Switscher will / muss zurück zu Windows !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir scheint du hast ein problem? von mir nochmals ein freundliches gute nacht.

gruss
 
nonsense schrieb:
...ich dachte du wolltest freundlich sein?
was deine probleme angeht, die wurden auf den letzten vier seiten bereits geloest!
Es wurden nicht alle Probleme gelöst!

GuidoGGS schrieb:
Es ist ja nicht so, dass ich hier nur von irgendwelchen Hypothesen rede. Das versteht anscheinend hier nur keiner.
Es wird wohl eher als "Mac ist blöd, weil da geht nicht alles" verstanden. Die Macianer reagieren meist allergisch darauf. (Jetzt nicht als Kritik, sondern nur als Erklärung für zickige Antworten.)

Ih weiß nicht warum, aber es macht den Eindruck, als würde sich hier jeder, sobald es GEGEN den Mac geht, meint, sich irgendwie angesprochen zu fühlen.
Komisch und das in einem Mac-Forum! ;)

Ich finde das mittlerweile sehr lustig.
Ist ein völlig normales Verhalten! Man kann sich auch über Fußballfans lustig machen. Es ist eben ein Fan-Verhalten.

Es geht hier wirklich nicht darum, mit Gewalt, irgend etwas zu schreiben. Also wie gesagt, mir ist hier schon sehr gut geholfen worden. Es reicht mir also. Wenn Ihr euch hier noch zerreißen wollt, also bitte, tut euch keinen Zwang an ...
:motz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar weiß ich, dass es Samplitude nur für den PC gibt.
Ich hab aber auch geschrieben, dass das hier kein Thema sein soll !!!

also, dann sind doch alle probleme geloest.

gruss
 
ich weiss gar nicht wo dein Problem ist, wenn du mit dem Mac nicht das machen kannst was du machen willst bleib bei windows...ich mein du verdienst ja schließlich dein Geld damit!
 
nonsense schrieb:
also, dann sind doch alle probleme geloest.

gruss
Die Probleme standen irgendwie gar nicht zur Diskussion. Von daher!?
 
Seagate schrieb:
Mich nerven diese Threads einfach.

Entweder liegts an den Foren an sich oder der Tatsache, dass wir Deutsche sind.

Hier werden selbständige Erwachsene plötzlich wieder zu unselbständigen Babys.

Jeden Tag der selbe Mist.
Du hast es einfach nicht verstanden.
klick

@alle andern: geht mal auf ein Bier raus.
 
Brinki, mein Problem ist ja nicht, dass ich nicht so weiter arbeiten könnte oder müßte, sondern dass ich auf den Mac wechseln MÖCHTE, das es aber nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte. Wann versteht ihr das endlich ???
 
GuidoGGS schrieb:
Brinki, mein Problem ist ja nicht, dass ich nicht so weiter arbeiten könnte oder müßte, sondern dass ich auf den Mac wechseln MÖCHTE, das es aber nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte. Wann versteht ihr das endlich ???

Lass Dir Zeit. Statt einem Monat würde ich mal weitere drei Monate veranschlagen.

michael
 
Nochmal kurz zum Thema Audio-Editing. Wie von einige schon erwähnt ist Peak sehr mächtig und kann alles was Samplitude auch kann. Mann muss sich natürlich umgewöhnen, was arbeit bedeutet.
Was aber aber noch nicht erwähnt wurde ist SparkXL ), soll auch sehr mächtig sein. Da kann ich aber nicht aus perönlicher Erfahrung berichten. Aber wenn dir Peak nicht gefällt, ist es vielleicht Blick wert, als eventuelle alternative zu Samplitude.
 
Ja Ja, ich gebe ja so schnell nicht auf, trotz blöder Komnmentare hier. Wenn ich neue Erkenntnisse haben sollte, werde ich mich melden !
Und wie ich schon sagte :

Ich hoffe, dass ich eine Lösung finde, um ganz beim Mac zu bleiben ;-)

mfg Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
Wenn's euch interessiert. Oder auch nicht. Is egal ... Ich werd's euch mitteilen ...
 
Mein lieber Guido,

So ein Sammelthread von Problemchen gewürzt mit Androhung der Abkehr vom heiligen Apfel macht hier immer das übliche Faß auf:

Schlägerei von denen, die Bock drauf haben.





Besser Du hättest ein paal kleine, unauffällige gestartet, dann würde das wesentlich effektiver gelöst.
Und informieren kann beim einen oder anderen Problem auch nicht schaden.
Nämlich z.B.:
Dreamweaver und Freeway kommt für mich nicht in Frage, wat nu ? (Egal jetzt warum &#8230
Wurde ja schon beantwortet, da gibts _alles_
Zu Mail: Thunderbird, Entourage, es gibt genug Mailclients.
TV Boxen gibts, ja, sind teuer.
Alles andere wurde auch schon effektiv angeschnitten
Ist jetzt noch irgendwas im Unklaren?
Für mich wichtig ist ebenfalls, per ISDN, anrufen zu können, die Nummer des Anrufenden zu sehen, einen Anrufbeantworter laufen zu haben etc…
Ja, das. Kannst Du das mal näher erläutern? Was hattes Du für Software auf Windows?
 
Leachim schrieb:
mit mail priority kann man das ganze sehr einfach als plugin einbinden.

Da steht aber nix von Mail in 10.4 , nur 10.2+10.3 !
 
GuidoGGS schrieb:
Brinki, mein Problem ist ja nicht, dass ich nicht so weiter arbeiten könnte oder müßte, sondern dass ich auf den Mac wechseln MÖCHTE, das es aber nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte. Wann versteht ihr das endlich ???

Also irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht. Fakt ist, daß es für all
Deine Probleme mehr als adäquate Lösungen gibt. Wenn Du glaubst, nicht
ohne Samplitude (das ich übrigens schon unter Amiga OS verwendet habe)
leben zu können, dann führt es Deine ursprüngliche Fragestellung ad
absurdum. Darf ich Dich zitieren ?

" ... Mein Lieblings-Audioprogramm, mit dem ich seit 10 Jahren arbeite, kann ich auch nicht benutzen (Samplitude)."

und

"Sollte mir jemand in dieser Situation irgendwelche guten Ratschläge
oder weiterführende Tips geben können, wäre ich wirklich sehr dankbar, da
mir der Mac grundsätzlich wesentlich besser gefällt als ein PC."


Fakt ist: Samplitude gibt es nicht für den Mac. Punkt. Dafür gibt es
genügend alternative Audiotools am Mac. Peak und Logic wurden
bereits genannt.

Ich dachte auch, ohne Aura nicht "überleben" zu können. Das ist ein
Videopaintprogramm von NewTek. Soll ich Dir etwas sagen ? Wenn
man will, findet man immer eine Lösung. Mittlerweile komme ich sehr
gut ohne Aura aus, das es nun unter dem Namen "Mirage" sogar für
Apfelrechner gibt.

Es ist mir klar, daß Du mit Deiner Software Geld verdienen mußt.
Wir haben auch den Sprung zum Mac gewagt, und das gewissermaßen
in einer Nacht- und Nebelaktion. Wenn man plötzlich vor Final Cut Pro
sitzt (das man nie zuvor verwendet hat) und unter Termindruck ein
1 1/2 Stunden langes Livekonzertvideo schneiden muß, dann gibt es zwei
Möglichkeiten:

Man switcht zur "bewährten" Lösung zurück oder man gibt dem Mac
und seiner Software eine Chance.
Die fertige DVD gibt's mittlerweile zu kaufen und ich bin mehr als froh,
daß wir nicht den vermeintlich einfachen Weg gewählt haben.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, die Entscheidung liegt bei Dir.

In diesem Sinne eine gute Nacht ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tau schrieb:
Mein lieber Guido,

So ein Sammelthread von Problemchen gewürzt mit Androhung der Abkehr vom heiligen Apfel macht hier immer das übliche Faß auf:

guter Schluss!
prost tau :) Äppelwoi :rolleyes:
 
GuidoGGS schrieb:
Brinki, mein Problem ist ja nicht, dass ich nicht so weiter arbeiten könnte oder müßte, sondern dass ich auf den Mac wechseln MÖCHTE, das es aber nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte. Wann versteht ihr das endlich ???
Das ist das Problem am Switch! Man muss teilweise (oder völlig) neu anfangen (OS und Programme) und auch teilweise Abstriche machen. Wenn man dazu nicht gewillt ist, ist das natürlich OK! In deinem Fall lief es wohl nicht optimal, aber was solls, mit Windows kann man auch leben.
 
GuidoGGS schrieb:
Also : Thema Audio : Samplitude ist ein Profi-Audioprogramm, was es leider nur für den PC gibt. Kostet ca. 1000,-€ und ist wirklich klasse. Also ist ITunes etc. keine Alternative.

P.S. iTunes finde ich übrigens für seinen Anwendungsbereich super klasse !!!
iTunes und Sampitude kann man gar nicht vergleichen, da iTunes eigentlich nur eine MP3 Verwaltung und Konverter ist.
Mit Bias Peak bist du bestens beraten wenn es um Audio Schnitt geht, es gibt eigentlich kein professionelleres Programm als Peak, vielleicht noch Spark XL von TC Electronics.
 
So!

Ich habe jetzt alles zusammengefasst
wenn die alternativen nicht reichen, und da scheinen mehr als genug gute vorschläge gekommen zu sein, und guido meint er will nicht
dann ist es sein problem

dass man bei einem switch relativ offen für neues sein muss, sollte man wissen

dass mac kein win-pc ist auch

das problem scheint ja vor allem das zu sein
entweder seinen neustart in der computerwelt durchziehen oder es gleich bleibn lassn

und dass manche programme eben ihre zeit schon lang hinter sich haben sowieso, denn das audioprogramm kennt keinne Sa* unter all meinen musikerfreunden bzw. sie kennen es, aber geschwärmt hat davon noch keiner - wird auch seinen grund haben

die welt dreht sich
das alte muss nicht besser sein, nur weil man es kennt bzw kann

GuidoGGS schrieb:
Keine Lesebestätigung bei Mail

•Thunderbird
•Entourage von MS
•Mail.app noch ein Plugin, das sich Mail Priority nennt (versiontracker)

GuidoGGS schrieb:
Dreamweaver und Freeway kommt für mich nicht in Frage, wat nu ?

•Adobe GoLive
•Rapidweaver - http://realmacsoftware.com/rapidweaver/
•die Suche nach 3 Mio. anderen Alternativen durchsuchen

(DreamWeaver und GoLive sind das Beste was es gibt, wenn Dus nicht lernen willst, ok! Dann nicht *g*)

GuidoGGS schrieb:
kleinen Fenster TV laufen zu lassen

•Hauppauge USB "Karte" (80€)
•Livestream von n-tv
•eyeTV von elGato - http://www.elgato.com/
•einen kleinen TV neben den Monitor stellen (NEU! *g*)
•auf TV verzichten

GuidoGGS schrieb:
per ISDN, anrufen zu können, die Nummer des Anrufenden zu sehen, einen Anrufbeantworter laufen zu haben etc…

•genügend ISDN-USB-"Modems", die auch auf dem Mac funktionieren (z.B. einige Modelle von Trust)
•ISDN-Adapter von Draytek miniVigor
•Leonardo von Hermstedt
•"CallChecker"

GuidoGGS schrieb:
Mein Lieblings-Audioprogramm [...] (Samplitude).

•Audacity
•BIAS-PEAK
•logic 7
•Amadeus II von Hairersoft
•SparkXL - http://www.tcelectronic.com/SparkXL

(endlich mal sich für etwas neues öffnen, dass vermutlich auch besser ist)

GuidoGGS schrieb:
mein neues Handy (SDA) mit Kontaktdaten und vor allem Terminen nicht syncronisieren kann !

Handy verkaufen und Neues kaufen - selbst schuld *g*
oder nochmal im Netz suchen ob mittlerweile eine Lösung doch möglich ist


Alternative Problemlösung:
Sich mit Virtual PC "abquälen"

für nen re-switch gibt es also überhaupt keinen ernsthaften grund
im gegenteil
vieles der empfehlungen ist vermutlich sogar eine bessere lösung
geld muss man wohl investieren
und zeit sowieso
aber das war beides vorauszusehen ;)

im endeffekt wärst Du glücklicher wenn dus weiterhin durchziehst
wenn die momentane engstirnigkeit siegt, auch OK!

jeder kennt solche kuzzeitigen verzweiflungshandlungen
das is nix neues ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tom_Stern schrieb:
Hallo, gehts noch?

Versuch mal zu begreifen, wie Dein Verhalten auf Andere hier im Forum wirkt: Du hast z.B. *ernsthaft* behauptet, dass ein wichtiger Grund zum zurück-switchen ist, dass man beim Mac kein TV-Fenster mehr hat (oder nur gegen Aufpreis). Oder dass im Apple-Mail-Programm keine Lesebestätigungen funktionieren. Da kann man sich echt nur an den Kopf fassen.

Wenn Du hier wenigstens echte Argumente angeführt hättest, ok, aber sowas ist einfach nur lächerlich. Ich kann sehr gut nachvollziehen, warum einige hier im Forum auf derlei Fragen genervt reagieren. Aber das wirst Du natürlich nicht einsehen (können) und reagierst gleich patzig, wenn jemand was dazu sagt.


Egal. Ich will sowas auch nicht noch groß kommentieren. Mein Tipp: Switch doch bitte zurück zum Win-PC :D

Auch, wenn darauf schon eingegangen wurde, aber es betrifft ja nicht nur dich: Was ist das denn bitte für ein Ton??? Habt ihr nichts zu tun, als euch an derartigen Kleinigkeiten aufzugeilen, um dann hier böse Postings vom Stapel lassen zu können?

Wenn einer eine Lesebestätigung haben will, dann will er sie eben haben, ob du das blöd findest oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Es gibt -und das meine ich auch nicht ironisch- eben wichtige Menschen, die wichtige emails verschicken, von denen sie wissen müssen, ob sie gelesen wurden oder nicht. Wenn du nicht dazu zählst, tut es mir leid für dich, aber deswegen musst du andere nicht so runterputzen...

Desgleichen mit dem TV-Fenster: Wenn er es haben will, will er es haben, basta. Ich würde auch den Smart Fourfour dem Roadster vorziehen, wenn ich einen von beiden geschenkt kriegen würde. Ob irgendeiner das bescheuert findet, ist mir egal, das ändert meinen Geschmack nicht, also ist es von deiner Seite völlig sinnfrei, sich darüber aufzuregen.

Liebe Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten