T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TM vertreibt das iPhone auch in anderen Ländern zu wesentlich besseren Konditionen. Da dies dort (in €-Europa) möglich ist, wird TM an den Verträgen schon was verdienen. Wieso sollte Apple da bessere Preise machen, wenn sonst in Europa bei denen alles gleichgezogen ist.
Das meinte ich.

Alleine der ganze Papierkrieg, Schulungen usw verbrennt doch so viel Geld und Arbeitszeit, dass sie doch viel besser beraten wären, einfach einen Preis für Bestandskunden rauszugeben und daran ganz ohne Mühe, Stress und Arbeit ein wenig zu verdienen.
 
TM vertreibt das iPhone auch in anderen Ländern zu wesentlich besseren Konditionen. Da dies dort (in €-Europa) möglich ist, wird TM an den Verträgen schon was verdienen. Wieso sollte Apple da bessere Preise machen, wenn sonst in Europa bei denen alles gleichgezogen ist.
Das meinte ich.

Alleine der ganze Papierkrieg, Schulungen usw verbrennt doch so viel Geld und Arbeitszeit, dass sie doch viel besser beraten wären, einfach einen Preis für Bestandskunden rauszugeben und daran ganz ohne Mühe, Stress und Arbeit ein wenig zu verdienen.


in welchen ländern soll das denn z.b. sein?
was das angebot für bestandskunden betrifft werden wir ja bald sehen was uns tm anbietet.
was die kosten betrifft.....apple schreibt einem alles vor. die schreiben einem vor auf welchem ausstellerdisplay das iphone zu stehen hat (das man dann auch noch schön bezahlen darf). wie die anzeigen aussehen müssen. wie die preisschilder aussehen müssen. wie viele verkäufer wann wo auf schulung müssen usw. usw. das ist unglaublich.
 
Österreich, Kroatien, Mazedonien, Ungarn, Tschechien, Montenegro, Niederlande, Slowakei

Ansonsten kenne ich Apple. Dafür, dass alles so schön reguliert wird, machen die erstaunlich wenig gegen Preisunterbietungen.
 
Österreich, Kroatien, Mazedonien, Ungarn, Tschechien, Montenegro, Niederlande, Slowakei

Ansonsten kenne ich Apple. Dafür, dass alles so schön reguliert wird, machen die erstaunlich wenig gegen Preisunterbietungen.


Österreich?? In Österreich kostet das 3G mit Vertrag im einfachsten Tarif 399.- Euro!! Was da billiger sein soll!?
Was die anderen genannten Länder betrifft sollte man sich voher mal erkundigen was dort im Durchschitt verdient wird! Dann merkt man schnell dass das iPhone dort effektiv sogar teurer ist. Abgesehen davon mach Apple die Preise für das iPhone und nicht die TK. Wenn das in anderen Ländern aufgrund anderer finanzieller Verhältnisse angepasst wird ist das eben so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben eigentlich die iPhone Konditionen in Nachbarländern noch mit dem Thema "Upgrade für T-Mobile Bestandskunden" zu tun? :noplan:
 
Was haben eigentlich die iPhone Konditionen in Nachbarländern noch mit dem Thema "Upgrade für T-Mobile Bestandskunden" zu tun? :noplan:
ganz einfach: die user, die hier auf t-mobile schimpfen, benutzen das ausland und deren t-mobile-tarife als argument.
 
Eigentlich schimpfe ich nicht auf T-Mobile.

Und die Erwähnung der Auslandstarife, war nur als Argument gegen die in Deutschland angelbiche Verdienstlosigkeit seitens T-Mobile zugunsten von Apple, was in Bezug auf die Preise für Bestandskunden aufkam. Aber die Fragen und Antworten, warum etwas hier zu suchen hat, macht auch nichts anderes. Der Auslöser hatten immerhin mal mit dem Thread zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe gerade meinen alten Complete S 1.Gen zusammen mit nem Iphone 3GS 16GB für 99 Euro verlängert. Die gute Frau hat mir sogar noch 50 Euro Gesprächsguthaben draufgehaun. Echt super!!!:D
Lustig fand ich das das Gerät eigentlich ja 129 Euro kosten müsste in meinem Vertrag. Aber naja mir egal. Das ist nicht mein Problem:)
Die 500 MB Traffic/Monat sollten zumindest bis Ende der Vertragslaufzeit auch vorhanden bleiben.
 
Sollten? Das wird sie Dir doch gesagt haben.

Aber doch nur, bis Dein alter Vertrag ausgelaufen ist und nicht die neue Laufzeit komplett durch. Aber das wirst Du doch geklärt haben, oder?
 
was das angebot für bestandskunden betrifft werden wir ja bald sehen was uns tm anbietet.

Eben.

Und genau betrachtet laufen die Angebote an Bestandskunden sogar schon, diverse Offerten wurden auch schon im Forum reichlich gepostet. Ich selbst habe solche auch schon erhalten und habe morgen z.B. wieder ein Gespräch mit dem GK Service weil wir noch nicht in allen Punkten überein gekommen sind was allein schon zeigt das man durchaus bereit ist zu reden.
Es gibt also diese Angebote bereits. Das diese je nach Vertrag differieren ist ja wohl normal und warum dies so ist wurde ein paar postings weiter oben auch schon gesagt.

Immerhin gibt es Offerten zur vorzeitigen Verlängerung oder zum Upgrade, ob man die Konditionen dann akzeptiert oder nicht muss jeder selbst entscheiden, aber es gibt sie, und das ist neben der wirtschaftlichen Absicht die Kunden zu behalten eben auch Kulanz seitens T-Mobile.
Es gibt aber doch immer wieder Leute die meinen ein Recht auf was-weiss-ich zu haben auch wenn es nicht im Vertrag steht.
 
Ich hatte heute auch ein nettes Gespräch mit T-Mobile. Die haben wohl eine neue Anweisung bekommen. So sagte der Kollege mir dort. Und zwar, das es derzeit nichts offizielles wegen einer vorzeitigen Vertragsverlängerung gibt und auch die 25 € derzeit nur Gerüchte wären ... obs stimmt ... who knows. Da einige schon geordert haben kann ich es mir auch nicht sooo vorstellen. Irgendwie komisch :(

Das mit den 25 Euro pro Monat Restlaufzeit ist ja wirklich so eine Sache. Da weiß scheinbar wirklich die rechte Hand nicht, was die linke macht...

Anruf am Dienstag (09.06.) bei der Hotline:
"Da Ihr Complete XL schon länger als 12 Monate läuft, brauchen Sie keine Ablösegebühr bezahlen. Lediglich einmal EUR 1,00 für das Modell mit 16 GB oder EUR 49,95 für das Modell mit 32 GB. Vorbestellen können Sie ab morgen (10.06.) online und ab dem 17.06. in jedem T-Punkt und bei uns über die Hotline."

Besuch im T-Punkt meiner Wahl (10.06., morgens):
Auf die Frage, ob ich mich für ein iPhone 3G S vormerken lassen kann: "Natürlich, das geht bei uns schon seit gestern (09.06.). Sie stehen unter den ersten zehn auf der Liste; Sie sind wohl einer der Glücklichen, die am 19.06. direkt ein neues iPhone in die Finger bekommen."

Nachdem mir ein Freund gestern (10.06., nachmittags) erzählt hat, dass er von der Hotline die Auskunft bekommen hat, dass er (btw: sein Vertrag läuft auch schon länger als 12 Monate) EUR 25,00 pro Monat Restlaufzeit zu zahlen hat, …

… habe ich gestern Abend erneut bei der Hotline angerufen:
"Nun, genaue Informationen haben wir selber noch nicht und auch zu der eventuellen Ablösesumme kann ich Ihnen noch keine Auskunft geben. Ich habe mir das aber notiert und werde Sie - sobald ich Informationen habe - schnellstmöglich zurückrufen und informieren."

Jetzt warte ich mal ab, was sich die Damen und Herren von T-Mobile preislich so zusammenschustern.
 
Ich hätte damit kein Problem wenn es möglich wäre das iPhone in Deutschland frei zu erwerben! Das ist aber nicht möglich!

FALSCH. mein Gott, kann doch alles nicht so schwer sein. Schau doch mal in den Shop von www.simyo.de. Sollte das 3Gs heute noch nicht dort zu erwerben sein musste einfach warten. Immer dieses gejammer...
 
FALSCH. mein Gott, kann doch alles nicht so schwer sein. Schau doch mal in den Shop von www.simyo.de. Sollte das 3Gs heute noch nicht dort zu erwerben sein musste einfach warten. Immer dieses gejammer...


Und wo meinst du kommen diese iPhones her? Kleiner Tipp: bestimmt nich aus Deutschland ;)

Man kanns aber natürlich auch hinnehmen und sich alles gefallen lassen...
 
ich bin gerade nen bisschen in Rage, daswegen hier mal ne kleine, von mir verfasste FAQ zu dem Thema.

Vertragslaufzeit: 24 Monate
Ab dem 18 Monat kannst du ne Vertragsverlängerung machen.
Dazu musste weder 15 noch 25 Euro bezahlen

Willste vorher verlängern, zahlste für die restlichen Monate deines Vertrages 15/25 Euro je Monat. Ausschlaggebend dabei ist dein Vertrag

Kann ich auch nen vertragsfreies iPhone in BRD kaufen?
ja, z.B. im Shop von Simyo, gibt aber auch andere Anbieter.

wo finde ich die Anbieter?
Frage Tante Google, Onkel Bing oder die Suche dieses Forums

Muss man für eine VVL die normalen Preise zahlen?
nicht unbedingt. Kündige deinen Vertrag und rufe nach einer Woche die 2202 an. Wenn du des handeln mächtig bist, bezahlste weniger.

Ist T-Mobil nicht teuer?
Das ist Ansichtssache. Rechne doch mal durch, welche Leistung du dafür bekommst und vergleiche das mit anderen Anbietern. Unterm Strich sind dann viele günstiger. Jedoch haben sie keine flächendeckende Abdeckung im Hochgeschwingskeitsnetz. Sprachcomputer statt Menschen an der Hotline und nicht in jeder Stadt mehrer Läden in die du kannst wenn du fragen hast.
 
ganz einfach: die user, die hier auf t-mobile schimpfen, benutzen das ausland und deren t-mobile-tarife als argument.

ne eher den verwirten service welcher den eindruck vermittelt als ob sich der kunde gerade in einer lotto anahme stelle befindet. 10x bei denen anrufen und 10x was unterschiedliches gesagt bekommen - das ist schon "meisterhaft"
 
Und wo meinst du kommen diese iPhones her? Kleiner Tipp: bestimmt nich aus Deutschland ;)

Man kanns aber natürlich auch hinnehmen und sich alles gefallen lassen...

Ist doch EGAL. Es sind keine geklauten Geräte. Der Unterschied zu den Geräten von T-Mobil besteht lediglich darin das sie keinen Netz- oder Sim Lock haben. Einfach freie Geräte... gekauft nach deutschem Recht in Deutschland, offiziell versteuert und mit nachweisbarer Wertschöpfungskette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten