf. Laßt doch TM auf ihren 3G-iPhones sitzen, wenn keiner der Bestandskunden, nur für UMTS und ein Krüppel-GPS so einen saftigen Aufpreis zahlt,
überlegen die sich schon was.
Ich für meinen Teil, werde mir die neue Software am 11.07 laden und damit hat mein T-Mobile 2G Bestandskunden-Iphone alles was das 3G-Iphone auch hat, nur halt kein UMTS und GPS.
Aber wer braucht das denn.
Für knapp 600€ Umstiegskosten (je nach Vertrag) kann man sich schon ein richtiges
portables Navigationssystem kaufen.

Und in 16 Monaten sind wahrscheinlich die 3. oder 4. iPhone Generation am Markt. Und dann ohne Ablösezahlung.
 
Ich lese schon zum wiederholten Mal, dass das GPS nur eingeschränkt nutzbar sein soll?
Inwiefern stimmt das? Ich hab die Keynote jetzt nicht mehr so recht im Kopf.
 
Ich lese schon zum wiederholten Mal, dass das GPS nur eingeschränkt nutzbar sein soll?
Inwiefern stimmt das? Ich hab die Keynote jetzt nicht mehr so recht im Kopf.

Vielleicht denken viele, dass A-GPS ein schlechteres GPS oder "GPS light" sei.

A-GPS ist aber eine Weiterentwicklung und BESSER als das normale GPS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten