T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also beim iPhone 3G können Bestandskunden ihre Verträge behalten.

Deswegen sage ich ja: alles online machen. Da steht das dann. Beim CallCenter ist das Ergebnis mitunter sehr zufällig.
 
Hi,

und das "freikaufen" kostet ernsthaft 25,- €??? Ich habe im August 2008 meinen iPhone-(GK)-Vertrag auf das 3G geändert und da waren es nur 15,- €.
Ist es denn richtig das man dieses mal erst ab dem 12. Vertragsmonat wechseln kann??

mfg

Triple-M
 
Wenn ich Samstag in einer Woche mein neues 3G |S| bekomme, wie gehts dann eigentlich weiter?

Ist das dann schon freigeschaltet? - Hoffe ich doch.

Also mit iTunes verbinden, dann bei Apple aktivieren

Dann als "Bekanntes iphone" anlegen und das letzte Backup von meinem alten iPhone einspielen.

Wer hier heute 4h iPhone Foren gelesen hat, ist dann halt leicht schummerig im Schädel
 
Wenn ich Samstag in einer Woche mein neues 3G |S| bekomme, wie gehts dann eigentlich weiter?

Ist das dann schon freigeschaltet? - Hoffe ich doch.

Also mit iTunes verbinden, dann bei Apple aktivieren

Dann als "Bekanntes iphone" anlegen und das letzte Backup von meinem alten iPhone einspielen.

Wer hier heute 4h iPhone Foren gelesen hat, ist dann halt leicht schummerig im Schädel

Ich denke genauso wird es laufen...
 
Hi,

angeblich müssen Bestandskunden auf die neuen Complete-Verträge wechseln wenn man verlängert (Upgrade Anytime), bist du dir sicher das du deinen Tarif behältst? Wie lange hast du den Vertrag schon und musst du keine Ablösegebühr für die Restmonate bezahlen??

mfg

Triple-M

Also ich habe den Complete M 1.Gen, der im Dez ausläuft und möchte jetzt dann in den XS wechseln und verlängern, da mir 50 zuviel sind. Anscheinend kann ich das so machen und muss dann fürs 16GB diese 129 zahlen
 
Um Himmelswillen, was ist denn das für eine Diskussion. Als ihr damals den Vertrag abgeschlossen habt, wusstet Ihr doch genau, dass Ihr euch für zwei Jahre an einen Carrier bindet und dafür ein iPhone subventioniert bekommt.

Diejenigen, die ein iPhone 3G gekauft haben, haben jetzt grob gerechnet noch ein Jahr, bis der Vertrag ausläuft. Dann erscheint ein neues iPhone und das könnt Ihr euch dannin aller Ruhe kaufen (so werd ich es auch machen).

Die Features des neuen 3Gs sind ja jetzt auch nicht so bahnbrechend. Und das 3.0er Update der Software sollte eigentlich genug sein. Denn es bringt ja die vermissten Features (MMS, Turn by Turn Navigation, Cut, Copy & Paste) auch auf die 3G iPhones.

Oder wollt Ihr mir jetzt erzählen, Ihr hättet tatsächlich einen Kompass vermisst? Oder die Voice Control (wollt Ihr echt in euer Telefon sprechen und Ihm sagen, was es tun soll??? Ich hab noch nie VoiceDialing genutzt und vermisse es auch nicht)?

Auf dem 3G laufen ja auch weiterhin alle Apps, so dass es meiner Ansicht nach keinen richtigen Grund gibt, ein vorzeitiges Update vom 3G aufs 3Gs vorzunehmen.

Gruß

Cap
 
Hi,

also ich habe gerade mal bei der GK-Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt das ich erst 1 Monat vor Vertragsende verlängern könnte und Upgrade Anytime würde im Moment bei GK nicht angeboten. Ich hasse immer diese unterschiedlichen Hotline-Antworten....

mfg

Triple-M
 
so dass es meiner Ansicht nach keinen richtigen Grund gibt, ein vorzeitiges Update vom 3G aufs 3Gs vorzunehmen.
Den gab es damals vom 1. iPhone zum iPhone 3G auch nicht.
Jetzt sieht es aber schon anders aus, der Sprung ist deutlich. Und, welch ein Zufall, wir early adopters sind genau in der Phase der vorzeitigen Verlängerungsmöglichkeit.

Das ist imho kein Zufall. Auch nicht die Feature-Gestaltung der einzelnen Versionen, die immer genau das übernächste iPhone wieder interessant macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Naja, ebay wird grad mit 3G iPhones überschwemmt, da kann man sicher auch nochmal günstig was abgreifen.

Ich denke auch, das wichtigste kommt über Software 3.0. Richtig lohnen tut sich das Upgrade für die Nutzer des ersten.
 
Um Himmelswillen, was ist denn das für eine Diskussion. Als ihr damals den Vertrag abgeschlossen habt, wusstet Ihr doch genau, dass Ihr euch für zwei Jahre an einen Carrier bindet und dafür ein iPhone subventioniert bekommt.

Diejenigen, die ein iPhone 3G gekauft haben, haben jetzt grob gerechnet noch ein Jahr, bis der Vertrag ausläuft. Dann erscheint ein neues iPhone und das könnt Ihr euch dannin aller Ruhe kaufen (so werd ich es auch machen).

Die Features des neuen 3Gs sind ja jetzt auch nicht so bahnbrechend. Und das 3.0er Update der Software sollte eigentlich genug sein. Denn es bringt ja die vermissten Features (MMS, Turn by Turn Navigation, Cut, Copy & Paste) auch auf die 3G iPhones.

Oder wollt Ihr mir jetzt erzählen, Ihr hättet tatsächlich einen Kompass vermisst? Oder die Voice Control (wollt Ihr echt in euer Telefon sprechen und Ihm sagen, was es tun soll??? Ich hab noch nie VoiceDialing genutzt und vermisse es auch nicht)?

Auf dem 3G laufen ja auch weiterhin alle Apps, so dass es meiner Ansicht nach keinen richtigen Grund gibt, ein vorzeitiges Update vom 3G aufs 3Gs vorzunehmen.

Gruß

Cap

Ich versteh es nicht wieso du versuchst jemandem das Gerät auszureden? Wenn es dich nicht interessiert dann brauchst du diesen Thread ja nicht durchzulesen und einen Kommentar dazu abzugeben...sei doch froh das du es nicht haben willst und verlängere nächstes Jahr deinen Vertrag! Kann dir doch dann egal sein was andere Leute machen! Dich belästigt doch auch keiner oder?:cool:

Wieso sagen mir die Leute an der Hotline eigentlich das ich die Ablöse meines Vertrags online abwickeln soll? Angeblich könnten sie das nicht telefonisch machen und verweisen mich aufs Internet, kann dort aber keinen Punkt finden an dem das möglich wär :confused:

Und es ging audrücklich NICHT ums verlängern sondern ums ablösen!
 
Allein schon der schnellere Prozessor und der doppelte RAM lohnt sich. Ich weiß nicht, warum das immer alle auslassen. Das 3G S ist im Vergleich zum 3G deutlich performanter, was sich dann auch auf z.B. Spiele im 3D Bereich auswirken wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alanin, hannes_46 und Jungleboy
Von iPhone zu iPhone 3G konnte ab dem 6. Monat Vertragslaufzeit mit 15€ pro Restmonat ausgelöst werden --> also maximal 18x15 = 270 €

Von iPhone 3G zu iPhone 3G |S| geht es nun erst ab dem 12. Monat Vertragslaufzeit.
--> also maximal 12x25 = 300 €

so what ?
 
Allein schon der schnellere Prozessor und der doppelte RAM lohnt sich. Ich weiß nicht, warum das immer alle auslassen. Das 3G S ist im Vergleich zum 3G deutlich performanter, was sich dann auch auf z.B. Spiele im 3D Bereich auswirken wird.

Man munkelt, daß "DOOM - Resurrection" im Juli in 2 Versionen kommt.

iPhone/iPhone 3g mit der alten CPU & GPU mit Open GL 1.1

und dann das neue Aushängeschild für das iPhone 3g |S|

http://www.ubergizmo.com/15/archives/2009/06/iphone-3gs-gpu.html
 
Hi,

angeblich müssen Bestandskunden auf die neuen Complete-Verträge wechseln wenn man verlängert (Upgrade Anytime), bist du dir sicher das du deinen Tarif behältst? Wie lange hast du den Vertrag schon und musst du keine Ablösegebühr für die Restmonate bezahlen??

mfg

Triple-M

du kannst im alten vertrag bleiben...
 
Hi@all,

ok nun mal eine konkrete Frage. Wir haben hier bei uns 3 Geschäftskunden-Verträge im Rahmentarif. Alle Verträge wurden am 27.02.2008 mit einem iPhone der ersten Generation abgeschlossen. Zwei laufen seid dem ohne vorzeitige Verlängerung und ein Vertrag wurde am 26.08.2008 vorzeitig verlängert mit dem iPhone 3G (Upgrade Anytime).

1. Ist die "normale" Vertragsverlängerung ohne Ablösesumme 6 Monate vor Vertragsende nur auf Kulanz zu bekommen oder die Regel??

2. Wenn wir, die beiden bis jetzt nicht verlängerten iPhone-Verträge, 6 Monate vor Vertragsende verlängern würden und dafür zwei iPhone 3GS bekämen, sind die beiden neuen Geräte dann auf die SIM-Karte der jeweiligen verlängerten Verträge festgelegt oder kann man das innerhalb unserer Firma/unserer Verträge tauschen??
Also ich meine ob ich ein neues iPhone 3GS mit der SIM-Karte des bereits vorhandenen iPhone 3G betreiben kann und umgekehrt oder ob das neue iPhone 3GS nur mit der Karte funktioniert die zu dem verlängertem Vertrag gehört?? Oder entscheidet sich das ganze erst bei der Syncronisierung über iTunes??

mfg

Triple-M
 
Hi,

also ich habe gerade mal bei der GK-Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt das ich erst 1 Monat vor Vertragsende verlängern könnte und Upgrade Anytime würde im Moment bei GK nicht angeboten.

Das stimmt soweit ich weiss zumindest nicht pauschal.
Soweit meine (internen) Informationen korrekt sind ist das davon abhängig ob Du in einen Complete-Tarif der 2.Generation wechselst ( nur dort wird Upgrade Anytime angeboten) denn ansonsten kommen die Konditionen der Standard-Vertragsverlängerungen zum Tragen - also je nach RV bei 1 oder 6 Monaten Restlaufzeit.
Es ist also kurz gesagt von deinem Vertrag abhängig.
 
Es ist ein Net-Lock, du kannst die iPhones, vermutlich auch die 3G S, mit jeder T-Mobile Deutschland SIM nutzen
 
Hi@all,

ok nun mal eine konkrete Frage. Wir haben hier bei uns 3 Geschäftskunden-Verträge im Rahmentarif. Alle Verträge wurden am 27.02.2008 mit einem iPhone der ersten Generation abgeschlossen. Zwei laufen seid dem ohne vorzeitige Verlängerung und ein Vertrag wurde am 26.08.2008 vorzeitig verlängert mit dem iPhone 3G (Upgrade Anytime).

1. Ist die "normale" Vertragsverlängerung ohne Ablösesumme 6 Monate vor Vertragsende nur auf Kulanz zu bekommen oder die Regel??

2. Wenn wir, die beiden bis jetzt nicht verlängerten iPhone-Verträge, 6 Monate vor Vertragsende verlängern würden und dafür zwei iPhone 3GS bekämen, sind die beiden neuen Geräte dann auf die SIM-Karte der jeweiligen verlängerten Verträge festgelegt oder kann man das innerhalb unserer Firma/unserer Verträge tauschen??
Also ich meine ob ich ein neues iPhone 3GS mit der SIM-Karte des bereits vorhandenen iPhone 3G betreiben kann und umgekehrt oder ob das neue iPhone 3GS nur mit der Karte funktioniert die zu dem verlängertem Vertrag gehört?? Oder entscheidet sich das ganze erst bei der Syncronisierung über iTunes??

mfg

Triple-M

zu 1.) Das geht immer, allerdings werden die 24 Monate an die Restlaufzeit angehängt.

zu 2.) Da es alles iPhonetarife sind, sollte es keine Probleme machen und da die iPhones mit 2.0 ein Netlock bekommen haben, sollte jede deutsche TM-SIM funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten