T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ist das so? In welchen Fällen könnte das den ausgeschlossen werden? Ist mir noch nicht aufgefallen.
 
Rahmenvertrag mit einheitlicher Kündigungsfrist für alle Verträge nehme ich an, was anderes fällt mir nicht ein. Aber wenn er so ein Kunde wäre, müsste er hier nicht im Forum fragen :D
 
Hi,

also ich dachte bis jetzt immer das die iPhone's an eine spezielle T-Mobile-Karte gebunden sind aber das scheint ja nach euren Info's nicht so zu sein. Ich kann also quasi jede T-Mobile-Karte in ein iPhone stecken und dann mit iTunes syncen und alles funktioniert?? Also muss ich mich bei T-Mobile auch nicht melden wenn ich mein iPhone 3G, meiner Frau gebe und mit ihrer T-Mobile-Karte bestücke?

Die Vertragsverlängerung 6 Monate vor Ende wäre aber auch weiterhin mit dem Complete-Tarif der 1. Generation oder muss ich da auf den Tarif der 2. Generation wechseln??

mfg

Triple-M
 
Ja, ist das so? In welchen Fällen könnte das den ausgeschlossen werden?

Das sind wie gesagt meine rudimentären Kenntnisse vom GK Bereich, aber zumindest weiss ich das es da Unterschiede je nach RV gibt, es kommt da auf z.T. auf Kleinigkeiten an.
Ich bin im Moment im Wechsel von PK zum GK und habe diverse Gespräche mit MA der GK Abteilung geführt und daher stammen diese Informationen. So wie es scheint ist es recht komplex, sorry das ich noch nicht mehr sagen kann, ich habe morgen nochmals zwei Gespräche diesbezüglich.
 
Mitte Juli kann ich vorzeitig verlängern (6 Monate) und möchte ggf upgrade anytime nutzen - sprich zum 19.6 das iphone bei 7 monaten restlaufzeit. muss ich jetzt für einen monat die 25 euro zahlen oder - wie ich den laden einschätze - 7x25 euro?
dann würde ich noch bis 17. juli warten und "regulär" vorzeitig verlängern...

Ich tippe auf 7 x 25 eur - eben weil dein Vertrag noch 7 Monate Restlaufzeit hat.

Die Möglichkeit, den Vertrag vorzeitig zu verlängern, verkürzt ja an sich nicht den ursprünglichen Vertrag. Vielleicht läuft aber der kommende Vertrag um 7 Monate weniger lang - das könnte m.M.n. eventuell der Fall sein.

Walter.
 
Also nochmal,

entweder 7x25€ und neuer Vertrag mit 24monatiger Laufzeit

oder den Monat warten, kostenlos vorzeitig verlängern und Vertrag läuft 30 Monate.
 
Hallo, ich versuche mich gerade erst ins Thema 3G S-Upgrade reinzulesen und stell aus purer Verwirrung durch die T-Mobile-Logik mal eine Frage in den Raum, also steinigt mich nicht ;) :

Ich habe ein iPhone 3G, mit Tarif Complete M der 1. Gen erworben am 11.07.2008. Nun möchte ich ein 3G S haben. Eine normale Vertragsverlängerung fällt flach, die geht frühestens am 11.01.2010.

Durch dieses Upgrade-Anytime-Gedöns soll es ja möglich sein, gegen 25€ pro Restmonat auch vorher zu kündigen, aber nur wenn noch höchstens 12 Monate übrig sind. Heißt das also für mich, ich müsste jetzt gezwungenermaßen (warum auch immer?!?) bis zum 11.07. warten und kann dann gegen einen Preis von 12*25 = 300€ + Anschaffungspreis ein 3G S samt "neuem" 2-Jahres-Vertrag erwerben...? Muss ich dabei in einen anderen (neuen) Tarif wechseln?

Ich wollte nächste Woche ohnehin bei T-Mob anrufen, aber sehe ich das soweit schon mal alles richtig? :confused:
 
ich glaub so ist es
 
@t1m1: Du siehst das mit den Kosten richtig. Und in einen neuen Vertrag musst Du auch wechseln wenn Du jetzt ablöst. Also kostenlose Multisim Nutzung am MacBook ist perdu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch EGAL. Es sind keine geklauten Geräte. Der Unterschied zu den Geräten von T-Mobil besteht lediglich darin das sie keinen Netz- oder Sim Lock haben. Einfach freie Geräte... gekauft nach deutschem Recht in Deutschland, offiziell versteuert und mit nachweisbarer Wertschöpfungskette.

Es ist nicht egal, weil es eben keine offizielle - durch den Hersteller autorisierte - Möglichkeit ist, an so ein Gerät in Deutschland zu kommen. Denn nur weil der Hersteller gegen diese Anbieter nichts machen kann, sind es immer noch Geräte, die eben nicht für den deutschen Markt vorgesehen sind und deswegen gerade kein offizielles Angebot. Ein solches gibt es nicht. Je nach Herkunft der Geräte könnte der Hersteller sogar den Vertrieb untersagen lassen.
 
Es ist nicht egal, weil es eben keine offizielle - durch den Hersteller autorisierte - Möglichkeit ist, an so ein Gerät in Deutschland zu kommen. Denn nur weil der Hersteller gegen diese Anbieter nichts machen kann, sind es immer noch Geräte, die eben nicht für den deutschen Markt vorgesehen sind und deswegen gerade kein offizielles Angebot. Ein solches gibt es nicht. Je nach Herkunft der Geräte könnte der Hersteller sogar den Vertrieb untersagen lassen.

Es ist richtig, dass es kein offizielles Angebot ist, was heißt, dass kein offizieller Support und kein Herstellergarantie in Deutschland vorliegen. Den Rest kann man nicht so stehen lassen, da die Geräte offiziell in der EU so vertrieben werden (Binnenmarkt) sowie bau- und spezifikationsgleich vorliegen.
 
Es ist nicht egal, weil es eben keine offizielle - durch den Hersteller autorisierte - Möglichkeit ist, an so ein Gerät in Deutschland zu kommen. Denn nur weil der Hersteller gegen diese Anbieter nichts machen kann, sind es immer noch Geräte, die eben nicht für den deutschen Markt vorgesehen sind und deswegen gerade kein offizielles Angebot. Ein solches gibt es nicht. Je nach Herkunft der Geräte könnte der Hersteller sogar den Vertrieb untersagen lassen.

Er bezieht sich doch auf Geräte, die man in Deutschland beim Händler kauft. Und an die muß man sich dann auch wenden, wenn man Probleme mit dem Gerät hat. Es geht ja nicht um selbstgetätigte Auslandseinkäufe oder per Ebay bei Privatpersonen. Also kann mir als Kunde doch egal sein, wie der Händler an die Geräte kommt, solange es keine Hehlerei ist.
 
Naja, aber Apple könnte die Garantieleistung verweigern und somit hast du nur noch die Gewährleistung, die dir wegen der Beweislastumkehr nach 6 Monaten so gut wie nichts mehr nützt.
 
Das wird dann eher das Problem des Händlers bleiben, da es ja nun bekannte Probleme gibt, dass es wegen der Beweislast kaum Probleme geben sollte, sollte es überhaupt jemals soweit kommen.
 
Die Gewährleistung bringt dir effektiv nur 6 Monate nach Gefahrenübergang etwas. Danach musst du beweisen, dass der Defekt schon bei Übergabe bestand. Das wird den meisten Fällen wohl schwierig werden.

Angenommen der WLAN-Chip fällt innerhalb der ersten 6 Monate aus, dann wirst du ohne Probleme eine Reparatur oder ein neues iPhone bekommen. Passiert das danach, musst du erst einmal beweisen, dass der Defekt schon bestand, als du das Gerät bekommen hast. Sollte für einen Laien wohl schwierig werden.
 
moin,

habe heute morgen per Fax meinen Vertrag (9.11.) gekündigt. Die 32 GB Variante kostet mich jetzt nur noch 100 Euro. Da ich nicht zu den ersten gehören muss, werde ich noch ein bisschen mit der Hotline feilschen. Ich gehe fest davon aus, das man noch bis zu 100 Euro Guthaben rausschlagen kann oder den Preis für das Gerät weiter senken kann. Meine Alternative ist ein simlockfreies Gerät über simyo.de. Das habe ich der Hotlinedame vorgerechnet.

cheers

Also wie du es gesagt hast, bei mir hat es nun auch geklappt ;)
Habe denen via Email nur mit Kündigung gedroht, mit frist zu einem Angebot innerhalb von 48h oder ich würde kündigen. Heute rief eine Dame an. Ich bekomme nun das 16GB iPhone für die Hälfte oder ich bekomme eine Gutschrift auf die Rechnung von 45€. Krass. Drei Mitarbeiter sagen immer nein, es ist nichts zu machen. Wenn man droht, klappt es aber. Ist ja auch dreist, dass Bestandskunden genauso viel zahlen sollen wie Neukunden.
 
Weiss einer der Mitarbeiter im aktiven Dienst bei der T-Com oder bei T-Mobile etwas darüber, ob auch andere Tarife als der Complete M im Zusammenhang mit dem iPhone bestellbar sind ? Denn eigentlich wäre mir der Complete 240 am liebsten...
 
Mit welcher Vorgeschichte?

Sonst kannst Du doch bestellen, was auch immer an Tarifen fürs iPhone verfügbar ist.
 
@TheCelt: Meinst Du mich ?

Also es ist so, dass man im Personalverkaufsportal derzeit nur den Complete M sieht. Die Frage ist halt, ob man da eigentlich doch noch die Wahl hat, einen der anderen Tarife zu nehmen oder ob wirklich nur der Complete M für MAs angeboten wird...
Und das kann ein aktiver Mitarbeiter sicher besser klären als jemand, der in Pension ist und zudem im Ausland wohnt und von da keine 0800er Nummern anrufen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten