Switscher will / muss zurück zu Windows !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich stand (mehr oder weniger) vor demselben Problem. Die Software (MBS) mit der ich meine Brötchen verdiene läuft auch nicht unter OS X. Daher läuft bei mir im Keller mein "alter" Win PC mit einer Remotedesktop Freigabe und ich arbeite vom Mac aus mit dem Remote Desktop Connection Client auf der Windows Kiste. Das hat für mich den Vorteil mit meinem bevorzugten Betriebssystem arbeiten zu können und trotzdem die benötigte Software benutzen zu können. Ich bin zwar im Audio Bereich nicht so fitt, aber wäre ein entsprechend starker Dual Powermac mit ordentlich Ram und dem VirtualPC keine Alternative? Klar, man arbeitet nur auf einem emulierten System was langsamer ist - aber evtl. reicht die Leistung des PM ja aus um trotzdem vernünftig arbeiten zu können...

Ciao
Chris
 
GuidoGGS schrieb:
Keine Lesebestätigung bei Mail !!! Wie kann man so was programmieren ?
Nun ja, Thunderbird schon einmal angeschaut?

GuidoGGS schrieb:
Dreamweaver und Freeway kommt für mich nicht in Frage, wat nu ? (Egal jetzt warum …)
http://www.selfhtml.net + Subethaedit. :)

Ich habe mir angewöhnt, da ich in der glücklichen Lage bin, zu hause zu arbeiten, nebenbei in einem kleinen Fenster TV laufen zu lassen, damit man ein bisschen vom Weltgeschehen mitbekommt ;-). Das ist zwar auch am Mac möglich, aber man sollte sich nicht die Preise ansehen, das ist ja wohl mehr als unverschämt!
Einen Fernseher + Standalone DVD Player fänd ich persönlich eh angenehmer. :)

Für mich wichtig ist ebenfalls, per ISDN, anrufen zu können, die Nummer des Anrufenden zu sehen, einen Anrufbeantworter laufen zu haben etc…
Dafür habe ich eine ISDN Telefonanlage mit entsprechender Endstelle.

Mein Lieblings-Audioprogramm, mit dem ich seit 10 Jahren arbeite, kann ich auch nicht benutzen (Samplitude).
Da kenn ich mich jetzt nicht aus, aber da gibt es sicher Alternativen, Macs sind doch die schöne Audiocomputer?

Da ich aber keine Lust habe, ständig zwischen Mac und PC zu wechseln, d.h. mit beiden parallel zu arbeiten, kommt der Mac auf Dauer eigentlich für mich nicht in Frage, was ich sehr bedauer’ !
Ich mach das, einfach aus dem Grund das mein x86 zum zocken da ist.
Schon mal nach Alternativen gesucht?

Erschwerend kommt auch noch hinzu, das mein PC eigentlich einwandfrei und schnell läuft, dank immer aktuellem Virenscanner und hinter einem Router hängend, auch keine Probleme mit Viren hat.
Thema Viren/Würmer oder sonstige Malware gibt es auf dem Mac nun mal noch garnicht. Heißt aktuell ist ein Virenscanner für Mac schwachfug. Firewall gibt es auch auf dem Mac unter Sharing.

P.S. ... fast vergessen hätte ich, dass ich mein neues Handy (SDA) mit Kontaktdaten und vor allem Terminen nicht syncronisieren kann !
Was ist ein SDA? Ich hab davon noch nie gehört, schon mal mit Bluetooth und iSync versucht?

Tipp:
versiontracker.com ist schön um alternativen zu suchen.

- björn
 
lieber GuidoGGS
kann deine Trauer, was samplitude betrifft total nachvollziehen - bin auch noch auf der Suche - habe vor ca 4 wochen auf mac umgestellt - für samplitude ist aber immer noch mein alter windows rechner in betrieb.
ich befürchte, dass es für samplitude keine wirkliche alternative (virtuelle projekte!!!) gibt. Samplitude ist was qualität und bedienung betrifft absolute spitze - meiner meinung nach - auch logic ist keine möglichkeit, da es da mehr ums arrangieren geht, als um die reine audiobearbeitung (habs selbst mit logic express probiert) - audacity kann man auch nicht nehmen - verglichen mit samplitude ist es ein .......programm! ein freund von mir arbeitet mit pro tools - das wird die nicht ganz billige alternative für den mac sein -

-------------
PB 15 1GB 1,67 Mhz - Finale 2005 - logic express
 
Es gibt -und das meine ich auch nicht ironisch- eben wichtige Menschen, die wichtige emails verschicken, von denen sie wissen müssen, ob sie gelesen wurden oder nicht. Wenn du nicht dazu zählst, tut es mir leid für dich, aber deswegen musst du andere nicht so runterputzen...
Wobei eine ausbleibende Lesebestätigung ja nicht bedeutet, daß das Gegenüber nicht gelesen hat. Ich empfinde das Anfordern von Lesebestätigungen als eine Frechheit des Absenders und schalte das generell ab, auch im Job!

Martin
 
Eben, ich klicke meistens auf keine Benachrichtigung senden. :) Auch wenn die Mail wichtig ist. Bei Briefen kann man ja auch keine Lesebestätigung bekommen. ;)

- björn
 
Ich würde mal behaupten wollen, dass jetzt alles geklärt ist, da alle fragen beantwortet sind und zwar richtig gut und exakt.
 
...bis auf (auch für Guido):
Grossschrift (-buchstaben) heißt im Netz normalerweise, dass diese Wörter/Sätze gebrüllt werden, was in der Regel als sehr unhöflich angesehen wird, und evtl entsrechende Reaktionen hervorrufen kann.

Das war nicht ironisch gemeint und sollte als Hilfe verstanden werden (für diejenigen, welche es nicht wußten - alle anderen sollten es überlesen!)
 
sanamiguel schrieb:
Grossschrift (-buchstaben) heißt im Netz normalerweise, dass diese Wörter/Sätze gebrüllt werden, was in der Regel als sehr unhöflich angesehen wird, und evtl entsrechende Reaktionen hervorrufen kann.

in diesem verhunzten thread "eh scho wurscht", oder ? :D
 
Wo bitte ist denn die Lesebestätigung in Entourage ?
Ich finde hier nix :rolleyes:
 
samplitude ist sehr gut unter window wie auch peak bias ich benutz beides. ich mache mehre plattformen von 98 über 2000 bis xp sogar dos cnc programme osx und linux das
geht alles und wenn man 2 plattformen betreibt hat man noch ne gute übersicht.
 
Herr im Himmel! Was hast Du nur mit Deiner Lesebestätigung? Ich empfinde Lesebestätigungen als sehr unfreundlich gegenüber derjenigen Person mit der kommuniziert wird. Ist bei mir grundsätzlich ausgeschaltet.
Ausserdem haben "wir" doch vor ein paar Seiten festgestellt, dass Thunderbird das kann. Willst Du den Thread bis zum Sanktnimmerleinstag laufen lassen?
 
Das man bei einem Switch nicht nur das Betriebssystem wechselt, sondern auch bei der Software switchen muss, ist ein Thema, das bei der Überlegung zum Switch selber oft zu kurz kommt.

Meistens gibt es Alternativen, aber man kann diese Alternativen eben erst nach dem Switch testen und nicht vorher, man springt im Prinzip schon ins kalte Wasser.

Ein Bekannter von mir braucht beruflich bedingt ein bestimmtes "Agrarprogramm", dazu gibt es für den Mac überhaupt keine Alternative. Jetzt hat er ein Sony Vaio und ärgert sich ständig über Abstürze und Viren (was aber auch damit zu tun hat, das er den Rechner nicht ordentlich pflegt).

Ich habe für die meisten Dinge Alternativen gefunden und teilweise sind die sogar besser als auf dem PC.

Ganz wichtig für den Switcher ist, sich über Alternativ-Software vorher zu informieren. Wenn man beruflich oder auch privat auf ein bestimmtes Programm (Samplitude z.Bsp.) nicht verzichten kann, dann muss ich mir vorher Gedanken machen!

Andererseits habe ich zumindest mittlerweile so viele Dinge am Mac antdeckt, die ich am PC nicht hatte, dass ich bei einem Backswitch zu Windows auch nicht mehr glücklich werden würde.

Was ich aber völlig daneben finde sind Bemerkungen wie: Wozu brauchst Du das eigentlich? (Mailbestätigung, TV-Fenster). Wenn er das haben will, dann ist das eben so.

Noch ein Wort zur Software am Mac. Ich bin schon oft sehr schockiert, was man auch für kleine Hilfsprogrämmchen alles so hinblättern muss. Das ist schon der Hammer. Programme, die man für den PC als Freeware beziehen könnte, kosten für den Mac schnell mal um die 50,- Euro. Da kommt man schon in Versuchung, die Angelegenheit mit Hilfe von "Seri.. S....r" zu lösen, und zwar noch mehr in Versuchung als beim PC. Sorry aber so ist das nun mal.

LG
Neddi
 
Zuletzt bearbeitet:
blalalama, wie ich schon sagte, ist sie für mich wichtig. Ich glaube kaum, dass es irgend jemanden hier interessiert, was du davon hälst. Wenn dir das Thema auf den Keks geht, lies doch einfach woanders weiter.

Guido
 
Neddi schrieb:
<snip>
Was ich aber völlig daneben finde sind Bemerkungen wie: Wozu brauchst Du das eigentlich? (Mailbestätigung, TV-Fenster). Wenn er das haben will, dann ist das eben so.
</snip>

Ja und Nein. Sofern es nur Ihn selbst betrifft (TV-Fenster) ist das O.K. für mich.
Wenn es aber die Kommunikation mit anderen betrifft, sollte es schon erlaubt sein, Kritik zu äussern. Ich persönlich kenne niemanden, der diese "Zwangsbestätigung" mag und wollte nur erreichen, dass darüber mal nachgedacht wird.

just my 2€cents

.lama
 
Lass mich Dir bitte auch höfölichste Art und Weise folgende Frage stellen: Wenn gesagt wird, dass der kostenlose Thunderbird Lesebestätigungen unterstützt, warum benutzt Du ihn dann nicht und schimpfst an Stelle dessen darüber, dass Du die entsprechende Funktion bei Entourage nicht findest?

Es wäre schon dem Klima im Thread wohltuend, wenn Du etwas mehr Eigeninitiative zeigen würdest :)
Es wäre ausserdem nett von Dir, lieber
Guido, wenn Du etwas netter auf die ernstgemeinten Kommentare anderer eingehen würdest und nicht gleich alles als Böse darstellen würdest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GuidoGGS schrieb:
blalalama, wie ich schon sagte, ist sie für mich wichtig. Ich glaube kaum, dass es irgend jemanden hier interessiert, was du davon hälst. Wenn dir das Thema auf den Keks geht, lies doch einfach woanders weiter.

Guido

Du hast meines Erachtens noch keinen Grund dafür genannt, warum Du dies brauchst.
 
er brauchz halt *g*

mich würde jetzt interessieren ob es Entourage wirklich nicht kann
denn womöglich rennen jetzt mehrere in den nächsten laden und kaufen sich das Office und es geht dann gar nicht...

könnte bitte wer von euch nachschauen, der es verwendet!
 
Sorry, ich nehm zurück, entourage genannt zu haben. :rolleyes:

Ich hab nämlich keine wirkliche Ahnung, ob es das kann. Ich dache nur, da es ein Pendant zu Outlook ist.
Also gut, GuidoGGS: thunderbird oder plugins und a ruah is!! :)

Ist sonst noch was unklar? :) Gib mir/uns doch mehr das Gefühl, daß Dir an einer Problemlösung was liegt, und nicht an einem Flamewar-/Stänkerthread!
 
blalalama schrieb:
Ja und Nein. Sofern es nur Ihn selbst betrifft (TV-Fenster) Ich persönlich kenne niemanden, der diese "Zwangsbestätigung" mag und wollte nur erreichen, dass darüber mal nachgedacht wird.

Ich selbst mag diese Lesebestätigungen auch nicht und wenn mails kommen, die eine solche anfordern, dann cancel ich die Bestätigungen einfach. Wichtige Emails sende ich mit Priorität "HOCH", das fette rote Ausrufezeichen sollte Anlass genug sein, die betreffende mail zu lasen.

Aber das ändert ja nichts daran, dass er eben seine Bestätigungen will.
Vielleicht braucht er diese ja beruflich als Nachweis, dass die Mail gelesen worden ist und nachher keiner sagen kann, er habe nichts bekommen.
Wer weiss das schon und es geht uns auch nichts an.

LG
Neddi
 
Also, damit ihr das versteht : Ich brauche diese Funktion Lesebestätigung, weil ich meine beruflichen Termine / Aufträge per Email bekomme und mein Auftraggeber / Chef eine Lesebestätigung anfordert, damit er sicher ist, das der Auftrag klar geht, ohne nochmal extra deswegen telefonieren zu müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten