Steve Jobs macht bis Juni Pause

tja, doch kein Hormonproblem...


Über das Hormonproblem hat er gesprochen, über die "jetzige" Krankheit möchte er nicht reden... Kann man also schon von ausgehen, das es "was anderes" ist... So ein scheiß Krebs kann auch wieder zurück kommen, selbst erlebt im Bekanntenkreis und das kann auch der beste Doc und Mios von $ nicht verhindern...
 
Ich will auch bis Juni bezahlten Urlaub haben *maul*.
 
Glaubt ernsthaft jemand der Knabe taucht nach Juni nochmal auf?
 
Feuchten Dreck....zeze...wenn der Aktienkurs auf die Nachricht hin 10% fällt und Ich Anteile an dem Unternehmen halte geht mich das sehr wohl was an.

ja richtig, wenn man anteile an dem unternehmen hält. leider erwecket es in mir den eindruck wie wenn man anteile an steve jobs hält und nicht am unternehmen ;)
wenn ich einen porsche kaufe dann deshalb weil ich von dem auto überzeugt bin und es mir gefällt. ich kaufe es nicht weil ich wiedeking liebe.
wenn nun die aktien fallen weil steve krank ist, dann ist jeder einzelne anleger selbst schuld. denn wer aktien wegen einer person kauft gehört geteert und gefedert. so kann ein markt nicht funktionieren und hat auch noch nie langfristig funktioniert. oder gibt es hier leute die sich eine tonne äpfel kaufen weil ihnen die apfelverkäuferin gefällt ? ich hoffe es nicht.
 
Steve Jobs bekommt bis Juni grad mal 50ct. Gehalt. Wenn du mit der gleichen Summe klarkommst.... :hehehe:

er könnte auch mit 0ct auskommen da er schon einige millionen hat.

was mir mehr sorgen bereitet ist das, dass apple auf ein geschäftsprinzip setzt das irgendwann mal stirbt. und dann ? alle kaufen aktien nur wegen steve jobs. entweder sie kreieren einen neuen messias oder der laden geht den bach runter. wenn aktienkurse fallen NUR weil eine person krank ist, dann muss ich mich schon fragen was das für ein lausiges geschäftsgebaren ist.
 
Bei Microsoft würde ich noch sagen, dass es nicht so viel ausmacht, wenn Steve Ballmer oder eben Begründer Bill Gates nicht mehr da wären. Zumindest würde das sicherlich nicht groß auf die Kunden einwirken. Bei Apple denke ich jedoch, dass es anders ist. Auch wenn das Unternehmen Apple vielleicht auch ohne Jobs läuft, so ist es doch er, der die Faszination, den Hype und die Spekulationen ausmacht. Eine Apple-Keynote ohne Steve Jobs ist wie ein trockener, pappiger Keks, das haben wir ja vor kurzem erst gesehen. Am ehesten würde ich noch Jonathan Ive das Ganze zutrauen, Phil Schiller ist in meinen Augen eher ungeeignet.
 
wenn aktienkurse fallen NUR weil eine person krank ist, dann muss ich mich schon fragen was das für ein lausiges geschäftsgebaren ist.

von Apple oder eher von den Analysten und professionellen Anlegern?
 
er könnte auch mit 0ct auskommen da er schon einige millionen hat.

was mir mehr sorgen bereitet ist das, dass apple auf ein geschäftsprinzip setzt das irgendwann mal stirbt. und dann ? alle kaufen aktien nur wegen steve jobs. entweder sie kreieren einen neuen messias oder der laden geht den bach runter. wenn aktienkurse fallen NUR weil eine person krank ist, dann muss ich mich schon fragen was das für ein lausiges geschäftsgebaren ist.

...nicht Millionen, er hat Milliarden ;)

...ansonsten ist Jobs inzwischen gar nicht mehr so wichtig für Apple, denn die Firma hat sich in den letzten 5-6 jahren gefunden. Das die Märkte zur Zeit so reagieren liegt weniger an Jobs Krankheit, als eher daran, das allgemein in den USA der zweifel umgeht, das teure Consumerprodukte im zuge der allgem. Finanzkrise es recht schwer haben werden. Man bedenke, die große Kreditkartenblase ist noch nicht geplatzt. Und das Thema Kreditkarte ist ein recht existenzieller Aspekt in Apple Geschäftsmodell
 
Eine Apple-Keynote ohne Steve Jobs ist wie ein trockener, pappiger Keks, das haben wir ja vor kurzem erst gesehen. Am ehesten würde ich noch Jonathan Ive das Ganze zutrauen, Phil Schiller ist in meinen Augen eher ungeeignet.

...tja, dann ist ja gut, das es keine Keynotes mehr geben wird ;)
 
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:

Ich glaube, die Auszeit hat er auch nötig. Steve ist in meinem Alter und es ist nun mal so, dass man Erkrankungen und Belastungen nicht mehr so leicht wegsteckt, wie mit 20 Jahren. Das ist manchen hier nicht klar …

Zum Thema: Die Lebensplanung von Mr. Gates und Mr. Jobs gehen mich nichts an. Ich bin seit 23 Jahren Kunde bei Apple. Mal mit, mal ohne Mr. Jobs.

In der Zeit wurde Apple mal totgesagt, mal gab es den großen Hype. Und was soll ich sagen? Ich hatte immer in den ganzen Jahren gute Hard- und Software von Apple und war zufrieden. Ich denke nicht, dass sich das so schnell ändert.

Was einige hier in ihrer Kristallkugel sehen ist wirklich kaum zu glauben.
 
Mich juckt das jetzt irgendwie auch weniger,

ich hab einen Rechner zu Haus, der läuft, tut er das nicht gibts nen neuen, taugt Apple nicht, gibt es was anderes. Bin kein Anhänger einer Glaubensgemeinschaft, sondern User!

Es sind schon sooo viele tolle Firmen in den letzten Jahren eingegangen, da macht eine mehr oder weniger auch nicht aus, Heul Commodore und Atari ja auch nicht nach!

Aber es ist doch auch nicht gesagt, dass Apple eingeht nur weil da einer aussteigt! Ich glaube persönlich nicht an eine Rückkehr im Juli!
 
Ohne mich in die inneren Angelegenheiten der Firma Apple einmischen zu wollen: Bauchspeicheldrüsenkrebs ist eine der tödlichsten Krebsarten überhaupt, und die Geschichte mit den Hormonen steht in ganz engem Zusammenhang mit diesem Organ. Das aktuelle Bild vom Apple Chef sieht schrecklich maligne aus. Wünschen wir ihm alles Gute!
 
Am ehesten würde ich noch Jonathan Ive das Ganze zutrauen, Phil Schiller ist in meinen Augen eher ungeeignet.

Das einzig lustige am JI ist sein Akzent, ansonsten ist er deutlich langweiliger als der gute Phil.
 
Es ist allerdings leider so, dass Apple eines der wenigen Unternehmen ist, welches komplett mit einer Person identifiziert wird.
Steve Jobs hat das Unternehmen gegründet und nachdem er zurückkam zu dem gemacht was es heute ist.
Sollte diese Person gänzlich aus dem Unternehmen ausscheiden, würden die 10% Verlust der Aktie meine geringste Sorge sein. Ich gehe davon aus, dass der Kurs weiterhin noch stark einbrechen wird, falls die Meldung kommen sollte, dass Hr. Jobs nach Juni seine Tätigkeit als CEO nicht wieder aufnehmen wird.

Wie hier auch schon einmal gesagt wurde, existiert leider ein so dermaßen großer Hype um diese Person (Marketing & Design-Genie), dass kurzfristig vorraussichtlich wohl auch niemanden geben kann, der mit neuen Produkten hieran anknüpfen kann. Alleine wohl auch schon deshalb, weil erst einmal jemand gefunden werden müsste, der Apple genauso als Lebensaufgabe sieht, wie Jobs.

Also meiner Meinung nach, dürfte Apple dann noch schwere Zeiten vor sich haben, sollte er wirklich gänzlich ausscheiden.
Ich wünsche auf jeden Fall eine baldige Genesung...
 
ja richtig, wenn man anteile an dem unternehmen hält. leider erwecket es in mir den eindruck wie wenn man anteile an steve jobs hält und nicht am unternehmen ;)
wenn ich einen porsche kaufe dann deshalb weil ich von dem auto überzeugt bin und es mir gefällt. ich kaufe es nicht weil ich wiedeking liebe.
wenn nun die aktien fallen weil steve krank ist, dann ist jeder einzelne anleger selbst schuld. denn wer aktien wegen einer person kauft gehört geteert und gefedert. so kann ein markt nicht funktionieren und hat auch noch nie langfristig funktioniert.
Irgendwie bin ich schon der Ansicht, dass das Führungspersonal einer Aktiengesellschaft einen gewissen Einfluss auf die zukünftige Entwicklung hat, die man diesem Unternehmen zutraut. Und da der Kauf einer Aktie und damit auch der Aktienkurs letztlich eine Wette auf die zukünftige Entwicklung dieses Unternehmens ist, gehört IMHO geteert und gefedert, wer Aktien ohne Ansehen des Führungspersonals kauft....
oder gibt es hier leute die sich eine tonne äpfel kaufen weil ihnen die apfelverkäuferin gefällt ? ich hoffe es nicht.
Welchen Einfluss hat nochmal die Apfelverkäuferin auf die zukünftige wirtschaftliche Entwicklung der Tonne Äpfel?
 
Zurück
Oben Unten