Switscher will / muss zurück zu Windows !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...bevor ihr Euch hier an die virtuelle Gurgel geht, solltet ihr, um Missverständnissen vorzubeugen, evtl. des öfteren den ironie-smiley einsetzen :)
 
Mich nerven diese Threads einfach.

Entweder liegts an den Foren an sich oder der Tatsache, dass wir Deutsche sind.

Hier werden selbständige Erwachsene plötzlich wieder zu unselbständigen Babys.

Jeden Tag der selbe Mist. Ist das Ibook oder das Powerbook besser? Wie laut ist der Mini?

Dann geht doch in einen Macladen in eurer Nähe und testet die Geräte aus. Adressen gibts auf www.apple.de

Stattdessen wird Baby like hier im Forum ein Thread erstellt.

Noch dazu vorher noch kräftig upgraden und sich auch noch Tiger kaufen.

Da muss man sich doch an den Kopf fassen.

Lesebestätigung: Office 2004 Mac kaufen oder ein anderes Mail Programm verwenden. Ich persönlich halte den Bestätigungsmist für überflüssig. Wenn du eine Bestätigung willst sollen die Leute auf "Antworten" und "Senden" klicken. Dann hast du deine Bestätigung.

Externe TV Karte: Ist es soooooo schwer sich selber, am Besten noch bevor man mit einem 1 GB Riegel den Ram aufrüstet & sich Tiger kauft, zu informieren??? Ich mache die Preise nicht.

Gleiches gilt für das ISDN Modem und die OS X taugliche Anrufbeantworter Software.

Handy (SDA): Siehe oben. Vorher informieren was mit OS X funzt und was nicht.

Da ich aber keine Lust habe, ständig zwischen Mac und PC zu wechseln, d.h. mit beiden parallel zu arbeiten, kommt der Mac auf Dauer eigentlich für mich nicht in Frage, was ich sehr bedauer’ !

WWW.EBAY.DE
 
Ich nehme die ganze Sache in sofern nicht ganz so ernst, als dass es wichtigere Dinge gibt, als Computer. Ich muss allerdings meine Arbeit machen können, und alle WICHTIGEN Dinge müssen erledigt werden !!!
Nur zum Verständnis, ich bin als Tontechniker unterwegs, und die Geräte, mit denen ich täglich arbeite, sollten auch so funktionieren, wie man es gerne hätte. In meinem Job handhabe ich es es so, das wenn ein Gerät nicht so funktioniert, wie es sollte, wird es sofort entsorgt !

Beim Computer bin ich da, ich weiß auch nicht warum, wesentlich toleranter ;-)
 
Seagate schrieb:
Mich nerven diese Threads einfach.
...
Entweder liegts an den Foren an sich oder der Tatsache, dass wir Deutsche sind.
...
Hier werden selbständige Erwachsene plötzlich wieder zu unselbständigen Babys.
...
Da muss man sich doch an den Kopf fassen.
... sagt gerade einer, der selbst erst seit einer Woche hier rumschleicht! :rolleyes:
Meine Güte, klar hätte er sich über manche Sachen vorher informieren können. In manchen Fällen wollte er aber vielleicht einfach eine objektive Meinung, da er sich selbst nicht so ganz sicher ist...
Einfach mal tief durchatmen oder ne Runde an die frische Luft ;)
 
Seagate : Da hat sich aber einer auf den Schlips getreten gefühlt ?
Ich weiß zwar nicht warum, aber das ist auch nicht mein Problem.
Mir ist hier bis jetzt schon richtig gut geholfen worden, auch ohne Deine Hilfe (Seagate), und dafür möchte ich mich bei allen hier bedanken.

Ich hoffe für mich, das ich eine Lösung finde, sodass ich mich auch demnächst in diesem Forum herum treiben werde ;-)
 
GuidoGGS schrieb:
Nur zum Verständnis, ich bin als Tontechniker unterwegs, und die Geräte, mit denen ich täglich arbeite, sollten auch so funktionieren, wie man es gerne hätte. In meinem Job handhabe ich es es so, das wenn ein Gerät nicht so funktioniert, wie es sollte, wird es sofort entsorgt !

Als "Toni" wusstest du aber schon, dass es Samplitude nicht für Mac gibt. Wenn du damit so eingespielt arbeiten kannst, bleib dabei. Aber was spricht dagegen sich BIAS-PEAK, Logic oder ähnliches zuzulegen und es mit dem MAC mal zu probieren. Wenn ich das richtig sehe, hast du OSX da noch keine Chance gegeben.
Nach einiger Zeit kannst du ja eine Lizenz wieder verkaufen.

Ich weiss auch, dass es in der Tonbranche zwei Lager gibt. Geniesse doch erstmal den Vorteil, dich in beiden zu bewegen.

michael
 
@seagate
halt Dich etwas zurück. Du bist kaum in der Situation, hier so große Sprüche zu lassen.

@guido
Versuche mal einfach die Suche hier im Forum, sie wird Dir vieles beantworten können und die Situation nicht so überkochen lassen.

@all newbies
Es spricht nichts dagegen, seiner Laune hier Luft zu machen. Aber, bitte, bleibt sachlich und werdet nicht persönlich. Es gibt hier auch Smilies, die eine gewisse Stimmung darstellen können.

Vielleicht ist es manchmal besser, tief durch zu atmen und sich seine Antwort nochmal zu überlegen. Versetzt euch mal in die Lage des schreibenden...
 
Hab noch was für ISDN gefunden (vielleicht reich dir sowas):

"CallChecker" ist eine Software, die fli4l-Router regelmäßig auf eingehende ISDN-Anrufe abfragt. Sobald ein Anruf eingeht, zeigt CallChecker ein kleines Fenster mit der Nummer des Anrufers an. Wenn die Telefonnummer im Mac OS X Adressbuch vorhanden ist, wird auch der Name des Anrufers eingeblendet.
 
Tensai, SirSalomon, ich möchte mich noch mal bei euch bedanken. Die Stimmung sollte hier wirklich nicht überkochen, warum auch. Ich habe nur ein paar, für mich wichtige Fragen gestellt, und wenn jemand sich hier einmischen muss, und meint Stress machen zu müssen, finde ich das auch sehr schade. Vielleicht sollte man in Zukunft einfach mal darauf achten, was diese Leute an Kommentaren abgeben, um das dann entsprechend werten zu können ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
GuidoGGS schrieb:
Pass mal auf du kleiner Tensai !

Deine unterschwellige Ironie hab ich auch verstanden. Du hast ja größtenteils recht mit dem was du sagst. Die von mir angesprochene Lesebestätigung klappt mit Thunderbird schonmal sehr gut.

Hallo, gehts noch?

Versuch mal zu begreifen, wie Dein Verhalten auf Andere hier im Forum wirkt: Du hast z.B. *ernsthaft* behauptet, dass ein wichtiger Grund zum zurück-switchen ist, dass man beim Mac kein TV-Fenster mehr hat (oder nur gegen Aufpreis). Oder dass im Apple-Mail-Programm keine Lesebestätigungen funktionieren. Da kann man sich echt nur an den Kopf fassen.

Wenn Du hier wenigstens echte Argumente angeführt hättest, ok, aber sowas ist einfach nur lächerlich. Ich kann sehr gut nachvollziehen, warum einige hier im Forum auf derlei Fragen genervt reagieren. Aber das wirst Du natürlich nicht einsehen (können) und reagierst gleich patzig, wenn jemand was dazu sagt.

Thematisch wurde hier schon so ziemlich alles gesagt. Die Leute geben Dir hier Tipps und schon nach wenigen Antwortpostings musstes Du einsehen "hm..ja..stimmt..wusste ich nicht..hab ich noch nicht nachgeguckt...ach so ist das..." etc. Foren sind zum Fragen da, kein Thema und ich persönlich habe auch nichts dagegen, wenn eine Frage mehr als einmal beantwortet wird, wenn man dafür nicht so lange in irgendwelchen vergrabenen Threads mit der Such-Funktion suchen muß, aber in der Menge und bei solch trivialen Dingen wie in Deinem Fall hätte z.B. mal ein einziger Besuch bei der Apple-HP gereicht [ http://www.apple.com/de/ ].

GuidoGGS schrieb:
Nur das Problem mit dem Audioprogramm ist so einfach nicht zu lösen. Da kann man nun mal nicht einfach zu einem anderen Programm wechseln.

Sicher. Audioprogramme und Macintosh-Computer haben sich noch nie in der EDV-Geschichte vertragen...

Egal. Ich will sowas auch nicht noch groß kommentieren. Mein Tipp: Switch doch bitte zurück zum Win-PC :D

Tschüssi...

Tom

PS: Ach ja, in meinem Posting findest Du keine "versteckte Ironie", also such gar nicht erst danach. Alles, was hier geschrieben steht, ist klar und offensichtlich und auch exakt so gemeint.
 
Leachim : Klar weiß ich, dass es Samplitude nur für den PC gibt.
Ich hab aber auch geschrieben, dass das hier kein Thema sein soll !!!
 
Tom_Stern schrieb:
Hallo, gehts noch?

Versuch mal zu begreifen, wie Dein Verhalten auf Andere hier im Forum wirkt:
Und wenn Du jetzt den nächsten darauf folgenden Beitrag gelesen hättest, hättest Du auch mitbekommen, dass Tensai und Guido sich durchaus verstanden haben und Du jetzt eine Welle fährst, die dem Sachstand nicht im geringsten entspricht...

Also das ganze nochmal:

Nimm nicht immer alles so wörtlich, wie es dort steht und antwortet nicht immer gleich, sondern lies mal weiter. Das erleichtert die Sache enorm.

So, das war mein 1.200'er Beitrag :D
 
Eine Lösung für einige deiner Probleme könnte eventuell Virtual PC sein! Damit emulierst du Windows auf deine Mac. Da das Ganze allerdings sehr träge läuft, würde ich es nur für die weniger rechenintensiven Programme benutzen.

Ich geb's zu, die Idee wird dich nicht sonderlich überzeugen (zudem ist VPC auch recht teuer), aber es ist eine Notlösung...
 
SirSalomon schrieb:
Und wenn Du jetzt den nächsten darauf folgenden Beitrag gelesen hättest, hättest Du auch mitbekommen, dass Tensai und Guido sich durchaus verstanden haben und Du jetzt eine Welle fährst, die dem Sachstand nicht im geringsten entspricht...

Also das ganze nochmal:

Nimm nicht immer alles so wörtlich, wie es dort steht und antwortet nicht immer gleich, sondern lies mal weiter. Das erleichtert die Sache enorm.

So, das war mein 1.200'er Beitrag :D

Das war als Quote eingefügt, aber nicht nur auf dieses Zitat bezogen. Daher habe ich auch allgemein von den Usern gesprochen. Und ich habe den Thread bis zu Ende gelesen. Das ändert jedoch nichts am Inhalt.

Gruß

Tom
 
An den Oberlehrer TOM Stern :

Du gehörst zu den Leuten, weswegen Neueinsteiger und ähnliche wie ich, sich nicht weiter hier tummeln werden ;-). Schlauberger wie du nutzen Neueinsteigern wie mir und anderen hier garnichts. Schade eigentlich, aber du ziehst das Niveau dieses Forums doch arg runter. Denk mal drüber nach. Deine Sprüche waren ziemlich überflüssig.
Wenn dich meine Fragen nerven, halt dich dich doch einfach zurück.
Andere Forumsmitglieder sind bereit und willens, anderen zu helfen. Auch wenn ich mal nicht außgiebig das Forum befragt haben sollte ...

Ich könnte mir den Kommentar zwar sparen, aber du gehörst genau zu den Leuten, die ich in z.B. im Cubase Forum so hasse ...

Tut mir Leid, aber das mußte jetzt mal sein ...

mfg Guido

G.Gandjeh-Sani@T-Online.de
0700 7717 7717
 
Zuletzt bearbeitet:
GuidoGGS schrieb:
Leachim : Klar weiß ich, dass es Samplitude nur für den PC gibt.
Ich hab aber auch geschrieben, dass das hier kein Thema sein soll !!!

Jetzt machst Du den Widerspruch aber perfekt:
Ich habe durchaus gelesen, dass du das Audio-Thema außen vorlassen wolltest. Hast Du aber nicht.
Wenn du also weiter mit samplitude arbeiten willst brauchst du einen PC. Ich weiss ja nicht wie klein dein Arbeitszimmer ist, aber ein mini beansprucht ja nicht allzuviel Platz und findet notfalls auch als Kaffetassenwärmer Verwendung;-)

Kurz und gut. wenn du dir nicht vorstellen kannst ohne samplitude auszukommen, verstehe ich den Thread hier nicht.
Außerdem hab ich leise den Eindruck, dass du dich hier sehr schnell angepisst fühlst. Mein Beitrag war durchaus konstruktiv gemeint.

Fazit: vernetze deinen PC mit dem Mini und schau mal, was du nach einem Monat auf welchem Rechner machst. (Mit dem OSX-Virus scheinst du ja schon infiziert zu sein). Wenn dann Samplitude das letzte auf der alten Plattform ist, wirds Zeit sich in ein neues Programm einzuarbeiten, oder den PC halt einfach zu behalten, was ich persönlich nicht als Schande empfinden würde. (Bin kein Mac-Fanatiker, hatte nur nie viel mit dem PC zu tun)

michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leachim : Mach dir keine Gedanken, ich fühl mich nicht "angepißt".
Aber das "nach einem Monat" hab ich ja schon hinter mir.
Es ist ja nicht so, dass ich hier nur von irgendwelchen Hypothesen rede. Das versteht anscheinend hier nur keiner. Ih weiß nicht warum, aber es macht den Eindruck, als würde sich hier jeder, sobald es GEGEN den Mac geht, meint, sich irgendwie angesprochen zu fühlen. Ich finde das mittlerweile sehr lustig. Es geht hier wirklich nicht darum, mit Gewalt, irgend etwas zu schreiben. Also wie gesagt, mir ist hier schon sehr gut geholfen worden. Es reicht mir also. Wenn Ihr euch hier noch zerreißen wollt, also bitte, tut euch keinen Zwang an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "Lesebestätigung bei Mail":
 
An den Oberlehrer TOM Stern :
...ich dachte du wolltest freundlich sein?
was deine probleme angeht, die wurden auf den letzten vier seiten bereits geloest! so und jetzt lasst uns alle in frieden schlafen gehen.

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten