Steve Jobs macht bis Juni Pause

Man, immer diese Spekulationen, wünschen wir ihm einfach das Beste, dass er gesundheitlich wieder auf die Beine kommt.
 
Wie hier auch schon einmal gesagt wurde, existiert leider ein so dermaßen großer Hype um diese Person (Marketing & Design-Genie), dass kurzfristig vorraussichtlich wohl auch niemanden geben kann, der mit neuen Produkten hieran anknüpfen kann. Alleine wohl auch schon deshalb, weil erst einmal jemand gefunden werden müsste, der Apple genauso als Lebensaufgabe sieht, wie Jobs.

Also meiner Meinung nach, dürfte Apple dann noch schwere Zeiten vor sich haben, sollte er wirklich gänzlich ausscheiden.
Ich wünsche auf jeden Fall eine baldige Genesung...

...also SJ ist weder ein Design-, noch ein Marketing-Genie ..... er ist ein extremistischer Visionär. Der sehr gut aktuelle Produkte oder Ansätze in die Zukunft denken kann und es immer geschafft hat Produkte und Geschäftsmodelle auf den Punkt zu bringen.

...Design kam nie von ihm. Vor 1998 wurde das extern eingekauft (u.a. von Frog-design) und danach von Ive.

....und Marketing ist auch nicht wirklich seine sache.

DER, der Apple in den letzten 10 Jahren wirtschaftlich auf Kurs gebracht hat und der eigentliche "Kopf" von Apple ist, ist Tim Cook (COO), der sich aber immer dezent im Hintergrund hält. Aber Cook ist für den wirtschaftlichen Erfolg den Apple inzwischen hat, verantwortlich.
 
DER, der Apple in den letzten 10 Jahren wirtschaftlich auf Kurs gebracht hat und der eigentliche "Kopf" von Apple ist, ist Tim Cook (COO), der sich aber immer dezent im Hintergrund hält. Aber Cook ist für den wirtschaftlichen Erfolg den Apple inzwischen hat, verantwortlich.

Im Umgang mit den Angestellten hat er ja auch schon was Steve-Jobs-Artiges ;)

"This is really bad," Cook told the group. "Someone should be in China driving this." Thirty minutes into that meeting Cook looked at Sabih Khan, a key operations executive, and abruptly asked, without a trace of emotion, "Why are you still here?"

Khan, who remains one of Cook's top lieutenants to this day, immediately stood up, drove to San Francisco International Airport, and, without a change of clothes, booked a flight to China with no return date, according to people familiar with the episode. The story is vintage Cook: demanding and unemotional.

http://money.cnn.com/2008/11/09/technology/cook_apple.fortune/index.htm

(Übrigens finde ich es ziemlich geil, dass auf der durchgestylten Apple-Homepage die Fotos des Führungsteams völlig veraltet und uneinheitlich und von durchwachsener Qualität sind. Soll wohl etwas vom Entrepreneurial- und Start-Pp-Charme erhalten ;) )
 
Gut, Jobs ist dann eben demanding and emotional ;)

Mir ging es im Beispiel eher um das demanding als die Emotionen ;)
 
...naja, zumindest ist die kommenden 6 Monate wieder der Behinderten-parkplatz frei, den SJ sonst immer nutzt :hehehe:

http://cultofmac.com/steve-jobs-still-parking-in-handicapped-spaces-the-pictures/2613

...der beste Kommentar hierzu kam von Jean-Louis Gassée

Quipped former Apple executive, Jean-Louis Gassee, when he saw Jobs park in a restricted spot: “I never realized those spaces were for the emotionally handicapped…” (According to Wikiquote, Jean-Louis now says morally handicapped when retelling the story.)
 
Naja eben. Da kommt erstmal ordentlich Zug in die Butze. Auf meiner ersten KN kündige ich eh Windows als alleiniges OS für Macs an! :D Ja und dann werd ich so oder so totgeschlagen. Egal. Hauptsache gelacht bis zum Ende. :crack:
 
Such mal ein wenig im Forum. Wirst einiges finden zu dem Thema.
Auch hier, das geht euch einen feuchten Dreck an.

My 2Ct.

Ehrlich gesagt interessiert es mich auch einen feuchten Dreck.

Sack Reis in China sage ich da nur....
 
Sachma.. - noch alle Latten am Zaun??

Ausserdem hat jeder Aktieninhaber das Recht über die Einsatzfähigkeit des CEOs zu erfahren.

So, und jetzt mal fuer ganz Erwachsene...

Mit derlei abgefeimtem Geseiche ist die Grenze der Geschmacklosigkeit, Gedankenlosigkeit, Perfidie und Ent-Mensch-ung definitiv ueberschritten. Wegen Deinen Tacken hat der Junge zu springen oder was??

Das jaemmerliche Fanboy-Geplaerre wegen Steve Jobs' Gesundheit nervt ja einfach nur..
:hamma:

Aber dieses homofabereske sture Runterleiern des angeblichen (und womoeglich sogar de jure "legitimiert") Anrechts eines (wohlgemerkt wahrscheinlich gerade mal Kleinst-) Aktionaers ueber das Recht eines zunaechst einmal stinknormalen Typs auf seine Privatsphaere und damit auch ueber seinen Gesundheitszustand stellen zu wollen, erzeugt in mir das Gefuehl so viel Kotzen zu wollen, wie kein Mensch essen kann.
:motz:

Verkauf Deine Aktien halt, dann hast Du es aus den Hosen.
:Oldno:

ps. btw und ja: es geht einen jeden - ob Fanboy oder Shareholder - in der Tat ein feuchten Dreck an ... (Ava, dass allenthalben darueber berichtet wird, willst Du nicht ernsthaft als Legitimation daherziehen?? Ueberdenke das doch bitte..)

jm2c alles weitere ggf hier

AARGH!!
aargh11
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum lasst ihr Jungs mich nicht in Ruhe - warum ist das so wichtig?"
Boa - als nächstes fängt er an zu weinen und ruft nach seiner Mama - langsam wird's echt peinlich mit dem.
Hoffentlich wird er in der nächsten Aktionärsversammlung rausgekickt - Tim Cook hat wahrscheinlich eh mehr drauf.

Es steht ihm jederzeit frei zurückzutreten - und dann wird ihn auch die Presse in Ruhe lassen.
 
Boa - als nächstes fängt er an zu weinen und ruft nach seiner Mama - langsam wird's echt peinlich mit dem.
Hoffentlich wird er in der nächsten Aktionärsversammlung rausgekickt - Tim Cook hat wahrscheinlich eh mehr drauf.

Es steht ihm jederzeit frei zurückzutreten - und dann wird ihn auch die Presse in Ruhe lassen.

:Oldno::Oldno::Oldno::faint:
 
So, und jetzt mal fuer ganz Erwachsene...

Mit derlei abgefeimtem Geseiche ist die Grenze der Geschmacklosigkeit, Gedankenlosigkeit, Perfidie und Ent-Mensch-ung definitiv ueberschritten. Wegen Deinen Tacken hat der Junge zu springen oder was??

Das jaemmerliche Fanboy-Geplaerre wegen Steve Jobs' Gesundheit nervt ja einfach nur..
:hamma:

Aber dieses homofabereske sture Runterleiern des angeblichen (und womoeglich sogar de jure "legitimiert") Anrechts eines (wohlgemerkt wahrscheinlich gerade mal Kleinst-) Aktionaers ueber das Recht eines zunaechst einmal stinknormalen Typs auf seine Privatsphaere und damit auch ueber seinen Gesundheitszustand stellen zu wollen, erzeugt in mir das Gefuehl so viel Kotzen zu wollen, wie kein Mensch essen kann.
:motz:

Verkauf Deine Aktien halt, dann hast Du es aus den Hosen.
:Oldno:

ps. btw und ja: es geht einen jeden - ob Fanboy oder Shareholder - in der Tat ein feuchten Dreck an... (Ava, dass allenthalben darueber berichtet wird, willst Du nicht ernsthaft als Legitimation daherziehen?? Ueberdenke das doch bitte..)

jm2c alles weitere ggf hier

AARGH!!
aargh11

nicht aufregen. alle die wegen einer person die ein mensch wie jeder andere auch ist (und menschen machen fehler) aktien kaufen, werden in der regel früher oder später immer einen denkzettel bekommen. :p
naja und die analysten von n-tv *rofl* 26 jährige bubis die gerade ihr bwl studium beendet haben - dazu muss man nicht viel mehr sagen :D
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.. (Ava, dass allenthalben darueber berichtet wird, willst Du nicht ernsthaft als Legitimation daherziehen?? Ueberdenke das doch bitte..)

Ich respektiere Jobs Wunsch mal Ruhe zu haben, weil ich das sehr gut verstehen kann.
Aber dass man das was nun mal geschrieben wird, auch liest, kann man ja wohl nicht als "Störung der Privatssphäre" bezeichnen.

Und wie soll einen das nichts angehen wenn es überall zu lesen ist?

Das brauche ich nicht zu bedenken.;)

Zwischen Voyeurismus und zufällig lesen, besteht ein erheblicher Unterschied....

PS: Ich möchte hier mal an Gabi Köster erinnern, von ihr hört man leider überhaupt nichts nach ihrer Erkrankung Mitte 2008.
Und das ist auf der einen Seite ihr Wunsch, auf der anderen Seite ist man aber auch nicht mehr präsent und damit schon auf eine andere Art und Weise tot. Man wird leider sehr schnell vergessen, wobei der Wunsch die Privatsphäre zu schützen, über allem steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten