T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, MA Tarif. Der Teil hat mir gefehlt. ;) Da hab ich leider keine Antwort drauf.
 
soeben ne mail bekommen:
Complete M 1.Gen. vom Dez.2007:

wir freuen uns, dass Sie Ihren T-Mobile Vertrag verlängern möchten.

Gern bestätigen wir Ihnen, dass Sie ein iPhone 3G S 16 GB (weiß) zum Preis von 129,95 EUR erhalten werden.

Wunschgemäß stellen wir auch Ihren T-Mobile Vertrag in den Tarif Complete XS um.

Die Bestellung wird für Sie am 19. Juni 2009 ausgeführt.
 
Schon irgendwie lustig. Ich bekomme das iPhone 16GB mit Verlängerung des Complete S (1st Gen) vom 9.11. für 99,95 :) 30.-€ weniger. Ach ich sehe gerade, Du wechselst in den XS. Daran liegts dann.
 
ja XS für 25 EUR/Monat genügt mir. 50 sind mir langsam zuviel.
 
Die Frau von der 2202 meinte gerade das ich meinen Complete L (1.Generation) nicht behalten darf, was stimmt den nun?
Und wo muss ich anrufen damit ich das 3Gs bekomme und meinen Complete L behalten darf?
 
Die Frau von der 2202 meinte gerade das ich meinen Complete L (1.Generation) nicht behalten darf, was stimmt den nun?
Und wo muss ich anrufen damit ich das 3Gs bekomme und meinen Complete L behalten darf?

Die Frage ist, was willste machen?
Willst du dich aus deinem noch laufenden Vertrag rauskaufen (also noch mehr als 6 Monate Laufzeit)? Dann kannst du deinen alten Vertrag nicht behalten, da du dann einen neuen 24 Monatlichen Vertrag abschliesst.
Oder hast du nur noch <6 Monate und willst deinen jetzigen Vertrag vorzeitig verlängern? Dann solltest du deinen alten Vertrag behalten können.

So jedenfalls ist mein letzter Stand. Der kann sich aber bei T-Mobile minütlich ändern ;)
 
Und wo muss ich anrufen damit ich das 3Gs bekomme und meinen Complete L behalten darf?
Wenn du in der Zeit < 6 Monate vor Vertragsende bist:
Warte bis nächste Woche und mach es dann über das Internet! Dann kannst du vorzeitig verlängern und das 3GS bestellen.

Wenn du wegen längerer Laufzeit den Vertrag über die 25Euro/Monat auflösen willst kannst du den Complete L 1. Generation nicht behalten. Wieso auch? Du löst ihn ja auf und kannst ihn nicht neu abschließen.
 
Weiss einer der Mitarbeiter im aktiven Dienst bei der T-Com oder bei T-Mobile etwas darüber, ob auch andere Tarife als der Complete M im Zusammenhang mit dem iPhone bestellbar sind ? Denn eigentlich wäre mir der Complete 240 am liebsten...

Nein es sind keine anderen Tarife buchbar.
 
moin moin

ich habe am 11. oder 12. November 2007 einen Complete M Vertrag (49.95)abgeschlossen und mir das Iphone geholt.
Jetzt ist zeit für ein neues, da eh das Glas meines Iphones gesprungen ist (Sturz aus 1m auf Fliesen) und es weniger als 6 Monate sind bis Vertragsende.

Ich also heute morgen zum T-Punkt nach Bad Kreuznach.

Nach einer guten halben Stunde Wartezeit teile ich dem T-Punkt Mitarbeiter mit das ich meinen Vertrag vorzeitig verlängern möchte, da ich ein neues iPhone brauche.

1. Aussage - Ich kann den Complete M 1. Generation nicht verlängern, da es dafür kein Iphone gibt.
2. Aussage - ich kann in einen aktuellen Vertrag wechseln, aktueller Complete M oder auch einen anderen.
3. Aussage - Er kann mir noch keine Preise nennen, da es noch keine aktuellen Preise gibt (klar hab ich ihm gesagt er soll sich doch mal die Internet-Präsenz der T-Mobile ansehen.....)
4. Aussage - Ich kann erst am 19.6 meinen Vertrag verlängern (wusste ich)
und mir auch kein iphone 32GB reservieren lassen.

Ich möchte allerdings meinen alten Vertrag behalten und trotzdem ein neues Iphone bekommen.

Gibt es inzwischen schon gültige Infos ob dies möglich ist und/oder was das iphone dann kosten soll.
Und dann noch : muss ich, falls es möglich ist den alten Complete M zu behalten und zu verlängern und auch noch das iphone zu bekommen, den Bereitstellungspreis bezahlen?

Mit Sicherheit stehen alle Antworten schon in irgendwelchen Threads, aber hunderte Seiten durchwühlen um dann veraltete Infos zu bekommen...muss nicht sein.

Danke im voraus...

mfG..kpb
 
Ich also heute morgen zum T-Punkt nach Bad Kreuznach.
Ich möchte allerdings meinen alten Vertrag behalten und trotzdem ein neues Iphone bekommen.
Gibt es inzwischen schon gültige Infos ob dies möglich ist und/oder was das iphone dann kosten soll.
Ja, das geht und das 16GB iPhone sollte um die knapp unter 100Euro kosten. Aber im T-Punkt erzählen die dir natürlich etwas anderes, weil sie nur bei Neuverträgen eine ordentliche Provision bekommen.
Ist es denn so schwer, das ab dem 19.6. direkt im Internet bei T-Mobile alles abzuwickeln? Erst wenn es dort nicht möglich ist, dann geht es auch nicht. Vorstellbar ist, dass sie den Kunden mit Complete-Vertrag der 1. Generation nur das iPhone 3G anbieten. Aber das weiß man zuverlässig erst am 19.6.

Ihr könnt natürlich auch immer zu den T-Punkten fahren und euch die Story vom fliegenden Pferd erzählen lassen.
Wenn ich immer auf die T-Punkt-Mitarbeiter gehört hätte.... Es gibt nichts unzuverlässiges als die Aussage von jemandem dessen Provision von eben dieser Aussage abhängt.
 
Mach es telefonisch über die 2202. Oder aber Du schickst denen eine eMail mit Deinem Anliegen und kriegst dann einen Tag später einen Anruf von jemandem, der sich mit der Materie auskennt.

Du kannst die alten Verträge nur telefonisch verlängern (jedenfalls wenn man schon gekündigt hat).
 
ja XS für 25 EUR/Monat genügt mir. 50 sind mir langsam zuviel.

50 wären für mich auch eher zu viel. Wie sieht das denn mit den 200MB aus... kommt man da nicht an Grenzen wenn man täglich im Google Reader seine bilderlastigen Artikel abarbeitet?
 
Wenn man keine großen Surfsessions abhält sollte das eigentlich reichen. Denke da an meinen uralten MDA-Datenvertrag mit 5 MB monatlich. Da wurde es dann schon knapp.

Ansonsten Info (obwohl es wohl eh niemand interessieren dürfte). Gestern bei T-Mobile angerufen (ich habe das 3G mir letztes Jahr geholt als es rauskam). In die "Kulanzzone" komme ich erst ab Juli. Dann sind's noch 12 Monate Laufzeit bis zum Ende. Sprich Ablöse 300 Euro + neues iPhone. Kommt auf 500 Euro. Ist mir persönlich die Sache nicht wert.

Die nette Frau von t-mobile meinte, dass man doch mit dem Softwareupdate quasi ein neues iPhone hätte. Wahrscheinlich hat sie recht ...
 
Die nette Frau von t-mobile meinte, dass man doch mit dem Softwareupdate quasi ein neues iPhone hätte. Wahrscheinlich hat sie recht ...

Gefühlt zwar nicht. Aber die Vernunft sagt klar, dass der Spass 500,- EUR bestimmt nicht wert ist. Freu Dich einfach, dass Du im nächsten Jahr dann direkt mit der neuen Generation starten kannst.
 
Für die 500 Ocken lieber nen gebrauchten mini oder sonstige Wünsche erfüllen. Das Leben wird sich durch ein 3GS nicht verbessern ;-)
 
Angenommen der WLAN-Chip fällt innerhalb der ersten 6 Monate aus, dann wirst du ohne Probleme eine Reparatur oder ein neues iPhone bekommen.
Vorausgesetzt, dass es den Händler dann noch gibt.
 
hab heute bei tmobile angerufen, ich bekomm kein neues iphone3GS vor dem september, weil da mein vertrag losging. is ja doof. ich will gleich das neue..
 
Warum schreien eigentlich alle nach dem Neuen ;)

Stellt euch ein paar einfache Fragen.
Braucht ihr den Kompass?
Braucht ihr Voice Control?
Braucht ihr die Kamera?

Wenn die 3 Fragen schon negativ laufen reicht das 3G dicke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten